• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Schiffe wie Puke of Dork,

Ich sage ja so gut wie jedes Premium. Die DoY hat ja Hydro was für ein BB auf T7 auch schon ungewöhnlich ist.
Ergänzung ()

Es ist ja bezeichnend das der erste kaufbare T9 Premium wieder ein BB ist, World of Battleships.

66€ würde ich ausgeben wenn es auch so einen abartigen Creditiboost gäbe wie bei der Miss.
 
tb4ever schrieb:
Also, ja. Manche Premiums sind stärker als ihr Tech Tree Counterpart. Aber die JB gehört da nicht unbedingt dazu.

Na, es wird doch bestimmt wieder irgendwelche tolle Videos der CCs geben wo das Gegenteil suggeriert wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dass die Texas das unbedingt brauchen würde, bei auch so schon über 20km Reichweite auf T5. Aber als Torp-Spotter oder um über Berge zu schießen schon ganz praktisch.

Ich mag die Texas, obwohl sie sicher nicht das beste T5-BB ist, und ich hab damit auch noch einem guten Zweck geholfen. :D

Vielleicht wäre die JB-Aktion besser angekommen, wenn WG das Geld dafür (teilweise) auch an einen guten Zweck geben würde. (Kriegsgräberpflege oder sowas.) Als Anlass hätte man das Ende des 1. Weltkriegs vor 100 Jahren nehmen können. Der Sieg ging ja zum größten Teil auf die Rechnung der Franzosen.
So hätte man die Kröte "kaufbare T9-Premiums" wenigstens etwas verzuckern können.
 
Historisch gesehen passt das Spotterplane ja gut zur Texas, war ja wohl das erste BB von dem ein Flugzeug gestartet ist.
 
Die geplante Änderung mit dem garantierten Pen-Schaden an Torpedowulsten und diversen anderen Stellen kommt so erst mal nicht ins Live-Spiel. WG hat zum Glück auf die Spieler gehört.

https://www.facebook.com/wowsdevblog/posts/2220228674970134

Edit:
Und grad gesehen. Einen großen Secondary-Buff gibts auch noch. Zukünftig feuert alles mit HE. :D

https://www.facebook.com/wowsdevblog/posts/2220055948320740

Außerdem auch irgendein Buff für IJN-Kreuzer und DDs... aber da bin ich nicht so im Bild. Vielleicht sollte ich zumidnets die Kreuzer mal weiter spielen. Ich glaube, da hänge ich noch auf T5. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
auch die Jap-DDs bekommen Buff, Alpha-Damage der HE von 1800 auf 2150 - nicht so schlecht.

Japanese destroyers Hatsuharu, Fubuki, Shiratsuyu, Akatsuki, Kagero, Yugumo, Shimakaze, Shinonome, Asashio, Asashio B, HSF Harekaze:
- Increased damage from HE shells from 1800 to 2150;
- Increased Chance of Fire from 7 to 9%.
 
Herdware schrieb:
Einen großen Secondary-Buff gibts auch noch. Zukünftig feuert alles mit HE
oh wow, keine AP secondary geschütze mehr?
ist aber schon etwas komisch... gab's nicht ein relativ neues USN BB das mit 2dary geschütze starke AP hatte?
 
Bixol schrieb:
gab's nicht ein relativ neues USN BB das mit 2dary geschütze starke AP hatte?
Nicht dass ich wüsste. Das letzte USN BB war die Massachusetts aber die feuert HE.

AP haben eigentlich nur primär die IJN BBs, die beiden Italiener und die Deutschen Dreadnoughts vor der Gneisi
 
Bixol schrieb:
... gab's nicht ein relativ neues USN BB das mit 2dary geschütze starke AP hatte?

Schießen die US-BBs nicht jetzt schon alle nur HE?

Es steht auf jeden Fall keines in der Liste der von der Änderung betroffenen Schiffe.

