• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@XRambo hast du mal nachgesehen was die Bourgogne im Arsenal kostet?

Und ja, ich bin auch erst bei 5500 Stahl. Naja, mal schaun wie viel ich über die Jahre zusammen bekomme.


MfG tb
 
Nur mal so... paar Spiele Storm League in CBs, Ranked und eventuell noch der kleine Clan Test, hätten einem ohne viel großen Aufwand 7000-8000 Stahl beschert. Zeitraum 4 Monate? Es ist eine Endgame Ressource. Und ich glaub man kann sich als Spieler nicht beschweren nachdem man das ganze mit dem Arsenal umgeändert hat. Vor allem für den Normalspieler.
 
XRambo schrieb:
Ja, das Schiff wird dann die Krönung an Verarschung der normalen Spieler.

Naja. Die Spieler, die so viel Stahl zusammenbekommen, brauchen in aller Regel kein OP-Schiff, um mit normalen Spielern den (Meeres-)Boden aufzuwischen. ;)

Ich selbst muss erst noch herausfinden, wie ich mit der normalen Alsace nicht immer grauenhaft abstinke. Eigentlich müsste das Schiff perfekt zu meiner Spielweise und meinen Vorlieben passen, aber irgendwie funktioniert es für mich überhaupt nicht. :(

Manchmal sind Schiffe aber auch einfach nur verflucht. Z.B. habe ich mit der Warspite eine ganz ordentliche Win-Rate (obwohl ich sie seit Jahren als "Aufwärmschiff" missbrauche), mit der ganz ähnlichen Queen Elizabeth ging allerdings fast gar nichts.
 
Ähm, 7-8k ohne viel Aufwand?

CBs bis storm: maximal 2750
Ranked: bis T10 - 1600max bis R5: 3k max
Test season: 500

R5 zu erreichen würde ich nicht als wenig aufwand bezeichnen.

Alles zusammen: 7-8k sind das nicht.

Aber:
Ich sage nicht, dass das zu wenig ist.
Ich mag nur keine unnötigen Übertreibung, von daher...;)
 
Naja ... 'viel Aufwand' ist eben auch subjektiv.

Aber gut. Ich finde die Menge die man erspielen kann auch fair/ausreichend. Da muss WG jetzt nicht unbedingt dran drehen.

MfG tb
 
Gibt es die Dreadnought nur als Huckepackbeigabe zur Vanguard also nicht alleine?
 
Jain. Die Dreadnought wird wohl über Weihnachten erspielbar sein. (Doch keine PEF als Weihnachtsschiff?)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181116-123344_Chrome.jpg
    Screenshot_20181116-123344_Chrome.jpg
    102 KB · Aufrufe: 67
40 Aufträge für ein Lowtier? Erscheint mir dafür ein bisschen viel. Aber kommt drauf an was zu machen ist.
 
Jap. 40x 100 MB hits oder 2 Def/Cap Ribbons ist problemlos.
40x 1750bxp + Sieg + 5Dellen + nur in RN BBs wäre... naja... :lol:
 
tb4ever schrieb:
Was du damit sagen willst:
Es werden 1750bxp + Sieg + nur in RN BBs + 5Dellen nur auf deutsche Schlachter.

Oder verstehe ich dich falsch? :lol:
 
ganz ehrlich konean: Für Spieler wie Dich ist das keine Herausforderung, du bist einfach einer, der zu den 1% der Topspieler gehört, die mit 60% Win Ranked spielen. Wenn man aber ein normaler Spieler ist, dann ist Rank 10 schon sehr anstrengend, vor allem wenn man täglich eh nur 2-3 Runden fahren kann/will. Höher zu kommen ist schwer bis unmöglich. Ich war jetzt 1x Rang5, dazu immer Rang 8-10, hab die 500 Stahl für CW-T6 mitgenommen und bin im Clan in dieser 4. Liga und zum Ende schaffen wir es ab und zu in die 3. Liga. Daher habe ich bis jetzt in all der Zeit meine 5.700 Stahl beisammen. Das bedeut für mich, Bourg oder Stalingrad frühestens Stand Heute in 2-3 Jahren, will ich beide haben, so im Jahr 2025, sofern ich bis dahin nicht aufgehört habe, weil zu alt für sowas.

Wenn am Ende nur noch dieses 1% an Spielern übrig ist, wünsche ich diesen Spielern sehr viel Spass. Im Moment glaube ich, dass die Spielerschaft aufgrund zahlreicher Probleme und nervigen Zuständen eher schrumpft als weiter wächst, was nicht am reinen Game liegt, sondenr zum großen Teil an den Problemen, wie auf den letzten Seiten ausführlich geschrieben.

Ich hatte bis vor ca. 6 Monaten jeden Tag ca. 5-7 Random-Runden gespielt, mittlerweile muss ich mich schon zwingen, überhaupt noch ne Runde Random zu fahren - nicht weil mir das Game nicht gefällt, sondern weil es nur noch ober nervig geworden ist. Spiel geht los, man sieht: CV PR 400 vs CV PR 2200 - man kann quiten, weil es Zeitverschwendung ist usw. usw. usw.

Wenn man seine kostbare Freizeit mit nem Game verbringt, wo man nach 1 Stunde total gefrustet ausschaltet, ist das sicherlich nicht sehr befriedigend. Und hier muss ich sagen, dass es noch vor 1 Jahr bei weitem weniger Schlimm war. Mag jetzt meine rein subjektive Empfinung so sein, aber 3 Kumpels, die das auch sehr intensiv gespielt haben, geht es genau so oder sehr ähnlich.

