• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:
Das ist schon ein ziemlich "fettes" Angebot, die Ishizuchi ist schon ganz witzig im Low-Tier, da man sie wie einen übergroßen Kreuzer fahren kann.
Ohhhh ja, das Schiff ist wirklich geil - war überrascht wie viel Spaß sie macht.
Aber typisch Japaner ist es wieder ein komplett anderer Spielstiel wie jedes andere Schiff in deren BB Baum.

Sieht aus wie eine Amagi aber ohne Troll-Panzerung.
Steuert sich wie eine Charles Martel, fühlt sich aber als ein BB wesentlich angenehmer an.
Feuert wie eine König sogar noch etwas schneller - vor allem mit AR.
Und das Gunhandling ist ähnlich zur Orion. HE ist die primäre Granate aber wehe ein Schiff in Reichweite zeigt Breitseite...

Ich meine, WG hat inzwischen Bedauern geäußert, dass sie die Ishizuchi nicht als reguläres T4-BB gebracht haben, statt der Myogi. Zugegeben, nach der Kawachi führt die Myogi den bisherigen Stil der IJN-BBs gut weiter, beide sind grauenhaft... :evillol:
Ishizuchi ist da anders und führt meiner Meinung nach viel besser weiter zur genialen Kongo.

So oder so ist der IJN-BB-Baum aber ein wildes Durcheinander aus sehr unterschiedlichen Schiffen, was sicher daran liegt, dass er einer der ältesten (oder der älteste) im Spiel ist.

Zurück zur Ishizuchi: Sie ist wirklich ein super Schiff, wenn man sie richtig spielt, und profitiert vom freundlichen Matchmaking im Low Tier (man sieht damit höchstens T5). Ich habe sie irgendwann mit einem 50%-Rabatt für ein paar Euro abgegriffen und spiele sie seit dem immer wieder mal, wenn ich die Nase voll habe vom Verlieren und schlechten Gefechten. :D

Die Ishizuchi führt die Statistiken der T4-BBs nur nicht an, weil es da auch die Imperator Nikolai gibt, die einfach nur broken ist (und deshalb nicht mehr zu kaufen ist), die Arkansas Beta, die nur von Veteranen auf der Closed Beta gespielt wird, und die Orion, die anfangs ebenfalls total op war und inzwischen hart generft wurde.

(Im Anhang die Stats meiner T4-BBS.)

Anhänge

• T4-BBs.PNG
    T4-BBs.PNG
    251,4 KB · Aufrufe: 149
ie Arkansas Beta, die nur von Veteranen auf der Closed Beta

Cool ich bin ein Veteran^^. Ich weiß aber nicht was immer alle mit der AB haben? Klar, auf ihr hab ich meinen Rekord von den meisten Schiffen die in einer Schlacht versenkt wurden.

Aber durch die genau 0,0 AA war Sie immer ein bevorzugtes Ziel von Trägern. Das hat mir irgendwann den Spaß verdorben, da ändert auch der Zubehörslot nichts. Eine Wyoming hat wenigstnes ein bisschen AA.

Ich finfde die Ishizuchi und die Imperator viel besser. Aber ich bin mir auch sicher, das eine AB im Verkauf WG viel Kohle bringen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Hab ich ja auch schon ein paar Post weiter zurück schon geschrieben, dass der japanische BB Baum das größte Durcheinander im Spiel ist.

Deshalb bin ich auch gespannt wie sich die beiden Neuzugänge in den Japanischen Kreuzer Baum eingliedern.
Denn während der BB-Baum das absolute Chaos repräsentiert ist der Kreuzerbaum der Japaner sehr konstant in seiner Ausrichtung.

Mal sehen wie sich die Yahagi als erster reiner CL in den Baum eingliedert. Denn die erinnert mich gerade so etwas an die Akizuki als schwarzes Schaf.

Und natürlich ob die Azuma berechtigt ein T10 ist während Alaska und Kron T9 sind.

Stevo86 schrieb:
Ich weiß aber nicht was immer alle mit der AB haben?

Bei dem Schiff sind es die Spieler, die für die guten Stats sorgen. Da wird halt nichts durch Noobs und Casuals (wie mir) runter gezogen, die erst nach der Closed Beta dazugekommen sind. ;)

So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen.

T4_BBs.jpg

Man erkennt sofort mit welcher BB Linie ich angefangen habe. Und die Myogi habe ich gespielt NACHDEM ich mir die Sushi geholt habe. Damals also einen Kapitän auf der Sushi trainiert, dann auf die Kawachi gesetzt, dann wieder auf die Sushi, dann auf die Myogi ...

