XRambo schrieb:
T8 ist einfach das MM nervig ohne Ende,
Ich persönlich kann die ganze Diskussion um T8 nur wirklich schwer nachvollziehen. Keines der T8 Schiffe ist wirklich schlecht, einzig die Hipper hatte eine Zeit lang einen DPM Nachteil und die 152er/155er brauchen meist IFHE, aber selbst ohne kann man immer noch gut performen, auch gegen T10.
Gleiches gilt bei DDs. Einziges Problem ist das Radar, aber die Problematik gibt es auch schon auf T8 und verstärkt sich nur bis rauf auf T10.
BBs sollten ebenso wenig Probleme in T10 Matches haben. Ich sehe regelmäßig Tirpitz, Monarch, Amagi, Richelieu Spieler in T10 Matches, die sehr gut performen.
Dazu kommt, dass man mit einem T8 Schiff in einem T10 Match einfach besser entlohnt wird. Ich bevorzuge daher lieber in einem T8er gegen T10er ran zu müssen.
Das Problem liegt einfach viel mehr in einigen Mechaniken des Spiels, die vermehrt hinzugefügt worden (Radar z.B., dazu Powercreep), und dem gefühlten Großteil an Spielern, die sich schlicht nicht verbessern wollen.
konean schrieb:
Wenn man solide spielt, kann man mit einer Niederlage zufrieden sein.
Das ist auch meine Einstellung. Wenn ich eine gute Performance in einem Loose-Gefecht hingelegt habe, dann ist das zwar auch bitter, aber es stört mich nicht, weil ich meinen Beitrag soweit es nach meinem Skill ging geleistet habe.
Viel mehr stört mich dann einfach nur das Unvermögen der Mitspieler. Ein +1/+0 Matchmaking würde da auch nix bringen, siehe eben Ranked Matches. Da hat man auch immer wieder sehr schlechte Spieler (HE Tirpitz auf Range fällt mir da aus der letzten Season ein).
Und möglichst gleichmäßig nach Skill die Spieler verteilen ist auch schwierig, da es trotzdem passieren kann, dass ein guter Spieler zu Beginn versenkt wird, RNG sei Dank/Pech, Missplay usw., ist halt alles Zufall.
WG müsste einfach schlechtes Spielen stärker bestrafen. Das kann aber WG nicht bringen, weil dann einfach die Spieler abwandern würden und damit auf kurz oder lang auch andere Spieler, weil die Wartezeiten zu lang werden, weil kein Geld mehr rein kommt usw.
Stevo86 schrieb:
Wobei wir es mit dem MM immer noch besser haben als das neue MM von WoT das es seit 1 Jahr gibt im T8 Bereich.
MMn liegt das Problem in WoT an der unsäglichen Premium-Munition. In ihren Base-Stats sind die T8 Panzer alle eigentlich gar nicht so schlecht, die Beweglichkeit der meisten Fahrzeuge ist okay, Panzerung auch. Nur die Basis-Penetrations-Leistung der Munition ist einfach bei vielen Fahrzeugen extrem schlecht. Bei einigen Fahrzeugen ist die Pen-Leistung selbst auf eigener Stufe schon grenzwertig, da man teils damit nur schwer durch Schwachstellen kommt (die Kanone des T32 z.B.) und man dann extrem auf die restliche Performance des Fahrzeugs, das Team und den Schlachtverlauf angewiesen ist.
"Leider" kann aber WG die Pen nicht einfach so anpassen, weil dann einfach die Premium-Munition obsolet wird oder aber die Premium-Munition besser werden muss, was wiederum die Panzerung obsolet macht usw.
Das Problem haben wir in WoWS (noch) nicht, auch wenn IFHE ähnliche Probleme mit sich bringt.
Wie gesagt, ich sehe das Problem eher im Unwillen/Unvermögen des Großteils der Spieler, sich verbessern zu wollen. Da nützt es dann absolut nichts egal wie gut man spielt, wenn der Großteil des Teams aus schlechteren Spielern besteht. Siehe ein Kronshtadt Match von mir die letzten Tage: ich habe 3 Punkte eingenommen, 7 Gegner aufgeklärt, 10 Verteidiger Ribbons bekommen, 2 DDs versenkt, etwas mehr als 100k Schaden gemacht, mehr als 3 Mio potentiellen Schaden genommen, war die ganze Zeit unter Beschuss. Das Match trotzdem nach Punkten verloren, weil es zwar gut war, dass ich die Punkte eingenommen habe, verteidigt habe, 3 andere Mitspieler ebenso gut gespielt haben, aber wir eben ohne Support und Co. irgendwann drauf gingen und der Rest vom Team 10-15km weit weg von den Punkten rumschipperte und der Gegner dann erobern konnte. Ansagen/Tipps wurden ignoriert.
tb4ever schrieb:
(ernsthaft, wie schafft man es die aktuelle Operation zu verlieren...)
Wenn du beleidigte Leberwürste im Team hast z.B.
Die Tage hatte ich in einem Match jemanden mit der Killerwhale, muss ein ohnehin ziemlich gutes U-Boot sein (ich selbst habe es mir noch nicht erspielt, ist mir nicht so wichtig da die Baracuda ohnehin für den normalen Modus ausreicht), der Spieler im Team peformte auf der anderen Seite extrem gut. So gut, dass die zwei anderen Spieler beschwerten, dass er ihnen doch auch Ziele übrig lassen soll. Passierte jedoch nicht, wodurch sich die zwei weigerten, noch groß weiter mit zu spielen. Folge war, dass der Killerwhale Spieler quasi auf sich allein gestellt war und irgendwann, als wir langsam zu Rasputin kamen, nicht überlebte. Am Ende hat die mit mir spielende Nord-Gruppe die Mission noch knapp geschafft mit vollen 5 Sternen.
Sowas scheint in den PVE Matches aber wohl oft vor zu kommen, ich erlebe recht oft, wenn ich in Coop unterwegs bin oder Operationen mache, dass da schnell auf bockig gestellt wird, wenn es nicht nach dem Wunsch dieser Spieler läuft.