Bei den meisten Niederlagen haben halt 5 oder mehr Gegner auf mich geballert, nachdem die Hälfte meines Teams in den ersten 5 Minuten einfach geplatzt war. Da ist es dann schwer noch großartig Schaden zu machen.
Und was die Zielauswahl angeht, versuche ich meine DDs und Kreuzer in und an den Caps zu unterstützen. Ein großer Teil meiner Schüsse geht deshalb auf gegnerische DDs oder ich versuche Kreuzer zu erwischen, auch wenn dann realtiv viel in die Inseln geht, hinter denen sie kauern.
Ich könnte jedenfalls noch deutlich mehr Schaden machen, wenn ich vor allem auf BBs gehen würde. Bzw. wohl oft auch nicht wirklich, weil mein Team dann ohne Support nur noch schneller wegsterben würde.
Was meine Überlebensrate angeht, ja die ist nicht pralle, aber das liegt auch daran, dass ich verlorene Spiele fast nie überlebe. Ich versuche bis zum Schluss die Sache rumzureißen oder wenigstens ehrenvoll unterzugehen, wenn nichts mehr geht.
Die Statistik auf der WoWs-Seite sagt:
Überlebte Gefechte 2.280
Siege in überlebten Gefechten 2.040
Also wirklich kaum Niederlagen, wo ich nicht drauf gegangen bin.
Tatsächlich bin ich etwas überrascht, dass ich heute bei so wenige Siegen relativ viel überlebt habe. Lag wohl daran, dass viele der Siege auch eher ROFLstomps waren, wo ich wenig Risiko eingehen musste.
Trotzdem muss es wohl irgendwie an mir liegen, denn über so viele Spiele nur ca. 40% Winrate, das kann schwer nur Zufall sein. Zumal ich viele Schiffe gespielt habe, mit denen ich eigentlich sehr gut bin, aber selbst die haben heute meist nichts gerissen.
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich groß anders oder schlechter gespielt habe, als an Tagen wo ich an die 60% schaffe.
Naja. Da heißt es wohl nochmal eine längere WoWs-Pause einlegen und danach wieder frisch und unverkrampft anfangen. Irgendwann muss es ja Klick machen und wieder normal laufen...