• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Und Cossack bekommt einen Torp Reload buff (von 90s auf 66s) und einen Turret Traverse buff (von 10deg/s auf 20deg/s)

Da hat WG gestern einige Buffs in Aussicht gestellt.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Xeelee schrieb:
Was sind andere T9s? Ich seh nur noch Jean Barts!
Wollte schon fragen, ob es eine echte Schwemme der JB gegeben hat. Sollten ja von den Langzeitspielern eh genug die benötigte Menge an Kohle auf Halde gehabt haben. Dann hoffe ich mal für die ganzen Profis, daß nicht wirklich zu viel Einsteiger gestern die 66€ berappt nhaben und wirklich nur Leute Kohle getauscht. ;)

Gestern zwei High-Tier Matches gespielt.
Einmal mit 7 JB (4/3), einmal mit 6 (2/4).

Eins scheint sich schon heraus zu kristallisieren.
JB vs. JB scheint keine gute Idee zu sein, denn es endete jedes mal im HE-Gespamme und meist in einem direkten Trade.

Und nicht erschrecken: Die tägliche Lieferung ist anschienend kaputt, WG weiß davon und arbeitet daran!

MfG tb

Ich hoffe die bekommen das hin. Bin noch 2 Tage (heute eingeschlossen) vom Supercontainer entfernt.

Halloween Premium Container gibts nach 15 Tagen. Aber keinen SC.

MfG tb

Ja, diesen "Super-Kürbis" meine ich. ;)
Kein richtiger Supercontainer, aber sollte ja wohl was besseres drin sein, als in den normalen Halloween-Containern.
Wobei, bei meinem Glück, sicher auch nur ein Haufen Tarnungen oder sowas.

In den normalen Container findet man im Schnitt 3 Tarnungen. Im 'Super Kürbis' sind es 15 ...

MfG tb

Man, da hat man einen Tag mal keine Zeit fürs iNet und dann passiert gleich allein in WoWS so viel.

Zur JB:
66€ ist schon ein derber Preis, aber atm scheint es wirklich, als dass WG wirklich aufs Geld drückt. Verständlich ist das schon, immerhin ist die Spielerzahl in WoWS inzwischen recht Stabil, der Entwickler "hört" recht oft auf die Playerbase (siehe der Quatsch die Tage mit den Torpedowülsten) und auch die CCler sind bekannt und relativ beliebt.
Trotzdem sind gleich 66€ hart, aber in Relation zu vergangenen Schiffen ist sie nicht wirklich viel Teurer.
Die Gascogne ging für 45€ weg, ebenso andere T8er BBs, die Prinz Eugen kostet als T8 Kreuzer 40€. Zwar sind es 20€ mehr für die JB nun, andererseits ist sie für Kohle erspielbar (und das könnte die Absatzzahlen vllt. in WGs Vorabrechnung drücken, daher den Preis so hoch angesetzt um die ungeduldigen "abzufarmen") und zusätzlich ist das Schiff hinsichtlich der bisher gezeigten Performance schon recht stark.

XRambo schrieb:
Aber wieso müssen die Premiums einfach immer, immer stärker sein, als alles andere, was es schon gibt.

Das von Sevo:

Stevo86 schrieb:
Ich denke das wird so gewünscht. Bei WoT sind Premiums einfach irgendwelche abarten von normalen Silberpanzern oder auch was ganz anderes. Teilweise schwächer teilweise Stark wenn man den Defender ansieht. Aber die wenigsten können etwas besonderes.

Bei WoWs hab ich das Gefühl so gut wie jedes Premium muss irgendwas können, sonst ist er gleich "not worth to buy".
Asahsio DW Torps, Lo Yang Radar, Haida Secondary und Einzeltorps usw.

trifft es auf den Kopf.
Die ganze Problematik ist zweigeteilt: einerseits Hausgemacht durch WG, andererseits durch die Spielerschaft gefördert. Siehe Missouri vs Musashi: die Missouri ist von den Stats her nichts weiter als eine Iowa, mit Radar, was nützlich ist und ihr dadurch eine bessere WR dank besserer Teamplaymöglichkeiten bescheren dürfte. Das "tolle" an ihr ist jedoch der bessere Credit-Farm-Faktor. Das war ein Fehler, hat WG eingeräumt. Damit aber deswegen überhaupt Interesse an der Musashi da ist, musste WG sie unnötig stark veröffentlichen. Die Musashi ist ja nichts weiter als eine Yamato auf T9.
Die Spielerschaft verlangt einfach aus Interesse schon weitaus stärkere Schiffe, weil: warum sollen sie sie sonst kaufen? In den USA laufen die US Schiffe noch aus patriotischen Gründen, in Russland die russischen auch. Aber in Europa? Hier dürfte primär die Performance von Interesse sein und nicht der geschichtliche Hintergrund (wenn es denn überhaupt einen gibt). Daher muss WG letztlich einfach Anreize schaffen, Gimmicks reinpumpen oder die Stats so sehr aufblähen, dass das Schiff gegenüber Silberschiffen weitaus besser ist, wenn es sich verkaufen soll.

