• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Das neue Schiffe kommen ist bekannt, aber bis auf die Wichita & Alaska, nur abklatsche bestehender Schiffe (St.Louis, Bennes, West Virginia, Vanguard etc.)

Bourgogne könnte interessant werden und bei der bin ich mir ziemlich sicher das es ein Kohle Schiff wird.

MrEisbaer schrieb:
nur abklatsche bestehender Schiffe (St.Louis, Bennes, West Virginia, Vanguard etc.)

Vanguard ist aber kein Abklatsch eines anderen Schiffes, sondern ein eigener und im Gegensatz zu den High-Tier-BBs der RN im Spiel sogar tatsächlich historisch existierender Schiffs-Typ.

Allerdings kann man natürlich sagen, dass dieses Schiff damals von den vom Krieg ruinierten Briten aus anderen, auch im Spiel schon existierenden Komponenten zusammengebastelt wurde (Lion-Rumpf + QE-Kanonen/Türme). Andererseits sollte es WG nicht schwer fallen, dem letzten gebauten Schlachtschiff ein paar Besonderheiten zu verpassen.

Ich bin für Smoke Generator. Es gibt schon BBs mit Hydro, Torps, Radar, Speed Boost und def. AA. Aber ein BB mit Smoke .... :evillol:

MfG tb

Oder man könnte die Vanguard tauchfähig machen. Das Feature ist in WOWs jetzt ja möglich. ;)

Ich dachte allerdings eher an sowas langweiliges wie besonders effektive AA oder genaue Hauptgeschütze, wegen der modernen Radar-Zielerfassungssysteme dieses "späten" Schlachtschiffs.
Was letzteres angeht, scheint die Test-Vanguard aber bisher eher das Gegenteil zu sein. Sie schießt wesentlich ungenauer als die T6-Warspite. Deshalb bin ich gespannt, was WG sich ausdenkt, um die Vanguard T8-tauglich zu machen.

Es gibt genau ein Feature, was WG den BB noch nicht gegeben hat => Smoke

Radar hat die Missouri, Hydro die DoY, Torps die Tirpitz & Kii, Main Gun Reload die JB, aber Smoke fehlt noch :D

Z.B. ein "Dispersion"-Booster wäre doch auch eine interessante Idee. Statt schnellerem Reload schießen die Geschütze dann für eine bestimmte Zeit genauer. :)

Smoke für ein BB wäre halt doch etwas unsinng bzw. extrem situationsbezogen, da man im Smoke dann ja seine Geschütze nicht benutzen kann, ohne den Effekt fast komplett wieder aufzuheben. Wäre also nur was zum Abhauen / am Leben bleiben.
Trotzdem würde BB-Smoke wohl zu heftigen Ausschreitungen in der Community führen. :evillol:

Ernsthaft:
Ich wäre sowieso eher für irgendeine "konventionelle" Stärke, die die Vanguard konkurrenzfähig macht, statt einem angeflanschten Gimmick.

Herdware schrieb:
Ich sehe es deshalb nicht so, dass man WoWs "falsch" spielt, wenn man Wert auf das Sammeln und Verbessern legt, bei dem nunmal solche Events einen ganz entscheidend weiter bringen können.

Sicher gehört das Sammeln von Schiffen und Verbesserungen in WoWS dazu. Gleiches gilt für das Erledigen von Missionen.
Jedoch: ein Teil der Community (gefühlt, wenn man das Gemecker sich ansieht, ein recht großer Teil, schweigende Mehrheit mal ausgenommen) will einzig allein die Belohnungen um der Belohnung Willen, soll heißen, der Weg dahin interessiert nicht. Der Spaß im Arms Race Modus? "Wayne".
Der Modus bietet bei einer gut gespielten Runde durchschnittlich mehr Erfahrung und Credits als der normale Modus. Das ist der einzige Punkt, warum die Leute Interesse haben. Würde der Modus eben wegen seiner Mechaniken etwas weniger EP/Credits ausspucken, dann wäre das Gemecker sicher genauso laut.
Das der Modus nebenbei ein Testballon ist, um zu sehen ob die Community überhaupt Interesse an diesem Modus hat, wird ignoriert aka "Ohne Belohnung mache ich mir doch nicht die Arbeit!".
Das ganze beißt sich dann mit dem Schrei nach neuen Spielmodi. Wozu soll sich daher WG eigentlich die Arbeit machen, wenn ein scheinbar nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft eigentlich primär nur am Farmen interessiert ist und erst in zweiter/dritter Linie wirklich Interesse an spaßigen Modi haben.

