Herdware schrieb:
Bei dem Schiff sind es die Spieler, die für die guten Stats sorgen.
Ich würde auch sagen, dass die Arkansas sehr von den 6 Slots mit bis zu T10 Equip profitiert. Das gibt ihr einiges an Power und flexibilität. Man kann sie sogar mit 6km Secondaries spielen und das ist auf T4 gut, da die meisten Kämpfe ohnehin sehr nah ausgefochten werden und die Torp-Range bei den meisten Schiffen doch etwas kurz ist.
Oder man spielt sie auf full main gun mit guten 10.2km Stealth.
Dazu trifft man mit ihr mehr als oft noch Neulinge an und sie eignet sich auch ganz gut fürs Seal-Clubbing.
Ich müsste sie auch mal wieder fahren.
tb4ever schrieb:
Und ja, der IJN BB Baum IST ein durcheinander, aber ich bezweifle, dass das alsbald aufgelöst wird. Da müsste WG schon einiges umbauen.
Denke auch, dass WG da nicht so schnell was ändern wird. Es hat quasi fast 3 Jahre gedauert bis der US Kreuzer Baum angepasst wurde, da wird das mit den IJN BBs sicherlich auch nochmal so lange dauern, wenn es überhaupt je kommt.
Ich geh stark davon aus, dass sehr viel Manpower momentan ohnehin in den CV Rework fließt und sich neue Schiffslinien dadurch verzögern, allein wegen AA Balancing.
Xeelee schrieb:
Mal sehen wie sich die Yahagi als erster reiner CL in den Baum eingliedert
Ich bin ja sehr gespannt bezüglich neuer Kreuzer-Linien. Allein was WG denen als Gimmick geben mag?
Persönlich würde ich einen Spielstil wie die Kuma bevorzugen, also eine Art übergroße Zerstörer mit recht gut nutzbaren Torpedos.
Die Irian könnte dafür ja eine Art Testballon sein, um zu sehen, wie sich ein auf Torpedos fokussierter leichter Kreuzer im Spiel im Hightier macht.
Xeelee schrieb:
Und natürlich ob die Azuma berechtigt ein T10 ist während Alaska und Kron T9 sind.
Naja, eigentlich sind Alaska und Kronshtadt auch eher T10 bzw. könnten locker dauerhaft T10 Matchmaking ab, wenn man sie allen voran in Relation zu den anderen T9 und T10 Kreuzern sieht.
Die Azuma wirkt bisher auf mich wie eine Mini-Mega-Zao, gute AP, gute HE, gutes Concealment.
Dürfte schon stark sein.
Fraglich ist, wofür was es sie zu holen gibt. Das Gejammer rund um die Stalingrad und Bourgogne dürfte sicher auch bei WG seinen Anklang finden. Entweder erhöhen sie zukünftig dauerhaft das Stahleinkommen oder vllt. gibs einen weiteren T10er für Kohle, sonst wird das Gejammer noch lauter.