• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Im Anhang das Ergebnis von Heute.

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Nur, dass Wargaming garantiert keinen Cent von mir mehr bekommt, solange das so weiter geht. Hatte zwar mit der Massachusetts B geliebäugelt, aber mit dem Schiff würde ich ja auch nur schlimmer ablosen, als jeder AFKler. :heul:

Anhänge

• ohne_kommentar.PNG
    ohne_kommentar.PNG
    60,1 KB · Aufrufe: 141
Lass doch die WR einfach WR sein und schau einfach nicht mehr auf die Stats. Wen interessieren die schon? Mir sind meine Stats auch total egal, auch wenn ich mit diesen laut einigen lieber im Coop fahren sollte. Man spielt doch Spiele um Spaß zu haben.

Btw. Was hat WG eigentlich geritten die Algerie so zu buffen? Hydro, Flieger, Speedboost und Reloadbeschleuniger? Das war ja nicht von Anfang an so, und so schwach empfand ich die Algerie ja nciht.

Stevo86 schrieb:
Man spielt doch Spiele um Spaß zu haben.

Ja schon. Aber Spaß definiert eben jeder anders (hatten wir die Diskussion nicht schon mal hier im Thread? Ist mir nur gerade aufgefallen). Ich z.B. hab an einer Niederlage einfach keinen Spaß. 0. Nada! Wenn dann aber eine Niederlage nach der anderen kommt, dann ... naja ... kann ich das einfach nicht mehr als Spaß bezeichnen.

Ist nicht so, dass ich auch beim herumblödeln Spaß haben könnte. Aber das sind dann eben Soloplayerspiele. Wie in Morrowind. Spiel speichern. Alle Bewohner einer Stadt abschlachten. Spaß gehabt. Alten Spielstand laden. Da ist's mir wurscht. Aber gut, in Morrowind gibt es auch nicht wirklich eine "Siegbedingung".

MfG tb

Es klingt faszinierend wenn du sagst das alle Bewohner eines Dorfes abzuschlachten Spaß ist 🤣
Ne aber jetzt ernst.
Da gebe ich dir recht. Jeder sieht Spaß anders aber eine Niederlage nach der anderen ist echt frustrierend da es ja im Grunde der Sinn des Spiels ist. Jede Runde ist ein Wettkampf und den möchte man eigentlich auch gewinnen und das mit bestmöglicher Leistung.
Und genau das zeigen ja die stats

Stevo86 schrieb:
Btw. Was hat WG eigentlich geritten die Algerie so zu buffen?

Spiel mal eine der Mid-Tier IJN CAs jetzt, die sind nun einfach unheimlich. MMn war es unnötig die Furutaka bis Myoko zu buffen, die Mogami brauchte einzig einen Anreiz, die 203er zu spielen und wirklich einen Buff nötig hatte nur die Ibuki (und da kam der passende DPM Buff).

Was mich in den letzten Wochen halt nervt ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich besonders schlecht spiele. Vielleicht etwas schlechter als früher (ist schwer zu sagen, weil es in verlorenen Gefechten oft auch schwer ist zu glänzen), aber eine durchschnittliche Winrate sollte trotzdem drin sein. Ich bin 100% sicher, dass ich nicht so schlecht spiele, dass ich meine Teams wirklich auf 40-45% Winrate runter ziehe.

Eine böse Verschwörung von WG gegen mich gibt es sicher auch nicht. Es ist einfach Pech. Aber diese Pechsträhne könnte gerne langsam mal wieder aufhören. :rolleyes:

Wie gesagt, solange das Spiel so grottenschlecht für mich läuft, vergeht mir auf jeden Fall die Lust, mir ein neues Schiff zu kaufen. Damit würde ich ja unter diesen Umständen auch nur abstinken.

Ich habe mir übrigens heute mein viertes (?) T10 erspielt, die Conquerer. Viel Lust sie in Random richtig auszutesten habe ich unter den Umständen allerdings nicht.

@Herdware
So Pechstränen sind absolut nervig. Kann verstehen, daß dir da die Lust vergeht. Bei mir war es zum ersten Mal andersrum in den letzten paar Tagen. Egal welches Tier und welches Schiff. Ich hatte überwiegend gute Teams. Und selbst die Spiele, die ich verloren habe, waren, bis auf wenige Ausnahmen, eher sehr knapp und spannend. Davor lief es auch eher durchwachsen.

