• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

looooose.PNG

Warum sind das 40%-Winrate?
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Was macht das Spiel mit mir? :heul:
Das sind jetzt mit dem letzten Spieltag 45-Spiele (also kein zufälliger Ausrutscher) mit "großartigem" Rating, über 1,5 Kills pro Gefecht, über 70k Durchschnittsschaden usw. und trotzdem ziehe ich meine Teams immer derartig extrem runter? :freak:

Ernsthaft. Ich hoffe WoWs hört mit dem Mist bald auf, sonst verlieren ich wirklich noch ganz die Lust.
So kaufe ich auf jeden Fall kein Black-Friday-Premium. Würde ja doch nur mit 40% damit rumlosen. :grr:

Primärziel ist gut. Ich alleine in meiner Mogami auf Shatter Standardbattle mit CVs. Im Gegner Team T10 CV Div von meinem Clan. Wer wird natürlich direkt vom Spawn beschossen und bekommt den ersten CV Strike. Richtig ... Ich :heul:

@Herdware Keine Ahnung, aber in deinen Niederlagen hast du so gut wie kein Damage und Überlebensrate ist auch nicht pralle für nur BBs. Die WR kommt somit nicht nur durch miese Teams zustande. :D

Wobei die Schiff Kills ganz solide ausehen. Eventuell auch falsche Ziele ausgesucht die nicht relevant waren um zu Siegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Niederlagen haben halt 5 oder mehr Gegner auf mich geballert, nachdem die Hälfte meines Teams in den ersten 5 Minuten einfach geplatzt war. Da ist es dann schwer noch großartig Schaden zu machen. ;)

Und was die Zielauswahl angeht, versuche ich meine DDs und Kreuzer in und an den Caps zu unterstützen. Ein großer Teil meiner Schüsse geht deshalb auf gegnerische DDs oder ich versuche Kreuzer zu erwischen, auch wenn dann realtiv viel in die Inseln geht, hinter denen sie kauern.
Ich könnte jedenfalls noch deutlich mehr Schaden machen, wenn ich vor allem auf BBs gehen würde. Bzw. wohl oft auch nicht wirklich, weil mein Team dann ohne Support nur noch schneller wegsterben würde.

Was meine Überlebensrate angeht, ja die ist nicht pralle, aber das liegt auch daran, dass ich verlorene Spiele fast nie überlebe. Ich versuche bis zum Schluss die Sache rumzureißen oder wenigstens ehrenvoll unterzugehen, wenn nichts mehr geht. :)

Die Statistik auf der WoWs-Seite sagt:
Überlebte Gefechte 2.280
Siege in überlebten Gefechten 2.040

Also wirklich kaum Niederlagen, wo ich nicht drauf gegangen bin.

Tatsächlich bin ich etwas überrascht, dass ich heute bei so wenige Siegen relativ viel überlebt habe. Lag wohl daran, dass viele der Siege auch eher ROFLstomps waren, wo ich wenig Risiko eingehen musste.

Trotzdem muss es wohl irgendwie an mir liegen, denn über so viele Spiele nur ca. 40% Winrate, das kann schwer nur Zufall sein. Zumal ich viele Schiffe gespielt habe, mit denen ich eigentlich sehr gut bin, aber selbst die haben heute meist nichts gerissen.
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich groß anders oder schlechter gespielt habe, als an Tagen wo ich an die 60% schaffe.

Naja. Da heißt es wohl nochmal eine längere WoWs-Pause einlegen und danach wieder frisch und unverkrampft anfangen. Irgendwann muss es ja Klick machen und wieder normal laufen... :D

Herdware schrieb:
Anhang anzeigen 726206

Warum sind das 40%-Winrate?
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Was macht das Spiel mit mir? :heul:
Das sind jetzt mit dem letzten Spieltag 45-Spiele (also kein zufälliger Ausrutscher) mit "großartigem" Rating, über 1,5 Kills pro Gefecht, über 70k Durchschnittsschaden usw. und trotzdem ziehe ich meine Teams immer derartig extrem runter? :freak:

Ernsthaft. Ich hoffe WoWs hört mit dem Mist bald auf, sonst verlieren ich wirklich noch ganz die Lust.
So kaufe ich auf jeden Fall kein Black-Friday-Premium. Würde ja doch nur mit 40% damit rumlosen. :grr:

Wer hat ne Ahnung, wieso Du ne PR hast, die 200 Pkt höher ist? Ich habe bei allen Werte ähnlich oder bessere Werte, aber bein 200 Pkt unter Dir? Verstehe ich nicht.