ColdFish schrieb:
Das Argument wäre überzeugender, wenn es Schiffe wie Puke of Dork, Krispy Kreme, Le Horrible, Makarov, etc. nicht geben würde :p

Die Duke hatte den Anreiz, dass man, wenn man sie gekauft hat, die Missionen früher anfangen konnte, ansonsten erspielbar. In Relation zur KGV ist sie mMn nicht schlechter, zwar 5sec längerer Reload (und damit etwas weniger DPM), dafür bessere AA (was atm leider nicht viel bringt bis der CV Rework durch ist) und Hydro. Je nach Situation ist mal die KGV, mal die Duke besser.
Was die Krym und Makarov angeht, die sind beides Low/Mid-Tier Premium Schiffe, das Interesse zum kauf solcher dürfte ohnehin gering sein, wobei die Krym trotzdem eine bessere WR hat als die anderen T5 Kreuzer (was aber nicht schwer ist, da die T5 Kreuzer ohnehin großteils "meh" sind).
Die Terrible dürfte wohl einfach ein Test-Ballon sein, um zu sehen, ob DDs ohne Smoke auch funktionieren (und hier zieht auch wieder das Argument um Missionen).

tb4ever schrieb:
Also, ja. Manche Premiums sind stärker als ihr Tech Tree Counterpart. Aber die JB gehört da nicht unbedingt dazu.

Ich würde sagen, das Problem ist, dass die Alsace ohnehin schon ein sehr starkes BB ist und die JB in nichts nachsteht. Im Schnitt dürfte die Alsace sicherlich die gleichmäßigeren Ergebnisse liefern, die JB aber mittels des Reloadboosters ähnlich gut sein wie die Autoloader in WoT: mit guter Map-Awareness kann man dann schon schnell wichtige Schiffe vom Gegner-Team rausnehmen und damit weitaus besser den Kampf entscheiden.
Kommt letztlich auf den Schlachtverlauf an.

Herdware schrieb:
Einen großen Secondary-Buff gibts auch noch. Zukünftig feuert alles mit HE

Das finde ich eine schon mal recht gute Änderung. Damit lassen sich auch einige andere BBs nun mit einer Secondary Skillung spielen, auch wenn das wohl weiterhin eher für Fun sein dürfte. Damit wäre die Musashi dann auch für Secondaries gut, momentan feuern die 155er Mogami Türme auf ihr nur AP Geschosse. So hat man dann quasi eine kleine Mini-Mogami auf der Musashi.

tb4ever schrieb:
In den normalen Container findet man im Schnitt 3 Tarnungen. Im 'Super Kürbis' sind es 15 ...

Ist nicht auch die Chance auf eine der besonderen Tarnungen in den Premium-Kürbissen größer?

Ja natürlich hat der Premiumkürbis eine höhere Chance auf besondere Tarnungen oder mehr Free XP (iirc 5k). Aber das 'Standardergebnis' ist eben das Verbrauchsmaterial Tarnung.

Und was die Mo angeht: Offizielle Begründung war, sie wurde nicht wegen des Credit Faktors herausgenommen sondern tatsächlich weil sie zu stark war (dank Radar auch wenn es keiner nutzte, sind Spieler agressiver gefahren und Gegner eher zurück gewichen).

MfG tb

Ich habe in den letzten Tagen eine ganze Menge Twitch-Container bekommen.

War das bei euch auch so?

Sind das automatische Belohnungen, vielleicht weil ich mir Streams angeschaut habe (zuletzt vor allem Flamus Casting von KotS)?
Oder hat mich da jemand besonders bedacht?

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Und was die Mo angeht: Offizielle Begründung war, sie wurde nicht wegen des Credit Faktors herausgenommen sondern tatsächlich weil sie zu stark war (dank Radar auch wenn es keiner nutzte, sind Spieler agressiver gefahren und Gegner eher zurück gewichen).