@Stevo86
Wenn man sich verbessert, pushed das aber auch den Spaß, den man hat. Geht zumindest mir so. Deshalb logge ich auch mehr oder weniger schnell wieder aus, wenn ich merke das es nicht läuft. 3-4 Spiele, die haushoch verloren gehen? Gut, dann ab aufs Sofa (lesen oder vor die Glotze) oder mal in Star Citizen reinschauen, was sich so verändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Wie schon vermutet, war meine Glückssträhne wohl schon gestern überstrapaziert. Nach 2 Probegfechten mit Bayern und Yorck eben, die übelst in die Hose gingen, werde ich mir erst mal ein wenig Star Citizen anschauen und dabei entspannen. Heut Abend teste ich dann, ob es so weiter geht oder doch noch paar Siege rausspringen. :D

Tharamur schrieb:
in Star Citizen reinschauen, was sich so verändert hat.

Wie? In SC verändert sich was? Sicher doch nur die Ankündigungen :p

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Hrhrhrhr. Nicht nur die Ankündigungen. Hat sich schon einiges getan. Ich bin da ja eher sehr sporadisch dabei. Schau immer mal wieder, was sich getan hat (oder auch nicht) und gehe dann mal wieder online. Heut mittag war es einfach zu frustig nach den 2 üblen Gefechten. Und du kennst das ja selber. Wenn es mal bescheiden läuft, bleibt es meistens dabei.

Und bevor ich mir den Nachmittag versaue, hab ich mir auf der "Expo" in Lorville eben die Zeit vertrieben und Schiffe bestaunt und betreten, die ich ingame wohl eher nicht besitzen und erleben werde. Ist schon krass, was die Entwickler an Detailreichtum geschaffen haben. Die NPC sind zwar noch etwas hölzern unterwegs. Aber es ist ja auch eine Alpha. Demnächst ist Abendessen fertig und danach entscheide ich dann, ob noch eine Runde bei euch vorbei schaue.

na ja, wenn ne Pechsträhne mit 44% WinRate aussieht, würde ich diese nehmen. Bei mir war es von 54,2% runter auf 53,7% in 2 Tagen - das war Mist. Waren um die 90 Runden mit grade mal 20% WinRate. Aber gut, jeder empfindet es anders und ne PR von über 2.000 ist doch Spitze, da liegt es nicht an Dir. Evtl. spielst grade 1 Tier höher als sonst? In T5/T6 kann man mit guter Leistung leichter schlechtes Team ausgleichen als in T9/T10.

Cossack ist aber ein cooler DD, gefällt mir sehr gut. 8 Guns, gutes Concealment.

Auch im High Tier habe ich eigentlich mit praktisch keinem Schiff eine so schlechte Winrate. Nur die Yamato ist knapp unter 50%.

Und ich finde ca. 40% schon ziemlich heftig. Ist ja praktisch das Gegenstück zu 60%-Unicum nur halt in die andere Richtung.
Selbst wenn man gar nicht mitspielt sollten die Teams eigentlich nicht so stark unter 50% fallen. Sind schließlich insgesamt noch jeweils 23 andere Spieler beteiligt.

20% ist schon extremes Pech. Selbst wenn man es drauf anlegt, könnte man wohl nur als CV (pre Rework) seine Teams derartig sabotieren, dass über eine statistisch relevante Zahl von Gefechten so oft Niederlagen zustande kommen. :evillol:

Ich bin jedenfalls mit meinen 40-45% schon so frustriert, dass ich kaum noch Lust habe, was anderes als Coop zu machen. Offenbar bin ich ja derzeit für meine Teams eine unzumutbare Belastung. :(

Tier 8 zähle ich schon zum High Tier. :)

Amagi wundert mich aber besonders. Eigentlich ist die das Schiff, mit dem ich am besten und zuverlässigsten zurecht komme. Deshalb benutze ich sie auch immer für Ranked. Eigentlich ist die für mich ein Garant für gute Ergebnisse. Keine Ahnung, warum damit zuletzt auch so der Wurm drin war. :confused_alt:
Dass mir zuletzt oft Kills "geklaut" wurden, trotz gutem DMG, ist ja egal, aber wenn dann auch die Wins ausbleiben, geht das doch an meine Nerven.

