• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Wie würde der Pressesprecher der BPK sagen? "Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen."

Und das war auch u.a. meine Argumentation gestern mit S_O: Leute bei der Missouri habt ihr zum Release lang und breit erklärt, warum, wieso, weshalb. Jetzt mit der JB haben sich anscheinend die Beweggründe geändert - fair enough, das Leben ist voll von Veränderungen - aber ihr bleibt still.

MfG tb

Also entweder testen die aus wie weit sie gehen können oder WG hat lesta irgendwie Druck gemacht.

Mich wundert es sehr stark das die cossack Sachen so leicht sind. Zwar zeitintensiv aber meist alles im coop machbar.

Ich hoffe die pef wird auch so einfach.

Ich mein: Wir kennen die Ziele nicht und die wirtschaftliche Situation, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die T8 Verkäufe nicht mehr so waren wie vor einem Jahr und man sich dann "nach langen und schwierigen Diskussionen (Zitat: Sub_Octavian)" dazu entschloss ein durchschnittliches T9 Premium BB auf den Markt zu bringen.

Leider veröffentlicht ja WG seine Zahlen nicht.... Schade.

Cossack ist ok. PEF? Gute Frage. Man darf gespannt bleiben.

MfG tb

die nerfs gehen munter weiter. Jetzt wird vor Beginn der neuen CW-Seasson noch die YueYang generft. Reload um 33% rauf, Torp-Reload um 20Sekunden rauf, braucht jetzt über 2,5 Minuten. Somit bleibt für CW wieder nur das alt hergebrachte - Gearing.

Jetzt verliert man mit YueYang sogar gegen ne Shima im Gunfight, gegen die Gearing eh, gegen die Z52 auch und gegen die Russen-DD hat man vorher schon verloren - wozu soll die YueYang jetzt noch gut sein? Für 8 Sekunden Radar? Nein Danke. Schiff verkauft.

Man kann natürlich sämtlich geplanten Änderungen (oder halt ST-Änderungen) sofort für umgesetzt halten und alle generften Schiffe verkaufen.

Man könnte jedoch auch erstmal warten, was davon überhaupt auf dem Live-Server landet und v. a. wie es sich auswirkt.

Man könnte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, ColdFish, tb4ever und eine weitere Person
ne, weil die mich langsam annerven. Dass jetzt die Gurken-Schiffe, nachdem man sich durchgegrindet hat, für die Vollhonks verbessert werden, ok. Dass dann aber die T10-Schiffe generft werden, das kotzt mich schon an. Hindenburg wurde generft, aber da waren es "nur" 9%. Hier wird einem Gunboat der Reload um 33% verschlechtert - na Danke. Das war mein CW-Schiff, damit war ich richtig gut, jetzt kann man wieder schauen, was man jetzt für ein Boot nimmt, um wettbewerbsfähig zu sein.

Klar ist der Nerf für die YY erst Mal Kacke. Aber ... was wurde denn noch generft? Sonst hat WG ja die letzten paar Tage mit Buffs um sich geschmissen.

Und Schiffe nicht zu buffen weil Du schon durch bist .... gibt andere NICHTVOLLHONKS die gerade am grinden sind. Die sollen wohl in einer geänderten Meta mit einem UP Schiff herumeiern oder was? Man man man... einfach mal nicht nur an sich denken.

MfG tb

Ich würde sowieso kein T10-Schiff wieder verkaufen, selbst wenn es, durch Nerfs oder auch schon immer, besonders schwach ist.
Man weiß ja nie, ob es mal wieder gebufft wird, und außerdem, was bringt einem der Verkauf? Man bekommt nur die Hälfte des Kaufpreises und einen Hafenplatz...

Was ich mir aber gut überlege ist, für welche T10 ich Perma-Camos kaufe. Bisher habe ich das nur für meine Yamato gemacht (als es grad einen Rabatt auf die Camos gab). Mit der Yamato komme ich zwar auch nicht besonders gut zurecht, aber sie macht mir Spaß (Secondary-Build:evillol:) und ich mag das Schiff einfach (optisch/historisch usw.).

Sicher das es schon mal Rabatte auf T10 Camos gab? In den letzten Diskussionen dazu wurde immer nur T6 - T9 genannt. Aber 10 noch nie (sonst hätte ich wohl auch die eine oder andere mehr).

Waren es vielleicht Dublonenrabatte?

Und ja, da bin ich auch immer am Überlegen. Meine DM hat eine (gekaufte), Wooster bekommt die Amerika Perma Tarnung und sonst.... weiß nicht. Mogami war damals die erste die ich gekauft hab. Cleveland (auf T6) die letzte. Somit hab ich auch noch eine Perma Tarnung für die T6 Pensa.

Dazu diverse gewonnene (erst gestern wieder die Halloween Camo für die Nassau) oder erspielte (div. T6 und T8).

MfG tb

Ich wüsste auch nicht das es da mal Rabatt gab. Ich habe mir die Premium Camos gekauft als es mal massiv Dublonen gab und ich sonst keine Verwendung dafür hatte. Allerdings habe ich auch nur 4 10er (Hindenburg, Montana, DM und Z52) und jeder bekommt sie Camo sicher nicht (als nächstes bekomme ich wohl die Currywurst und die bekommt sicherlich keine Camo).

Ich will nicht ausschließen, dass ich mich falsch erinnere. Vielleicht verwechsle ich das mit einem Rabatt für andere Perma-Camos (Cleveland vor dem Split?). Oder ich bin auf andere Weise günstig an Dublonen gekommen (z.B. mit einem Texas-Bundle?).

Jedenfalls habe ich im Hinterkopf, dass ich günstig an die Yamato-Camo gekommen bin. Sonst hätte ich mir die wohl auch nicht zugelegt.

