• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

In Streams/Videos sieht man oft untypisches Verhalten, auf dass die Streamer/Youtuber dann oft auch sehr einseitig eingehen.

Z.B. habe ich mir neulich ein Spiel von Flamu mit der Eitel Friedrich angesehen. Darin hat er sich (nicht zu Unrecht) über sein schwaches "Wochenend-Team" ausgelassen, das veroren hat, obwohl er 6 Kills gemacht und praktisch allein eine Flanke gehalten hat.

Allerdings muss man bei aller Achtung vor Flamus Fähigkeiten auch sagen, dass zumindest die Gegner, gegen die er da direkt gespielt hat, auch absolut grauenhaft waren.
Erst zwei T5/6-CLs, die sich in offenen Wasser auf mittlere und kurze Distanz auf ein Artillerieduell mit einem BB eingelassen haben.
Dazu ein DD, der die ganze Zeit in Sichtweite war und dann in einem total missglückten YOLO-Angriff draufgegangen ist.
Und danach noch drei Schlachtschiffe, die genau den Fehler gemacht haben, den Flamu seinen eigenen Teamkollegen ständig vorgeworfen hat. Sie haben ihn alle von der selben Seite aus angegriffen, statt sich für effektives Kreuzfeuer aufzuteilen.

Hätte auch nur die Hälfte seiner Gegner halbwegs kompetent gespielt, hätte Flamu keine Chance gehabt und wäre glanzlos untergegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Absolut korrekt.
Ist ja auch der Grund, warum sich Leute mit 60% WR nicht aufregen sollten, dass es viele 40% Spieler gibt. Ohne die würde man sicher keine 2vs1 bzw. 3vs1Situationen gewinnen.
Und seien wir ehrlich, Spiele in denen man sich gegen eine Überzahl an Schiffen durchsetzt, ein Top-Tier Schiff in nem Bottom-Tier outplayed oder auch nur einfach schafft mit einer Aktion durchzukommen die einen zu den Fischen hätte schicken müssen sind halt die Art Spiele für die man in WoWS lebt.

Das man sich aufregt wenn die Tomaten ständig im grünen Team auflaufen ist hierbei was anderes...:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Xeelee schrieb:
Ich habe in letzter Zeit auch öfters bei Notser und anderen NA-Streamern vorbei geschaut.
Und deren Stiel einen Zerstörer zu spielen unterscheidet sich doch deutlich von dem was man in EU sieht und selbst (er)fährt.
Welchen Streamer denn? Ich weiß aktuell keinen großen Stream wo man vernünftiges Gameplay was DDs angeht sehen kann. Flambass zum Beispiel spielt auch einfach nur noch Mist, im Vergleich zu früher.

konean schrieb:
Ich weiß aktuell keinen großen Stream wo man vernünftiges Gameplay was DDs angeht sehen kann.
Keinen großen Stream? Ok. Aber kennst du nen kleinen? Da ich jetzt langsam mit allen DD Linien im High-Tier angekommen bin wäre das eventuell interessant für mich.

Wolltest Du nicht mit dem Streamen anfangen? Dann könntest du dir selbst zusehen. Gut der Lerneffekt wäre vielleicht nicht soooo groß...

MfG tb

• Gefällt mir
1. Nein, wollte ich nicht.
2. Ich dachte wir reden über gutes Gameplay?
3. Brauchen wir wirklich einen Stream mit ausschließlich Negativbeispielen?
4. Und klar wäre der Lerneffekt da groß. Wären ja quasi "How it NOT works" videos... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
ColdFish schrieb:
4. Und klar wäre der Lerneffekt da groß. Wären ja quasi "How it NOT works" videos... :lol:

HOW IT NOT WORKS: Torpedos ausweichen (by ColdFish):

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und ColdFish
@ColdFish und @konean
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie gut/besser sind.
Es geht mir auch gar nicht so sehr um Yolo-Aktionen - natürlich können die immer mal gut gehen egal wo man spielt.