Nelson ist so eine Sache. Ich mag das ungewöhnliche Schiff und spiele sie gern, aber ich brauche noch etwas Übung darin, damit nicht immer so schnell zerlegt zu werden. Die frisst ja Zitadellen aus allen Winkeln.

Und die Kreuzer und sonstige Low Tiers hatte ich eigentlich nur als verzweifelten Versucht gespielt, die katastrophale Winrate mit Sealclubbing künstlich etwas aufzubessern. Das ist so richtig nach hinten losgegangen. :lol:
Zuerst hatte ich es mit der imba König Albert versucht, war damit dann aber in 3 Gefechten in Folge, mit 5-6 DDs pro Team. Also hab ich auf Bogatyr und St. Louis als DD-Konter gewechselt. Ist wie gesagt auch nicht gut ausgegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Amagi:
Ich spiele sie gerade durch und habe (als Schlachtschiff-Noob) so meine Probleme mit ihr.
Vielleicht ziele ich nicht richtig und/oder auf die falschen Ziele (ja, ich schieße auch auf DD) und fahre generell zu vorsichtig, aber mein Durchschnittsschaden und meine Trefferquote sind unterirdisch.

Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Änderung des Matchmakers seit Update 0.7.11. bemerkbar macht, aber nicht durchweg positiv.
Ich bin in etwa (25 Spiele, es sind ja keine belastbaren Zahlen) genauso häufig in Spielen auf Stufe 10 wie in solchen auf Stufe 8 (je 11), was ja erstmal positiv ist.
Aber:
Wenn ich in T10-Spielen bin, gibt es meistens 9 - 11 Schiffe auf T10 und nur 1 oder 2 auf T8. Da sieht man auch im Schlachter ganz schnell ganz alt aus.
Und in den T8-Spielen gibt es auch deutlich mehr T8-Schiffe als vorher - vorbei ist die Überlegenheit gegenüber einer Menge von T6-Schiffen.
Das betrifft bis jetzt nur die Amagi. Ob das auch bei Kreuzern und Zerstörern so ist, die ja in geringerer Anzahl im MM sind, kann ich noch nichts sagen. Ich werde das weiter beobachten und Strichliste führen.

Ich finde gerade die Kanonen der Amagi klasse. 10x 41cm mit guter Streuung auch auf größere Distanz (20km), da kommt sonst kaum ein (kein?) T8 ran und nicht mal die T9. Auch der Winkel, aus dem man alle Kanonen nutzen kann, ist sehr gut. Besonders wenn man vom Gegner weg fährt (Kiten).

Man muss sich natürlich dran gewöhnt haben, dass die japanischen Geschosse eine etwas andere Flugbahn haben, als z.B. die amerikanischen. Sie machen (zumindest gefühlt) keinen so hohen Bogen und man muss deshalb etwas anders vorhalten. Zielt man aber erst mal richtig mit der Amagi, dann bleiben beim Opfer keine Augen trocken. :evillol:
Ich glaube ich habe mit keinem anderen BB so oft Devastating Strikes. Ausgenommen vielleicht die Lyon (schiere Anzahl an Rohren) und die GC (Robbenkloppen gegen Low Tier).
Dabei sind auch DDs dankbare Opfer für die Amagi, da die Geschosse meist in einer schön engen Gruppe fallen.

Außerdem kommt mir die Amagi auch sehr robust vor. Zitadellentreffer sind selten (Turtleback?) und der Torpedoschutz ist auch sehr gut.

Wirklich mit harten Zahlen belegen kann ich das alles aber aus dem Kopf nicht. Abgesehen von den guten Stats, die ich mit dem Schiff bisher habe. (Hoffentlich versaut meine Pechsträhne die nicht noch.)

da hast Du zur Amagi schon Recht. Als ich die gegrindet habe, war die schon gut, hatte aber noch kein Turtleback, und konnte somit schon mal übel getroffen werden. Die Guns sind super, allerdings muss man entsprechnd gut zielen, weil die Streuung hier wenig Fehler verzeit. Das ist bei den Deutschen z.B. ganz anders. Die fällt immer mal ne Granate auf den Feind, selbst wenn man schlecht gezielt hat.

Im neuen Modus ist die NC mit dem Streuungs-Skill ja voll geil - 7 Citas mit 1 Salve in ne Rasputin und etliche Oneshoots auf die armen CA`s dort. Wenn das WG mal als Skill auf einem neuen Premium bringt, dann gute Nacht.

Zurück
Oben