• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Was die US Sammlung angeht. Die ist ongoing. D.h. wenn demnächst die Eishockey Sammlung angeht, kann man die US Sammlung pausieren und nach Ende der temporären Eishockey Sammlung weiter machen.

Hab ich bei HSF schon so gemacht. Stehe aktuell bei 90 Duplikaten und 45/48 Gegenständen. Da geht noch was!

Und die Lightning: Starkes Schiff aber weder zum Smoke Daka Daka (wie die USN DDs) noch zum Open Water Gunboaten (wie die RU DDs) geeignet. Ran ans Cap, Gegner DD spotten und mit der Hilfe des Teams vernichten. Die kurzen Smokes mit ihrer ebenso kurzen Ladezeit helfen dabei. Also drei, vier Salven auf einen unvorbereiteten gegenerischen DD und dann abbrechen. Das mache ich bisher mit Jervis und Lightning so zwei, drei Mal und der rote DD ist Geschichte.

Als Kapitän kommt mein 17 Punkte Gallant Kapitän zum Einsatz. Build kann ich aber auswendig nicht genau sagen. Ich habe nur CE als Lvl. 4 Skill ansonsten viel aus Lvl. 3

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
vinh31 schrieb:
Könntest Du mehr über die Lightning erzählen, @XRambo? Spielst Du Dauerfeuer egal Tarnung à la RU DD? Oder eher aus dem Nebel feuern? Wie sehen die Upgrades und captain skills aus? Mit RPF oder gar DE und Flaggen für mehr Feuer?

Moin, Nebel hält nur 40 Sekunden, da kannst Du nicht so sehr viel rausfeuern. Ich versuche, Gegner-DD offen zu halten, damit das Team drauf schiessen kann, weil 5,5km Detection für T8 ist schon sehr gut. Dazu versuch ich dann auch aktiv die Gegner-DD zu bekämpfen, was mit der Feuerrate sehr gut geht. Torps je nach dem auch mal nutzen, wird aber in den T10-Runden eher schwieriger. Dazu das Hydro nutzen, wenn man doch mal im Smoke kurz steht (geht nur 3km weit).
Skillung habe ich Tarnung, Adrenalin, Last Stand, +10% schneller schiessen, HP-Punkte und beim 1er den, wo die Module weniger ausfallen. Der DD spielt sich eigentlich wirklich gut zum Cap contesten, Tarnung nutzen und überleben.

Dazu hau ich immer wenn es geht, Salven auf BBs raus, da die Feuerchance echt gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Vielen Dank für eure Feedback! Die RN-DD sind also dann ab T8 interessant. Unterhalb T7 sind die reizlos, wegen 5 s Feuerrate und 18 s Turmdrehrate. Mit der Aufdeckung von 5,5 km ist die Lightning dann schon besser als die Benson 5,8 km.

@XRambo wird Dein letzter Skill die Radio Location sein?

Ich werde in der Zukunft einen Fun-Build mit DE probieren, weil ich vermute, die RN DD die englische "Stärke" Feuerchance beibehalten. Bei der bedeutet HE nicht mehr hochexplosiv, sondern eigentlich hochentzündlich. :D

So: Auch auf Dienstreisen kann der Chef ein Video veröffentlichen.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und Tharamur
Einfach unbezahlbar, wenn man so einen Erklärbär im Clan hat. Bei mir wird es leider erst wieder Freitag, bevor ich richtig spielen kann. Bin die nächsten 2 Tage unterwegs und war eben nur etwas im Übungsraum, um paar Sachen auszuprobieren. Kann man da eigentlich den Zähler ausschalten, damit man in Ruhe die Schiffe snfahren und testen kann?

Ich bemühe mich!

Was meinst Du mit "ohne Zähler"? Man kann den Gefechtstimer auf 60 Minuten setzen, dass reicht für die meisten Dinge die ich ausprobieren möchte.

MfG tb

Mit Zähler meinte ich die Punkte. Die ticken ja ganz normal hoch auf 1000. Auf 60 Minuten hab ich eh schon gestellt. Oder gehen die einfach weiter und kann theoretisch die vollen 60 Minuten testen?

Kommt drauf an was du ausprobieren möchtest. Was ich immer nehme ist entweder Epizentrum oder Herrschaft und cappe einfach nix. Dann tickt die Zeit runter. Sobald du natürlich etwas cappst oder im Standard Gefecht unterwegs bist, wird es schwierig weil ich keine Möglichkeit kenne, den Pukte Ticker zu stoppen.

