-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Tharamur
Commodore
Ich war auch erstaunt. Aber ich denke mal, daß über die Steamaccounts genug anderweitig reinkommt, damit die da nicht groß meckern. Und irgendwas müssen sie Steam ja auch bieten, um etwas an Kohle mitzunehmen. Deshalb gibt es ja auch immer regelmäßig Angebote, die es so im Premiumshop von WG in ähnlicher Form gibt. Zumindest Schiffe mit Anhängsel oder ein Starterpack.
Herdware
Fleet Admiral
Ich muss erst mal wieder Dampf ablassen... 
Manchmal kann einem fast der Spaß am Spiel vergehen.
Über die Win-Rate konnte ich mich dieses Wochenende zwar nicht beschweren, allerdings hatte ich fast nie den Eindruck, dass ich selbst etwas zu den Gefechten beitragen konnte. Weder bei den Siegen noch bei den Niederlagen. Fast alles waren totale Roflstomps.
Wenn es "gut" lief, sind die Gegner nur wie Seifenblasen geplatzt, der Rest ist weggelaufen und da alle CAPs sofort uns gehörten lief die Zeit rasend schnell runter, so dass ich nicht dazu kam Schaden zu machen. Wenn es schlecht lief platzte mein Team und/oder lief weg und ich wurde von 5-10 Gegnern in den Fokus genommen und lebte nicht lange genug, um irgendwas zu bewirken.
Ich musste erst auf meine König Albert wechseln, um endlich ein interessantes Spiel zu haben.
Je höher das Tier, um so unausgeglichener sind die Teams und entsprechend ätzend die Gefechte.
Dazu kommt der absurde DMG-Output der High-Tier-Schiffe.
Nur als Beispiel ein Alsace-Gefecht vom Wochenende. Ich bin nur zwei mal für ca. 2-3 Minuten in Reichweite der Gegner gewesen, dazwischen musste ich zurück um mich wieder hoch zu heilen (wofür ich direkt auf der Minimap wild angepingt wurde und Karma abgezogen bekommen habe
). In diesen paar Minuten Feindkontakt kamen fast 3 Mio potentieller Schaden zusammen und mein Schiff schmolz trotz Anwinkeln nur so dahin. Dabei kam ich nicht näher als 10-15km an die Gegner heran, bevor ich wieder abbrechen musste.
Am Ende war ich versenkt, bevor ich auch nur 40k Schaden austeilen konnte. (Entsprechend mies sah die XP-Ausbeute aus.)
Und da wundern sich welche, warum BBs nicht mehr Tanken wollen sondern weit hinten bleiben und scheinbar Angst haben Schaden zu nehmen.
Wie anders lief da das erwähnte König Albert-Spiel, wo ich mir in einem vollen 20 Minuten-Gefecht gleich 3 spannende Nahkampfduelle liefern konnte und am Ende ca. 80k Schaden (High Caliber) und 4 Versenkungen (davon 1 Secondary-Kill) und 1,5 CAPs gemacht hatte. (Womit ich glaube ich nur 3. in meinem Team wurde!) Es war eine schön enge Sache, bei der sich mein Team gegen starke Gegner aus einem Rückstand wieder zurück gekämft hat. So muss das sein.
Meiner Meinung nach müsste dringend was am Matchmaking (für möglichst ausgeglichene Teams) und der Überlebensfähigkeit der High-Tier-Schiffe gemacht werden.
Ergänzung
Doch noch war konstruktives/positives nach dem ganzen Gemecker:
https://worldofwarships.eu/en/news/sales-and-deals/october-missions-2018/
Wenn man sich da anmeldet, soll man Missionen für von der Community designte Patches bekommen. (Konnte es selbst noch nicht ausprobieren.)
Manchmal kann einem fast der Spaß am Spiel vergehen.
