• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Stevo86 schrieb:
Macht die Musashi nun mehr Geld als ein normler T9?

Schon, die Musashi macht schon gut Credits, Problem ist sicherlich, dass man mit ihr primär auf BBs schießt und sich, soweit ich mich erinnere, korrigiert bitte falls dem so ist, EP und Credits nach prozentual verursachten Schaden orientieren in der Berechnung. Dazu hat man in der Musashi eher seltener Support aka zusätzlichen Bonus durchs Spotten, anders als bei der Missouri (Radar).
In guten Matches kommen aber auch schon mal 800k ohne Premium zusammen.

Bin bisher hauptsächlich im Coop gefahren, aber der Sound der Geschütze ist schon ziemlich cool.

Aber die Secondary Skillung hab ich gelassen, vllt mit Yamato als Skipper.

Stevo86 schrieb:
Bin bisher hauptsächlich im Coop gefahren

Ich habe die Musashi für ein paar Secondary Guns Missionen bisher im Coop genutzt und bin nie ohne Verluste raus, also man verdient da schon ausreichend.

Stevo86 schrieb:
Aber die Secondary Skillung hab ich gelassen, vllt mit Yamato als Skipper.

Persönlich dachte ich zunächst wegen dem jetzigen Secondary Buff über eine Secondary Skillung mit der Musashi nach, habe es aber letztlich gelassen. Man brawlt doch zu selten mit ihr als dass sich das lohnen würde.
Wenn man sie im Coop dagegen immer spielt, da sieht das etwas anders aus, aber im Coop geht ja eigentlich jede Skillung.

Guten Morgen, war im Halloween-Event nicht die Tirpitz der BB, die man dort in den Hafen gestellt bekommen hat? Ich weiß nur noch, daß die Mogami der Kreuzer war, den man spielen konnte.

Ich habe die Musashi jetzt auch. Das mit der Kohle ging doch wesentlich schneller, als ich befürchtet hatte. :D

Die schlechte Nachricht ist, dass meine Musahi leider, im Gegensatz zu meinen anderen Schiffen, immer noch massiv verflucht ist. Es ist praktisch unmöglich, damit ein Spiel zu gewinnen. :heul:

Relaxo32 schrieb:
Persönlich dachte ich zunächst wegen dem jetzigen Secondary Buff über eine Secondary Skillung mit der Musashi nach, habe es aber letztlich gelassen. Man brawlt doch zu selten mit ihr als dass sich das lohnen würde.

Ich habe jetzt die Yamato mit lustiger Secondary-Skillung und die Musashi mit eher konventioneller BB-Skillung.

Mit ihrem "Berg aus Kanonen" ist die Yamato in Sachen Secondary besser und ich habe schon länger einen 19P-Kapitän dafür. Der Nachteil ist, dass ich irgendwann das legendäre Modul für die Yamato bekommen werde, das dann entweder im Lager verstaubt oder ich muss Kompromisse mit der Secondary-Skillung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Yamato habe ich (derzeit) das Modul für Secondary-Reload und bei der Musashi das für den Reload der Hauptgeschütze.

Herdware schrieb:
Ich habe jetzt die Yamato mit lustiger Secondary-Skillung und die Musashi mit eher konventioneller BB-Skillung.

Mit ihrem "Berg aus Kanonen" ist die Yamato in Sachen Secondary besser und ich habe schon länger einen 19P-Kapitän dafür. Der Nachteil ist, dass ich irgendwann das legendäre Modul für die Yamato bekommen werde, das dann entweder im Lager verstaubt oder ich muss Kompromisse mit der Secondary-Skillung machen.

Mein Gedankengang war bezüglich der Musashi, dass die 155er jetzt mit 0.7.11 HE Geschosse verschießen, dass man quasi eine Mini-Mogami auf der Musashi hat (4 x 3 x 155er Geschütze). Die Yamato besitzt ja nur 2 Türme, wobei meist quasi nur ein Turm Richtung Feind zeigt während bei der Musashi 2-3 Türme Richtung Feind wirken können.
"Leider" spiele ich die Musashi aber meist auf mittlerer Reichweite und das brawlen beginnt erst in der letzteren Gefechtshälfte. Bis dahin ist meist tanken und überleben angesagt, bedingt durch im Hightier vorhandenen passiven Spielstil.

Wenn ich die Yamato hätte, würde ich sie wohl genauso wie die Musashi spielen, mMn taugen die beiden Schiffe bedingt durch die Zitadelle und das etwas träge Fahrverhalten zu selten fürs Brawlen bzw. man braucht schon Support an seiner Seite.
Daher ist es für mich auch etwas fraglich, warum WG sich letztlich für diese Art von legendären Modul entschieden hat. Letztlich festigt das den ohnehin schon vorhandenen Spielsti. Ging es bei den legendären Modulen aber nicht darum, einen anderen Spielstil zu ermöglichen?
Vllt. wäre das Conqueror Modul für die Yamato besser gewesen, um aggressiver spielen zu können.