Und ja, der IJN BB Baum IST ein durcheinander, aber ich bezweifle, dass das alsbald aufgelöst wird. Da müsste WG schon einiges umbauen.

Naja, wir werden sehen.

MfG tb

Ich hätte nicht gedacht, dass so was mit der Moygi möglich ist, selbst mit gutem Kapitän und Erfahrung. :o
War das vor oder nach dem Buff?

In den IJN-BB-Baum könnte etwas mehr Ordnung einziehen, wenn WG irgendwann die Schlachtkreuzer in einen eigenen Zweig verlegt. Aber ich denke auch, dass das nicht so bald passieren wird. Das Problem mit dem nachträglichen Umbau von bestehenden Zweigen ist, dass die Spieler, die den alten Zweig schon durch haben, nicht nochmal durch die selben (oder leicht veränderte) Schiffe spielen wollen. Die ganze Arbeit ist also nur für ein paar neue Spieler.
Da lohnt es sich viel mehr, ganz neue Zweige zu bringen. Zum Glück wurden britische und deutsche Schlachtkreuzer ja gleich komplett aus den BB-Linien heraus gelassen, so dass die leicht nachgereicht werden können.

Herdware schrieb:
Bei dem Schiff sind es die Spieler, die für die guten Stats sorgen.

Ich würde auch sagen, dass die Arkansas sehr von den 6 Slots mit bis zu T10 Equip profitiert. Das gibt ihr einiges an Power und flexibilität. Man kann sie sogar mit 6km Secondaries spielen und das ist auf T4 gut, da die meisten Kämpfe ohnehin sehr nah ausgefochten werden und die Torp-Range bei den meisten Schiffen doch etwas kurz ist.
Oder man spielt sie auf full main gun mit guten 10.2km Stealth.
Dazu trifft man mit ihr mehr als oft noch Neulinge an und sie eignet sich auch ganz gut fürs Seal-Clubbing.
Ich müsste sie auch mal wieder fahren.

tb4ever schrieb:
Und ja, der IJN BB Baum IST ein durcheinander, aber ich bezweifle, dass das alsbald aufgelöst wird. Da müsste WG schon einiges umbauen.

Denke auch, dass WG da nicht so schnell was ändern wird. Es hat quasi fast 3 Jahre gedauert bis der US Kreuzer Baum angepasst wurde, da wird das mit den IJN BBs sicherlich auch nochmal so lange dauern, wenn es überhaupt je kommt.
Ich geh stark davon aus, dass sehr viel Manpower momentan ohnehin in den CV Rework fließt und sich neue Schiffslinien dadurch verzögern, allein wegen AA Balancing.

Xeelee schrieb:
Mal sehen wie sich die Yahagi als erster reiner CL in den Baum eingliedert

Ich bin ja sehr gespannt bezüglich neuer Kreuzer-Linien. Allein was WG denen als Gimmick geben mag?
Persönlich würde ich einen Spielstil wie die Kuma bevorzugen, also eine Art übergroße Zerstörer mit recht gut nutzbaren Torpedos.
Die Irian könnte dafür ja eine Art Testballon sein, um zu sehen, wie sich ein auf Torpedos fokussierter leichter Kreuzer im Spiel im Hightier macht.

Xeelee schrieb:
Und natürlich ob die Azuma berechtigt ein T10 ist während Alaska und Kron T9 sind.

Naja, eigentlich sind Alaska und Kronshtadt auch eher T10 bzw. könnten locker dauerhaft T10 Matchmaking ab, wenn man sie allen voran in Relation zu den anderen T9 und T10 Kreuzern sieht.
Die Azuma wirkt bisher auf mich wie eine Mini-Mega-Zao, gute AP, gute HE, gutes Concealment.
Dürfte schon stark sein.
Fraglich ist, wofür was es sie zu holen gibt. Das Gejammer rund um die Stalingrad und Bourgogne dürfte sicher auch bei WG seinen Anklang finden. Entweder erhöhen sie zukünftig dauerhaft das Stahleinkommen oder vllt. gibs einen weiteren T10er für Kohle, sonst wird das Gejammer noch lauter.

Herdware schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass so was mit der Moygi möglich ist, selbst mit gutem Kapitän und Erfahrung. :o
War das vor oder nach dem Buff?