Über die Win-Rate konnte ich mich dieses Wochenende zwar nicht beschweren, allerdings hatte ich fast nie den Eindruck, dass ich selbst etwas zu den Gefechten beitragen konnte. Weder bei den Siegen noch bei den Niederlagen. Fast alles waren totale Roflstomps.
Wenn es "gut" lief, sind die Gegner nur wie Seifenblasen geplatzt, der Rest ist weggelaufen und da alle CAPs sofort uns gehörten lief die Zeit rasend schnell runter, so dass ich nicht dazu kam Schaden zu machen. Wenn es schlecht lief platzte mein Team und/oder lief weg und ich wurde von 5-10 Gegnern in den Fokus genommen und lebte nicht lange genug, um irgendwas zu bewirken.
Ich musste erst auf meine König Albert wechseln, um endlich ein interessantes Spiel zu haben.
Je höher das Tier, um so unausgeglichener sind die Teams und entsprechend ätzend die Gefechte.
Dazu kommt der absurde DMG-Output der High-Tier-Schiffe.
Nur als Beispiel ein Alsace-Gefecht vom Wochenende. Ich bin nur zwei mal für ca. 2-3 Minuten in Reichweite der Gegner gewesen, dazwischen musste ich zurück um mich wieder hoch zu heilen (wofür ich direkt auf der Minimap wild angepingt wurde und Karma abgezogen bekommen habe
Am Ende war ich versenkt, bevor ich auch nur 40k Schaden austeilen konnte. (Entsprechend mies sah die XP-Ausbeute aus.)
Und da wundern sich welche, warum BBs nicht mehr Tanken wollen sondern weit hinten bleiben und scheinbar Angst haben Schaden zu nehmen.
Wie anders lief da das erwähnte König Albert-Spiel, wo ich mir in einem vollen 20 Minuten-Gefecht gleich 3 spannende Nahkampfduelle liefern konnte und am Ende ca. 80k Schaden (High Caliber) und 4 Versenkungen (davon 1 Secondary-Kill) und 1,5 CAPs gemacht hatte. (Womit ich glaube ich nur 3. in meinem Team wurde!) Es war eine schön enge Sache, bei der sich mein Team gegen starke Gegner aus einem Rückstand wieder zurück gekämft hat. So muss das sein.
Meiner Meinung nach müsste dringend was am Matchmaking (für möglichst ausgeglichene Teams) und der Überlebensfähigkeit der High-Tier-Schiffe gemacht werden.
Ergänzung
Doch noch war konstruktives/positives nach dem ganzen Gemecker:
https://worldofwarships.eu/en/news/sales-and-deals/october-missions-2018/
Wenn man sich da anmeldet, soll man Missionen für von der Community designte Patches bekommen. (Konnte es selbst noch nicht ausprobieren.)
Zuletzt bearbeitet:
Sebi332
Lieutenant
@Herdware
Das ist wie in WoT und liegt nach meiner Meinung nicht am Matchmaker sondern am Potenzial der Spieler. Wenn man sich, nachdem Spiel, die Daten der Mitspieler ansieht und dort (die Win-Rate oder) den Durchschnittsschaden vergleicht wundert mich das nicht mehr. Mit Leuten die 15- 25k Durchschnittsschaden auf Tier 8 bis 10 erreichen kannst du kein Spiel alleine gewinnen.
Das ist wie in WoT und liegt nach meiner Meinung nicht am Matchmaker sondern am Potenzial der Spieler. Wenn man sich, nachdem Spiel, die Daten der Mitspieler ansieht und dort (die Win-Rate oder) den Durchschnittsschaden vergleicht wundert mich das nicht mehr. Mit Leuten die 15- 25k Durchschnittsschaden auf Tier 8 bis 10 erreichen kannst du kein Spiel alleine gewinnen.
