-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Herdware
Fleet Admiral
Glückwunsch, besonders zur Massachusetts! (Die anderen beiden sind ja nicht so richtig toll.
)
Die Massachusetts hätte ich grundsätzlich auch gerne, aber im Augenblick bin ich noch nicht wieder in der Stimmung, nennenswert Geld in WoWs zu stecken. Das Spiel muss mein Vertrauen erst wieder verdienen, nachdem mich das Matchmaking wochenlang derartig misshandelt hatte.
Und die Container sind mir auch zu sehr Glückssache. Es gibt derzeit nicht viele Premium-Schiffe, die mich interessieren würden, also ist die Chance groß etwas zu bekommen, das dann nur im Hafen verstaubt.
Die Massachusetts hätte ich grundsätzlich auch gerne, aber im Augenblick bin ich noch nicht wieder in der Stimmung, nennenswert Geld in WoWs zu stecken. Das Spiel muss mein Vertrauen erst wieder verdienen, nachdem mich das Matchmaking wochenlang derartig misshandelt hatte.
Und die Container sind mir auch zu sehr Glückssache. Es gibt derzeit nicht viele Premium-Schiffe, die mich interessieren würden, also ist die Chance groß etwas zu bekommen, das dann nur im Hafen verstaubt.
S
strempe
Gast
tb4ever schrieb:1. Links auf "Nikolaus Container" klicken
2. Oben rechts auf "Pack dein Geschenk aus" klicken
3. SUCCESS
Für die Video-Liebhaber gibt es da auch noch was:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
wenn ich sehe was ich letztes jahr an geld in Wichtel-Boxen gesteckt habe, und wie viel WoWs ich in letzter zeit spiele, dann bin ich echt froh dass es mir überhaupt nicht in den fingern juckt etwas zu kaufen!
weder boxen, noch premiumschiffe oder premiumzeit...
weder boxen, noch premiumschiffe oder premiumzeit...
@Tharamur ja ist so, bin grade etwas auf dem SC-HypreTrain.
WoWs war letztens einfach zu frustrierend...
ich schaue ab und zu vorbei, mach ein paar runden und bevor ich zu nervös werde schalte ich wieder aus.. das macht sonst keinen spass mehr.
und eben, ich bin mir ein bisschen bewusst geworden wie viel geld ich eigentlich in WoWs gesteckt habe... und da kommt schon einiges zusammen.
Deshalb kommt dieses jahr kein einkauf von WoWs unter den weinachtsbaum :-)
WoWs war letztens einfach zu frustrierend...
ich schaue ab und zu vorbei, mach ein paar runden und bevor ich zu nervös werde schalte ich wieder aus.. das macht sonst keinen spass mehr.
und eben, ich bin mir ein bisschen bewusst geworden wie viel geld ich eigentlich in WoWs gesteckt habe... und da kommt schon einiges zusammen.
Deshalb kommt dieses jahr kein einkauf von WoWs unter den weinachtsbaum :-)
Hat noch jemand einen Code von Steam für ein WoWs "Starter-Pack" bekommen?
Da habe ich doch glatt mal zugeschlagen.
- Ishizuchi
- Liegeplatz
- Ein Kapitän mit 6 Fertigkeitspunkten
- Hauptbewaffnungs-Mod I
- Schadensbegrenzungssystem-Mod I
- 5x Steam-Containers
- 25x Steam-Tarnungen
- Steam-Andenkenflagge
Da habe ich doch glatt mal zugeschlagen.
Herdware
Fleet Admiral
Dafür, dass WoWs angeblich auf jeder Kartoffel läuft, kann es die Grafikkarte ganz schön stressen. Um mit meiner alten 780Ti auf UWQHD (3440x1440) zumindest ansatzweise an die standardmäßige Grenze von 75FPS heran zu kommen, muss ich schon einige Qualitätseinstellungen runter drehen.
Trotzdem ist es ein nettes neues Spielgefühl, auf meinem neuen Monitor, als ich heute in Coop-Runden mit den Grafikeinstellungen rumprobiert habe.
Auch wenn es nur an den Rändern etwas mehr ist, als bei meinem alten WQHD-Monitor, fühlt es sich ganz anders an.
Ich muss jetzt aber wohl doch demnächst auch meine Grafikkarte aufrüsten.
Trotzdem ist es ein nettes neues Spielgefühl, auf meinem neuen Monitor, als ich heute in Coop-Runden mit den Grafikeinstellungen rumprobiert habe.
Auch wenn es nur an den Rändern etwas mehr ist, als bei meinem alten WQHD-Monitor, fühlt es sich ganz anders an.
Ich muss jetzt aber wohl doch demnächst auch meine Grafikkarte aufrüsten.
