• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ein Spiel reicht dafür ;)

shot-18.11.20_21.17.04-0134.jpg
 
Hab mir die ganzen Patchnotes vorher auch mal durchgelesen. Das mit der Kronshtadt und der Musashi ist schon traurig. Free-Exp hab ich gerade mal knapp über 210k zusammen gespart. Hab zwar noch gut 330K auf irgendwelchen Silberschiffen. Aber das wären an die 13000 Dublonen, wenn ich das umwandeln wollte. Und das ist mir definitiv zu viel.

Kohle fehlt mir, abzüglich des Gutscheines, auch noch an die 58K. Das wird nicht reichen. Ausser die führen über die Weihnachsttage so viel zusätzliche Möglichkeiten ein, an Kohle zu kommen, daß ich mir das noch erspielen kann. Dann hätte ich zumindest noch eines der beiden Schiffe im Hafen. Falls nicht, landet dann halt hoffentlich ein anderes Schiff in meinem Hafen ;).
 
Tharamur schrieb:
Das mit der Kronshtadt und der Musashi ist schon traurig.

So schlimm ist das ja nicht. Klar, die Musashi ist schon sehr stark für T9, aber für die Kronshtadt kommt sicher die Alaska als Ersatz und für die Musashi steht die Jean Bart inzwischen bereit.
Geht also mMn nicht viel verloren.


Tharamur schrieb:
Ausser die führen über die Weihnachsttage so viel zusätzliche Möglichkeiten ein, an Kohle zu kommen, daß ich mir das noch erspielen kann.

Wie gesagt, es wird über Weihnachten (Dezember/Januar) eine Reihe an Events und Missionen kommen wodurch man sich Stahl und Kohle erspielen kann. Je nach Anzahl an Schiffen, die man besitzt, und Zeitaufwand wird sich sicherlich da eine hohe Summe an Kohle/Stahl erspielen lassen.

Aber auch wie gesagt: man sollte sich eher Schiffe erspielen, die einen spielerisch auch interessieren. Man verpasst eigentlich nichts außer dem "haben will" Faktor.
Wenn ich z.B. die Kronshtadt nicht hätte, wäre mein Interesse an der Alaska auch immens größer. So ist die Alaska aber eher nur ein weiterer Schlachtkreuzer auf T9 ohne wirklichen "haben will" Faktor für mich. Bei dir kann das ganz anders natürlich aussehen.
Wobei, vom Aussehen her ist die Alaska schon besser als die Kronshtadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Außerdem sollen diese beiden Schiffe doch in die SC wandern, zusätzlich auch noch die Missery? Wollte WG dieses Schiff nicht mehr rausgeben? Na ja, was stört WG sein gewäsch von letztem Jahr :-)

Bezüglich des YueYang-Nerfs habe ich jetzt aber nix gefunden, oder Ihr?

T8-MM wird angepasst. Dann sind wohl die guten Tage des T7-MM vorbei? Aber gut, auf T8 hab ich auch genug Premiums, wo man auch gerne mal TopTier sein könnte. Wir werden sehen.

War die Alaska nicht für T10? Ich bin da grade verwirrt.
 
XRambo schrieb:
Außerdem sollen diese beiden Schiffe doch in die SC wandern, zusätzlich auch noch die Missery? Wollte WG dieses Schiff nicht mehr rausgeben? Na ja, was stört WG sein gewäsch von letztem Jahr :-)

Jein. Kamikaze, Imperator, Gremy und Co gab es schon immer aus SCs. Von demher glaube ich, ist es auch nur fair alle anderen "unzugänglichen" Schiffe anzugleichen und ebenfalls in SCs zu packen. Bin gespannt ob die dann auch in den Santa Containern auftauchen. Das wird dann hässchlich.

Bezüglich des YueYang-Nerfs habe ich jetzt aber nix gefunden, oder Ihr?

Panasiatischer Zerstörer Yueyang
Der panasiatische Zerstörer Yueyang ist ein starkes Mehrzweckschiff mit guter Verborgenheit und Kadenz. Zudem kann das Verbrauchsmaterial „Überwachungsradar“ eingebaut werden, das einen effizienten Kampf gegen Schiffe desselben Typs ermöglicht. Das Schiff hat eine kleine Silhouette und gut getarnte Torpedos. Bemerkenswert ist auch die einzigartige Nebelwand: Sie verbirgt das Schiff für einen Großteil des Gefechts vor Gegnern. So ermöglicht sie einen effizienten Kampf um die Kontrolle über Schlüsselbereiche sowie den Rückzug im Fall einer unglückseligen Begegnung.
Aufgrund all dieser Faktoren kann der Zerstörer das Kampfgeschehen bedeutend beeinflussen und gleichartige Schiffe statistisch übertreffen.
Deshalb haben wir die Ladezeit der Hauptbatterie um 1 Sekunde (von 3 auf 4 Sek.) und die Ladezeit der Torpedorohre um 20 Sekunden (von 136 auf 156 Sek.) erhöht Diese Änderungen haben einen geringfügigen Einfluss auf die einzigartigen Funktionen des Zerstörers und bringen seine Statistiken auf das gleiche Niveau wie andere Zerstörer.