Herdware schrieb:Nur als Beispiel ein Alsace-Gefecht vom Wochenende. Ich bin nur zwei mal für ca. 2-3 Minuten in Reichweite der Gegner gewesen, dazwischen musste ich zurück um mich wieder hoch zu heilen (wofür ich direkt auf der Minimap wild angepingt wurde und Karma abgezogen bekommen habe). In diesen paar Minuten Feindkontakt kamen fast 3 Mio potentieller Schaden zusammen und mein Schiff schmolz trotz Anwinkeln nur so dahin. Dabei kam ich nicht näher als 10-15km an die Gegner heran, bevor ich wieder abbrechen musste.
Und da wundern sich welche, warum BBs nicht mehr Tanken wollen sondern weit hinten bleiben und scheinbar Angst haben Schaden zu nehmen.![]()
Wenn du im Crossfire landest oder in den HE Spam mit deiner 32mm Möhre rein fährst ist das normal. Das du dann noch nicht mal unspotted gehen kannst ist dann noch die Kirsche auf dem Eis. Entweder das Gefecht war sowieso schon vorbei/ sah extrem schlecht aus oder deine Position war einfach Grütze.
ColdFish
Lieutenant
Bei WoWS kommt halt erschwerend dazu, dass quasi jeder direkte Feindkontakt einen hp-trade bedeutet. Während man in WoT aus Feindbegegnungen durchaus ganz ohne hp Verlust hervorgehen kann (sei es durch den Tierunterschied oder einfach dadurch, dass in Tanks der Schaden im Vergleich zum hp Pool deutlich höher ausfällt und damit one-shot situationen eher vorkommen können), ist sowas in Ships eigentlich nie der Fall.
Klar, Torpedoboote können potentiell alle 12 gegner ohne hp verlust rausnehmen, aber das ist jetzt schon sehr theoretisch.
Das führt dann aber auch dazu, dass man halt noch weniger ein Spiel Solo reissen kann als in Tanks, besonders mit Schiffen die keinen heal haben.
Also ja, mit manchen Teams ist ein Spiel halt einfach nicht zu gewinnen.
@Herdware
Danke für den Link mit den Patches... das habe ich komplett übersehen.
Klar, Torpedoboote können potentiell alle 12 gegner ohne hp verlust rausnehmen, aber das ist jetzt schon sehr theoretisch.
Das führt dann aber auch dazu, dass man halt noch weniger ein Spiel Solo reissen kann als in Tanks, besonders mit Schiffen die keinen heal haben.
Also ja, mit manchen Teams ist ein Spiel halt einfach nicht zu gewinnen.
@Herdware
Zuletzt bearbeitet:
vinh31
Ensign
An diesem Wochenende konnte ich mich etwas Positives melden. Zusätzlich zu den englischen DD Tier 5 und 6 habe ich die T7 Jervis aus dem normalen RN-Container gezogen.
Nach der Freude kommt dann die Frage: Was sind die Stärken von englischen DD? Außer dem Einzeltorpedo kann ich nichts erkennen. Haben sie versteckte Stats für HE oder AP? Die Ladezeit von Torpedos sind viel zu lang, um die DD Torp zu sein. Sind sie DD Gun oder eher DD meh?
Nach der Freude kommt dann die Frage: Was sind die Stärken von englischen DD? Außer dem Einzeltorpedo kann ich nichts erkennen. Haben sie versteckte Stats für HE oder AP? Die Ladezeit von Torpedos sind viel zu lang, um die DD Torp zu sein. Sind sie DD Gun oder eher DD meh?
Herdware
Fleet Admiral
konean schrieb:Entweder das Gefecht war sowieso schon vorbei/ sah extrem schlecht aus oder deine Position war einfach Grütze.
Ja. Das Gefecht war ein Roflstomp wie die meisten anderen in den letzten Tagen, an denen ich gespielt habe. In dem Fall gegen mein Team. Das war aber in den ersten Minuten noch nicht wirklich zu sehen und die zweite Hälfte habe ich ja nicht mehr erlebt.
