• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Mich schockiert das nicht war zu erwarten wird sicher gut laufen und auch genommen und dann kommen auch die ersten TX sicher irgendwann in den Shop (Stalingrad?).

Finde es sogar gut, so kommt Geld in die Kasse und wer nicht grinden will kann gleich hoch einsteigen und spart Zeit.

Joo, vor allem dass man jetzt hergeht und sagt: schön, dass ihr Free-Exp gespart habt, aber interessiert uns nicht mehr. Wir nehmen lieber Echtgeld für die T9-Schiffe. Sehr geil. Da hab ich völlig umsonst mir die Free-Exp beim Grinden gespart und hocke nun auf 3,4 Mio Free-Exp - sehr gut. Wahrscheinlich kommt die Tage dann auch der T9-US-Kreuzer, aber auch nicht für Free-Exp, sondern auch für 100 Euro und gut ist. Und dass ein T9 mehr Kohle kostet, als ein T10 - (oder täusch ich mich da grade?) Salem hatte ich mir wegen dem SC-Event geholt gehabt, meine grade mal 180k Kohle dafür gebraucht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich kann nur hoffen, dass es nicht allzuviele Anfänger geben wird, die direkt so viel Geld für ein T9-Premium ausgeben wollen. Der Preis für das Pixel-Schiffchen liegt schließlich locker auf den Niveau eines Vollpreis-Spieles.

Andererseits haben auch schon viele Anfänger mit offenbar prall gefülltem Geldbeutel bei der Tirpitz zugeschlagen und entsprechend grausam auf die Nase bekommen (zum Leidwesen ihrer Mitspieler)...

Naja. Trotzdem erwarte ich nicht, dass sich durch die JB allzu viel ändert. Schon jetzt ist das Niveau der Spieler im High Tier ja auch nicht wirklich besser als in den unteren Tiers. Auch die untalentiertesten und völlig beratungsresistenten Spieler hatten inzwischen reichlich Zeit, sich bin ins High Tier hoch zu verlieren.

WG will eben Geld verdienen wie jedes Unternehmen, Und gerade für Spieler mit wenig Zeit ist es doch gut gleich auf T8 bis T10 einsteigen zu können.

Es wird genug geben die das kaufen. Es gab so ein sinnfreies Paket mit der PE und einer Flagge für 130€, kurz nach dem da sim Shop war hat man das schon rumfahren sehen gut zu erkennen an der Flagge.

XRambo schrieb:
Und dass ein T9 mehr Kohle kostet, als ein T10 - (oder täusch ich mich da grade?) Salem hatte ich mir wegen dem SC-Event geholt gehabt, meine grade mal 180k Kohle dafür gebraucht zu haben.

Nope!

Musashi 179k
JB 228k
Salem 240k

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Und gerade für Spieler mit wenig Zeit ist es doch gut gleich auf T8 bis T10 einsteigen zu können.

Das sehe ich (als Spieler mit realtiv wenig Zeit) anders. Es ist grundsätzlich nicht gut für sie. Um im High Tier nicht brutal unter zu gehen, braucht man ein gewisses Maß an Erfahrung. Die Tiers davor einfach komplett zu überspringen, ist alles andere als eine Gute Idee.

Ich würde als Faustregel sehen, dass man sich erst ein entsprechendes Silberschiff erspielen sollte, bevor man in Erwägung zieht, sich auf dem Tier ein Premium zuzulegen. Sonst wird man einfach nicht viel Spaß damit haben und der Rest des Teams leidet mit.

Es geht halt langsam aber sicher auch den Weg von WoT, wobei es dort noch keine T9 zu kaufen gibt. Aber mit Sicherheit gibt es dort auch einen SERB der goldene Wasserhähne braucht.

Uns bleibt nichts übrig als das so hinzunehmen oder zu gehen. Gut ist immerhin das so Geld in die Kasse kommt.

Und vllt sind dann so viele T9 und T10 Premiums im MM das man als T8 fast imer Toptier ist

Das sehe ich (als Spieler mit realtiv wenig Zeit) anders. Es ist grundsätzlich nicht gut für sie.

Finde ich schon, die Spiele sind eh schon schlecht da fällt so jemand auch nicht auf. Und auch wenn der hinschmeißt hat WG 66€ verdient.

Und alles was WoWs Kohle bringt kann einem ja nur Recht sein.

Das Szenario ist ja lustig. Ich kaufe mir als Neuling für 66€ die JB, muss damit dann geschätzt eine Million XP erspielen, diese für teuer Geld in Free XP umwandeln nur um mich in einem Ast bis Tier 10 durchklicken zu können... wehe das Ding wirft nicht genug Silber ab...

