• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Der Japanische BB Baum ist ein einziges großes Durcheinander was die Schiffe betrifft (und dafür liebe ich ihn)
- Kawachi schießt an Tokio vorbei wenn man es versuchen würde - und dafür muss sie erst mal in die Innenstadt dampfen.
- Myogi spielt man am besten im Rückwärtsgang.
- Kongo denkt man sich: Boah ist das ein geiler schwerer Kreuzer.
- Fuso ist eine Schrotflinte.
- Nagato dann ist ein Chirurgisches Skalpell.
- Amagi ist das Troll-Schiff im Baum.
- Izumo überspringt man am besten mit Free-XP
- Und Yamato ist dann Campfest vom feinsten - mit dem geilsten Geschützsound im Spiel.

PS: Jingles kommt als Kapitän.
"Oh you dirty little....hahahah"

PPS:
HUMBLEGIVEAWAY

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Ihr immer mit euren Sekundärgeschützen :p In 9 von 10 Gefechten Punkte Verschwendung.

Es gibt doch ab T9 extra ein zusätzliches Secondary-Reload-Modul. Das muss man dann ja auch mal nutzen. WG würde doch nichts ins Spiel einbauen, das keinen Sinn ergibt. :lol:
(Ich gebe ja zu, dass das alles andere als die optimale Skillung ist. Geht halt um den Fun-Faktor. ;))

Wobei meine Secondary-Yamato in Coop sogar richtig reinhaut. Da ist ja in der Regel Überleben nicht so sehr das Problem und man kann mit den Bots schön in den Nahkampf gehen. (Solange man dabei nicht zu übermutig wird.) Mehrere hundert Secondary-Treffer und Dutzende Feuer sind da keine Seltenheit. :D

Stevo86 schrieb:
Mir gefällt nur der Wechsel nicht so von "Schlachtkreuzer" zu "BB".

Bei den IJN-BBs hat man doch fast nur Schlachtkreuzer und Fast Battleships. Ausnahmen sind eigentlich nur die Kawachi (damit ist man eh schnell durch) und die Fuso (die mit ihren schnell feuernden und schnell drehenden 12 Kanonen ihre eigenen Qualitäten hat). Die Nagato finde ich schon agil genug, um nicht negativ aufzufallen. Jedenfalls sehr viel beweglicher als die Colorado.

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Ihr immer mit euren Sekundärgeschützen :p In 9 von 10 Gefechten Punkte Verschwendung.

Ach, manchmal geht's einfach nur ums Spaß haben. Siehe Notser, der die Shima mit einer Gunboat Skillung gespielt hat, oder Yuro mit seiner Spotter-Plane Des Moines. In den meisten Matches ineffektiv(er) als die Cookie-Cutter Builds, aber dafür eine Abwechslung.

Stevo86 schrieb:
(in der Beta gab es ein noch schlechteres Schiff als die Myogi weiß aber nicht mehr wie das hieß?, könnte auch T3 gewesen sein? )

Die Myogi war in der Beta noch als Masamune im Tree und wurde erst später in der Beta (mit 0.5.x) umbeannt zur Myogi.
War aber damals schon ein "meh" Schiff, dank der Buffs sieht das ja inzwischen anders aus.
Die Kawachi war aber schon immer so eine elende Krücke.

Aber Shima in der Gunboat Skillung ist sogar gar nicht so schlecht. Vor allem nach dem Buff. Des Moines ohne Radar ist einfach nur dumm. :D

habe das nur zweitrangig verfolgt, aber jungles als kapitän werde ich mir nicht antun
da hätte ich lieber Flamu gehabt..

Ich mag die Stimme von Jingles und freue mich auf den Kapitän, bzw. hoffe, dass er mit wenig Aufwand erspielbar wird.
Flamu hätte ich auch gern. ("Hello Hello") Wird sicher noch kommen.

Xeelee schrieb:
PS: Jingles kommt als Kapitän.
"Oh you dirty little....hahahah"

Jeder IJN Kreuzer:
"That's an Aoba!"

Aber mal sehen was da alles kommen wird, sicherlich nicht nur ein Kapitänsbildchen und Voiceover, das wäre doch etwas wenig für den ganzen Aufwand.

konean schrieb:
Des Moines ohne Radar ist einfach nur dumm.

Och, kann ganz spaßig sein und kann auch sehr viel Spotting-DMG einbringen. Wie gesagt, Abwechslung, was manchmal schon nötig ist im Random-Trott. Mit Radar ist man aber schon nützlicher/effektiver.

Jingles selbst hat ja schon gesagt er wäre dafür, dass die Spotting Nachricht zufällig ist.
Also:
Fletcher geht auf --> Jingles Kapitän: Jolly chaps, enemy battleship spotted!

Wie sich Jingles als Kapitän anhört kann man aber schon "testen".
Fractured Space hat ihn nämlich schon als Kapitän vertont - und die haben einen wirklich guten Job gemacht. Einfach auf Youtube mal suchen.
The-Mighty-Jingles-2-1.jpg

Und Fractured Space gehört doch jetzt auch zu WG, war da nicht irgendwas? Vielleicht kopieren die einfach die Sound Files :D

MfG tb

Bisher schaue ich Jingles nur ein paar Mal. Öfter schaue ich Flamu und Notser. Ist Jingles eher ein Kommentator mit lustigen Sprüchen, nicht ein Spieler mit Skills wie die Jungen Flamu oder?

