• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Habe mir vor ein paar Wochen günstig die massa gegönnt um einfach ein j4f full sec Schiff zu haben. Das macht einfach Spaß und das Schiff ist super dafür. Meinen Kurfürst möchte ich ,wenn ich ihn mal fahre, doch ernsthaft spielen und das ist für mich kein Sec. Build
Aber es ist ein wahrer Genuss auf der massa zu sehen wie die Sec. Dds dahinschmelzen lässt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Der Massa hat man ja quasi je eine halbe Atlanta auf jede Seite geklebt.
Das die dann unaussprechliche Dinge mit DDs macht darf einen nicht wundern. Schade nur, dass sie halt IFHE braucht.

Ja genau. Durch diesen build ist man natürlich extrem extrem anfällig jedem he Spammer gegenüber. Andererseits lehrt sie einen so ganz genau wann der richtige Moment für einen push und das einbringen der sec ist und wann nicht 🤣 getreu dem Motto der Stock erzieht die Kinder

Ist IFHE bei der Massa eigentlich noch in der Kategorie: Braucht man nicht - sprich mit dem Blockiert Schild versehen?

Denke die beziehen diese Empfehlung auf eine "Normale" Nutzung des Schiffes und nicht gerade den full-retard-shownomercy-hardcore-brawl j4f build 🤣🤣

Wer versucht die Massa wie eine NC/Alabama zu spielen der hat eh das Prinzip hinter dem Schiff nicht verstanden.
Die Massa opfert so viel für ihren schnelleren Heal und ihre Secondaries...

Aber dass IFHE für sie "durchgestrichen" ist... good Job WG

ColdFish schrieb:
Pfff... winkeln und kiten gegen Bots... wo kommen wir denn da hin, wenn wir die AI Kollegen jetzt auchnoch ernst nehmen. :D

Also ich habe gelernt, die Bots ernst zu nehmen. :evillol:

In Tirpitz und Bismarck gehts noch, aber in anderen Schiffen kann man auch von den Bots sehr schnell zerlegt werden, wenn man nicht richtig anwinkelt und/oder zu viele Gegner auf einmal auf sich zieht. Die Bots zielen extrem genau (auf die Zitadelle) und es sind halt immer noch High Tier-Schiffe mit Kanonen, die mächtig weh tun, wenn sie treffen.
Besonders in schlecht gepanzerten Schiffen, die aus allen Winkeln Zitadellen fressen (z.B. Nelson), kann ein Coop-Spiel sehr schnell unrühmlich zuende sein.

Tatsächlich hatte ich in letzter Zeit einige High-Tier-Coop-Gefechte, die extrem knapp ausgegangen sind, weil mein Team schnell weggestorben ist, und ich es dann mit 4-5 Bots allein aufnehmen musste. Einige gingen sogar verloren. :o

Ich hatte auch mit der Black Masa geliebügelt, aber zur Zeit bin ich auch etwas unzufrieden, nachdem ich auch wie Herdware in Coops verloren hatte.

Zudem hab ich schon die Alabama und die Tirpitz, also bräuchte ich eigentlich kein zweites US T8BB und kein zweites Secondary Schiff

Jedes Mal wenn es auch nur halb passt kommst du mit dem CBS Motto rum... man könnte fast meinen du wirst dafür bezahlt. :rolleyes:

Naja ich habe schon Arizon, AB und Texas und Alabama. Da ist genug mit haben.

Gäbe es eine Black Gascogne, Vanguard oder Roma dann scon eher

Ich denke mir gerade, WG könnte richtig Geld machen, wenn sie eine Ark B .... also eine Arkansas Black herausbringen würden. Einziger Unterschied zu Ark Beta? Nur Standard T4 Modulslots. Reicht um einigen Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

MfG tb

Ich hatte ja auch mit der "Massachusetts B" geliebäugelt. Aber sachlich gesehen kann ich sie eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Secondary-BBs machen mir viel Spaß, aber ich habe schon Tirpitz und Bismarck auf T8, Yamato auf T10, Alsace auf T9 (auch wenn es damit so überhaupt nicht läuft) und die Scharnhorst könnte ich auch mit dem Secondary-Kapitän spielen. Aber in den niedrigeren Tiers macht manuelles Secondary ja nicht mehr so viel Sinn.

Das Problem mit der Massachusetts wäre auch, dass ich extra dafür einen US-Kapitän mit Secondary-Skillung bräuchte, den ich auf keinem anderen Schiff nutzen könnte.

Dass mir WoWs in den letzten Wochen derartig den Stinkefinger in die Augenhöhle gerammt hat, war dann der entscheidende Faktor, dass ich das Geld lieber behalte. :D
Vielleicht läuft es irgendwann wieder besser und es gibt ein anderes, interessantes Angebot. Wir wissen z.B. auch noch nicht, wie die Prinz Eitel Friedrich unter die Leute gebracht werden wird. War ja jetzt wohl doch die Dreadnought, die es zu Weihnachten zu erspielen geben soll.

PEF ist im devblog als 2018er Duke of York bestätigt worden. Die Dread ist nochmal extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
ColdFish schrieb:
PEF ist im devblog als 2018er Duke of York bestätigt worden. Die Dread ist nochmal extra.

GIB ME MOAR PREMIUMS!!!!

MfG tb

Zurück
Oben