Anhänge
Tharamur
Commodore
@Bixol
Ab und zu tut eine Pause gut. Alleine schon um den Abnutzungserscheinungen entgegen zu wirken. Ich bin vor knapp 1 1/4 Jahren in SC eingetaucht. Undd a war es nicht halb so weit, wie jetzt. Aber auch da war ich schon extrem von den Möglichkeiten angefixed. Genieß es eifnach und wenn dann wieder Lust auf WoWs hast, kommst zurück. Im Discord musst ja eh nur den Channel wechseln
.
@Herdware
Welchen Monitor hast du gekauft? Sorry, falls du das erwähnt hast und ich es nur überlesen habe. Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Ich liebäugel ja auch mit so einem 34". Nur ist mir da das derzeitige Panel-Lotto einfach zu krass. Zudem funzt mein 27" super und beim damaligen Panel-Lotto hatte ich einfach Glück.
Ab und zu tut eine Pause gut. Alleine schon um den Abnutzungserscheinungen entgegen zu wirken. Ich bin vor knapp 1 1/4 Jahren in SC eingetaucht. Undd a war es nicht halb so weit, wie jetzt. Aber auch da war ich schon extrem von den Möglichkeiten angefixed. Genieß es eifnach und wenn dann wieder Lust auf WoWs hast, kommst zurück. Im Discord musst ja eh nur den Channel wechseln
@Herdware
Welchen Monitor hast du gekauft? Sorry, falls du das erwähnt hast und ich es nur überlesen habe. Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Ich liebäugel ja auch mit so einem 34". Nur ist mir da das derzeitige Panel-Lotto einfach zu krass. Zudem funzt mein 27" super und beim damaligen Panel-Lotto hatte ich einfach Glück.
Herdware
Fleet Admiral
Tharamur schrieb:Welchen Monitor hast du gekauft?
LG 34GK950G
Was die Panel-Lotterie angeht: Ich kann auf meinem bei komplett schwarzem Bild in den äußerten Ecken etwas hellere Bereiche sehen. Keine Ahnung, ob das Backlight-Bleeding oder IPS-Glow ist. Ich würde eher auf letzteres tippen, da es scheinbar vom Betrachtungswinkel abhängig ist. Also letztlich eher eine "Randerscheinung" der enormen Breite des Displays, als ein echter Mangel. So oder so, sobald ein Bild angezeigt wird, ist davon nichts mehr zu bemerken.
Jetzt heißt es noch etwas weiter experimentieren. Die Frameratelimitierung in WoWs raus nehmen (xml-Datei ändern), den Monitor von 100 auf 120 Hz overclocken (ich dachte, das wäre einfach so in Windows einstellbar, sobald ich OC am Monitor aktiviere, aber scheinbar gehört doch etwas mehr dazu) usw.
Soviel kann ich aber schon sagen, gerade in WoWs ist Ultrawide wirklich klasse und es scheint mir geradezu ein unfairer Vorteil zu sein, weil man wirklich so viel mehr sieht, sobald man 21:9 eingestellt hat.
Tharamur
Commodore
Geiles Teil. Da hab ich den Thread im Monitor-Unterforum zu verfolgt. Da warte ich allerdings noch ein wenig, bevor ich mir den eventuell bestelle. Bei LG sollen die Preise angeblich recht schnell purzeln. Und das Teil ist ja mit 1400€ nicht ganz billig. Wenn der mal im dreistelligen Bereich ankommt, könnte ich schwach werden. Hast du kalibriert?
Herdware
Fleet Admiral
Der Preis ist hoch, aber etwa im Rahmen von dem, was ich auch für die letzten drei Monitore davor ausgegeben habe (bis zurück zu einem 19-Zöller mit Triniton-Bildröhre). Ich benutze Monitore ziemlich lange. Den letzten ca. 6 Jahre. Die davor eher noch länger.
Mit Kalibrieren habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich betreibe kein Foto-Editing oder sowas und für meine primitiven Zwecke (auf dem Rechner praktisch nur Spielen) sehen die Farben für mich auch so schon sehr gut aus. Mag sein, dass die Farben etwas übertrieben "leuchtend" dargestellt werden, aber das wirkt auf meine "nicht kalibrierten Laien-Augen" positiv.
Interessant bezogen auf WoWs ist, dass jetzt trotz leicht runter gedrehtem AA für mehr FPS, auf dem neuen Monitor subjektiv weniger bzw. gar keine Treppcheneffekte sichtbar sind. Speziell im "Tauwerk" der Schiffe.
Vielleicht liegt es daran, dass auch out of the Box schon mehr Farbabstufungen rüber kommen? Oder wirkt sich da die Framerate oder G-Sync aus? Oder ich bilde es mir nur ein, weil ich jetzt genauer hin gucke als vorher.
