• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:
Ja, zum positiveren, wenn die Spieler mit machen. Liegt mMn an den "schlechteren Stats" der Low-Tiers wodurch es viel mehr zu Nahkämpfen kommt und die Schiffe meist näher aneinander sind.

Ich vermute, der aggressivere Spielstil im Low- und Mid Tier liegt zum großen Teil am anderen Verhältnis zwischen DMG-Output und Überlebensfähigkeit der Schiffe. Die Schiffe können verhältnismäßig mehr einstecken und weniger austeilen.
Deshalb kann man mehr Risiken eingehen, weil man meist nicht automatisch verloren ist, wenn es mal schlecht ausgeht. So können Kreuzer auch mal durchs offene Wasser fahren, BBs können pushen, DDs sind nicht sofort Toast, wenn sie zwischendurch mal gespottet werden (auch weil es kein Radar gibt, das ihren Smoke einfach kontern würde) usw.

Natürlich gibt es auch in den unteren Tiers einige Glasschiffe, aber unterm Strich können die meisten doch ganz gut längere Zeit überleben, wenn sie im Fokus mehrerer Gegner sind oder auch mal etwas mehr Seite zeigen.
Im High Tier schmilzt selbst das dickste Superschlachtschiff innerhalb von Sekunden dahin, wenn es in eine taktisch ungünstige Position gerät.

Deswegen spiele ich sehr gerne Mid Tier und ab und an auch mal runter bis T4 oder T3. Nicht weil ich Seals kloppen will, sondern weil der Spielstil mir viel besser gefällt.

finde das gameplay im T5 ranked auch toll. Man spielt einfach "näher" und agressiver.

Die Murmansk finde ich bei "T5 only" auch super.
Ist recht wendig, kann relativ gut einstecken und auch austeilen.
Positionierung ist aber wichtig um nicht direkt mit der ersten BB-salve ausgelöscht zu werden...

Bin jetzt bei Rank 7 angelagt, bis dahin nur siege.
Seid ich auf rank 7 bin aber nurnoch verloren... lag warscheinlich aber auch daran dass es realtiv spät geworden war.

Hab dann noch ein paar mal das halloween event gespielt wo ich nun 4 sterne al bester ergebnis vorzeigen kann...
was ist denn die belohnung wenn man 5 sterne schafft?

Für den 5. Stern gibt es bei beiden Szenarien "nur" noch einen Kürbis-Container oben drauf.

Wer das schwere Szenario mit 5 Sternen schafft (ja nur in 7er Div z. Z. möglich) bekommt zusätzlich 300 Dublonen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Gestern auch mein erstes Ranked gemacht: Cesare läuft. Mal schaun ob ich da auch weiter mache.

Die Operationen haben gestern und vorgestern tatsächlich Spaß gemacht. Vielleicht schaue ich da doch mal öfter rein. Die Kürbisse die es da gab waren inhaltlich eher mau.

Aber die Royal Navy Kürbisse haben mich gestern sehr sehr glücklich gemacht:

Mogami_Octopus_II.jpg.aaf38ba2e768f15be8f6d5d8bef96b82.jpg

Sieht im Hafen verflucht grandios aus. Im Gefecht wo um das Schiff herum alles sonnig ist, nicht mehr ganz so :D

MfG tb

Du Glückspilz! :)
Die Tarnung hätte ich auch gerne für meine altehrwürdige Mogami. :love:

Jetzt muss aber erstmal mein Internet zu Hause angeschaltet werden. :grr:
Gibt es Pläne für den Server-übergreifenden Test der neuen Clanwars-Saison? Soll ja heute Abend los gehen.