Dass das Radar einen großen Einfluss auf die Spielweise hat würde ich nicht bestreiten (die Kronshtadt ist mMn ja auch wegen der Kombi Radar + Stealth so gut), aber wenn man sich die Menge an Videos und Beiträgen vor Release bzw. beim Release der Musashi ansieht, dann hat dort kaum jemand das als Grund für die Missouri angegeben, primär war immer der Credit-Faktor wichtig und auch diesbezüglich das Interesse an dem Schiff vorhanden bzw. Desinteresse deswegen an der Musashi.
Vor allem: wenn nach der Begründung die Missouri entfernt wurde, warum wurde die Musashi mit den jetzigen Werten veröffentlich, die sie schlicht auch zu stark für diese Stufe machen? Wenn es nicht der Credit-Faktor gewesen ist, dann hätte WG die Musashi einfach um einiges schwächer gemacht und ihr den Credit-Faktor der Missouri gegeben. Damit wäre Interesse an der Musashi dagewesen ohne dass sie so stark wie jetzt gewesen wäre. Die Aussage ist dann doch etwas halbgar von Seiten WGs.

Herdware schrieb:
Sind das automatische Belohnungen, vielleicht weil ich mir Streams angeschaut habe (zuletzt vor allem Flamus Casting von KotS)?
Jupp, wenn man sein Twitch Konto mit dem WG-Account verbindet, dann bekommt man pro Stunde CC-Stream schauen einen Twitch Container geschenkt.
Allerdings scheint sich WG noch nicht sicher zu sein, ob sie das permanent so halten oder nur zu bestimmten Events eben z.B. KoTS anbieten.

Aktuell sieht es so aus als ob man pauschal fürs Zugucken Container bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Tharamur
Herdware schrieb:

Ja, habe ich auch. Momentan läuft wieder eine Kooperation zwischen Twitch und WG. Wenn dein WG Account mit Twitch verbunden ist, dann bekommst du die Twitch Container. Eigentlich sollte es wohl so geplant gewesen sein, dass du sie nur bekommst, wenn du auf Twitch WoWS Streamern zuschaust, aber irgendwie hat sie jeder so oder so bekommen solange eben die Konten verbunden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Relaxo32 schrieb:
Die Aussage ist dann doch etwas halbgar von Seiten WGs.

Mag sein. Es ist jedoch die einzige offizielle Aussage die wir haben. Dem kann man glauben oder nicht. Ich möchte nur nicht, dass Falschaussagen entstehen.

Edit: Tägliche Lieferung läuft wieder!

https://forum.worldofwarships.eu/topic/108460-probleme-mit-täglichen-lieferungen/+

Edit II: Neues vom Dev Blog, Yue Yang nerf

ST. Pan-Asian destroyer Yueyang.
The Tier X Pan-Asian destroyer is a strong ship, has good concealment, good rate of fire and the ability to install the consumable "Radar", which can effectively deal with adversaries, a small silhouette which gets less hits when under fire as well as low detection torpedoes which are very effective against cruisers and battleships. Of course, we must not forget about the unique smoke screen that allows you to successfully hide from enemies for much of the battle, as well as to fight more effectively for control points and retreat in the event of an unsuccessful skirmish.
All these factors allow the destroyer to significantly influence the outcome of the battle and is statistically superior to its classmates.
To address this, we have increased the reload time of the main caliber guns by 1 second (from 3 to 4 seconds) and torpedo tubes by 20 seconds (from 136 to 156 seconds). These changes will minimally affect the unique features of the destroyer, while bringing its statistics to the same level as other destroyers at its Tier.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich habe in den letzten Tagen eine ganze Menge Twitch-Container bekommen.

Ich habe mein Konto erst vor paar Tagen mit Twitch verbunden und hatte dann insgesamt 7 Container drin. Keine Ahnung, ob man da noch extra welche bekommt, wenn man sich Streams anschaut. Würde mich daher auch interessieren.

Tante Edit meint: h#tte ich mal zuerst alle Postings gelesen :D.

Die Aussage ist dann doch etwas halbgar von Seiten WGs.

Ist doch wie beim Type 59 oder Defender, oder Imperator Nikolai und Gremy. Wenn Sie nicht wissen wie es balancen sollen nehmen sie ein Fahrzeug immer raus, für "besondere" Events.
Der Defender wurde ja für ein paar Tage auch für weit über 60 Euro verkauft., diese Woche..

Mich würde nicht wundern wenn die Missiouri irgendwann wieder auf irgendeine Weise erreich oder kaufbar ist.

Hieß es nicht mal es würde nie einen kaufbaren T9 Premium geben? War das nicht sogar bei Einführung der Miss?
Meine da mal was gelesen zu haben.

Dieses Jahr viele Halloweentarnungen bekommen, leider nicht die, die ich wollte

- Kiew + Kapitän
- Nassau
- Lexington :(

Stevo86 schrieb:
Ist doch wie beim Type 59 oder Defender, oder Imperator Nikolai und Gremy. Wenn Sie nicht wissen wie es balancen sollen nehmen sie ein Fahrzeug immer raus, für "besondere" Events.
Der Defender wurde ja für ein paar Tage auch für weit über 60 Euro verkauft., diese Woche..
Naja .... WG und Lesta sind immer noch zwei paar Schuhe. Und mal ehrlich, ist die Gremy heute immer noch OP? Was ich gehört habe soll der Type 59 auch nicht mehr das OP Monster sein. Also wenn sich die Meta ändert und ein ehemals OP Vehicle gepowercreept wurde, dann hab ich kein Problem, wenn die wieder in den Umlauf kommen.