Die Jungen Flamu und Notser sind manchmal arrogant, haben aber wirklich Skills und Taktik, die ich lernen kann. Ich bewundere immer wieder, wie sie quasi mit jedem Schuss Citadels machen, während ich immer bounced und shattered habe.

Jingles ist wie ... Werner Hansch. Ein lustiger Kommentator der sich hin und wieder verplappert ("Sieht wie eine Aoba aus!" Ist aber in Wirklichkeit eine Cleveland).

Er sagt aber auch von sich selbst, dass er kein guter Spieler ist (was ihn ironischerweise schon zu einem gar nicht so schlechten Spieler macht).

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Jingles ist halt albern und reine Unterhaltung.
Aber wie gesagt, er sieht es ja selber ein "I specialize at being crap at games, so you don't have to."
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Was haltet Ihr eigentlich von der Alaska ? Was ich bisher so gesehen habe, war nicht berauschend. Scheint ja ziemlich der Kronstadt zu ähneln.

Jein. Kronshtadt hat wesentlich mehr Pen was sie gefährlicher für BBs macht (und bei Kreuzern vermehrt für Overpens sorgt), Alaska ist dagegen mehr ein Kreuzerkiller (slow super super super heavy AP wie die Des Moines).

MfG tb

ok. Danke. Dann wäre sie eine Überlegung wert, wenn sie wirklich ein freexp - Schiff wird....

Mir erschließt sich grundsätzlich der Sinn dieser "Riesenkreuzer" nicht so ganz. Weder im Spiel noch in der Realität.

In der Realität gab es eine kurze Zeitspanne in den (frühen) 30ern, wo solche Schiffe theoretisch einen gewissen Sinn gehabt hätten. Als die meisten Schlachtschiffe noch wesentlich langsamer waren und ein extrem schwer bewaffneter Kreuzer (z.B. Graf Spee und Co.) alles übertrumpfen konnte, dem er nicht wegfahren konnte. (Dass das in der Praxis auch nicht wirklich aufging, sah man an der Graf Spee, die von normalen Kreuzern übel zugerichtet wurde.) Aber mit den modernen Fast-Battleships war das vorbei, bzw. eigentlich waren die "Riesenkreuzer" auch lange vorher schon durch Schlachtkreuzer obsolet.

Aber Alaska oder auch die russischen Papierschiffe in den 40ern oder sogar 50ern? Wozu waren die noch gut, wenn eine Iowa schon mindestens genauso schnell war und dabei viel besser bewaffnet und gepanzert?

Das letztere gilt doch irgendwie auch in WoWs. Wenn ich die Wahl habe z.B. in einer Iowa oder einer Alaska zu spielen, warum sollte ich den "Kreuzer" nehmen? Ein Duell zwischen den beiden Schiffen würde wohl ziemlich eindeutig ausgehen.

Ok, die Riesenkreuzer haben im Spiel genauere und schneller feuernde Kanonen, aber das hat man z.B. mit einer viel besser gepanzerten Scharnhorst auch. Wäre tatsächlich interessant, wer ingame ein Duell Alaska vs. Scharnhorst gewinnen würde.
Eventuell könnte die Alaska die Scharnhorst mit HE kaputtspammen, während die stark angewinkelt bleibt? In den meisten anderen Situationen wäre sie wohl eher schwächer bzw. zumindest nicht klar besser, trotz 2 Tierstufen Unterschied.
In der Realität hätte die viel modernere Alaska das theoretische Duell wohl klar durch überlegene Feuerleitsysteme (Radar) gewonnen, aber z.B. einer Bismarck wäre sie wohl trotzdem besser ausgewichen (wenn die mageren 3kn Unterschied dafür ausreichen).

Etwas ot Ergänzung:
Ich habe mir gestern einen LG 34GK950G bestellt. Demnächst gibts WoWs für mich also im (gebogenen) Ultrawide-Format. Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Naja, der ursprüngliche Gedanke (zumindest der USN, wenn ich mich recht entsinne) war, dass die laufenden Kosten für eine Alaska signifikant geringer sind als für eine Iowa. Somit 'erkauft' man sich ein ähnlich schnelles Schiff mit geringerem Kaliber (das sowieso primär für Landungsunterstützung vorgesehen war) spart aber im täglichen Betrieb. Die Rechnung ging nur nicht ganz so auf, weil die Alaska trotzdem knapp 60 oder 70% der Iowa Betriebskosten hatte (wenn nicht mehr).

Aber mal abwarten. Die Super Zao hat mit Reload mod 15.8s Reload. Die Atago hat 16s. Das ist also absolut ok. Mal sehen. Auf die Alaska freue ich mich jedenfalls.

Und mein Geldbeutel freut sich, weil seit heute die Santa Boxen im Shop sind :D

MfG tb

LG 34GK950G wow :love: Ultra Gear? Haben will (besser als brauchen) :D leider das Geld nicht.

Aus dem normalen Black Container habe ich die Asashio Black gewonnen. Ich konnte den Bug des Schiffes schon sehen, bevor der Container sich öffnet, weil der recht klein ist.

Zurück
Oben