Was meine Position angeht, habe ich versucht von einer Flanke an einen der äußeren Caps heran zu kommen, so dass ich gegen alle Gegner (und Torps) gut anwinkeln konnte. Aber das nutzt halt nicht viel, gegen all die overpennenden Musashis und Yamatos, HE-Conquerers, HE-Schnellfeuer spammenden Kreuzer hinter jeder Insel und haufenweise Torps von High-Tier-DDs aus der einzigen, riesigen Nebelwolke, die das Cap ist.
Die Gegner haben halt alle auf mich geballert, weil ich als BB natürlich ein leichtes Ziel bin, wenn ich in erster oder zweiter Reihe stehe, wo ich hingehöre, statt am hintersten Kartenrand. Ist ja auch grundsätzlich in Ordnung. Es gehört zum Job eines BBs, Feuer auf sich zu ziehen, das sonst auf die eigenen DDs oder Kreuzer gehen würde. Nur passt es halt irgendwie nicht, wenn man dann innerhalb von ein paar Minuten hilflos drauf geht.
Und wenn dann das Team noch nicht mal was aus dem Opfer macht und man noch angemotzt und gemeldet wird, weil man es wenigstens einmal glücklich geschafft hat zwischendurch aus der Schusslinie zu kommen und wieder hochzuheilen...
Wie gesagt, der DMG-Output von High-Tier-Schiffen ist einfach nur absurd brutal und wird scheinbar mit jeder neuen Schiffslinie immer schlimmer. Die Überlebensfähigkeit der Schiffe wächst in den hohen Tiers nicht ansatzweise in der selben Größenordnung. Für mich ein absoluter Spaßkiller.
Sehr schade um High Tier-Schiffe wie z.B. Alsace oder Yamato, die ich eigentlich gerne mehr spielen würde.
Was die RN-Container angeht:
Noch keine einzige Schiffs-Mission drin gewesen. Aber das juckt mich nicht, denn auf DDs bin ich eh nicht so scharf.
Da nerft mich mehr, dass in den 6 normalen Containern vom Wochenende nur ein einziges US-Kreuzer-Sammelstück drin war (natürlich ein doppeltes). Wenn das so weiter geht, brauche ich noch 7 Wochen, bis die Sammlung endlich komplett ist.
Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:@Herdware
Und ich hab da gestern extra noch ein Video dazu gemacht. So folgst du mir also....
MfG tb
S
strempe
Gast
Wann gehts eigentlich mit den Purrfürst-Missionen weiter?
XRambo
Lt. Commander
hatte alle 4 DDs in den erspielbaren Containern drinnen, wobei ich nur die Lightning fahre, die ist aber echt nice. Sehr guter DD-Hunter. Briten-DD sind reine Gunboats, Torps nehm ich nur zur Verteidigung oder wenn es sich mal ergibt, da 8km bei all den Radars in T10 eher untauglich sind. Hab schon mal die ersten 220k Exp drauf, das sollte für den T9 dann locker reichen.
US-Kreuzer-Sammlung fehlt mir seit 5 Wochen genau 1 Teil, aber das ist gut, so kann ich super Duplikate sammeln und dann gegen Credits tauschen am Ende. Das passt, weil mir die Clevland-Tarnung eh total wurscht ist, von der Linie fahr ich nur die Worcester - die ist geil, alles andere war für mich totaler Mist zu spielen. Seattle hab ich die letzten 3 Runden vor Worcester mal Inselkleben gemacht, 3x Win, aber Spassfaktor 0 - nur an Insel kleben und warten, bis ein DD vorbeikommt - ne, dafür ist mir meine Spielzeit zu schade.
US-Kreuzer-Sammlung fehlt mir seit 5 Wochen genau 1 Teil, aber das ist gut, so kann ich super Duplikate sammeln und dann gegen Credits tauschen am Ende. Das passt, weil mir die Clevland-Tarnung eh total wurscht ist, von der Linie fahr ich nur die Worcester - die ist geil, alles andere war für mich totaler Mist zu spielen. Seattle hab ich die letzten 3 Runden vor Worcester mal Inselkleben gemacht, 3x Win, aber Spassfaktor 0 - nur an Insel kleben und warten, bis ein DD vorbeikommt - ne, dafür ist mir meine Spielzeit zu schade.