Also ja, kommt so.

T8-MM wird angepasst. Dann sind wohl die guten Tage des T7-MM vorbei? Aber gut, auf T8 hab ich auch genug Premiums, wo man auch gerne mal TopTier sein könnte. Wir werden sehen.

Jup. Ich habe nämlich keine Ahnung wie WG das macht mit dem veränderten MM.

War die Alaska nicht für T10? Ich bin da grade verwirrt.

Nein. Alaska war immer als T9 geplant (Kronshtadt-"Klon").


MfG tb
 
Ich hatte noch nie ein Schiff in einem normalen Supercontainer (nur 2 in Santa-Containern).
Deswegen hege ich nicht viel Hoffnung, dass ich die Musashi oder ein anderes Premium, das mich interessieren würde, jemals in einem Container habe.
Also heißt es, sich ins Zeug legen für die Kohle. Sonst muss ich weiter sparen bis es für die JB reicht und der arme Yamamoto fährt halt nie was besseres als die Amagi. :)
 
tb4ever schrieb:
Jup. Ich habe nämlich keine Ahnung wie WG das macht mit dem veränderten MM.
Na genau so, wie sie es geschrieben haben:
In Stufe-X-Gefechten wird es weniger Schiffe der Stufen VIII und IX geben, da sie häufiger Gefechten der Stufen VIII und IX zugewiesen werden.
Ich könnte mir also vorstellen dass es bald so aussieht dass:
- Das MM im ersten Schritt versuchen wird ein reines T8-9 zu eröffnen.
- Evtl. im nächsten Schritt mit dem Zusatz: T7-9
- Dann kann man prüfen: Kann man ein reines T9-10 Match eröffnen wenn man alle 8er einem T6-8 Match zuweist?
- Zusätzlich kann man ein Filter einfügen (wie es ihn ja schon bei WoT gibt), dass z.B. ein T8er max. fünf T10 als Gegner sehen kann.

Deutscher-Mecker-Hut ausetzen:
Ich hoffe nur, dass sie damit nicht einfach den Schwarzen Peter an die T6/7er weiterreichen, die sich dann plötzlich überproportional als Bottom-Tier wiederfinden.
Und im gleichen Atemzug dann natürlich auch das MM für T5 verfälscht wird die u.U. dann überproportional Top-Tier in einem T4/5 Match sind.
 
Xeelee schrieb:
Na genau so, wie sie es geschrieben haben:

Das hab ich auch gelesen :) Ich habe mich nur gefragt: Wie sie es GENAU machen. Werden Schritte unternommen so wie du sie vermutest? Oder etwas anderes? Werden einfach nur T8 oder T10 Schiffe länger im MM gehalten bis mehr Schiffe einer Stufe unterwegs sind? Who knows. Das hätte ich gern erklärt :)


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich denke, das wird so laufen, dass der MM länger "wartet" um T10er zu sammeln um diese dann in ein Match zu werfen. Atm dürfte es so laufen, dass der MM einfach das Match so schnell wie möglich startet.


Xeelee schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie damit nicht einfach den Schwarzen Peter an die T6/7er weiterreichen, die sich dann plötzlich überproportional als Bottom-Tier wiederfinden.

Wenn der MM nicht so umgeschrieben wurde, dass er möglichst bei allen Stufen länger "wartet", dann wird das wohl oder übel passieren. Ich gehe sogar stark davon aus, dass WG nur für T10 es geändert hat, damit die Wartezeiten in den anderen Tiers möglichst niedrig bleiben.
 
Uhhhh!

Das hier:
Erstellen von Wiederholungen
Mit der Veröffentlichung von Update 0.7.11 könnt ihr in World of Warships Wiederholungen eurer Schlachten aufzeichnen. Für jeden Spieler werden 30 seiner letzten Kämpfe aufgezeichnet und im Ordner /replays gespeichert. Alle vorherigen, älteren Wiederholungen werden überschrieben. Diese Funktion ermöglicht es Spielern, mehr Details zu allen auftretenden Problemen mitzuteilen, wenn sie den Spieler-Support kontaktieren. Ihr könnt die Anzahl der aufgezeichneten Wiederholungen mit der Einstellung „maxReplaysToSave“ in der Konfigurationsdatei ändern.​

Hab ich auch überlesen. Mal sehen wie das läuft.


MfG tb
 
Hmmm wenn man mal die Santa Kisten ausnimmt (wo ich letztes Jahr verflucht viel Glück hatte), hab ich bisher ein Schiff ausm SC bekommen. USS Texas. Ich hoffe da kommt noch mal die Special Amerika Tarnung :) Würde gut zum sowjetisch getarnten Oktoberschiff passen.