Ich würde sagen, dass bei Secondary viel schnell feuerndes Kleinzeug mehr bringt, als wenige, langsame, große Geschütze. Die Streuung von Secondary ist halt total übel, deswegen heißt es Masse statt Klasse. Die Yamato hat doppelt so viele 127mm-DP-Geschütze wie die pre-WW2-Musashi, deswegen belasse ich das so.
Optimal ist die Secondary-Skillung bei der Yamato natürlich trotzdem nicht. Das sehe ich auch an meinen Stats. Trotzdem lasse ich sie so, weil es mir einfach Spaß macht, mit so einem feuerspeienden Ungetüm durch die Gegend zu fahren. :evillol:

Jetzt habe ich ja quasi zwei davon und kann beide Geschmacksrichtungen gleichzeitig spielen.
Wenn ich irgendwann dieses Yamato-Modul bekomme, muss ich mir halt überlegen, was ich damit mache.

Den Yamamoto-Kapitän spiele ich jetzt auf Musashi und Amagi (speziell für Ranked).

Herdware schrieb:
Ich würde sagen, dass bei Secondary viel schnell feuerndes Kleinzeug mehr bringt, als wenige, langsame, große Geschütze. Die Streuung von Secondary ist halt total übel, deswegen heißt es Masse statt Klasse.

Soweit ich das bisher immer gesehen habe, ich kann mich natürlich auch irren, scheinen die größeren Kaliber weitaus präziser zu treffen als die kleineren Geschütze.
Andererseits gibt es diesen Beitrag auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/6jkp48/do_all_secondary_guns_have_the_same_base/
Darin wird geäußert, dass Seondaries immer die gleiche Dispersion haben. So ganz sicher ist das wohl aber auch wiederum nicht, wenn man die Diskussion verfolgt.
Daher hmmmm.

Ich hoffe ja doch, dass WG irgendwann manuelle Secondaries noch bringt bzw. Manual Secondaries als Skill dem Spieler eben die Kontrolle über die Seondaries ermöglicht.
Wobei das dann wieder ganz andere Probleme im Balancing aufwerfen würde (DDs hätten es dann noch schwerer).
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Den Yamamoto-Kapitän spiele ich jetzt auf Musashi und Amagi (speziell für Ranked).

Auf meiner Musashi sitzt momentan Yamamoto (der für die Zao gespecct ist). Läuft eigentlich ganz gut.
Ich muss trotzdem mal irgendwie umdisponieren bezüglich meiner Kapitäne. Momentan liegt die Hindenburg bei mir schon länger auf Eis, da könnte der 18er Kapitän auf die Bismarck wandern, umgeskillt auf Secondaries, denn da sitzt momentan ein 10er Kapitän und das ist nicht so toll. Kreuzer brauchen mMn weitaus weniger Skillpunkte verteilt um effektiv zu werden (eigentlich reichen 10 um die Tarnung mit zunehmen).
Was ich mit Yamamoto mache, ka, vllt. wird der auch dauerhaft auf der Musashi bleiben, da könnte ich ihn auch umskillen, denn für die Zao habe ich auch meinen alten 16er Ibuki Kapitän über.

Relaxo32 schrieb:
Soweit ich das bisher immer gesehen habe, ich kann mich natürlich auch irren, scheinen die größeren Kaliber weitaus präziser zu treffen als die kleineren Geschütze.
...

Sieht jedenfalls sehr lustig aus, wenn z.B. der vordere 3er-Turm der Musashi feuert und die 3 Granaten alle in völlig verschiedene Richtungen fliegen. (Da habe ich wie gesagt nicht extra auf Secondary geskillt.) :lol:
Allerdings landen auch die nicht so selten Treffer, wie man meinen könnte. Ist halt alles stark subjektiv, wenn man nicht wirklich im Übungsraum mit Tabelle usw. testet.

...Was ich mit Yamamoto mache, ka, vllt. wird der auch dauerhaft auf der Musashi bleiben, da könnte ich ihn auch umskillen, denn für die Zao habe ich auch meinen alten 16er Ibuki Kapitän über.

