• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Eben.... wenn ich CW spielen möchte, dann wähle ich es zu gegebener Zeit aus. Und dann sprechen sich solche Clans auch noch im Chat offen ab. :(

Horst_Koehler schrieb:
Kann WG nicht mal endlich etwas dagegen machen?
@Alex... du hast doch eine Draht zu Crysantos.

Ganz knapp: WG hat kein Problem damit wenn z.B. 9 Leute in 3 Divisionen gleichzeitig "Gefecht" drücken. Der MM sorgt dafür, dass diese Divisionen - wenn sie überhaupt im selben Gefecht landen - meist auf gegenüber liegenden Seiten landen. Und auch dass ist kein Problem für WG solange nicht eine Seite der anderen hilft das Gefecht zu gewinnen. Viel Glück dabei, das nachzuweisen...

MfG tb

tb4ever schrieb:
Der MM sorgt dafür, dass diese Divisionen - wenn sie überhaupt im selben Gefecht landen - meist auf gegenüber liegenden Seiten landen.

WG könnte den MM in der Hinsicht natürlich komplexer gestalten, dass entweder pro Seite nur eine Division vorhanden ist oder noch tiefer gehen ala schauen, welchen Clans die Divisions-Mitglieder angehören und dann entsprechend so etwas verhindern.
ABER: das wäre einfach zu viel Aufwand und würde die Wartezeiten wieder verlängern, von daher.

tb4ever schrieb:
Viel Glück dabei, das nachzuweisen...

Mh, bei WoT war das in der Vergangenheit kein großes Problem solange ein Replay vorhanden war. Da hat sich damals WG die Mühe gemacht beim T-22 zunächst das eine oder andere Replay näher anzusehen, später griff man dann aber allgemein per (nicht sehr effektiven) Skript zum Bannhammer.
Das geschah aber auch erst, als die Community in ihrer Beschwerde immer lauter wurde.

Abseits davon grübel ich schon wieder, was ich als nächstes in den Hafen stellen soll. Ich könnte mir die Bismarck zulegen, um endlich ein Farmschiff für die Secondary Missionen zu haben. Ich könnte mir auch die Kiev in den Hafen stellen und die Halloween Tarnung endlich nutzen, wobei die Lightning mir als DD momentan eigentlich reicht. Oder ich stelle mir die Minotaur in den Hafen als mein 8tes T10 Schiff.
Schwierig mal wieder.

Du hast zum farmen der Secondaries keine Torpitz? Dann würde ich persönlich zur Bismarck raten. Klar, ihr Spielstil ist nichtmehr Meta, was aber nicht bedeutet, dass man mit ihr nicht trotzdem erfolgreich fahren kann. Ausserdem ist sie mMn eins der schönsten und ikonischsten BBs im Spiel. Sollte also in jedem Hafen stehen.;)

Ansonsten ist die Mino halt eine absolute Spassmaschine.
Die Linie muss ich auch endlich mal fertig machen...

Bismarck und Tirpitz finde ich beide sehr gut. Die beiden Schiffe waren zuletzt auch so ziemlich die einzigen, mit denen ich noch richtig was reißen konnte. Ich schätze das liegt vor allem daran, dass sie sehr gut einstecken können, und man deshalb auch etwas länger überleben kann, wenn das eigene Team mal wieder ein Totalausfall ist. ;)

Secondary finde ich sowieso sehr unterhaltsam und ist halt für viele Quests sehr praktisch (Ribbons sammeln, Feuer legen, Module beschädigen usw.).

ColdFish schrieb:
Du hast zum farmen der Secondaries keine Torpitz?

Ich bin nicht bereit, WG soviel Geld an WG zu zahlen. Ab und an eine kleinere Summe für niedrigere Schiffe, gerne, aber ein digitales Gut für den Preis ein Spiels, nein.

Ich hab mich entschieden, die Bismarck zu nehmen. Dann bleiben noch genug Credits, um mir die Hipper wieder in den Hafen zu stellen. Die vermisse ich sehr.

Jo, passt ja. Dann macht Bismarck definitiv Sinn. Secondary Treffer farmen ist mit den 2 oder halt der Massa sehr viel angenehmer.

Solange es die Mission zulässt: Bismarck im CoOp und man hat idr die Secondary Mission in ein oder zwei Runden durch :)

Easy as cake...

MfG tb

Jup. Oder halt Torpitz bzw. Massa.
Wobei Bismarck eigentlich die beste Wahl ist.
Massa hat keinen Turtleback und die Bot Tirpitz (die man ja im Coop dann bekommt wenn man Torpitz fährt) kann einen potentiell torpedieren wenn man zum farmen einfach rumsteht und sich sein secondary Feuerwerk ansieht. ;)

Und da sage noch einer, dass Premiums generell besser sind. :lol:

Naja. Wenn man es richtig anstellt, kann man einen Bot gut kiten, ohne dass er den passenden Winkel bekommt, einen zu torpedieren.
Und in vielen Situationen ist es auch sehr von Vorteil, selbst Torpedos zu haben. Vor allem, wenn man damit auch mal Random spielen will. Ich würde deshalb sagen, dass die Tirpitz das etwas bessere Schiff ist als die Bismarck, einfach weil Torps meist nützlicher sind als Hydro. Aber beide Schiffe sind sehr gut. :)

Pfff... winkeln und kiten gegen Bots... wo kommen wir denn da hin, wenn wir die AI Kollegen jetzt auchnoch ernst nehmen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Bingo. Mit der Bismarck an zwei Bots vorbei fahren (unterhalb von 3km) und innerhalb von einer Minute 120 secondary hits sammeln. Ohne winkeln (zumindest wenn PT = 0), ohne nachdenken (gut... rammen will ich sie halt nicht).

MfG tb

Öh, wie jetzt? Zwischen zwei durchfahren und secondaries auf beide sammeln? Hat da jemand kein manual secondaries? Pleb? :D

Da ich meine Bismarck doch ab und an nochmal im Random bewegen möchte ... Tank build. Sollte ich jetzt einen reinen CoOp-Secondary-Farm-Bismarck-Kapitän ... maybe baby.

MfG tb

Ich habe sowohl meine Bismark als auch meine Alsace auf 2dary geskillt, ist auch im Random sehr fun!

Nutze auf der Tirpitz auch nur den "normalen" Skipper, der bis zur Kurfürst soll und "eigentlich" auf der FdG sitzt ... da auch im Tank-Build.

Wundere mich immer, wenn dann im Coop die Secs der Tirpitz so spät feuern und bei markiertem Ziel auch auf beiden Seiten, aber ist halt kein SecBuild mehr und die 9,4 km Reichweite reichen im Coop auch für die Missionen ...

Gut, ich fahr die beiden dicken Deutschen auch Random mit sec-build. Ab Freddy halt wieder Tank Build, aber 1-2 Meme-Schiffe erlaube ich mir auch für's Random.

Da ich die Kurfürst in den Zufallsgefechten praktisch nie fahre, habe ich sie auf Sekundär umgeskillt und gönne mir den Luxus des MA-Feuerwerks im Coop auf Stufe 10. :cool_alt:

Naja ... hab zwar 3 19er Skipper für die dt. CA/BB/DD, aber sonst eben kaum was mit mehr als 10 Punkten ... da ist also nicht viel mit Torpitz-Meme-Build ...

Zurück
Oben