Anmerkung: mir persönlich sagt Arms Race nicht zu, liegt aber daran, dass ich solchen Waffenrennen noch nie etwas abgewinnen konnte. Mir persönlich machte das schon in Shootern (zuletzt habe ich so einen Modus in BF4 gespielt, hieß dort Gun Master) keinen Spaß. Liegt einfach in der Natur der Sache, dass ein gleich guter oder besserer Spieler durch das Sammeln noch besser wird und es immer schwerer wird dagegen zu bestehen, sollte man ins Hintertreffen geraten. Ist natürlich Sinn und Zweck des Modus, in WoWS auch Teamspiel verstärkend, sagt mir aber einfach nicht zu.
Persönlich hätte ich gerne so etwas wie die Grand Battles aus WoT (die ja leider wieder verschwunden sind...). Größere Maps, mehr Spieler, PVP und PVE Ziele in einem. In WoWP gibt es sowas ja schon auf den normalen Maps, aber in WoWS kann ich mir das ebenso gut vorstellen.

Herdware schrieb:
Diese Kampagnen sind so langwierig, dass es schon etwas demotivierend sein kann. Am besten lässt man sie einfach nebenbei laufen und denkt nicht weiter dran.

Kommt Zeit, kommt der Kampagnen Abschluss. Ich bin zwar selbst bei Halsey bei der letzten Stufe (die Cleveland/Seattle/Worcester zu erspielen hat das ganze quasi nebenbei ermöglicht), aber ich lass mir da Zeit. Hätte mir Halsey schon erspielen können, wenn ich einfach regelmäßig dir Worcester und Des Moines spielen würde, aber das ist einfach kein "Must Have", auch wenn Halsey für die Des Moines ganz nett wäre.

Herdware schrieb:
Z.B. ein "Dispersion"-Booster wäre doch auch eine interessante Idee. Statt schnellerem Reload schießen die Geschütze dann für eine bestimmte Zeit genauer. :)

Wenn ich nicht so gegen Gimmicks wäre, dann wäre das sogar eine ganz nette Idee. Aber so stimme ich dir hier zu:
Herdware schrieb:
Ernsthaft:
Ich wäre sowieso eher für irgendeine "konventionelle" Stärke, die die Vanguard konkurrenzfähig macht, statt einem angeflanschten Gimmick

Ich persönlich habe auch Interesse an der Vanguard, primär, weil die Alaska zwar toll aussieht, aber bei mir schon die Kronshtadt im Hafen steht und noch einen "typisch amerikanischen" Kreuzer brauche ich erstmal nicht.
Die Vanguard als präzises BB wäre nice. Momentan bin ich von der Conqueror mit den Drillingsgeschützen genervt, weil die Kugeln einfach bei mir immer sonst wohin fliegen. Das Schiff ist bei mir extrem unpräzise, selbst mit der Musashi treffe ich um längen besser. Aber die Conqueror ist bei mir ohnehin verflucht.

Herdware schrieb:
Ich wäre sowieso eher für irgendeine "konventionelle" Stärke, die die Vanguard konkurrenzfähig macht, statt einem angeflanschten Gimmick.

Man nehme die 2.0 Sigma der Warspite, gebe der Vanguard dieselbe max. Dispersion wie die der Warspite (allerdings auf Vanguards max. Reichweite), dazu etwas kürzerer Reload (28s) und verbesserte Turmdrehrate (keiner will die 72s ...) und dann könnte ich auch mit der Überwasser Zitadelle leben (die das Schiff in meinen Augen ja zu einer Herausforderung macht).

Relaxo32 schrieb:
"Ohne Belohnung mache ich mir doch nicht die Arbeit!".

