• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

tb4ever schrieb:
3. BB AP auf DD: Kurz und knapp, dass wird so geändert, dass EGAL wie, Kaliber 280mm und mehr auf DDs nur noch maximal 10% vom gelisteten AP Schaden machen kann. D.h. BB AP erzeugt nur noch Overpens auf DDs. AUSNAHME: Harugumo und Khabarovsk sind von dieser Änderung nicht betroffen (d.h. die können noch reguläre Pens mit 1/3 gelistetem AP DMG fressen).

Krohnstadt? Graf Spee? Alaska?

Gehts jetzt wirklich nur um BB AP oder um Kaliber allgemein? Bin verwirrt ;)
 
strempe schrieb:
Gehts jetzt wirklich nur um BB AP oder um Kaliber allgemein? Bin verwirrt ;)

Der Facebook-Eintrag liest sich so, dass alle AP-Geschosse ab 280mm betroffen sind. Demnach also auch Kreuzer mit so großem Kaliber.
Ergänzung: "einige Schwere Kreuzer" werden sogar ausdrücklich erwähnt.
Of course, this implementation will affect the interaction between destroyers and battleships and some heavy cruisers.


Die schwarzen Schiffe sind natürlich unnötig, aber wenn man das entsprechende Schiff noch nicht hat und der Preis stimmt, warum nicht?
Ich habe eh schon länger mit der Massachusetts geliebäugelt. Allerdings müsste das Spiel bzw. das Matchmaking dafür erst mal wieder etwas netter zu mir sein, bevor ich so viel Geld ausgebe. ;)
(Ergänzung2: Ob man die schwarze Tarnung dann wohl auch auf weiß umschalten kann, der Sammlungs-Effekt?)

Die BB-AP-Änderung gegen DDs ist sicher sinnvoll, allerdings muss ich erst noch sehn, ob mich (und andere BB-Spieler) das wirklich dazu bewegen würde, auf HE zu wechseln.

Meistens bekommt man eh nur 1-2 Salven gegen einen DD raus, der gerade gespottet wurde. Dafür dann extra auf HE wechseln und danach wieder zurück auf AP... Das wird stark von der Situation abhängen.
Zumal auch AP-Overpens immer noch ordentlichen Schaden am HP-Pool eines DDs machen.

Jetzt macht man ja auch schon zu 90% Overpens an DDs und ich bin trotzdem nicht in Versuchung gekommen, extra die Munition zu wechseln. Ausgenommen ich weiß dass ich in absehbarer Zeit auf nichts anderes feuern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Krohnstadt? Graf Spee? Alaska?

Gehts jetzt wirklich nur um BB AP oder um Kaliber allgemein? Bin verwirrt ;)

Wie Herdware sagte. Alles was 280mm oder mehr hat.

"BB AP" ist da nur der ÜBerbegriff.


MfG tb
 
Die Änderung hinsichtlich der Pens ohne Schaden ist interessant. Generell machen treffer auf Stellen wie Torpedo Bulges dann Overpens statt 0 Schaden Pens.
Finde ich auf den ersten Blick ok, aber mal sehn wie sich das dann wirklich im Spiel auswirkt bzw. ob es das wirklich überhaupt aus dem ST schafft.
 
AP auf DDs, man wird sehen ob es auf den Testserver schafft und wie sich das spielt. Ist aber schon interessant das wir nun diese Lösung bekommen. Glaube kaum das die wirklich happy sind damit, denn es ist genau die Lösung die sie eigentlich nicht wollten. Die anderen haben aber wohl so gar nicht funktioniert.

Overpen Damage auf Module und Torpedogürtel, eh.... gefällt mir nicht wirklich. Hängt auch davon ab wie die Auswirkungen im Spiel sind.
 
Spielt den HE-only-BBs in die Hände ... warum auf AP wechseln? Könnte ja jederzeit ein DD um die Ecke kommen. :p

Werde mal die Lion/Conq durchgrinden ... :D
 
Ich habe es auch so mitbekommen, dass WG statt so einer "harten", kaliber- und schiffspezifischen Ausnahmeregel lieber Feintuning an den üblichen Berechnungen für AP-Penetration gemacht hätten. Aber sie haben wohl einfach keine Einstellung gefunden, die bei DDs die entsprechende Wirkung hat, aber nicht an anderer Stelle, z.B. bei Kreuzern oder BB-Aufbauten, einen unerwünschten Effekt hat.
 