Herdware schrieb:
Das sehe ich (als Spieler mit realtiv wenig Zeit) anders. Es ist grundsätzlich nicht gut für sie. Um im High Tier nicht brutal unter zu gehen, braucht man ein gewisses Maß an Erfahrung. Die Tiers davor einfach komplett zu überspringen, ist alles andere als eine Gute Idee.

Stimmt. WG hält dagegen und sagt: Ob sich einer eine Tirpitz kauft oder eine JB, wo ist da der Unterschied. Eine harte Zeit werden beide haben.

Und laut Aussage S_O zeigen deren Zahlen (die wir glauben können oder nicht) dass generell wenige Spieler die neu das Spiel anfangen sich auch sofort auf T8 (ab heute auch T9) einkaufen.

MfG tb

Ihr vergesst, daß wir in Zeiten von Star Citizen leben. Da sind die Leute bereit, weit mehr für ein Schiff auszugeben. Und das Spiel ist noch nicht mal fertig programmiert und erschienen. Über 66€ lachen die da. Ich kann den Frust zwar verstehen, daß es den guten Spielern nicht passt, wenn lauter Lowbobs ins Hightier einfallen. Wenn ich aber so im Forum in diversen Threads querlese, scheint das doch auch jetzt schon der Fall zu sein.

tb4ever schrieb:
Stimmt. WG hält dagegen und sagt: Ob sich einer eine Tirpitz kauft oder eine JB, wo ist da der Unterschied. Eine harte Zeit werden beide haben.

Ja. Aber die JB ist ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Wohl kein großer Schritt, der das Spiel kaputt macht, aber trotzdem nicht richtig.

Und laut Aussage S_O zeigen deren Zahlen (die wir glauben können oder nicht) dass generell wenige Spieler die neu das Spiel anfangen sich auch sofort auf T8 (ab heute auch T9) einkaufen.

Wenn ich mir die Stats der Tirpitz so ins Gedächtnis rufe, dann ist es schon sehr offensichtlich, dass ungewöhnlich viele mit diesem eigentlich ziemlich starken Schiff nicht richtig umgehen können. Und das, obwohl die Tirpitz eigentlich eher ein recht "anfängerfreundliches" Schiff ist, soweit man auf T8 davon noch reden kann. Sie hat wenige ausgeprägte Schwächen, die eine suboptimale Spielweise hart bestrafen würden.

Für mich sieht das schon stark danach aus, als hätten sich viele Anfänger die Tirpitz zugelegt und so zum nicht ganz unberechtigten Spitznamen "Derpitz" beigetragen.

Trotzdem haben S_O und Kollegen natürlich einen besseren Einblick.

Herdware schrieb:
Ja. Aber die JB ist ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Wohl kein großer Schritt, der das Spiel kaputt macht, aber trotzdem nicht richtig.

Absolute. Aber das hat weniger was mit der JB und mehr mit der generellen Einstellung high tier Prems zu verkaufen zu tun. Die JB bringt das Problem wieder hoch.

Wenn ich mir die Stats der Tirpitz so ins Gedächtnis rufe, dann ist es schon sehr offensichtlich, dass ungewöhnlich viele mit diesem eigentlich ziemlich starken Schiff nicht richtig umgehen können.

ACHTUNG! Sub_Octavian redet von neuen Spielern. Ich kenne da seine Definition von neu nicht, aber er redet von Welpenschutz, also würde ich mal davon ausgehen, dass Spieler mit weniger als 100 Gefechten sich tatsächlich sehr selten ein high tier Premium kaufen.

Und vermutlich (!) sobald der kein Anfänger mehr ist, ist es wohl irgendwo auch egal ob man mit 150 Gefechten insgesamt nicht lernen möchte oder mit 15k Gefechten insgesamt.

Trotzdem haben S_O und Kollegen natürlich einen besseren Einblick.

Jup. und da wir die Zahlen leider nicht kennen, kommen einem viele Entscheidungen sehr spanisch vor!

MfG tb

Scheint fast so, als habe das WoWS Team für dieses Jahr ein Gewinnziel gesteckt bekommen, dass sie nicht auf normalem Weg erreichen. ;)
In einer Hinsicht bin ich bei S_O: ich sehe nicht, wie es dadurch jetzt im high-tier schlimmer wird.
Trotzdem, wie herdware sagt, definitiv kein Schritt in die richtige Richtung.

Und wenn es hier nur um einen viability Test geht (wie S_O andeutet) ist auch fraglich, ob es den Shitstorm für WG wert war...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon heute Spieler die meinen T10 wäre das Endgame, sich eine Tirpitz holen und FreeXP generien und umwandeln.

Da ist ja auch nicht mehr Unterschied.