Die Musahi ist ja ein Premium, also brauchst du sinnvollerweise eh ein zweites Schiff, auf dem du ihn nutzt. Am besten ist da natürlich ein möglichst ähnliches BB, damit die Skillung für beide passt. Wenn du Musashi dauerhaft mit Secondary spielen willst, wäre da neben der Yamato vielleicht auch die Nagato eine Überlegung wert, nach den letzten Secondary-Änderungen.

nachdem Yami und Mushi sehr gut brennen, hab ich hier schon lange keinen SecBuild mehr, sondern FirePreväntion. Secondairy auf 1 DE-Captain für Tirpitz/Bismark oder GK, 1x auf FR-BB für Repu/Alsace. Sonst nirgends mehr, obwohl es immer wieder Fun macht, z.B. auf Scharnhorst ist der SecCapt drauf, damit sogar 1x 3 Secondairy-Kills in einem Game

Herdware schrieb:
Sieht jedenfalls sehr lustig aus, wenn z.B. der vordere 3er-Turm der Musashi feuert und die 3 Granaten alle in völlig verschiedene Richtungen fliegen. (Da habe ich wie gesagt nicht extra auf Secondary geskillt.) :lol:
Allerdings landen auch die nicht so selten Treffer, wie man meinen könnte. Ist halt alles stark subjektiv, wenn man nicht wirklich im Übungsraum mit Tabelle usw. testet.

Normalerweise sollten die Secondaries eigentlich nicht so extrem daneben schießen, etwas präziser könnten sie schon sein ohne die Skills. Aber WG möchte das (noch) nicht. Dass das ganze subjektiv ist, jo sicherlich, ich finde, dass die großen Geschütze schon etwas "besser" treffen als die kleineren, kommt mir zumindest immer so vor, aber manchmal weiß man in der Hitze des Gefechts auch nicht wirklich was denn da gerade von der Menge an Kugeln ins Ziel ging.

Herdware schrieb:
Die Musahi ist ja ein Premium, also brauchst du sinnvollerweise eh ein zweites Schiff, auf dem du ihn nutzt. Am besten ist da natürlich ein möglichst ähnliches BB, damit die Skillung für beide passt. Wenn du Musashi dauerhaft mit Secondary spielen willst, wäre da neben der Yamato vielleicht auch die Nagato eine Überlegung wert, nach den letzten Secondary-Änderungen.

Ich habe leider so überhaupt gar kein Interesse an den IJN BBs, ich habe da bisher nur die Kongo erspielt und das wars, das war 2015. Mir wäre halt ein dauerhafter BB Kapitän auf der Musashi lieber und die Skills von Yamamoto sind mMn nützlicher auf BBs als auf Kreuzern (bzw. auf der Zao), daher wäre das Umskillen von ihm auf BB Skills besser als die Musashi weiterhin mit einem Kreuzer-Build zu fahren.

Durch meine BB-Fanbrille gesehen ist der Grind von Kongo über die Fuso zur Nagato so ziemlich der angenehmste im ganzen Spiel. Sind alle drei starke und sehr angenehm zu spielende Schiffe.
Wobei sich die Fuso von den beiden anderen durch ihre Spielweise (eher Schrotflinte als Sniper) unterscheidet. Die Nagato kann man aber durchaus als eine Art T7-Kongo betrachten und sie ähnelt in ihrer Spielweise auch den späteren IJN-BBs (Amagi, Musashi usw.).
Und die Amagi ist sowieso genial. Meiner Meinung nach das beste T8-BB.

Aber wenn dir IJN-BBs oder insgesamt BBs nicht so gefallen, kann man natürlich nichts machen. :)

Ich bin leider nicht so der BB Fan. Die Musashi ist da bisher die große Ausnahme (habe noch die Conqueror, aber irgendwie passt mein Spielstil da nicht, ich denke, ich brauchte das legendary Module, um sie wie einen Kreuzer fahren zu können).
Gut war auch die Monarch, die Bismarck ist bisher trotz "meh" Matches auch ganz nett, zumindest besser als die Gneisenau. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich bin mit der Musashi zufrieden. Trifft genau meine Vorstellung von einem BB. Dicke Geschütze, groß und hält "relativ" viel aus.

Da ich vermutlich mich nie überwinden kann die Izumo zu spielen, wird das eben meine "Kleine" Yamato bleiben.

Ich komme jedenfalls besser mit ihr zurecht als mit Iowa und FDG.

Generell gefällt mir der japansiche Baum ganz gut, mit dem bin ich auch besser vertraut da es in der CB ja nur JPN BB gab.
Mir gefällt nur der Wechsel nicht so von "Schlachtkreuzer" zu "BB".

(in der Beta gab es ein noch schlechteres Schiff als die Myogi weiß aber nicht mehr wie das hieß?, könnte auch T3 gewesen sein? )

Ihr immer mit euren Sekundärgeschützen :p In 9 von 10 Gefechten Punkte Verschwendung.

Zurück
Oben