Sondern viel mehr ging es mir um das generelle DD Spiel das sich unterscheidet.
Und die Entscheidungen die getroffen werden.
Ich will nicht sagen, dass die Entscheidungen falsch sind - ganz und gar nicht.
Es sind einfach Aktionen die eindeutig speziell für eine gewisse Region sind weil sie eben dort funktionieren.

NA-Streamer die ich verfolgt habe:
https://www.twitch.tv/vulgarrviking
https://www.twitch.tv/techdeals und https://www.twitch.tv/roguestormtv
https://www.twitch.tv/notser

:lol::lol::lol:
@tb4ever Dir helf ich noch ein Mal mit den Videos...
Ergänzung ()

@Xeelee
Hast du mir da ein Beispiel für? Ich steig grad nicht 100% dahinter was du meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Du meinst direkte Beispiele für unterschiedliche Spielweisen?

Nun zum einen benutzen DDs auf NA deutlich öfters ihre Geschütze.
Das ist etwas das mir sehr stark aufgefallen ist. Denn man weiß ja meist sehr gut wie man die Situation selbst spielen würde und nicht selten saß ich eben da und dachte mir: Wieso fängst du jetzt zu feuern an?

2. Ein weiterer Unterschied ist, dass DDs auf NA verhältnismäßig länger leben.
Spiele in denen selbst nach 10-15min noch (fast) alle DDs am leben sind fallen als EU Spieler doch auf.
Und wenn es konstant passiert ist das einfach etwas womit man wohl in NA rechnen muss.

Und auch sonst sieht man auf vielen Karten ein generell anders Vorgehen von allen Schiffen als man es eben z.B. auf EU gewohnt ist.
Auf Sleeping Giant z.B. habe ich noch nie so viele Cap Fight in A gesehen wie auf dem NA Server.

• Gefällt mir
ColdFish schrieb:
Keinen großen Stream? Ok. Aber kennst du nen kleinen? Da ich jetzt langsam mit allen DD Linien im High-Tier angekommen bin wäre das eventuell interessant für mich.
strangers123 stream :D Ansonsten gibts da kaum einen Stream, zu mindest wenn es auch im Erklären geht was er weshalb macht im Gefecht. Vor allem wenn es über Basics hinausgehen soll.

Joa, ich würde sagen, damit habe ich definitiv die letzte Kitty Purrfürst Mission erfüllt :schluck:
shot-18.10.27_14.48.53-0376.jpg

* man beachte die Zieltreffer zu Zitadellentreffer Quote - Heute hat es RNGeezus gut mit mir gemeint
shot-18.10.27_14.49.41-0096.jpg

Damit ich euer schlimmster Feind im Zufallsgefecht sein kann :cool_alt:

Ne Spaß, hat tatsächlich nur den Grund, dass ich zu unregelmäßig spiele, als das für mich ein Clan sinnvoll wäre.

Als ob es uns darauf ankommt :D

Gibt einige Clan Member die noch nie bei CBs dabei waren und auch sonst höchst selten in Division dabei sind.

Ist ja beides auch keine Pflicht.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Genau ... aber du profitierst von den Clanboni (z. B. Rabatt beim Kauf) und bei jedem Container, den du öffnest, bekommt der Clan Öl ... also los! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Ausserdem:
In Randoms kann man sich trotzdem im "falschen Team" über den Weg laufen.
Das ist also auch keine Ausrede :p

ColdFish schrieb:
In Randoms kann man sich trotzdem im "falschen Team" über den Weg laufen.

Ist schon etwas länger her, da hat mir doch so ein Joker mein schönes Sealclubbing versaut. ;)
falschesteam.jpg

Ich selbst spiel in letzter Zeit auch nur noch unregelmäßig und hab bei den letzten Clan-Gefechten nicht mitgemacht. Aber CBS ist ja ein Fun-Clan und wirft auch Wochenendspieler wie mich nicht raus. (Bis jetzt. ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
An das Gefecht erinnere ich mich sogar noch :D

MfG tb

Zurück
Oben