• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich hatte auch erst wenig SC und in den meisten davon waren Flaggen mit teilweise zweifelhaften Nutzen. In den besseren SC waren immerhin 2 oder 3x FreeXP.

Bei den Santa-Containern kann ich mich aber nicht beschweren.

Im letzten Jahr war die Lo Yang(?) drin. Wohl ein sehr guter DD, aber noch konnte ich mich mit der Schiffklasse an sich nicht anfreunden. ;)

Dafür gab's im Jahr davor die Arizona! Inzwischen eines meiner absoluten Lieblingsschiffe, das ich regelmäßig spiele und das einen großen Anteil daran hatte, Seagal/Dow schnell auf 19 Punkte zu bringen.
Ich hätte mir die Arizona sonst sicher nicht gekauft, weil ich dachte mit der New Mexico im Prinzip schon das selbe Schiff zu haben, aber die Genauigkeit der Arizona-Kanonen ist einfach ein riesiger Unterschied.

Die Arizona allein ist schon mehr als jeden Euro wert, den ich in die Santa-Container gesteckt habe. (Habe jeweils nur ein kleines Paket davon gekauft.)

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ewig langer Zeit die Dunkeks aus einem SC gezogen habe. Das war damals ungefähr das letzte Schiff das ich fahren wollte. :rolleyes: Und seitdem verrostet sie in meinem Hafen. :(

Die meisten SC bei mir sind auch eher aus irgendwelche Aktionen, Codes und Co. zusammen gekommen.

Die X-er Aktion dieses Jahr war natürlich besonders ertragreich - leider war da aber wirklich nur Schrott drin.

Aus dem SC hatte ich bisher nur 1 (Sushi) und einmal 5 Mill Silber oder so.

Die meisten hatte ich aus den kaufbaren Santa Containern und da war im ersten Jahr extrem viel zu holen. (vermutlihc als Test)

Ich hatte auch 1 SC bisher. Da waren 7 Tage Premium drin. Nur mal zum Verständnis. Ich hab quasi bei jedem Container die Chance, daß es ein SC wird. Zusätzlich kann ich dann bei der Auswahl meine Chance erhöhen, wenn ich den untersten Reiter anwähle mit den Würfeln. Hab ich das so richtig verstanden? Denn als mein SC kam, war ich der Meinung, daß ich den Reiter mit Ressourcen angeklickt hatte.

Ja .. da hast du Recht ... mit der letzten Option steigt deine Chance von "eh nie" auf "so gut wie nie". :D

Es war "früher" auch einfacher, ein Schiff zu bekommen ... und auch die Dropchance auf einen SC war direkt nach der Einführung der SC viel höher ... da waren 2-3 pro Woche keine Seltenheit.
Jetzt gibt es stellenweise monatelange Durststrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und Tharamur
Und wenn es mal einen gibt sind Flaggen oder die legendären Module drin..

Ich hatte das große Glück mal einen mit ewig viel Kredits zu bekommen, hat mir mehr gebacht als ein Schiff.

Es gibt auch ein Statstool da sieht man auch die Container usw die man gezogen hat. Ich nehme seit es den Kohle Container gibt nie mehr TYL

Ich nehme inzwischen auch nur noch die Resourcen-Container.

Früher habe ich immer die mit Flaggen und Tarnungen genommen, aber ich hatte ziemlich schnell einen reichlichen Vorrat von allem. Dann bin ich auf TyL gewechselt. Kohle schien mir anfangs nicht so relevant zu sein, da alles interessante, was es dafür gibt, eh unerreichbar zu sein schien.
Rückblickend hätte ich viel früher auf Resourcen-Container wechseln sollen, dann wäre es jetzt nicht so knapp mit der Musashi.

Tharamur schrieb:
Ich hatte auch 1 SC bisher. Da waren 7 Tage Premium drin. Nur mal zum Verständnis. Ich hab quasi bei jedem Container die Chance, daß es ein SC wird. Zusätzlich kann ich dann bei der Auswahl meine Chance erhöhen, wenn ich den untersten Reiter anwähle mit den Würfeln. Hab ich das so richtig verstanden? Denn als mein SC kam, war ich der Meinung, daß ich den Reiter mit Ressourcen angeklickt hatte.
Ja, du kannst bei allen Optionen einen SC bekommen.
Soweit ich weiß ist die Standard Chance einen SC zu bekommen 1,5%.
Wenn du "Versuchen sie ihr Glück" nimmst, dann sind es 3% - aber mit dem Nachteil dass du sonst nur 1 Teil im Container hast.

Bei einem SC hast du dann eine 1% Chance ein Schiff zu bekommen.
Und ich meine, dass auch die Schiffe selbst gewisse Drop-Chancen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ich hab vergangenes Jahr mal den Feldversuch gemacht, über mehrere Wochen, nur "versuch dein Glück" container auszuwählen mit dem Ergebnis, dass ich nie einen bekommen habe und in Summe immer eingefahren bin, da man ja dann weniger erhält, als hätte man einen anderen Typ ausgewählt.
Also ich hab da einfach kein Glück....leider.

