• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Wer sich jetzt die Dreadnought kauft und später erspielt hat es nicht anders verdient. :evillol:
 
@ColdFish Ja gut dann lass es 4500-5500 Stahl sein die man ohne einen großen Aufwand erhalten konnte als 52%+ WR Spieler in einem Clan. Ohne großen Aufwand bedeutet für mich durch simples Spielen des Content.

@XRambo Wie gesagt es ist eine Endgame Ressource (etwas worauf man hinarbeitet als Langfristiges Ziel und den Spieler bei Laune hält zum weiterspielen) und ich denke auch du solltest R1 locker packen können wenn ich mir so gewisse andere Leute ansehe die es auch geschafft haben. Bei 1500PR sollte das definitiv keine Problem für dich sein.

Wie würdet ihr reagieren wenn es die Bourgone nur für 3x30 Siege in Typhoon geben würde?
 
Jup.
Wie gesagt, ich finde die Menge an Stahl die man bekommt nicht zu wenig (im Gegenteil, besondes im Ranked war ich überrascht wieviel man auch in den niedrigen Stufen bekommt).

Wegen erhalten der BonJovi nur über CWs, also im Grunde wie die Stalingrad vor dem Arsenal:
Ich würde fast schätzen, dass das von vielen als weniger problematisch aufgenommen werden würde. Es ist halt nicht die Karotte die immer vor einem baumelt. Unlogisch? Ja. Aber Menschen denken selten logisch.

Ich glaube aber in beiden Fällen ist einfach das Problem, dass viele sehen, dass sie niemals diejenigen "aufholen" können, die von anfang an spielen. Vor allem, wenn WG regelmäßig neue Schiffe für diese Resourcen bringt und die Preise für neue Stahlschiffe immer 100% von dem kosten, was man in dem Zeitraum an Stahl verdienen kann.
Andererseits sammelt sich bei denen die immer alles abgreifen halt der Stahl, wenn die Schiffe signifikant weniger kosten würden. Das führt dann wieder zum rumjammern, dass diejenigen sich für ihren Stahl nix kaufen können.

Ist ein typisches "Man kanns nicht allen recht machen" Problem.

Edit: Puh... ich muss heim... soviel editieren wegen "komplett unverständlich beim zweiten lesen" musste ich selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand über Steam spielt. Auf der Homepage (wird in der App nicht angezeigt!) von Steam gibt es gerade ein Angebot wegen 1 Jahr Wows auf Steam. Beinhaltet Graf Spee, Anshan und Texas + jeweiligen 6 Punkte Kapitän+ 2000 Dublonen (500 aus dem ursprünglichen Spee-Pack und 1500 aus dem Anshan-Pack). Kostenpunkt 15,75€. Ist für für alte Hasen wohl eher uninteressant.

Link: https://store.steampowered.com/bundle/9276/World_of_Warships__3_Ships_Pack/
 
Tharamur schrieb:
1 Jahr Wows auf Steam. Beinhaltet Graf Spee, Anshan und Texas + jeweiligen 6 Punkte Kapitän+ 2000 Dublonen (500 aus dem ursprünglichen Spee-Pack und 1500 aus dem Anshan-Pack). Kostenpunkt 15,75€.

WTF? Ok ... das ist ... ja für alte Hasen uninteressant, aber das Angebot ... Eiligsblechle!

MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Herdware schrieb:
Warum ist es möglich und nach allgemeiner Einschätzung wohl auch sinnvoll, die Teams nicht rein zufällig mit Bottom- oder Top-Tier-Schiffen zu bestücken, sondern möglichst gleichmäßig auf beide aufgeteilt, aber was die Spieler angeht soll das auf einmal nicht gehen oder überhaupt nichts bringen?

Um ehrlich zu sein: selbst die jetzige Verteilung mittels gleichmäßiger Tiers an Schiffen ist nicht perfekt. Oder anders gesagt: es passiert mehr als oft, dass die Schiffe ungleich verteilt sind. Dann kommen Matches zusammen wie dass auf der einen Team Seite nur IJN Torpedo DDs und auf der anderen Team Seite nur Gun Boats sind.
Dass das eine Team 3 Stalingrads hat, das andere 3 Des Moines und die Map ist zufällig eine mit weniger Inseln.
Alles schon erlebt.
Jedoch: die Diskrepanz bei den Schiffen geht nicht so stark auseinander wie es bei den Spielern der Fall ist und der Skill der Spieler entscheidet letztlich noch darüber, ob ein Schiff gut oder schlecht gespielt wird.