Für WoWs ist 21:9 sehr sinnvoll, weil man wirklich mehr sieht. Allerdings erst, nachdem ich das Seitenverhältnis im Spiel fest eingestellt hatte. Automatische Erkennung scheint zumindest im bildschirmfüllenden Fenstermodus (habe noch einen kleinen Zweitmonitor) nicht richtig zu funktionieren und alles war nur verzerrt.
Aber genug mit dem ot Monitor-Zeug, ehe ein Mod sauer wird.
Mit Kalibrieren habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich betreibe kein Foto-Editing oder sowas und für meine primitiven Zwecke (auf dem Rechner praktisch nur Spielen) sehen die Farben für mich auch so schon sehr gut aus. Mag sein, dass die Farben etwas übertrieben "leuchtend" dargestellt werden, aber das wirkt auf meine "nicht kalibrierten Laien-Augen" positiv.
Interessant bezogen auf WoWs ist, dass jetzt trotz leicht runter gedrehtem AA für mehr FPS, auf dem neuen Monitor subjektiv weniger bzw. gar keine Treppcheneffekte sichtbar sind. Speziell im "Tauwerk" der Schiffe.
Vielleicht liegt es daran, dass auch out of the Box schon mehr Farbabstufungen rüber kommen? Oder wirkt sich da die Framerate oder G-Sync aus? Oder ich bilde es mir nur ein, weil ich jetzt genauer hin gucke als vorher.
Für WoWs ist 21:9 sehr sinnvoll, weil man wirklich mehr sieht. Allerdings erst, nachdem ich das Seitenverhältnis im Spiel fest eingestellt hatte. Automatische Erkennung scheint zumindest im bildschirmfüllenden Fenstermodus (habe noch einen kleinen Zweitmonitor) nicht richtig zu funktionieren und alles war nur verzerrt.
Aber genug mit dem ot Monitor-Zeug, ehe ein Mod sauer wird.
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:Wann kommen denn die weihnachtsmissionen?
Sicherlich mit dem Release von 0.7.12, was sicherlich nächste Woche oder eine Woche vor Weihnachten sein wird.
Herdware schrieb:Mag sein, dass die Farben etwas übertrieben "leuchtend" dargestellt werden, aber das wirkt auf meine "nicht kalibrierten Laien-Augen" positiv.
Ist völlig normal nach meinen Erfahrungen. Ich selbst kalibriere immer meine Bild-Ausgabegeräte, einfach weil ich möglichst neutrale, natürliche Farben möchte. Jedoch habe ich gemerkt, dass den meisten Leuten eine "poppigere" Farbdarstellung viel lieber ist, was auch kein Problem ist und mMn verständlich, auch wenn sie immer nach einer "natürlichen Farbdarstellung" rufen.
Das merke ich momentan persönlich immer, weil ich für meine Freundin ihre Comics coloriere und auf ihrem Galaxy S7 die Farben dann oft als zu poppig dargestellt werden (oder mangels Helligkeitseinstellung am Abend zu ausgewaschen wirken) während auf meinem Eizo Foris FS 2333-BK die Farben möglichst passend aussehen.
Herdware schrieb:Interessant bezogen auf WoWs ist, dass jetzt trotz leicht runter gedrehtem AA für mehr FPS, auf dem neuen Monitor subjektiv weniger bzw. gar keine Treppcheneffekte sichtbar sind. Speziell im "Tauwerk" der Schiffe.
Vielleicht liegt es daran, dass auch out of the Box schon mehr Farbabstufungen rüber kommen?
Das liegt eher an der Auflösung des Monitors. Die Pixeldarstellung ist bei 4k oder nahe 4k um einiges besser, da "verschwinden" solche Treppenstufen weitausbesser, selbst ohne zugeschaltete Kantenglättung.
Sehr gut sieht man das, wenn man eine PS4 Pro/Xbox One X hat und einen 4k Fernseher und einen alten 768p Fernseher. Ich habe sowas zu Hause als Vergleich. Meine PS4 Pro hängt an dem alten Fernseher meines Vaters von 2006. Mit 768p wirkt da schon das interne Supersampling der PS4 Pro Wunder, aber richtig gut wird es, wenn sie zu Hause bei meinem Vater am Fernseher hängt. Da merkt man stark den Unterschied, was allen voran Auflösung bringt.
Farbabstufungen erkennt man sehr gut, wenn man ein gut aufgelöstes Bild von einem z.B. Himmel auf dem Monitor hat. Kann der Monitor sehr gut den Farbraum abdecken, dann sollte, wenn das Bild es auch hergibt, keine Farb-Treppenstufe erkennbar sein, heißt, die Farben gehen fließend ineinander. In WoWS kann man dafür auch den Himmel hernehmen.