Für diejenigen die sich dafür interessieren: Sub_Octavian hat mal etwas ausgeholt bzgl. der Black Friday Schiffe:

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/9omv8e/psa_some_clarification_on_black_friday/

Kurz und knapp: Es geht damit einzig und alleine darum Geld zu machen. Entweder von Sammlern (die alle Schiffe haben wollen) oder von Spielern die z.B. die Tirpitz noch nicht haben und sich so etwas von den anderen Tirpitzen differenzieren können.

  1. Why copy? Because setting them apart would probably be worse? I mean now it's purely a visual choice. Nobody who owns the original Tirpitz will suffer any gameplay or economical disadvantage by..skipping the deal.
  2. Why do it at all? In all fairness, the need arises from the need to keep up with the business goals for the game - to generate the revenue. I'm not trying to joke - that's literally very simple goal here. Black Friday is a big event for it.
  3. What is the audience? I'd say it's either the players who don't have the originals - they can have a good moment to get them now in Black variant. Or the collectors, who want to show these ships off. It's purely cosmetic for them. However, that does not mean that nobody else is getting any deals - the whole Black Friday plan will be announced closer to the event.

MfG tb
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum sich einige so über die "B"-Schiffe aufregen.

Ich sehe sie einfach als zusätzliche Auswahl. Wenn ich mir z.B. eine Massachusetts kaufen wollte, hätte ich dann die Auswahl zwischen der normalen oder der schwarzen. Vielleicht gibt's die Schwarze auch mit einem gewissen Rabatt passend zum Anlass. (Drauf wetten würde ich aber eher nicht.)

Ärgerlich wäre es nur für die, die das entsprechende Schiff schon haben, unbedingt auch die schwarze Perma-Camo haben wollen, aber nicht den Preis für ein komplettes, zweites Premium-Schiff bezahlen wollen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sehr viele davon gibt.
 
unter anderem fehlen mir nur noch 30k exp bis zur Alsace.
ich denke ic hwerde dann die T8 verkaufen, habe ja gegebenfalls noch die Bismark als 2ndary fun-build
 
Letztlich will WG auch nur Kohle verdienen. Ob man da dann den Geldbeutel aufmacht, liegt ja dann in der eigenen Entscheidung. Der Reiz nach einem Premium-Schiff auf T8 ist bei mir gerade auch da. Zum einen will ich aber erst Mal die Spielmechaniken mehr verinnerlichen und eben auch mehr Erfahrung ansich im Spiel sammeln. Auch wenn es schwer fällt. :D

Gibt schon paar schöne Schiffe im Shop. Aber da fehlt mir dann bei den oberen Tiers auch der passende Kapitän. Da werde ich mir dann morgen lieber Mal die Dallas in den Hafen stellen. Freigespielt hab ich sie schon und ein 10er Kapitän ist auch da. Bin Mal gespannt wie oft ich Platze, bis ich mich an die leichten Kreuzer gewöhnt habe.

Gestern hatte ich noch ein lustiges Match. Ich war nicht wirklich bei der Sache und bin dementsprechend planlos rumgeschippert. Nach gut 10 Minuten lagen wir eigentlich schon klar am Boden. Hatten nur noch 2 BBs und 2 Kreuzer. Gegner hatte noch 7 Schiffe inklusive DD. Am Ende hatten wir immer noch 4 Schiffe und der Gegner 0. Hab dann noch 2 Versenkungen abgestaubt und meine ersten 3 Zitas in einem Match gehabt. Muss da Mal mehr im Übungsraum rumprobieren.

Als ich mir das Replay noch Mal abgesehen habe, konnte ich nur den Kopf über mich selbst schütteln...lol. das ich überhaupt xp bekommen habe, ist aufgrund meines Spielens schon eine Beleidigung gegenüber meines Teams gewesen. :lol:
 
Die Wege von WoWS Schlachten sind unergründlich...:D
Es passiert wirklich alles mal. Man sollte sich nur nicht drauf verlassen.;)
 
Herdware schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum sich einige so über die "B"-Schiffe aufregen.