Mein WoEnd mit Endgame Jutland und dann die ersten 6 Runden Daring - so gut wie keine Wins, Rest der Werte finde ich guter Durchschnitt.

Anhänge

• Stats aktuell.JPG
    Stats aktuell.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 137
  • nur DD.JPG
    nur DD.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 134
XRambo schrieb:
Wer hat ne Ahnung, wieso Du ne PR hast, die 200 Pkt höher ist?

Eine gewisse Erklärung dafür, dass meine PR besser ist, könnte darin liegen, dass ich öfter mal zwischendurch Mid- und auch ab und zu Low Tier spiele. In diesen Spielen bekomme ich oft hohe PR-Wertungen, aber die sonstigen Stats wie z.B. Schaden oder BaseXP sind natürlich niedriger, als im High Tier.

Man könnte also sagen, dass ich "Stat-Padding" betreibe. ;) Allerdings nicht mit dieser Absicht, sondern weil mir diverse Mid- und Low Tier-Schiffe einfach viel Spaß machen. Außerdem brauche ich manchmal diese Erfolgserlebnisse nach frustrierenden High Tier-Gefechten. :D

Die PR-Werte finde ich aber sowieso merkwürdig. Wenn ich auf meine Gesamthistorie schaue, dann sind da ein paar merkwürdige Sprünge drin, die ich nicht erklären kann.

Es gab z.B. einen positiven Sprung einige Zeit nach der Einführung der französischen BBs. Da dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass die Gefechte mit den neuen Schiffen eine Zeit lang nicht richtig ausgewertet wurden und das dann nachträglich korrigiert wurde. Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen nochmal einen Sprung und da gab es keine neue Schiffslinie, die ich nennenswert gespielt hätte.
Scheinbar dreht die Website von Zeit zu Zeit an den PR-Wertungen. Wie gesagt ziemlich undurchsichtig.

ah, ok. Thx. D.h. wenn ich jetzt ca. 100 Runden mit Kutosow fahre und dabei auf ca. 100k Avg.Damage komme, wird es mein PR pushen, da Kutosow hier in der Liste nur mit 42k Avg.Damage steht, was eigentlich sehr wenig ist für das Schiff, richtig? Wenn ich dann dabei auch noch pro Game 2 Kills schaffe, pusht es noch mehr. WR spielt ja nur zu 15% rein, dass ist dann nicht so entscheidend.

Leichte IJN Kreuzer scheinen zu kommen.
T5 Yahagi (Agano-Klasse) ist im Dev-Blog erschienen.
Torps hören sich bösartig an. Doppel Quad-Werfer: 10km, 67kn, 21k Dmg. --> das sind doch Type93 mod. 2 - auf T5 -- autsch

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal bei Gelegenheit schauen, was diese "Performance" Übersicht bei mir sagt, wobei....irgendwie will ich das garnicht wissen :D ;)
Mal eine kurze Frage in die Runde. Lohnt sich die Vanguard?

Ich geb mir jetzt einfach mal die Blösse und vermute mal du willst mir damit sagen, dass die die Türme zu wenig weit drehen können und man daher für eine volle Salve ziemlich viel seiner Breitseite hergezeigen muss.
Richtig?
Ist das das einzige Manko oder was gibts sonst noch zu sagen?

Kommt drauf an a) welche Premiums du bereits hast und b) was für dich 'lohnen' bedeutet.

Ich habe: Warspite und Hood. Warum gerade diese Schiffe? Weil ich der Meinung bin, die Vanguard hat von allen dreien etwas. Leider nicht immer nur die positiven Seiten.

Allgemein habe ich den Eindruck, die Vanguard ist etwas UP. Knapp dran am balanced Premium. Aber eben nur knapp.

Ja, sie wurde gebufft auf Warspite Genauigkeitslevel. Allerdings fehlt ihr auf T8 derselbe AP Punch wie denjenigen welchen die Warspite auf T6 hat.

Ja, sie hat den Speed und die Beweglichkeit einer Hood, allerdings liegt ihre Zitadelle verwundbar hoch im Wasser. Wenn dann noch die Turmproblematik (man muss viel Breitseite zeigen um alle Türme einsetzen zu können) hinzu kommt ...