Zum Thema Internet:

Heute morgen von Hybrid DSL (16Mbit mit 9Mbit ankommend und LTE nur über externe Antenne für in Summe 30-50 Mbit) auf VDSL mit tatsächlich ankommenden 50MBit umgestellt worden. Ein Traum! (schneller geht bei uns nicht, aber eine gute Zwischenlösung bis Ende nächsten Jahres endlich Glasfaser liegt)

@tb4ever
Sehr schicke Camo! Bin sonst nicht der Fan von den "besonderen" Tarnungen, aber die gefällt mir. :)

Meine Radar Mino in Aktion featured by Atothek :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Tharamur, tb4ever und 2 andere
@charmin
Hab derzeit auch nur eine 50er Leitung von KabelBW. Könnte zwar auch schon upgraden. Müsste da dann aber auf diese Horizonbox umswitchen, statt normalem Kabelrouter. Und diese soll nicht wirklich so toll sein. Von daher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Zudem müsste ich dann entweder ein ewig langes Anschlußkabel vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer legen, da die Horizonbox Router und Receiver in einem ist. Hab meinen Anschluß damals aber nur im Arbeitszimmer umrüsten lassen, weil der rest so funktioniert hat. Mal sehen, ob ich das angehe irgendwann.

konean schrieb:
Meine Radar Mino in Aktion featured by Atothek :cool_alt:

Sehe ich mir an sobald ich zuhause bin :) Da kann ich bestimmt noch was lernen. Vor allem wieviele Ziegen ich RNG opfern muss (den Kommentaren nach zu urteilen :D )

Ansonsten: Ja, Mogami sieht schon schick aus. Vor allem weil sich der Kraken auch im Gefecht bewegt! Sehr geil! Optisch 12/10!

MfG tb

Mit besserem Aim hätte die Montana nicht mehr lang genug gelebt um die Hecktürme zu nutzen. Als unsere Yamato nur noch übrig war, war bei mir eh Modus Versuchs oder das Game ist eh verloren.

Wo setzt ihr den russischen Ovetschkin hin? Welches Schiff und wie dann skillen? Mehr HP wäre für die DDs gut, aber schnellere Türme lohnt sich da eigentlich nicht, die Grosowoi und Kaba ganz gute Turmdrehrate haben, Moskwa/Kronstadt wäre schnellere Türme ok, aber mehr HP?

XRambo schrieb:
Wo setzt ihr den russischen Ovetschkin hin? Welches Schiff und wie dann skillen? Mehr HP wäre für die DDs gut, aber schnellere Türme lohnt sich da eigentlich nicht, die Grosowoi und Kaba ganz gute Turmdrehrate haben, Moskwa/Kronstadt wäre schnellere Türme ok, aber mehr HP?

Vermutlich wird er (wie John Doe) sein Leben in der Reserve fristen. Ich bin bei den drei RU Linien auf T9, T10 & T10. Dementsprechend viele Punkte (15 - 19 Punkte) haben die Kapitäne auf diesen Schiffen. Der Aufwand jetzt einen 10 Punkte Kapitän hochzuleveln ist mir einfach zu hoch für die paar Boni die er bietet.

Edit: @konean "I mean, of course he was lucky, but tssss!" Danke! Wieder was gelernt!

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
@XRambo
Habe auch das Luxusproblem von tb mit den Russen ... alle 3 Linien auf T10 und 3x einen 19er Skipper.

Diese Zusatzskipper kommen dann einfach auf Funschiffe, die man sich dann wieder kauft ... z. B. hängt die RU-Dasha auf der Buddy.
Der neue Skipper passt ja gut z. B. auf eine Leningrad oder Kiew, wenn man sich die wieder kaufen möchte ...
Auf der Schorsch würde der sich auch gut machen ... Türme können bei einem wedelnden CL nie schnell genug sein und den HP-Skill muss man ja nicht nehmen ...

Jup. Wenn ich mal die Leningrad gewinne (oder die Gremy), dann klar wird er einen Posten bekommen. Auf der Buddy sitzt ja schon mein MK Kapitän von demher brauch ich da nicht NOCH einen drauf.

Aber, getreu dem Clan Motto: Haben ist besser als brauchen.

MfG tb

Nö. Für die hab ich ja keine Perma Camo ;)

MfG tb

Hatte gestern jemand, der Ovechkin auf der Podvoisky hatte...
Jedem Tierchen sein Plaisierchen, I guess. :freaky:

Zurück
Oben