DiDi1948 schrieb:
Man plant, T10-Schiffe durch andere Spieloptionen aus den Zufallsgefechten rauszueisen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass man garantiert nach einigen low tier gefechten ein high tier Gefecht erhält. In den Fällen, in denen man als T8 in ein T10-Gefecht gerät, versucht der MM zuerst, soviele T8-Schiffe wie möglich zu sammeln und füllt dann erst mit den Stufen 9 und 10 auf, geht also anders herum vor als vorher.

Mh, so etwas hat man ja auch in WoT versucht, ist aber auch dort eher nach hinten losgegangen bzw. hat eher nur kurzfristig seine Wirkung entfaltet.
Ich denke, dass so oder so die Wartezeiten je nach Lösung ansteigen werden, was kein Problem ist, solange sie halt nicht länger als bei 1-2 Minuten liegen.

Stevo86 schrieb:
und neue reinkommen, die mehr Kohle benötigen als die anderen.

Naja, das ist halt das Problem von Inflation, siehe auch FreeXP. WG haut durch Events, durch tägliche Missionen etc. recht viel Kohle und FreeXP raus. Es gehört zwar auch teils Glück dazu, aber ich habe z.B. aus den erspielbaren Kürbissen locker 20k FreeXP bekommen weil ich 4x 5k drinne hatte.
Vielspieler sammeln noch viel schneller die Ressourcen zusammen und besitzen dann recht schnell a.) alles mögliche an Belohnungen für die Ressourcen und b.) sammeln weiter en masse.
WG muss da etwas entgegen wirken denn leider kommt nicht so schnell neuer Content für diese Ressourcen, so dass diese immer möglichst verbraucht werden. Siehe hier im Forum, jemand postete doch (weiß nicht mehr wer), dass er 3.4mio FreeXP auf der Halde hat und momentan da nichts mit anfangen kann. Damit könnte man quasi, wenn es mit einem Schlag wieder zwei FreeXP Schiffe für jeweils 750k geben würde, diese sofort kaufen und hätte immer noch so viel über, dass man nochmal 2 kaufen kann oder 1-2 neue Schiffslinien einfach bis T10 durchspringen.

Die Zahl derer, die so viele Ressourcen haben, dürfte in der Spielerschaft nicht so hoch sein, trotzdem muss WG da entgegen wirken und die einzige Möglichkeit momentan ist eben eine Teuerung für Kohle. An einer Lösung bezüglich FreeXP arbeitet wohl WG momentan auch.

Herdware schrieb:
Ich nehme inzwischen auch nur noch die Resourcen-Container.

Ich persönlich greife immer zum Try-your-Luck. Damit habe ich meist alle 1-2 Wochen einen SC.
Flaggen oder andere Ressourcen haben ich momentan nicht nötig, da aus den Events so viel immer zusammen kommt, dass es für meine Spielmenge ausreicht (ich habe von den ehemals 700 +200% FreeXP Tarnungen von vor 2 Jahren noch immer über 200 übrig und habe dabei zwischendurch sogar 100 verkauft, von restlichen Tarnungen ganz zu schweigen).

Bisher hatte ich aus den SC ein Schiff, die Anshan, leider macht die mir nicht so viel Spaß und ich spiele auch eher selten DDs.
Meist sind eher Flaggen drinne oder ganz selten Premiumzeit.

Für alle, die die Warspite besitzen: bei den neuen Aufträgen der Briten sind die Bonusaufträge nun für die Warspite, nicht mehr für die Premium-DDs. Kann man sich je Stufe immer einen Container leicht erspielen.

Fxp in den Kürbissen war Glück?
Ich empfand das immer als die Niete wenn ich die bekommen habe...;)

Warsprite Sondermissionen diesmal... also gut. Wenigstens ein Schiff, dass es inzwischen "kostenlos" gab.

Jetzt muß ich doch mal nachfragen. Hieß es nicht, daß die erspielten Free-Exp auf den Eventschiffen auf irgendwelche Stufe 1 Schiffe übertragen werden? Hatte eben kurz nachgeschaut und die sind quasi komplett weg jetzt. Nicht das ich sie für teuer Geld umgewandelt hätte. Sah einfach nur geil aus, was wäre wenn :D.

Keine Free XP. Nur die reguläre EP.

Beipielsweise: Du hast auf der Magnu-S 25123 EP erspielt. Diese wurde mit dem heutigen Patch 1:1 auf die Hermelin übertragen. Wenn die Hermelin bei dir ein Elite Schiff ist, kannst du dies nutzen um die EP dann in freie EP umzuwandeln.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Nabend alle zusammen .
Damit ihr auch Bescheid wisst
Aus verschiedenen Gründen ( nichts negatives an CBS)
Werde ich euch, zumindest ingame , verlassen.
Mit Alex schon angesprochen bleibe ich aber sehr sehr gerne hier im Forum Und im dc und freue mich auf weiterhin tolle Diskussionen und für Runden auf see bin ich auch immer zu haben.
Hat mega Spaß gemacht
Danke an euch

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Danke dir, @tb4ever . Ich ging davon aus, daß sie nach wie vor in der Anzeige auftauchen, wenn man auf Exp umwandeln klickt. Aber wenn die Schiffe, auf die sie übertragen wurden, keinen Elitestatus haben, können sie da ja auch nicht drin sein. Dann logge ich mich doch noch mal ein und schaue, wo die überall stecken :D.

So, hab die Exp alle auf der Orlan entdeckt.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hmm, schwierig, schwierig...

1542992780923.png

Zurück
Oben