Herdware
Fleet Admiral
Wegen dem Purrfürsten müssen wir wohl auf das nächste Video mit verstecktem Code warten.
Ich meine, die Gesamtmission läuft bis Anfang November, also gibts wahrscheinlich ca. jede Woche ein Video.
Ziemlich viel Aufwand für eine Flagge. Da könnte eigentlich wenigstens ein 10p-Purrfürst-Kapitän als Belohnung drin sein. Allerdings bin ich auch ein begeisterter Flaggensammler und hätte die gerne für meinen anderen Katzenkapitän.
Was Dublikate angeht, bringen die im Verkauf nicht nur 10.000 Credits? Wenn ja, dann wäre das für mich die Sache nicht wert, den Abschluss der Sammlung dafür aufzuschieben.
Sobald ich meine 40 Dublikate zusammen habe, werden die sofort gegen die fehlenden Sammlerstücke eingetauscht und das Thema ist endlich abgehakt.
Ich meine, die Gesamtmission läuft bis Anfang November, also gibts wahrscheinlich ca. jede Woche ein Video.
Ziemlich viel Aufwand für eine Flagge. Da könnte eigentlich wenigstens ein 10p-Purrfürst-Kapitän als Belohnung drin sein. Allerdings bin ich auch ein begeisterter Flaggensammler und hätte die gerne für meinen anderen Katzenkapitän.
Was Dublikate angeht, bringen die im Verkauf nicht nur 10.000 Credits? Wenn ja, dann wäre das für mich die Sache nicht wert, den Abschluss der Sammlung dafür aufzuschieben.
Sobald ich meine 40 Dublikate zusammen habe, werden die sofort gegen die fehlenden Sammlerstücke eingetauscht und das Thema ist endlich abgehakt.
XRambo
Lt. Commander
Wozu? Die Tarnung nutz ich eh nicht und so bekomm ich pro Tag 1 Duplikat dazu. 15.000 Credits für Lau - nehm ich mit - Credits kann man immer brauchen. Hatte ich bei den anderen Sammlungen auch so gemacht. Im Moment habe ich um die 100 Duplikate glaub. Sobald Sammlung voll ist, bekommt man glaub ich, keine Duplikate mehr und somit auch keine zusätzlichen Credits.
Herdware
Fleet Admiral
Ich schätze mal, mit der RN-DD-Linie oder kurz danach kommt dann eh eine neue Sammlung. Von da her wird der Credits-Trick sowieso nicht sehr lange funktionieren.
Mir ist es wurscht, denn ich habe Credits im Überfluss. Es wären nochmal wesentlich mehr, wenn ich das ganze Gerümpel im Depot verkaufen würde, und die hunderte CV-Signalflaggen usw.
Ich hätte halt gerne einen Haken an der Sammlung. Eine Sache weniger, auf die man schaut, bei all den Events, Kampagnen und Missionen, die gleichzeitig laufen.
Mir ist es wurscht, denn ich habe Credits im Überfluss. Es wären nochmal wesentlich mehr, wenn ich das ganze Gerümpel im Depot verkaufen würde, und die hunderte CV-Signalflaggen usw.
Ich hätte halt gerne einen Haken an der Sammlung. Eine Sache weniger, auf die man schaut, bei all den Events, Kampagnen und Missionen, die gleichzeitig laufen.
Tharamur
Commodore
Also meine letzten Kisten haben mir nichts mehr eingebracht an britischen DDs. Da ich die Souvereins auch nicht wirklich für die eintauschbaren Schiffe brauche, hab ich auch damit die ein oder andere Kiste geholt. Aber das Event geht ja noch paar Tage. Vielleicht hab ich ja noch etwas Glück. Wenn nicht, ist es letztlich auch nicht wild.