MfG tb

Zweiter Miezekatzen Code: PURRFECTFURREAL

• Gefällt mir
Reaktionen: DasWams, vinh31, tb4ever und 2 andere
Gibt es da was extra für? War vorher kurz online und hatte den Auftrag 5 Siege einzufahren. Den Code hatte ich da noch nicht gesehen.

Die zweite Mission gab es diesmal wohl auch wenn man den zweiten Code nicht eingegeben hat. (Die mit den 5 Siegen).

Wahrscheinlich einfach mal wieder WG Qualität bei der Programmierung ;)

Aber sonst nein, gab es nix extra für.

@ColdFish
Danke dir für die Info. Heut Abend werd ich mal wieder reinschauen können, da ich das Katzensitting bei Schwester hinter mich gebracht habe.

Ich habe 15 Guineas erspielt und 1 verpassen. Geht das RN-Event noch weiter, weil man von möglichen 48 Guineas gesprochen hat. Oder habe ich etwas vermissen?

In 12 Wochen (= 3 Patches mit je 4 Wochen) kann man 48 Guineas erspielen. D.h. Je 4 Wochen sind es 16 Guineas. Hast also einen verpasst und die Chance auf 47 aktuell.

MfG tb

Kann man mit den Guineas noch irgendwas anderes kaufen, oder nur das Premium-Schiff?

Bei den Sovereign habe ich mein primäres Ziel schon erreicht. 100 für den Spezial-Kaptain (Dunkirk-Bruder).
Mehr wollte ich von dem Event eigentlich gar nicht. Allerdings hatte ich, nachdem vorher bisher gar nichts dabei war, am Samstag plötzlich gleich 3 Missionen für RN-DDs in den Containern (Tier 5, 6 und 7). Das Event scheint ja noch lange genug zu laufen, dass ich die doch noch erspielen könnte. Und wenn es nur für die Hafenplätze ist... :evillol:

Dummerweise haben mir die Gefechte an diesem Wochenende gleich wieder den Spaß verdorben. WoWs kann richtig frustrierend sein.

Wobei das Sahnehäubchen auf der Pechsträhne die Reports waren, die ich von Leuten bekommen habe, die keine Ahnung hatten, wie meine Situation aussah und was die Eigenarten meines Schiffes sind.
Z.B der Vogel, der mich gemeldet hat (inklusive großmäuliger Ankündigung im Chat), weil ich mit meiner Texas nicht allein in 5 Gegner gepusht habe (unter anderem eine Nagato). Wenn man nicht weiß, was die Stärken und Schwächen eines bestimmten Schiffes sind, sollte man sich mit seinem Urteil besser zurück halten. :grr:

Es ärgert mich mehr als es sollte, wenn solche Leute ungerechtfertigte Reports verteilen, nur weil sie (verständlicherweise) frustriert sind und am Ende der verlorenen Schlacht kurz auf die Minimap schauen und dann anderen die ganze Schuld aufdrücken wollen.

Ich selbst nutze mein Karma deswegen schon nur für Loben, weil ich wie gesagt ja gar nicht die Umstände kenne, warum ein anderer Spieler scheinbar schlecht gespielt hat.
Aber es wird halt immer weniger, was ich verteilen kann. ;)

Mit den Guineas nur die Cossack.

"Brauchen" tue ich den Kapitän auch nicht. Tatsächlich habe ich den ersten Dunkirk bisher noch nicht mal für ein Silberschiff geschult, weil ich ihn für die Conquerer aufheben will. Bis da hin wird er nur fleißig auf der Warspite trainiert.
Für den 2. Dunkirk fällt mir deshalb spontan nicht mal ein Schiff ein, auf den ich ihn packen könnte.

Trotzdem scheint er mir für mich bei diesem Event die beste Investition zu sein. Warspite habe ich schon und deshalb strenge ich mich auch nicht besonders an Sovereigns zu sammeln. Da sie also eh nicht für das Schiff bzw. die Dublonen reichen, ist der Kapitän halt das beste, realistische Ziel. :)
Dublonen habe ich auch noch genug und auf absehbare Zeit und nichts, wofür ich welche ausgeben würde.

Trotzdem kaufe ich mir den Kapitän auch erst, wenn das Event zuende geht. Wer weiß, vielleicht bekomme ich doch noch genug für die Warspite zusammen und will mich dann dafür entscheiden?

Zurück
Oben