Nun ja, ich habe Arms Race auch noch nicht ausprobiert (unter anderem weil es mir für das aktuelle RN Event nix nutzt). Bin mir darüberhinaus auch sicher, dass ich seltener auf dem PTS vorbeischauen würde, wenn ich keine Belohnungen (oder 'Entschädigungen') auf meinem Liveserver dafür bekäme. WG stellt etwas zum testen bereit (schön und gut) und möchte dann noch Feedback (auch irgendwo verständlich). Für mich ist das aber 'ausgelagertes Testing' und als Dankeschön ein paar Goodies zu bekommen ist für mich, da das mindeste.

Auf der anderen Seite mache ich aber die Forenarbeit (Stichwort reddit QnA) oder meine Videos liebend gerne wohlwissentlich ohne etwas dafür zu bekommen. Vermutlich weil ich hierbei mein eigener Herr bleibe.

Anmerkung: mir persönlich sagt Arms Race nicht zu, liegt aber daran, dass ich solchen Waffenrennen noch nie etwas abgewinnen konnte. Mir persönlich machte das schon in Shootern (zuletzt habe ich so einen Modus in BF4 gespielt, hieß dort Gun Master) keinen Spaß. Liegt einfach in der Natur der Sache, dass ein gleich guter oder besserer Spieler durch das Sammeln noch besser wird und es immer schwerer wird dagegen zu bestehen, sollte man ins Hintertreffen geraten. Ist natürlich Sinn und Zweck des Modus, in WoWS auch Teamspiel verstärkend, sagt mir aber einfach nicht zu.
Unterschreibe ich. Selbst wenn man Belohnungen im Arms Race erspielen könnte, mich reizt der Modus nicht wirklich.

Kommt Zeit, kommt der Kampagnen Abschluss. Ich bin zwar selbst bei Halsey bei der letzten Stufe (die Cleveland/Seattle/Worcester zu erspielen hat das ganze quasi nebenbei ermöglicht), aber ich lass mir da Zeit. Hätte mir Halsey schon erspielen können, wenn ich einfach regelmäßig dir Worcester und Des Moines spielen würde, aber das ist einfach kein "Must Have", auch wenn Halsey für die Des Moines ganz nett wäre.

Halsey habe ich jetzt seit vorgestern. Mir hatte noch die letzte Aufgabe gefehlt und so hab ich die 50k XP mal schnell in ein paar Gefechten abgerissen. Ansonsten ging alles da durchaus nebenbei.

Bin mal auf eine neue Kampagne gespannt.

MfG tb

Relaxo32 schrieb:
"Ohne Belohnung mache ich mir doch nicht die Arbeit!"

Bei mir sieht es eher so aus, dass ich halt nur begrenzt viel Zeit mit WoWs verbringen kann/will. Deshalb muss ich mir schon einteilen, wie ich diese Zeit verbringe. Ob man dabei in den diversen Missionen und Co. weiter kommen und somit Belohnen abgreifen kann, ist schon ein gewisser Faktor bei der Entscheidung, welchen Spielmodus oder Tierbereich ich spiele.
Aber alles entscheidend ist das für mich auch nicht. Tatsächlich habe ich meine derzeitge Event-Pause (RN-DDs interessieren mich nicht so sehr) am Samstag dazu genutzt, mal wieder entspannt ein paar von meinen Mid- und Low-Tier-Lieblingen zu fahren. :)

Deshalb habe ich bisher auch noch kein Arms-Race probiert. Dass es theoretisch Nahkämpfe fördert, klingt erstmal sehr interessant. Dass es wohl auch roflstomp-Gefechte noch wahrscheinlicher macht als sowieso schon eher nicht.
Mal sehn. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall ist eine eine Gelegenheit, mit meiner Secondary-Yamato wilde yolo-Attacken zu machen, ohne damit meine Stats zu versauen. :evillol:

Aber es ist halt so, dass Arms-Race (laut Reddit-Kommentaren zumindest auf NA) derzeit nur spärlich gespielt wird, sicher zum großen Teil daran liegt, dass vielen Spielern halt das RN-Event oder die Legendary-Module wichtiger sind. Ich hoffe, WG zieht deswegen nicht den falschen Schluss, dass grundsätzlich kein Interesse an solchen neuen PvP-Spielmodi besteht.

Hier möchte ich meine eigene Zusammenfassung Captain Skills mit euch teilen. Angefangen habe ich beim Flamu abgeguckt (siehe Abkürzung Fl.), dann modifiziert mit der Zeit nach meinem Geschmack, z.B. die BB auf Überleben im Trend umskillen.