Übrigens sammle ich jetzt wieder irgendwelche Anime-Mädchen, seit ich die US-Sammlung fertig habe. Da gabs glaube ich auch eine Yamato-Camo, wenn man sie komplett hat.

Ich bin mir 90% sicher, dass der YY Nerf so nicht live gehen wird. Durch die 25% weniger dpm würde sie ja sogar weniger dpm haben als die Chung Mu. Das wäre dann doch etwas albern.

In erfreulicheren News: Kitakaze und Izumo brauchen beide nurnoch 10k bei mir, dann sind die nächsten 2 10er frei.
In unerfreulicheren News: mein Silberstand lässt es gerade nicht einmal zu einen der 10er zu kaufen... :lol:

Vielleicht schneit es auch morgen in der Sahara, wer weiss...:p

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und strempe
1 Sekunde auf 3 Sekunden drauf sind 33% - nur mal so nebenbei und keine 25%

Damit wollte ich sagen, dass es viele Spieler gibt, die die "schlechten" Schiffe auch so durch gespielt haben. Ich sage nur: alte Izumo, alte Amagi ohne Turtelback, alte Baltimore mit ewig-Reload.

Klar ist es jetzt schön, wenn die Schiffe angepasst werden. Aber WG schreibt, dass die YY gut performt und verlgeicht mit Gearing, vergisst aber, dass die Gearing 20x mehr gefahren wurde und da schon sehr lange dabei, auch von den unterdurchschnittsspielern. Die YY gibt es noch nicht sehr lange und die eher schlechten Spieler haben die vermutlich noch gar nicht.
Im Umkehrschluss wird ne Henry, die von WR und Damage ganz vorne ist, gebufft. Das ist ne Logik, die verstehe wer will, ich nicht.

Vielleicht spielt da bei mir auch der Frust mit, meine 3 Mio FreeExp vergammeln lassen zu müssen, weil es WG nun einfällt, die JB nicht für FreeExp rauszugeben, sondenr gegen Kohle/Kohle. Jedenfalls nervt es mich einfach, das Game war vor nem halben Jahr zumindest für mich, weit besser zu spielen als mittlerweile. Random macht fast nur noch Frust, da fahr ich lieber Coop, CW oder U-Boot. Hier sollte WG weiter dran arbeiten. Der Speed-Ranked T5 war schon mal ein guter Anfang. Der macht Laune ist wenig bis gar keinen Frust. Warum? Weil man bei 6:6 viel alleine richten kann, weil man max. 2 Ränge bei ner Negativphase verlieren kann, weil es kein Radar-Hinter-Insel-Gehocke gibt, weil die Schiffe so sind, dass man nicht sofort geoneshooted wird auf 20km Range.

XRambo schrieb:
1 Sekunde auf 3 Sekunden drauf sind 33% - nur mal so nebenbei und keine 25%
Hatten wir gestern schon im Discord...
4 statt 3 sec Reload sind 15 statt 20 salven/min = 25% weniger DPM...
Wieso könnt ihr alle nicht rechnen?

Eine Reload erhöhung um 33% entspricht NICHT einem DPM Verlust von 33%

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Was T10 Camos angeht ... weiß nicht ob ich da überhaupt noch eine brauche. Ich hab ingsesamt gerade mal ... 550 Gefechte auf T10 (CBs nicht mitgerechnet). Davon fast 1/5 in der DM. Da hat es sich rentiert. Dann noch knapp 150 Gefechte in der Zao (für die ich mir keine Perma Tarnung geholt habe). Bleiben knapp 250 Gefechte auf T10 die sich: Moskva (18), Khaba (42), Shima (85), Mino (57), Hindenburg (36) und Montana (8) teilen.

Vielleicht die Mino. Ganz Vielleicht.

Und was die Mathematik angeht: Prozentrechnung ist immer davon abhängig von wo aus ich starte. Wenn ich also sage es sind jetzt 3s und später 4s, dann ist das eine Sekunde mehr. 1s = 33% von 3s also wird der Reload um 33% raufgesetzt. Wenn ich aber sage ich komme auf 4s von 3s. Dann wird der alte Stand sein, dass es eine Sekunde weniger ist. 1s = 25% von 4s. Die DPM schrumpft also um 25%.

Kurzum: Ihr habt beide Recht.

Ebenso ist klar, dass auch viele Spieler die alten Stinker durchgezockt haben (erinnert mich so an Opas Standardsatz: Früher hatten wir das nicht, und sind trotzdem groß geworden). Aber wie viele haben die Schiffe links liegen lassen weil man keinen Bock auf einen Stinker hatte (Izumo bei mir). Und wie viele Schiffe waren früher schon Stinker und sind durch Metaveränderungen richtige Haufen geworden. Der T9 Baltibuff z.B. war absolut berechtigt.

Ich finde es nur etwas schräg in einem sich permanent verändernden Online Spiel darüber aufzuregen dass es heute anders ist als gestern. Aber gut. Vielleicht bin ich da anders. Wenn jetzt heute WG herkommt und meine DM nerft (Reload rauf auf 7s, Radar runter auf 7.5km), dann wird das Ding einfach im Hafen stehen gelassen. Bis zum Nerf hatte ich meinen Spaß und kann dann woanders weitermachen. Ob dieses 'woanders' dann in Warships oder in einem gänzlich anderen Spiel der Fall ist, bleibt dann offen.

MfG tb

Klar erhöht sich der Reload um 33%, bestreitet ja auch niemand.

Aber wenn wir von dpm reden (was die relevante Zahl ist) dann sind es eben 25%, nicht 33%.

Zurück
Oben