Aber ich kan WG schon verstehen. Damals bei der Saipan wollten Sie ja soweit ich weiß bestimmte Vorraussetzungen haben, damit man die kaufen konnte. Das wurde ja total abgelehnt.

Daher völig ok das man T8 T9 und hoffentlich auch bald T10 Premiums kaufen kann. Mehr Geld für WoWs mehr leichte Ziele im roten Team.

Aber wieso müssen die Premiums einfach immer, immer stärker sein, als alles andere, was es schon gibt. Das ist einfach nervig. Die Alsace war an sich sehr gut, wurde generft (ist immer noch sehr gut), nur um dann ein ähnliches, aber doch besseres Schiff als Premium zu bringen. Die JB hat doch so gut wie keine Nachteile, oder was übersehe ich an dem OP-Schiff? Super Reload, sehr genau, Speedboost, Reloadboost, 2 Türme nach vorne, wo aber so gut wie alle Guns immer genutzt werden können, super Secondairy, super AA, sehr schnell und beweglich, gutes Concealment, gute HP. Ok, hat keine Torps :-)

Aber wieso müssen die Premiums einfach immer, immer stärker sein, als alles andere, was es schon gibt.

Ich denke das wird so gewünscht. Bei WoT sind Premiums einfach irgendwelche abarten von normalen Silberpanzern oder auch was ganz anderes. Teilweise schwächer teilweise Stark wenn man den Defender ansieht. Aber die wenigsten können etwas besonderes.

Bei WoWs hab ich das Gefühl so gut wie jedes Premium muss irgendwas können, sonst ist er gleich "not worth to buy".
Asahsio DW Torps, Lo Yang Radar, Haida Secondary und Einzeltorps usw.

XRambo schrieb:
Aber wieso müssen die Premiums einfach immer, immer stärker sein, als alles andere, was es schon gibt.
Das Argument wäre überzeugender, wenn es Schiffe wie Puke of Dork, Krispy Kreme, Le Horrible, Makarov, etc. nicht geben würde :p

Für mich sieht es einfach so aus, als hätte WG das Balancing ihrer Prems halt einfach genau so wenig im Griff wie das der Silberschiffe. Manchmal ergibt das dann ne Belfast und manchmal halt ne Huang Meh...

tb4ever schrieb:
Und vermutlich (!) sobald der kein Anfänger mehr ist, ist es wohl irgendwo auch egal ob man mit 150 Gefechten insgesamt nicht lernen möchte oder mit 15k Gefechten insgesamt.

Wenn ich meine eigene WoWs-Historie betrachte, sehe ich jedenfalls etwas anderes. Ich war ziemlich lange ein Anfänger. Zwar nicht tiefrot, aber ich habe mindestens die ersten 1000 Spiele sehr viel falsch gemacht.
(Zum Glück spielten damals die meisten in WoWs noch ziemlich ahnungslos, sonst hätte ich noch viel schlechter ausgesehen. ;))

Seit dem habe ich mich ziemlich konstant verbessert. Auch heute bin ich kein Spieler, der unbedingt das Beste aus allen Schiffen heraus holen kann, aber doch hoffentlich wenigstens unterm Strich keine Belastung für meine Mitspieler. :)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich damals zuerst normal bis zur North Carolina durchgespielt und damit wichtige Lektionen in Sachen High-Tier-BB-Spielweise gelernt habe, bevor ich mir die Tirpitz gekauft habe. Hätte ich mit der Tirpitz in T8 so wie mit einer New York auf T5 gespielt, wäre ich übelst auf die Nase geflogen.

XRambo schrieb:
Aber wieso müssen die Premiums einfach immer, immer stärker sein, als alles andere, was es schon gibt. Das ist einfach nervig. Die Alsace war an sich sehr gut, wurde generft (ist immer noch sehr gut), nur um dann ein ähnliches, aber doch besseres Schiff als Premium zu bringen. Die JB hat doch so gut wie keine Nachteile, oder was übersehe ich an dem OP-Schiff? Super Reload, sehr genau, Speedboost, Reloadboost, 2 Türme nach vorne, wo aber so gut wie alle Guns immer genutzt werden können, super Secondairy, super AA, sehr schnell und beweglich, gutes Concealment, gute HP. Ok, hat keine Torps :-)

Was ist denn die JB? Eine Richi auf T9. D.h. sie hat 4 Geschütze weniger als die Alsace. Der Reloadboost wurde auch gekappt (so dass man maximal 2 Salven während eines Boosts durch bringt).

Also, ja. Manche Premiums sind stärker als ihr Tech Tree Counterpart. Aber die JB gehört da nicht unbedingt dazu.

MfG tb

Zurück
Oben