Die spezielle Kapitäne skille ich mit möglichst vielen speziellen Skill, sonst geht seine Stärke verloren.

Als PDF ist es praktisch zum Nachschlagen auf dem Handy. Ich brauche dann nicht auswendig kennen. Ich habe noch keinen Kapitän mit 19, plane aber schon so weit.

PS Ich mag keine Kritik :D kann aber hören.

Anhänge

@ColdFish UNSERE GEBETE WURDEN ERHÖRT! Daring und Jutland bekommen ihre Erkennbarkeit erhöht und die Wirkdauer der Reparaturmannschaft verkürzt!

https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...brit_dd_and_black_swan_fixeschanges_dev_blog/

Tier X destroyer Daring:

Increased surface detectability Range from 7.2 to 7.6 km and detectability when shooting from smoke screen to 2.61 km, the duration time of the equipment "Repair Party" is reduced from 15 to 10 seconds.

Tier IX destroyer Jutland:

Increased surface detectability Range from 7.0 to 7.25 km and detectability when shooting from smoke screen to 2.47 km, the duration time of the equipment "Repair Party" is reduced from 15 to 10 seconds.

Halleluja!

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
tb4ever schrieb:
@ColdFish UNSERE GEBETE WURDEN ERHÖRT! Daring und Jutland bekommen ihre Erkennbarkeit erhöht und die Wirkdauer der Reparaturmannschaft verkürzt!

https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...brit_dd_and_black_swan_fixeschanges_dev_blog/

Tier X destroyer Daring:

Increased surface detectability Range from 7.2 to 7.6 km and detectability when shooting from smoke screen to 2.61 km, the duration time of the equipment "Repair Party" is reduced from 15 to 10 seconds.

Tier IX destroyer Jutland:

Increased surface detectability Range from 7.0 to 7.25 km and detectability when shooting from smoke screen to 2.47 km, the duration time of the equipment "Repair Party" is reduced from 15 to 10 seconds.

Halleluja!

MfG tb
Shima sagt Danke. :)

Herdware schrieb:
tb4ever schrieb:
Man nehme die 2.0 Sigma der Warspite, gebe der Vanguard dieselbe max. Dispersion wie die der Warspite (allerdings auf Vanguards max. Reichweite), dazu etwas kürzerer Reload (28s) und verbesserte Turmdrehrate (keiner will die 72s ...) und dann könnte ich auch mit der Überwasser Zitadelle leben (die das Schiff in meinen Augen ja zu einer Herausforderung macht).

Was hatte ich vorhin noch gesagt? Hier die Ankündigung ausm Devblog zur Vanguard:

British battleship Vanguard, VIII tier:

Increased armor penetration parameter HE shells from 63 to 95 mm;

The fuse AP shells has a value of 0.015 instead of 0.033;

Sigma parameter increased from 1.8 to 2.0;

Main Battery rotation speed increased from 2.5 to 4 deg./sec.;

Repair Party now repairs 60% of normal damage instead of 50% and 33% of citadel damage instead of 10%.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, vinh31, Herdware und 2 andere
Liest sich deutlich attraktiver.
Mit der verkürzten Zeit der Zünder veringern sich auch die Overpens.

huh?
flexibler premium acocunt? wie soll den das funktionieren? (hallo firewall.. ja ich weiss ich kann den link hier auf der arbeit nicht öffnen... danke trozdem)

Nando schrieb:
Hmmm ... flexible Premiumaccounts?

Wäre auf jeden Fall interessanter als die Standard-Premiumzeit, von der bei mir eh das meiste verfallen würde. :)

Allerdings komme ich auch ganz gut ohne Premiumzeit zurecht und gönne mir statt dessen ab und an ein interessantes Premiumschiff. Da sind ja einige BBs in der Mache, die was für mich sein könnten. Von der Eitel Friedrich bis zur T10-"Super-Alsace" (wie auch immer die heißt).
Wobei es letztere sicher nicht einfach so zu kaufen geben wird. Würde mich wundern, wenn Premiums über T8 zur Normalität werden würden.

wies man eigentlich schon wie die "super-alsace" ingame kommen soll?
als premium- oder silberschiff? evtl als "alternative" zur Republique?

Zurück
Oben