MfG tb
 
Ich hatte einmal ein Schiff drin - Die Monaghan.
Die ich aber nicht oft spiele weil ich mit ihrer Hülle B nicht wirklich zurecht komme und für die Hülle A kann ich auch einfach die Farragut spielen (was ich auch nicht gerne mache).
 
Relaxo32 schrieb:
Ich denke, das wird so laufen, dass der MM länger "wartet" um T10er zu sammeln um diese dann in ein Match zu werfen. Atm dürfte es so laufen, dass der MM einfach das Match so schnell wie möglich startet.




Wenn der MM nicht so umgeschrieben wurde, dass er möglichst bei allen Stufen länger "wartet", dann wird das wohl oder übel passieren. Ich gehe sogar stark davon aus, dass WG nur für T10 es geändert hat, damit die Wartezeiten in den anderen Tiers möglichst niedrig bleiben.

Im neuen Viedeo "Wasserlinie 3.1" haben die beiden Phils u.a. auch dieses Problem angesprochen. Soweit ich das verstanden habe, gibt es noch keine definitive Lösung. Man plant, T10-Schiffe durch andere Spieloptionen aus den Zufallsgefechten rauszueisen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass man garantiert nach einigen low tier gefechten ein high tier Gefecht erhält. In den Fällen, in denen man als T8 in ein T10-Gefecht gerät, versucht der MM zuerst, soviele T8-Schiffe wie möglich zu sammeln und füllt dann erst mit den Stufen 9 und 10 auf, geht also anders herum vor als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kohleschiffe und dergleichen. Habt`s schon recht. Wird sicherlich adäquater Ersatz kommen. In welcher Form auch immer. Zum MM. Da bin auch auf die Änderungen gespannt. Ich hab den Großteil meiner gespielten Gefechte als recht ausgeglichen empfunden. Mag aber spätestens ab T8 dann sicher anders aussehen. Da hab ich schlicht noch keine Erfahrungen sammeln können. Sollte ich jetzt im T7 überwiegend lowtier werden, hab ich auf der Yorck schon die XP für den Nachfolger zusammen. Dann sollte sich das hoffentlich auch wieder ausgleichen.
 
Die besten Zeiten mit dem Santa Container hatte ich 2016, zur Einführung, da hatte ich für knapp 15 Euro echt viele schöne Schiffe bekommen
(Gremy, Sims, Anshan), letztes Jahr gab es dann die Ochtonik und die Marblehead.

In einem regulären SC hatte ich bisher nur die Sushi.

Monagahn hab iich auch, aber über einen Go Navy Container über einen Auftrag bekeommen.


Ich denke auch das für die Kohleschiffe ein Ersatz kommt, aber es ist eben ärgerlich wenn man seit Monaten Kohle sammelt und dann das Schiff das man wollte verschwindet und neue reinkommen, die mehr Kohle benötigen als die anderen.
 
Der Ersatz für die Musashi ist mit der Jean Bart ja schon da. (Mit deutlicher Preiserhöhung.)
Für die Kronshtadt kommt dann vielleicht die Alaska?

Ich hätte aber lieder die Musashi. Die ist für mich eine Möglichkeit, meine Yamato auf Secondary zu lassen (weils Spaß macht:D) und quasi eine zweite zu haben, die ich eher klassisch ausbauen/skillen kann.

Und hinzu kommt halt der wesentlich höhere Preis für die JB. Aus WGs Sicht mag der gerechtfertigt sein, wenn wirklich viele Spieler auf Bergen von Kohle hocken, aber ich gehöre nicht zu denen mit so einem Luxusproblem.
 
Naja ein SC mit 50 K Kohle und das Ding wäre erledigt.

Ich bin schon mit Free XP nicht sparsam, also gab es für mich keine Missiouri, und wohl auch nie eine Nelson. Die Jean Bart spricht mich nicht an, die Alaska ist mir zu zerbrechlich und bis ich zur Yamato komme wird es noch dauern, also hätte ich schon gerne auch die Musashi^^

Schön wäre es wenn man die Kohle vllt noch kaufen könnte, aber das wird sicher nie passieren.

Ich habe in letzter Zeit sogar viele JB gesehen, und mich gefragt ob die alle so viel "Kohle" hatten oder das Ding mit "Geld" (auch Kohle^^ ) gekauft haben.

Habe auch schon viel gekauft, aber 45€ ist die maximale Grenze.
 
Also wenn man das so liest, habt ihr echt mehr Glück als ich, hinsichtlich Schiffe aus dem Container. Ich hab bisher kein einziges bekommen......und SC bekomme ich so gut wie nie. Wenn ich auf 10 komme ist viel, in den letzten 2-3 Jahren. Entweder ich mach was falsch, oder ich bekomme einfach nix von WG.... :(
 
Zurück
Oben