Bei einem MM, welches irgendwie den Skill mit einbeziehen soll, ist das jedoch um einiges schwerer. Wie schon gesagt: welchen Wert will man denn nehmen ohne dass der MM zu überlastet ist? Die reine Durchschnitts-WR? Lässt sich wie gesagt manipulieren bzw. ist nicht 100% aussagekräftig, gleiches gilt für alle anderen Werte, wenn man sie einzeln als Hauptwert nehmen würde.
WG müsste wohl oder übel etwas ähnliches wie PR selber einführen und darauf dann für jeden Spieler für jedes einzelene Schiff das MM gestalten. Das wäre einfach viel zu viel Aufwand und würde einfach die Suche zu stark in die Länge ziehen.

Ein Skill MM würde sicherlich am Anfang etwas Besserung bringen, nach kurzer Zeit dürfte es sich aber wieder einpegeln und der jetzige Status erreicht werden (allein RNG würde dazwischen hauen).
Zum anderen ist eben, wie tb4ever angesprochen hat, die Frage, ob man denn wirklich dauerhaft möglichst ausgeglichene Matches will. Nicht nur, dass so etwas sicherlich nach einigen Matches schnell langweilig werden kann, es fehlt auch schnell das Gefühl, dass man besser ist als die anderen, denn so ein MM würde die Spieler auf kurz oder lang alle möglichst gleichmäßig an die 50% WR ranführen, gute Spieler haben von so einem MM weniger, schlechte Spieler hingegen (je nach Sichtweise) einen unfairen Vorteil aka sie werden trotz ihrer schlechteren Leistung dauerhaft besser entlohnt.

Einzige Lösungen mMn: der Skill der Spieler steigt einfach allgemein oder WG führt ein richtiges Ladder-System auch für Solo-Spieler dauerhaft ein. Letzteres dürfte aber nicht so sehr von WGs Interesse sein, da dann wohl oder übel zu viele Spieler aus dem normalen Random-Betrieb abgezogen werden würden.


ColdFish schrieb:
Finde ich es gut, dass es Schiffe die zu einem gewissen Grad einzigartig sind nur für einen kleinen Bruchteil der Spielerschaft gibt? Nö.

Ich finde es hingegen gut. Die Schiffe sind ein Anreiz und Belohnung für die Spieler, die Skill haben oder übermäßig viel Zeit ins Spiel investieren können (und ich gehe stark davon aus, dass die Stalingrad eher in den Händen skillhafterer Spieler landet).
Einzig nicht gut finde ich, dass die Schiffe für solche Spieler so "simpel" gestrickt sind bzw. um weiniges besser als normale Silber/Premium-Schiffe. Gerade als besserer Spieler hat man sicherlich eher Interesse an Schiffen, die den eigenen Skill auch etwas abverlangen.
Daraus ergibt sich auch der zweite Punkt, der mich eher an der allgemeinen Spielerschaft stört: besteht von diesen Interesse an den Schiffen allgemein oder geht es eigentlich nur darum, dass diese Schiffe besser sind und man sie daher gerne hätte? Gefühlt würde ich letzteres behaupten und da bin ich dann umso froher, dass diese Schiffe wirklich nur einer kleinen Spielerzahl zugute kommen weil so hält sich das Powercreep noch etwas stärker in Grenzen.


XRambo schrieb:
Endgame-Content ist sicherlich nice, aber wenn dieser für 98% aller Spieler nicht mal in einem Jahr Spielzeit erreichbar ist, ist das absoluter Müll.

Ich würde sagen, dass weder die Stalingrad noch die Burgundy Endgame Content sind, sondern sie sind die Belohnung für das Spielen dieses Contents. Es steht jedem frei, bei diesem Content mit zu spielen. Man kann, wenn man Zeit hat (je mehr Skill desto weniger Zeit würde ich mal behaupten) sowohl Ranked als auch CW spielen und dann auf kurz oder lang dafür als Entlohnung eines der besonderen Schiffe bekommen.
Hat man jedoch weder die Zeit noch den Skill, dann gibs die Schiffe eben nicht. Ich sehe darin kein Problem.
Gleiches gilt für Missions-Belohnungen, solange die Missions Aufträge nicht völlig abstrus sind und von einem mehr Glück als Skill/Zeit abverlangen (oder schlicht unfair gestaltet sind).


strempe schrieb:
Jetzt bleib mal realistisch Stevo :)

So unrealistisch ist das nicht mal, wenn man an die Vergangenheit von WoT oder WoWS denkt.
Manche der ARP Missionen damals waren schon abstrus. Das hatte nichts mehr mit Skill zu tun, nicht mal mit Zeit, man brauchte einfach nur Glück


Tharamur schrieb:
Wenn hier jemand über Steam spielt. Auf der Homepage (wird in der App nicht angezeigt!) von Steam gibt es gerade ein Angebot wegen 1 Jahr Wows auf Steam. Beinhaltet Graf Spee, Anshan und Texas + jeweiligen 6 Punkte Kapitän+ 2000 Dublonen (500 aus dem ursprünglichen Spee-Pack und 1500 aus dem Anshan-Pack). Kostenpunkt 15,75€.

inb4 "WG BIETET DEN NICHT STEAM SPIELERN KEINE GUTEN ANGEBOTE MEHR, WIR HABEN DAS SPIEL GROSS GEMACHT UND NUN SCH.... WG AUF UNS!!!11111" :D

Aber das Angebot ist für Neulinge wirklich extrem Bombe.
 
tb4ever schrieb:
WTF? Ok ... das ist ... ja für alte Hasen uninteressant, aber das Angebot ... Eiligsblechle!

