• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Würde mich wie gesagt wundern, wenn die T10-"Alsace" als normales Premiumschiff oder gar Silberschiff kommen würde. Wahrscheinlicher wäre z.B. eine riesige Menge Stahl oder ähnlich unerreichbares. :rolleyes:
(Vielleicht auch in meinem Fall ganz gut so. Mit der normalen Alsace komme ich wie schon geschrieben irgendwie überhaupt nicht zurecht, obwohl sie eigentlich genau zu meiner bevorzugten Spielweise sollte.)

Was den flexiblen Premiumaccount angeht, habe ich aus der Reddit-Diskussion (kann grad auch nicht auf die Homepage) herausgelesen, dass das eine Art Premiumzeit ist, die nur abläuft, wenn man spielt, oder auch für eine bestimmte Anzahl Gefechte gilt, oder sowas in der Richtung.

Ergänzung:
Hab noch etwas weiter gelesen und das funtkioniert wohl so, dass man immer tageweise Premiumzeit verbraucht. Also es wird nur an den Tagen je ein voller Tag Premiumzeit abgezogen, an denen mal spielt (und sei es auch nur ein Gefecht).

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Würde mich wie gesagt wundern, wenn die T10-"Alsace" als normales Premiumschiff oder gar Silberschiff kommen würde. Wahrscheinlicher wäre z.B. eine riesige Menge Stahl oder ähnlich unerreichbares. :rolleyes:

Nach dem jetzigen Stand hinsichtlich der Performance würde ich das als okay empfinden. Die Bourgogne ist dank des Reload Boosters schon ein unheimlich starkes Schiff.
Als Silberschiff kann ich sie mir schlecht vorstellen, außer sie soll wirklich die doch eher wenig beliebte Republique ersetzen. Als Nebenzweig würde sie kaum in Frage kommen, denn das würde das Problem um die Republique nicht wirklich lösen.
Als normales Premiumschiff für Geld, das wäre wohl ein Schlag ins Gesicht der Spieler. Zum einen will WG keine T10 Schiffe verkaufen und zum anderen würde das den P2W Vorwurf nur weiter anheizen, allein mit Hinblick auf die Nerfs der Alsace.
Entweder kommt sie also für Kohle/Stahl/[insert new random ressource here] oder sie kommt als Ersatz für die Republique und die Republique wird zu einem Premiumschiff für Ressourcen. Wobei letzteres wirklich sehr überraschend wäre, aber aus WoT ist sowas ja mehr als bekannt und normal.

tb4ever schrieb:
Was hatte ich vorhin noch gesagt? Hier die Ankündigung ausm Devblog zur Vanguard:

Die Buffs lesen sich toll, aber vllt. auch schon wieder zuviel des guten.

Die ursprüngliche Duke of York in Form der Prince of Wales könnte WG auch bringen. Die Version wäre nach dem jetzigen Stand rundum BBs und BCs kein Problem mehr.
Kurzfassung: die ursprüngliche DoY war mehr ein riesiger Kreuzer als ein BB, guter Sigma-Wert, 30sec Feuer, kein Heal, 25sec Reload.
http://shipcomrade.com/?p=1602

Also dieser Flex-Premiumaccount wäre schon praktisch. Ich hatte mir neulich mal 30 Tage gegönnt. Hab aber auch den einen oder anderen Tag nicht gespielt. So wäre das schon klasse, wenn dann nur 1 Tag abgezogen wird, sobald ich mich einlogge. Wobei man das dann mMn ruhig an das erste Gefecht knüpfen könnte. Denn man will vielleicht auch nur mal eben was nachschauen. Ist vor allem für Wenigspieler interessant, weil sie dann wirklich die vollen bezahlten Tage ausnutzen können.

Mal sehen, wie ich morgen zum Spielen komme. Vielleicht schaffe ich ja mal eine Direktive wirklich komplett abzuschließen. Hab mir heute spontan den Bert Dunkirk eingetauscht für meine brit. DDs. Jetzt muß ich sie nur noch richtig spielen lernen :D. Bin ab und zu zu kamikazemäßig unterwegs. Was an restlichen Sovereins noch so eintrudelt, werd ich dann dementsprechend kurz vor Ende vom Event verblasen. Auf die Warspite hab ich nicht wirklich Lust. Schlachtschiffe sind mir irgendwie komplett zu langsam. Egal ob Turmdrehrate, Nachladen oder eben die Wendigkeit/Geschwindigkeit. Und die Gallant muß auch nicht wirklich sein.

wie kommt man eignetlich jetzt schon zu den britischen DDs? die sidn ja noch nicht freigeschaltet wie ich meine?
oder habe ich da einfach falsch nachgeschaut?
oder kommen die als drops von den spezial-container die man bekommt?

flexibles premium hört sich sehr toll an, man muss aber schauen was der aufpreis dafür ist.
dann kurz durchrechnen ob man mit normaler premium-zeit nicht billiger davonkommt.
evtl ist es billiger sich bei einer rabatt aktion 180 tage premium zu kaufen, anstatt 2-3 mal flexibles premium?