Die Aufregung kommt wohl ähnlich wie in WoT daher, dass es zum einen quasi nur ein Paint-Job ist. Es wird scheinbar Modell-technisch nichts verändert, nur quasi eine Tarnung drauf. Das dürfte, ähnlich wie bei WoT einfach einigen Missfallen, die die entsprechenden Schiffe haben und nur gerne (günstiger) die Tarnung hätten.
Der zweite Punkt ist halt der übliche, dass WG/Lesta mit wenig Aufwand viel Geld machen will und der "Gegenwert" bei den Schiffen zu gering ist aka "steckt kaum Arbeit dahinter" (dabei wird aber immer gerne vergessen, dass die Inhaltspatches und Co. auch finanziert werden müssen, da muss vor und nachher Geld reinkommen).
Der dritte Punkt dürfte noch sein, dass Neulinge wieder zu schnell an zu hochtierige Schiffe kommen und daher etc. etc.

Herdware schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sehr viele davon gibt.

Wenn ich bedenke wie groß doch die Nachfrage der schwarzen Panzer in WoT war, dann muss ich schon sagen, dass es wohl viele gibt. Black is beautiful.


Nando schrieb:
Spielt den HE-only-BBs in die Hände ... warum auf AP wechseln? Könnte ja jederzeit ein DD um die Ecke kommen. :p

DAS! dachte ich mir auch, als ich diese Änderung gelesen habe. Es ist seit dem Release der britischen BBs so, dass auch nicht-britische BBs sehr oft und allen voran in unpassenden Momenten HE schießen (habe vorherige Woche eine HE only Yamato erlebt).
Die Umstellung wird bei den eher schlechteren Spielern sicherlich dazu führen, dass man lieber nur HE feuert oder aber das Gejammer bezüglich BB AP gegen DDs = schlecht wird im offiziellen Forum zunehmen. Ich bezweifel, dass sich der Munitionswechsel-Skill durchsetzen wird (obwohl er für die Kronshtadt sehr gut ist).

Es ist aber schade, dass sie keine andere Lösung als diese gefunden haben. Dürfte intern vllt. die einfachste und beste sein, aber von Gameplay Seite aus finde ich die Lösung nicht so gut.
 
HE only BBs sidn echte ne plage.
ich verstehe HE auf DDs oder angewinkelte BBs zu schiessen, oder wenn man schon HE geladen hat und dann die erste salve HE ist.... aber dauerhaft? das ist nur frustrierend zuzusehen....

gestern abend hab ich noch die Richelieu durchgespielt!
Alsace freigeschaltet und gekauft... fühlt sich nach 1 match realtiv gut an! muss halt noch ausgebaut werden da sie jetzt stock ist

was genau ist eigentlic hdieses T5 sprint event?
eine art ranked saison nur dass sie kürzer ist?
 
Im Grunde ja. T5 ranked mit weniger Rängen im 6v6 bzw. 8v8 Format in dem man auch als 2er Div teilnehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
na das kann ja heiter werden.
weis gar nicht welche T5 schiffe ich noch habe!
spiele sonst meist lowtier (T4) oder als midtier die Scharnhorst T7... T5 hat ja im random modus mehr oder wenige die arschkarte gezogen.

Als cruiser kann man:
Omaha, Furutaka, Königsberg, Emile Bertin, Kirov oder Emerald.

Emerald wird wohl wegfallen, an stelle er Omaha habe ich die Murmansk...
Kann interessant werden.
auf reinem T5 ist die Kirov eigentlich auch echt gut!
 
Bei den Kreuzern sollte vor allem auch die Furutaka ne gute Figur machen. Allerdings leidet die halt etwas gegen DDs, wegen ihrem langen Reload
 
Ja Furutaka war auf dem PTS ganz interessant in dem Modus. Aber gut... hängt auch etwas davon ab, wie die Matchzusammensetzung letztlich ausfallen wird.

Das Divisioning könnte ganz interessant werden.

MfG tb
 
Zurück
Oben