Bei den AA-Vektoren ist es sicher absichtlich so gedacht, dass man sie nicht sehr dynamisch zuweisen kann. So soll CV-Spielern die Möglichkeit gegeben werden, die Schiffe jeweils von der anderen Seite aus anzugreifen und die Spieler der anderen Schiffe müssen versuchen etwas strategisch vorauszuplanen. Also im voraus abschätzen, von welcher Seite die gefährlichsten Angriffe kommen werden.
Ob das im Spiel dann so wirklich die entsprechende Wirkung hat kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es so gedacht ist.
Eine Art manueller AA, über die man direkte Kontrolle hat, will WG sicher genausowenig, wie richtig manuelle Secondary. Das würde die Komplexität des Spiels zu sehr erhöhen und von den eigentlichen Kernelementen, Kontrolle des Schiffes und der Hauptbewaffnung, ablenken.
Der Schwiergkeitsgrad im CV-Rework, Ziele mit Fliegern zu treffen, scheint mir vom Zuschauen in etwa vergleichbar zu sein mit dem, was man auch bei anderen Schiffsklassen beim Zielen beherrschen muss. (Raketenflieger entsprechen dabei in etwa schnell feuernden DD-/CL-Kanonen, Sturzkampfbomber CA/BB-Kanonen und die Torpedobomber halt Schiffs-Torpedos.)
Mit anderen Worten realtiv simpel (mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad bei den Torps), aber WoWs ist halt eher ein arcadiger Shooter als eine anspruchsvolle Simulation.

Das kann natürlich eine starke Umgewöhnung für die CV-Spieler sein, die sich an den alten, anspruchsvolleren RTS-Spielstil gewöhnt hatten, aber das bringt die gewollte Vereinheitlichung der Spielweisen mit sich.
Insgesamt ist aber noch sehr viel Feinschliff nötig, bis der CV-Rework live gehen kann.
Z.B. muss der CV-Spieler unbedingt wieder mehr direkte Kontrolle über sein Schiff bekommen.
Auch das z.B. von Notser in seinem letzten Video beschrieben Verhalten, dass beim Zielanflug durch AA abgeschossene Flieger eines Angriffs-Flügels automatisch sofort durch welche aus dem restlichen Geschwader ersetzt werden, erscheint mir nicht sinnvoll. Starke AA sollte den Angriff schwächen, der gerade stattfindet, statt nur "langfristige" Auswirkungen auf spätere Angriffe zu haben (die vielleicht ein ganz anderes Schiff zum Ziel haben), indem dem Geschwader früher die Flieger ausgehen.