Ich bin gespannt, wie sich die Änderung auswirkt.
König Albert könnte noch etwas stärker werden, als sowieso schon. Allerdings dürfte die geringe Reichweite der Secondary die Auswirkungen in Grenzen halten. Des selbe gilt für Giulio Cesare und Nelson.
Spürbarer könnte es z.B. bei der Bayern werden und bei meiner Secondary-Yamato. :D
 
@Japan_Buffs: Sehr nett! Der DD HE Schaden der dann dabei rum kommt... und für die IJN Kreuzer bekommt man eine bessere Dispersionskurve.

@KM Kreuzer: Roon und Hindenburg bekommen einen weiteren Heal

@Sekundär Buff: Sehr gut! AP war sowieso meistens nutzlos (@Bixol Die Massachusetts hat zwar starke 2dary aber AP war da nicht dabei). Meine Sushi freut sich schon :D Allen voran werden IJN und einige low tier BBs davon profitieren.

@Torpedo_Belt: War klar dass das so nicht durchkommt. Danke an die Community die sich damit intensiv auseinandergesetzt hat

MfG tb
 
Was der Chef hier unterschlägt: die Ibuki bekommt noch etwas extra Liebe (die sie auch nötig hat). Ihr Reload sinkt von 15 auf 13.7s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Sind Furutaka und Aoba nicht schon deutlich genauer als die Zao?
Turmdrehrate Buff auf der Myoko war überfällig. Diese BB-Rate ist einfach frustrierend.
Reload auf der Ibuki ist auch nett wobei ich es gut geheißen hätte wenn man Mogami und Myoko auch etwas runter gesetzt hätte
 
Xeelee schrieb:
Sind Furutaka und Aoba nicht schon deutlich genauer als die Zao?


ACHTUNG! Verwechsle bitte nicht die Streuungselipse (also wieviele m Streuung du auf max. Range hast) mit der Dispersionskurve (wie die Streuung über die gesammet Reichweite eines Schiffes berechnet wird).

Schau dir mal das Spreadsheet an, dass ich im Post 3164 verlinkt habe.

Aktuell:

Streuung CL/CA = R x 6.9 + 33
Streuung Zao = R x 7.5 + 15

Wie liest sich diese Formel?

Man nehme die Reichweite R in km, multipliziere diese und addiere den Fixwert hinzu. Das Ergebnis in Metern ist die Streuung bei einer jeweiligen Reichweite.

Auf 14km (was ist die max. Reichweite der Aoba?) hat ein CL/CA eine Streuung von 122.7m, die Zao aber 112.5m

D.h. alle IJN CAs werden (etwas) genauer.


Zumindest wenn ich den DevBlog Post richtig verstanden habe.


Und @ColdFish durch die Ibuki bin ich schon durch .... :D


MfG tb
 
Dann hab ich es wohl falsch verstanden - ist aber wirklich etwas merkwürdig geschrieben.
Ich dachte die ziehen einfach die max. Streuung der Zao auf die anderen Schiffe rüber.

So gäbe das aber natürlich deutlich mehr Sinn :D

PS: Aoba hat 15km voll ausgebaut.
 
Danke!

Das Problem ist, dass im Hafen leider blos die Streuung auf max. Range dargestellt wird. Und wenn man nur diese Werte vergleicht liegt die Aoba natürlich vor der Zao.

Da würde ich mir einfach noch einen ... weiß nicht, Regler wünschen, dass man die Anzeige der Streuung je Reichweite darstellen kann.


MfG tb
 
1. Was der Chef da zwecks Streuung erklärt und vorrechnet ist korrekt.
2. Chef, ich bin auch durch. Trotzdem die arme Ibuki nicht unterschlagen.
3. Mit dem Rotation Buff wird Myoko nur noch komfortabler. Ist also eher ein Quality of Life Change. Ein absoluter Spitzenkreuzer auf T7 war sie eh schon immer. (Wobei T7 durch die Bank sehr gute Kreuzer hat)
 
Jaja ist ja gut. Bin gespannt wie sich die 1.3s schnellerer Reload auswirken. Bei der alten T9 Baltimore hat der 1.2s Reload Buff ja einiges verbessert.


MfG tb
 
Thema Reload Buff für 9er: Die Buffalo soll wohl auch einen Buff um 1 sec bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Zurück
Oben