MfG tb
Ja, da musste ich zuschlagen. Wollte mir eigentlich schon länger die Graf Spee zulegen und hab immer auf Angebote gewartet. Das da jetzt so ein Angebot bei rum kommt, hätte ich nicht gedacht. Zudem hatte ich ja die Texas durch den Freunde werben Code hier im Forum. Da gab es dann nochmals die 2200 Dublonen dazu. Hab ich erst gar nicht kapiert, da die mir die Dublonen erst beim 2. mal einloggen gutgeschrieben wurden.
 
Wobei die Graf Spee nicht der Bruner ist und die Anshan auch schon Radar sieht, aber dennoch ein gutes Angebot.

Ich kann mir ein Skill MM auch nur, wenn überhaupt, mit einem Liga System vorstellen, wobei da für mich einfach zuviel RNG im Spiel ist, kann denke ich nicht funktionieren.

Zudem gibt es auch immer Kanidaten die absichtlich so spielen das sie in sich sage mal "Silber" bleiben und dort Neulinge abziehen und da jedes mal zu führen.
Schon oft genug bei Dartautomaten mit Onlinefunktion gesehen..
 
Stevo86 schrieb:
Wobei die Graf Spee nicht der Bruner ist und die Anshan auch schon Radar sieht, aber dennoch ein gutes Angebot.

Also mit der Graf Spee kann man schon Spaß haben mit dem einen oder anderen Build.
Mit IFHE kann man sie HE Only spielen und T5/6 Kreuzer mit HE Zitadellen. Das ist schon ganz witzig.
Mit einem Secondary Build macht auch der Coop Modus oder PVE Missionen gut Spaß, da die Bots meist eh auf einen zurushen.
Ist halt aber beides eher für Veteranen, die schon 1-2 hochlvlige Kapitäne über haben.

Zur Anshan kann ich nichts sagen. Ich hab sie mal in einem SC bekommen aber nicht so viel Spaß mit ihr gehabt. Die Türme drehen einfach so elendig langsam, im Kampf gegen andere DDs ist das nicht unbedingt gut für mich.

Aber ja, so ist es trotzdem ein sehr gutes Angebot. Damit hat man schon eine Weile seine Ruhe und Spaß.


Stevo86 schrieb:
Zudem gibt es auch immer Kanidaten die absichtlich so spielen das sie in sich sage mal "Silber" bleiben und dort Neulinge abziehen und da jedes mal zu führen.
Schon oft genug bei Dartautomaten mit Onlinefunktion gesehen..

Ja, das "smurfen". Ist leider wirklich ein nerviges Problem bei Ladder/Ranking Systemen.
 
:mad::mad::mad:Gibt es das tatsächlich immernoch???? Ihr könnt ja mal raten wie es ausgegangen ist.
 

Anhänge

  • gg wp.jpg
    gg wp.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 147
Hm, ich sehe da kein Problem in der Liste?
JuanOfAllTrades ist ein Spieler aus dem WG-EU Clan, in dem sich WG Mitarbeiter befinden.
 
Das reinklicken? Anscheinend auch wenn man es recht selten sieht.
 
Ich weiß kein Naming und Shaming, aber dieser "Clan" im Screenshot ist sogar sehr bekannt dafür.
 
2 Divs des selben Clans in einem Team.
Wenn man mit 2 Divs reinzählt und zur gleichen Zeit ins Gefecht klickt, dann kommt man häufig im selben Spiel raus.
Gefühlt ist die Chance, dass man im Gegnerteam landet aber höher... ;)

Und kein Naming und Shaming? Im offiziellen Forum ok, aber hier auch? :evillol: :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Hm, so genau hab ich da echt nicht geschaut. Jetzt wo du es sagst, fällt man nicht nur drüber. Man crashed regelrecht rein..lol.
 
Manche treiben es noch auf die Spitze und machen Rigging und joinen so, das 2 gleiche Clans in Team rot und Grün sind und verraten dann Posis über Discord usw.

Kenne ich schon so von WoT aber natürlich kann man kaufm was dagegen tun.
 
Warum sollte man das tun? Will ja selber gewinnen und nicht meinen Clanmates zum Sieg verhelfen ... im Gegenteil, die sind Primärziel! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish und tb4ever
Zurück
Oben