Herdware
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Ja, zum positiveren, wenn die Spieler mit machen. Liegt mMn an den "schlechteren Stats" der Low-Tiers wodurch es viel mehr zu Nahkämpfen kommt und die Schiffe meist näher aneinander sind.
Ich vermute, der aggressivere Spielstil im Low- und Mid Tier liegt zum großen Teil am anderen Verhältnis zwischen DMG-Output und Überlebensfähigkeit der Schiffe. Die Schiffe können verhältnismäßig mehr einstecken und weniger austeilen.
Deshalb kann man mehr Risiken eingehen, weil man meist nicht automatisch verloren ist, wenn es mal schlecht ausgeht. So können Kreuzer auch mal durchs offene Wasser fahren, BBs können pushen, DDs sind nicht sofort Toast, wenn sie zwischendurch mal gespottet werden (auch weil es kein Radar gibt, das ihren Smoke einfach kontern würde) usw.
Natürlich gibt es auch in den unteren Tiers einige Glasschiffe, aber unterm Strich können die meisten doch ganz gut längere Zeit überleben, wenn sie im Fokus mehrerer Gegner sind oder auch mal etwas mehr Seite zeigen.
Im High Tier schmilzt selbst das dickste Superschlachtschiff innerhalb von Sekunden dahin, wenn es in eine taktisch ungünstige Position gerät.
Deswegen spiele ich sehr gerne Mid Tier und ab und an auch mal runter bis T4 oder T3. Nicht weil ich Seals kloppen will, sondern weil der Spielstil mir viel besser gefällt.