• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

LoopNBj schrieb:
Ne Spaß, hat tatsächlich nur den Grund, dass ich zu unregelmäßig spiele, als das für mich ein Clan sinnvoll wäre.

Hab mich am Anfang auch wie ne alte Jungfer geziert, weil ich nicht wusste, ob und wie lange ich dabei bleibe. Bin dann trotzdem zu den Seebären und hab es nicht bereut. Zudem kann man, wenn man mag, immer mal wieder ne Runde im Discord miteinander schnacken. Egal ob es nun um WoWs geht. Oder irgendwelche anderen Themen. Ansonsten genießt man einfach die Frotzeleien zwischen dem Cheffe und seinem Stellvertreter :D

P.S.: Bin irgendwie total früh wach geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
Tharamur schrieb:
dem Cheffe und seinem Stellvertreter :D

Merkt ihr was? Einzahl! SEINEM Stellvertreter. Prügelt euch um den Posten :evillol:

Meistens geht es tatsächlich aber friedlich/lustig zu :D

MfG tb

Ok..lol. Das sollte eigentlich "einem seiner Stellvertreter" heißen. Muß ich jetzt auf die Planken? :lol::D

@LoopNBj
Du musst ja nicht gleich in den Clan eintreten (darfst du natürlich auch :D).
Schau doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns im Discord vorbei.
Da ist jeden Tag was los. Es geht dort hauptsächlich, aber nicht nur um Wows.
Wenn du Fragen hast wird dir geholfen.
Und wenn du mal richtig geile Schiffe spielen willst (also damit meine ich natürlich Zerstörer :cool_alt:) stehe ich (neben Anderen) dir gerne zur Verfügung. :daumen:
shot-18.10.28_16.54.30-0559.jpg

Nur so ein aktuelles Beispiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In War Thunder sind die Schiffe erschienen. Ist ganz lustig.
Allerdings... nur Torpedoboote und sowas. Das höchste sind glaub ich Zerstörer.

Anscheinend geht es in WT sogar bis zu leichten Kreuzern.
Allerdings muss ich sagen, dass mich WT trotzdem irgendwie überhaupt nicht reizt.

Von allem was ich gesehen habe ist der Grind extremer als in WoWS, die realistic battles sind voll mit ammo-rack shots (aka insta-kills) und das Interface finde ich fürchterlich.
Da bleibe ich persönlich lieber bei WoWS. Aber schön für die WT Spieler, dass es mit den Schiffen in WT weitergeht.

Ausserdem belebt Konkurrenz ja das Geschäft, schon von daher drücke ich WT Ships die Daumen, dass es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz für WoWS entwickelt.

P.S.: wer es noch nicht gesehen hat:
Die Huang-He bekommt wohl eine große Schwester auf T8, die Irian.
Ist im Grunde eine Kutuzov ohne Smoke, dafür mit 2x5-fach DW-Torpedo Werfern mit 13.5km Reichweite (! YY-Torps) und einem Torpedo Reload Booster.

Klingt super gimmicky? Jap. Aber... irgendwie auch witzig. Mal sehn wann die in den Test kommt und wie sie sich da schlägt.

Bin ja auch mal gespannt, ob wir irgendwann mal einen Pan-Asia Kreuzer Baum sehen werden. Keine Ahnung, ob es genug Schiffe gibt um den zu füllen...

Zuletzt bearbeitet:
Ohje...:heul: WG könnte den Schwierigkeitsgrad ruhig mal wieder etwas runter schrauben.

dialed_to_11.PNG

Da will ich nicht die Win-Rate von Spielern sehn, die heute nicht "großartig" waren und ein K/D von über zwei haben...:evillol:

Naja. Da geht er dahin, der Fortschritt von mehreren Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade vor dem geichen "Problem".
Keine Ahnung warum, aber seit Anfang letzter Woche sind meine Spiele generell eine riesen Katastrophe.
Bin auch schon wieder so weit, dass ich mir konsequent die Moffi Regel aufzwinge, egal ob ich an einem Tag eigentlich Zeit und Lust auf Schiffchen hatte.
Ists einfach nicht wert, dass ich mich länger als nötig drüber aufrege...

Grrr... ok, wer hat es uns mit WG versaut?

Na da bin ich wenigstens nicht alleine. 5 Spiele, 5 Niederlagen. Aber nicht irgendwie mal knapp, sondern wirklich sehr deutlich. In allen Spielen heute innerhalb der ersten 5-10 Minuten über die Hälfte vom Team versenkt worden. Dann war es das große Farmen für die Gegner. Die sch..... Zerstörer treffe ich auch nicht mehr. Der fährt wie an der Schnur geradeaus und meine Murmeln fliegen davor oder dahinter ins Wasser. Zum Glück ruhe ich ausgeglichen in mir und meinem Chi kann es nichts anhaben.... grml...zefix.....granadaseuchherrgottsschlimperdibix :evillol:

Der T6-Premium-Schlachtkreuzer Prinz Eitel Friedrich scheint wohl eine über (Weihnachts-)Missionen erspielbare Belohnung zu werden, so wie Duke of York und Graf Spee.

Einerseits schön, dass man das Schiff ohne Geld auszugeben bekommen kann, und um Weihnachten herum hätte ich wohl auch etwas mehr Zeit zum Spielen, aber mir graut etwas davor, wie die Missionen wieder aussehen könnten.
"Spotte in einem Gefecht als erster zwei CVs, überlebe und gewinne das Gefecht mit Top 3 XP." oder ähnliches... :evillol:

Moin,

spielt hier jemand World of Warships mit 4k ?

Funktioniert die Skalierung jetzt einwandfrei ?

Wollte mir ggf. einen 32"er gönnen.

Danke euch.

Ich kann mich leider nicht an den Zeitplan der letzten Weihnachstevents erinnern. Nur dass ich die DoY-Missionen ganz schön stressig fand. Da hätten entweder die Missionen einfacher sein müssen, bzw. mit weniger RNG-Faktor, oder halt wesentlich mehr Zeit dafür.

Dann lasse ich mich einfach mal überraschen. Schiffe freispielen ist besser als kaufen. Da lacht quasi das Schwabenherz :p

@Tharamur
Die gehen meist über mehrere Wochen ... ist wie ein Feldzug, der aber nur nach und nach freigeschaltet wird ... ging m. E. vom 21.12. bis 17./18.01.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Zurück
Oben