NUR (und das ging mir bei der JB aufn Zeiger): Ich verlange eine Erklärgung vorab, warum eine Firma - in diesem Fall WG/Lesta - ihre Meinung ändert.

Mich würde nicht wundern wenn die Missiouri irgendwann wieder auf irgendeine Weise erreich oder kaufbar ist.

Hieß es nicht mal es würde nie einen kaufbaren T9 Premium geben? War das nicht sogar bei Einführung der Miss?
Meine da mal was gelesen zu haben.

Hnnngnhh.. Nein. Technisch gesehen nicht. Das ist die Diskussion die ich aller Orten sehe. "Aber WG hat doch gesagt 'Niemals' oder hat versprochen!"

Nein. Hat WG nicht. Sie haben gesagt (sowohl zum Zeitpunkt als die Missouri rauskam, als auch bei der Musashi): Wir verkaufen keine Premiumschiffe oberhalb von T8.

ABER: Das hat keinen Einfluss auf die Zukunft. Wenn ich heute in meinem Gemüseladen einen Kunden habe und der fragt nach Melonen und ich sage: "Hamm wa nich!" Dann kann ich trotzdem nächste Woche Melonen im Angebot haben.

Es gilt allerdings auch: Ein guter Gemüsehändler würde vielleicht sagen, "Hamm wa HEUTE nicht!" Was offensichtlicher eine Entscheidung an einen bestimmten Tag bindet. Und wenn der Gemüsehändler mehr oder minder bewusst in seiner Kundschaft (Community) zulässt, dass sich das Gerücht breit macht: "Der hat ja nie Melonen." Dann braucht er sich auch nicht wundern wenn er denn mal welche hat und jemand im Laden erstaunt ausruft: "Seit wann macht sind den Melonen im Angebot?!" Oder - und im Zweifel von WG könnte ich mir das auch vorstellen - es ist dem Gemüsehändler egal was die Leute von seinem Angebot denken. Solange jemand die Melonen die einmal im Jahr im Laden sind kauft....

Ein User auf reddit hat es etwas drastischer formuliert: Wenn der Täter sagt: "Aber Herr Richter, ich habe dem Opfer versprochen es nicht von hinten zu erstechen!" - Darauf der Richter: "Aber erschossen haben Sie es!" - Der Täter: "Mag sein, aber ich habe nicht gelogen!"

Dieses Jahr viele Halloweentarnungen bekommen, leider nicht die, die ich wollte

- Kiew + Kapitän
- Nassau
- Lexington :(

Auch wenn die, die du wolltest nicht dabei waren, glückwunsch zu denen die du bekommen hast.

MfG tb

tb4ever schrieb:
..."Aber WG hat doch gesagt 'Niemals' oder hat versprochen!"

Nein. Hat WG nicht. Sie haben gesagt (sowohl zum Zeitpunkt als die Missouri rauskam, als auch bei der Musashi): Wir verkaufen keine Premiumschiffe oberhalb von T8.

ABER: Das hat keinen Einfluss auf die Zukunft. ...

Stimmt.

Allerdings hat WG damals anlässlich der Missouri eine richtig schöne, ausführliche und plausible Erklärung abgegeben, warum sie keine T9-Premiums direkt verkaufen wollen, sondern nur den Spielern zugänglich machen, die vorher eine entsprechende Menge Erfahrung gesammelt haben.

Da kann man das Unverständnis der Spieler schon verstehen, wenn plötzlich, ohne jede neue Erklärung, doch ein T9 einfach so verkauft wird.

Natürlich können sich mit der Zeit die Umstände ändern, oder man kommt halt zu der Erkenntnis, dass die frühere Einschätzung falsch war usw.
WG hätte diesen Shitstorm vermeiden können, indem sie einfach vor dem Verkauf der JB eine entsprechende Erklärung gegeben hätten, die diese Entscheidung verständlich macht. Und wenn es nur eine kleine Meldung im Developer-Blog gewesen wäre.
Es wäre vielleicht trotzdem nicht jeder damit einverstanden gewesen, aber es hätte der Sache auf jeden Fall die Spitze genommen.

Sub_Octavians nachträgliche Erklärungen kommen so halt ein bisschen rüber, wie erfundene Rechtfertigungen zur Schadensbegrenzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Zurück
Oben