Man soll dann WG für ein gewöhnliches T8 Schiff 50 Euro geben, aber die super tollen, einzigartigen Schiffe, werden nur der absoluten Elite vorenthalten, dann nervt es mich als normalen Spieler, weil dieses Ziel einfach nicht erreichbar ist. Deswegen war Ranked Sprint super, weil es war für mich als Normalo erreichbar und ich hatte es auch mit je ca. 25 Runden errericht. Normales Ranked ist aber so absolut utopisch unerreichbar, dass es spätestens ab Rang 10 frustet, weil man es eben einfach absolut nicht in der Hand hat - also Normal natürlich - du, Flamu, Notser usw. usw. die können das sehr viel besser beeinflussen, was ja auch in Ordnung ist. Würde WG z.B. Rang5 noch als Unabsteigbar machen, wäre die Motiviation sehr viel höher, weil man Rang 5 dann erreichen kann, und von da dann einen Angriff auf Rang1 wagen kann. Als ich Rang5 war, wollte ich einfach auch aus Angst, alles wieder an 2 schlechten Abenden zu verlieren, gar nicht mehr spielen und hab mich mit Rang5 begnügt, obwohl noch 5-7 Tage Zeit gewesen wären.

Ich habe in den 3 Jahren WG ca. 1.000 Euro gegegen. Dafür habe ich in knapp 8.000 normalen Runden, 2000 Coop, gewertet usw. viel an Gegenwert bekommen, aber in den letzten Monaten ist der Gegenwert eher mau, und das liegt augenscheinlich nicht an mir. Mein Spiel ist tendenziell ein wenig besser geworden, wenn auch noch weit weg von toll oder besserem. Aber ich finde, ne PR von 15xx ist ganz ok. Und die WinRate mit +53,xx% ist auch ok.

Endgame-Content ist sicherlich nice, aber wenn dieser für 98% aller Spieler nicht mal in einem Jahr Spielzeit erreichbar ist, ist das absoluter Müll. Man wird dadurch nicht motiviert, sondern frustriert. Man hatte das Ziel: 2019 schaff ich die Stalingrad. Toll, jetzt sieht man: Ja, die kannst Du schaffen, dann brauchst aber bis 2022 um auch die Bourgog zu bekommen. Also sagt man sich, was solls, spiel ich halt was anderes.
 
ColdFish schrieb:
+ 5Dellen nur auf deutsche Schlachter.

Oder verstehe ich dich falsch? :lol:

Ja, gemeint sind deutsche UBoote :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
ColdFish schrieb:
Was du damit sagen willst:
Es werden 1750bxp + Sieg + nur in RN BBs + 5Dellen nur auf deutsche Schlachter.

Oder verstehe ich dich falsch? :lol:


Man merkt du kennst das Meme... aber ... du .... du hast nicht gesehen ... warst nicht dabei als WG EU unsere Spielzeit zu hunderten und tausenden als Opfer forderte um ARP Schiffe zu erhalten. Als es keine Einheit zwischen den Servern gab und man für eine ARP Takao, Stufe 9 Schiffe ausfahren musste. Erst auf Druck der Gemeinschaft (auch von NA) hat sich der große Gott WG EU gnädig gezeigt und Stufe 8 Schiffe zugelassen.

Und dann ARP Nachi ... 20 russische Schiffe mussten in T8+ versenkt werden. Zu einer Zeit als kaum russische Schiffe gefuhren wurden (und die Mission diesen Trend verstärkte).

Du kennst diese Kriege nur aus Geschichten. Ich war dabei als diese Geräueltaten geschahen.


plays vietnamflashback.exe



;)
 
Und dann ARP Nachi ... 20 russische Schiffe mussten in T8+ versenkt werde

Oh ja, altes Trauma, hab das Teil nicht bekommen, da gab es doch nur die Kreuzer und die MK oder??

Aber EU macht bestimmt wieder schöne MIssionen wie zerstöre 2 Schiffe, gewinne das Gefecht und sei unter den besten Drei im Bereich XP und treffe 4x die Zita
 
Die RU DDs gab es schon (aber eben noch nicht sehr viele, sehr weit). Da bin ich einmal die T7 Kiew ausgefahren und hab mich dem roten Team 'angeboten'. Die haben mich zu viert/fünft über die halbe Map gejagt. Dementsprechend ging es für deren Team aus. Haushoch verloren und mich nicht versenkt.

Was man da an Gameplay gesehen hat ... grausam.


MfG tb
 
Das ist dann doch die Idee:Versenke 20 ARP Nachis (davon mindestens 10 durch HE Bomben der Graf Zeppelin in Doppelschlägen) Braucht ihr meine Kontonummer WG? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Versenke 2 Imperator Nioklai in einem Gefecht und das in 3 Gefechten hintereinander mit einem T4 Schiff.

Aber wir werden sehen, hätte aber lieber die PEF gesehen.
 
Jetzt bleib mal realistisch Stevo :)

Nachdem nun ja große Bangen ausgebrochen ist, dass die Alaska für Free XP kommt wollte ich die ketzerische Frage (so ganz ohne Hintergedanken und Unterstellungen) stellen was mit den angekündigten zusätzlichen Ressourcen ist...
 
Sind schon im Spiel. Molybdän gibts/gab es... ich glaub in den CWs und dafür kann man sich im Arsenal die Stalingrad Camo kaufen. Kupfer analog im Ranked für die Flint und Black Camo.
 
Zurück
Oben