Der Vollständigkeithalbe sei erwähnt: Ich lande aktuell zu ca. 50% meiner T8 Gefechte im T10. Ich habe kein Problem damit, aber es gibt Spieler die sich daran stören.

Alles in allem ein Schiff bei dem ich zu oft: 'Ja, aber' sagen muss. Dafür ist es mir dann den Preis von 45€ (oder wie viel waren es??) nicht wert.

MfG tb

Die Zitadelle der Vanguard liegt über der Wasserlinie, was zu schweren Treffern führen kann, wenn du zuviel Breitseite zeigst.
Und erheblich eindrehen muss man, wenn man auch mit den hinteren Türmen schießen will, da deren Schusswinkel - wie von dir richtig erkannt - alles andere als gut ist.
Dafür hat sie aber eine außergewöhnlich gute Ruderstellzeit.
Und ein sehr gutes Sigma (ein Parameter für die Genauigkeit) der Hauptgeschütze.
Und eine gute Reparatur.
Man kann also schwere Treffer durch rechtzeitiges Schwenken des Hecks vermeiden. Und wird man doch mal übel getroffen, kann man einen Teil wieder reparieren.

Danke für die Infos.
Also was ich da rauslese: Nahkampf eher vermeiden wegen der Zitadelle über der Wasserlinie und besser aus der zweiten Linie versuchen über die Deckpanzerung schaden zu verursachen (da geringe AP Wirkung, aber gute Treffergenauigkeit) und die gute Ruderzeit zu nutzen, wieder aus der Breitseite zu kommen (schreit nach der Skillung Beschussalarm oder Zielaufschaltung - kA wie die jetzt genau heißen).
Klingt nach dem größeren Bruder der Hood....

Ich finde es ist ein schönes Schiff vom Aussehen her aber das war es auch schon.

Die Hood hätte mir auch gefallen, aber auf T7 geht für mich nix über die Scharnhorst.

Wenn man viel Geld für ein T8 ausgeben möchte, gibt es doch bessere Alternativen die leichter zu handeln sind meiner Meinung nach.

Wo wir übrigens gerade bei Premiumschiffen sind. Neben der oben erwähnten Yahagi, wurde auf dem Dev Blog ein italienischer T6 DD sowie ein russischer T9 DD (Ognevoi und Grozovoi Mischling) angekündigt.

MfG tb

wann sollen eigentlich die italienischen schiffe kommen? wurde da nicht vor langer zeit mal was angeteasert? mit CLs oder BBs?

Bei der Viribus Unitis musste ich erstmal kurz PFFFFFFFFFFF Haha denken. Die armen Österreicher. Aber dann doch noch das "nationality may change" gelesen und "puuh" gedacht.
Aber schön, wenn die k.u.k. Marine ihren Einzug ins Spiel finden würde, da ist genug da für bis einschließlich T6.

Xeelee schrieb:
Leichte IJN Kreuzer scheinen zu kommen.

Mehr Kreuzer ist immer gut.

Freespace schrieb:
Mal eine kurze Frage in die Runde. Lohnt sich die Vanguard?

Nachdem was ich bei Notser, Flamu, Flambass und iChase gesehen habe, würde ich die Vanguard als einen Kreuzer unter den BBs sehen. Ziemlich gute Beweglichkeit (Geschwindigkeit und Ruderstellzeit), präzise Kanonen, eine über dem Wasser liegende Zitadelle. Man muss schon "wigglen" um die Schusswinkel zu nutzen. Scheint aber alles in allem ein spaßiges und gut balanciertes Schiff zu sein.

Ach. Stimmt die Vibrius Unitis hab ich vergessen, stimmt.

Und gerade kam noch der Japanische T10 Kreuzer Azuma mit 3 x 3 310mm Geschützen herein!

MfG tb

tb4ever schrieb:
Und gerade kam noch der Japanische T10 Kreuzer Azuma mit 3 x 3 310mm Geschützen herein!

Ohja, die habe ich im Stream von Flamu gesehen. Ein Monster von Schiff, aber WG hat es wohl nun mit den Battlecruisern.
Die Stats sind aber schon extrem gut. 310mm Geschütze, Sigma 2.0, Dispersion von 196m auf 19.1km, 5100HE Schaden, das Schiff ist quasi die japanische Stalingrad.

Zurück
Oben