Herdware schrieb:Für WoWs ist 21:9 sehr sinnvoll, weil man wirklich mehr sieht.
Das man rechts und links mehr sieht, das dürfte schon sehr positiv sein. Ich persönlich war damals sehr angetan vom 16:10 Format meines alten Monitors, der nach oben hin größere "Sichtraum" hat mir weitaus besser gefallen als beim 16:9 Format meines jetzigen Monitors.
Denke, ein 21:10 Format wäre da für mich auch wieder besser, sollte ich mir in Zukunft einen neuen Monitor kaufen müssen. Leider gibs kaum Monitore in dem Format und wenn, dann zu nicht gerade günstigen Preisen.
Xeelee schrieb:Da habe ich doch glatt mal zugeschlagen.
Das ist schon ein ziemlich "fettes" Angebot, die Ishizuchi ist schon ganz witzig im Low-Tier, da man sie wie einen übergroßen Kreuzer fahren kann.
Stevo86 schrieb:Ich denke es schlägt einfach nichts die ersten Santa Container.
Die waren schon extrem gut, die Chance auf ein Schiff war damals gefühlt sehr hoch, irgendwie ging da doch kaum einer ohne Schiff raus. Ich hab da meine Molotov damals bekommen, was mich extrem gefreut hat (insgesamt 10€ Einsatz damals, massig FreeXP Flaggen und die Molotov, die damals für knapp 20€ wegging).
Ich hab mir gestern mal 2 kleinere Pakete gegönnt für 1,80€, 300 Dublonen und 10k FreeXP waren gar nicht so schlecht und okay.
Tharamur
Commodore
Mummi74 schrieb:Also inzwischen zocke ich auf einem 32" UHD WoWs. Es ist echt ein Genuss.....
Diese Wichtel-Boxen machen echt süchtig, aber was solls. Andere stecken tausende Euros in Ihre Autos. Muss jeder selber wissen.
Ich schwanke derzeit noch zwischen 34" oder doch eine VR-Brille. Mal abwarten, was Valve nächstes Jahr in der Pipeline hat. Danach entscheide ich dann.
Zum Thema Weihnachts-Container. Bin auch schwach geworden und kann mich nicht beklagen. Krasny Krym (auch wenn die wohl keiner haben will), Z39, KII und die Prinz Eugen (ein, wie ich finde, wunderschönes Schiff) rausgezogen. Dazu noch Kohle, Dublonen und eben die Signale. Unterm Strich bin ich deutlich im Plus. Und da ich mir sonst nichts zu Weihnachten kaufe, ist das ok für mich. Aber du weißt ja. Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören.
Herdware
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Das liegt eher an der Auflösung des Monitors. Die Pixeldarstellung ist bei 4k oder nahe 4k um einiges besser, da "verschwinden" solche Treppenstufen weitausbesser, selbst ohne zugeschaltete Kantenglättung.
Ich hatte vorher einen 27" QWHD-Monitor. Also die selbe Auflösung/Pixeldichte nur weniger breit, aber halt ein altes Modell von ca. 2011.
Ich denke, es war eher nur Einbildung, dass die Treppchen auf dem neuen Monitor weniger sind. Habe heute nochmal genauer drauf geachtet und man kann sie nach wie vor sehen. Ich war wohl einfach von all den anderen Veränderungen (Farben, Kontrast usw.) abgelenkt.
Jetzt muss der neue Monitor nur noch bewirken, dass ich auch besser spiele. Heute war ich wohl etwas zu übermütig und wurde entsprechend zu oft zerlegt.
Tharamur
Commodore
Ich habe derzeit noch eine positive Winrate. Allerdings hab ich auch erst 3 oder 4 Battles gemacht. Mal sehen, wo ich heute lande. Wegen der Treppchen. Solange du dich da jetzt nicht ständig drauf fokusierst, werden die auch wieder verschwinden. Ich hab mal bei meinem Plasma-TV nach den Senderlogos intensivst gesucht.
Nachdem ich dann das ARD-Logo entdeckt hatte und wusste, wo ich hinschauen muß, ist mir das auch ne zeitlang förmlich ins Auge gesprungen. Mittlerweile achte ich da zum Glück nicht mehr drauf. Bzw ist es wirklich so gut wie nicht sichtbar, so das es icht störend ist, wenn man nicht dran denkt. Und Gäste haben das noch nie gesehen.
Nachdem ich dann das ARD-Logo entdeckt hatte und wusste, wo ich hinschauen muß, ist mir das auch ne zeitlang förmlich ins Auge gesprungen. Mittlerweile achte ich da zum Glück nicht mehr drauf. Bzw ist es wirklich so gut wie nicht sichtbar, so das es icht störend ist, wenn man nicht dran denkt. Und Gäste haben das noch nie gesehen.