Die Missionen zu den britischen DDs kommen je nach Günstlingswirtschaft aus den Royal Navy Containern.

also die die normal gedroppt werden? oder muss man die dann im shop für... guineas (?) kaufen?

Die Container aus den Missonen/Direktiven reichen. Dort können die drin sein. Müssen aber nicht.

danke dir strempe.
hat viele davon geöffnet und keinerlei missionen dazu erhalten... tja was solls.... dann eben nicht :)

Ich hatte nicht erwartet, dass man nach all den Jahren für die allererste Ranked Season (Pilot Season) noch eine Flagge bekommt.
ranked_season1.png

Cool. :)

(Hatte nur Rang 16 erreicht, aber die Ränge waren damals noch anders, so dass es wohl trotzdem für die Flagge gereicht hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gab es für jeden der bei der Pilot Season mitgemacht hat. Bin jetzt bei 60 Flaggen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und tb4ever
Ich bezweifel, das es die für alle gab die bei der Pilot Season mitgemacht haben.
Denn ich habe die Pilot Season nicht gespielt und hab sie trotzdem bekommen :D

Und Stolz drauf :p

Code für eine Special Purrfürst Mission!

https://forum.worldofwarships.eu/topic/106935-kitty-purrfurst-code/

Scattered through the subtitles: AREUKITTENMEFURIEND

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, Relaxo32, DaMoffi und 3 andere
Herdware schrieb:
Ich hatte nicht erwartet, dass man nach all den Jahren für die allererste Ranked Season (Pilot Season) noch eine Flagge bekommt.

Hat mich auch sehr überrascht, ist wirklich nett, sogar wenn sie an Leute ging, die die Season gar nicht gespielt haben. Kleines "Schmankerl", wenn man Flaggen sammelt.

tb4ever schrieb:
Code für eine Special Purrfürst Mission!

Danke dafür :)
Und das Video ist interessant und süß (ich liebe Tiere :)).
Tiere als Maskottchen auf Schiffen ist ohnehin von historischer Seite her toll. Mir fällt da das Schwein Tirpitz ein, welches von der SMS Dresden nach deren Versenkung auf der HMS Glasgow gelandet ist und dort seinen Namen bekam. Später hatte es noch seinen "Kriegsdienst" für einen guten Zweck um Geld für das Britische Rote Kreuz zusammeln und seine Gliedmaßen wurden zu Besteck an Bord der Glasgow.
https://www.iwm.org.uk/collections/item/object/30086681

Wenn man die Umstände der Versenkung der SMS Dresden bedenkt, ist es schon erstaunlich dreist, dass die Briten daran noch auf irgendeine Weise erinnern wollten. :o
Bemerkenswert, wie der Ort der Versenkung auf dem Schweinebesteck auffallend grob als "Südpazifk" bezeichnet wird... Und das letztendliche Schicksal des "geretteten" Schweins Tirpitz bzw. seiner sterblichen Überreste spricht ja auch irgendwie für sich. :evillol:
Die sonst ach so sportlichen/fairen Briten ... :(

Ergänzung
Denen, die sich für die dramatische Geschichte der deutschen Auslandskreuzer im 1. Weltkrieg interessieren, kann ich die offiziellen Bücher des deutschen Marinearchivs (bearbeitet von Raeder persönlich) empfehlen.

Der erste Band behandelt Spees Kreuzergeschwader, einschließlich der Dresden:
https://archive.org/details/derkreuzerkriegi01raed/page/n5

Der zweite Band behandelt Emden, Königsberg und Karlsruhe:
https://archive.org/details/derkreuzerkriegi02raed/page/n7

Der dritte Band die diversen Hilfskreuzer:
https://archive.org/details/derkreuzerkriegi03raed/page/n5

Von der Frakturschrift sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, liest sich das ganz flüssig. ;) Und es geht halt nichts über zeitgenössische Berichte.

(Interessantes Detail bei der Geschichte der Dresden: Der deutsche Offizier, der in der chilenischen Cumberland-Bucht mit den Briten verhandelte um Zeit für die Rettung der Crew und die Selbstversenkung zu schinden, war der spätere Admiral Canaris, im 2. Weltkrieg Geheimdienstchef und gleichzeitig heimlicher Widerstandskämpfer gegen Hitler. Er wurde im April 1945 im KZ Flossenbürg hingerichtet.)

Zuletzt bearbeitet:
na toll das verpasse ich komplett :lol:

bin über's wochenende weg und bin dann erst am dienstag wieder zuhause...
naja so viel umzuschulen hab ich ja (theoretisch) eh nicht

hätte warscheinlich den 19pkt kapitän der Hindenburgh auf die Scharnhorst gesetzt und dafür den 15 pkt spezialkapitän auf die hindenburg übernommen...
naja ist nicht so tragisch

aber vielen dank für den hinweis!

Zurück
Oben