Das war glaube ich vor allen Buffs. Ich hab die Myogi im Dezember 2015 gespielt (und einen Monat später hatte ich dann die Kongo). Also lange her. Und die WR darfst bei den wenigen Gefechten (ähnlich Kaiser und Orion) eh nicht für voll nehmen :D

Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Myogi dann ähnlich wie die Sushi gespielt habe (mit 4 Geschützen weniger). Also ran an den Feind, versuchen hinter Inseln oder unentdeckt zu drehen und dann mit ihrer Geschwindigkeit die Entfernung zum Feind zu diktieren.

In den IJN-BB-Baum könnte etwas mehr Ordnung einziehen, wenn WG irgendwann die Schlachtkreuzer in einen eigenen Zweig verlegt. Aber ich denke auch, dass das nicht so bald passieren wird. Das Problem mit dem nachträglichen Umbau von bestehenden Zweigen ist, dass die Spieler, die den alten Zweig schon durch haben, nicht nochmal durch die selben (oder leicht veränderte) Schiffe spielen wollen. Die ganze Arbeit ist also nur für ein paar neue Spieler.
Da lohnt es sich viel mehr, ganz neue Zweige zu bringen. Zum Glück wurden britische und deutsche Schlachtkreuzer ja gleich komplett aus den BB-Linien heraus gelassen, so dass die leicht nachgereicht werden können.

Ja stimmt schon, mal schaun. Die PEF wäre ja schon mal ein Einstieg in Richtung Schlachtkreuzer.

MfG tb

Relaxo32 schrieb:
Naja, eigentlich sind Alaska und Kronshtadt auch eher T10 bzw. könnten locker dauerhaft T10 Matchmaking ab, wenn man sie allen voran in Relation zu den anderen T9 und T10 Kreuzern sieht.
Die Azuma wirkt bisher auf mich wie eine Mini-Mega-Zao, gute AP, gute HE, gutes Concealment.
Dürfte schon stark sein.
Sowohl Alaska als auch Kronshtadt sind im Vergleich wirklich eher 10er Kreuzer.
Stellt man ihre Stats und Fähigkeiten gegen die Tech-Tree 9er, dann ist der Vergleich schon etwas lächerlich, besonders da eigentlich alle 9er Kreuzer eh jeweils mindestens einen Pferdefuß haben.

Beim Thema gutes Concealment der Azuma würde ich aber wiedersprechen.
15.1km base Concealment bedeutet, dass sie sich eher auf dem Level einer Hindenburg, statt einer Zao bewegt.
Selbst mit Concealment Mod und CE wird sie auf minimal 11,6km kommen.
So zum Vergleich: DM kommt auf 10,7km, Conqueror auf 11,8km

Ihre Ruderstellzeit ist mit 13,9 Sekunden Base auch doppelt so hoch wie die der Zao und Ihr Panzerschema und ihre Zitadelle ist schlechter als die des original Feuerspuckers. Ausserdem hat sie einen Wendekreis der ihrer Größe entspricht, ist nicht übermäßig schnell und besitzt weder Radar, noch Torpedos, noch irgend ein anderes Gimmick das ihr einen Vorteil geben würde.

Was bleibt sind die zugegebenermaßen ordentlichen Kanonen. (so zum Vergleich: Ihre potentielle HE-DPM ist doppelt so hoch wie die der Zao! Und das ist ohne Reload mod, den man bei 19.1 base Reichweite auf der Azuma sicherlich dem Range Mod vorziehen wird)
Ob das alleine genug ist um sie relevant zu machen wird man sehen müssen.

Wenn es bei den Stats bleibt, dann wird sie im Competitive aber sicher nicht so einfach die Zao ablösen, wie es die Stalingrad effektiv mit der Moskva getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Gute Frage. Die Vermutung (!) sagt "Ja". Aber mehr weiß nur WG

MfG tb

Logisch wäre wahlweise FreeXP oder Kohle, da sie ja die Kronshtadt ablöst. Wahrscheinlich mit kräftiger Preiserhöhung, wie bei der Jean Bart (Musashi-Ersatz).

Free-EXP hab ich eh nicht sonderlich viel, da ich immer mal wieder was in einen Kapitän oder zum Schiff überspringen einsetze. Kohle wäre mir da fast schon lieber. Wobei es locker reichen sollte, die Musashi zu holen, wenn ich meinen Gutschein einsetze. Da fehlt nimmer viel. Und dann ist eh erst mal egal.

Angeblich:

Tier 2 – 8: Coal only, 500 per ship
Tier 9-10: Steel only, 150 per ship

Quelle ist aber leider ArmoredPatrol ... also lieber warten und schauen, was wirklich kommt!

Tharamur schrieb:
Free-EXP hab ich eh nicht sonderlich viel, da ich immer mal wieder was in einen Kapitän oder zum Schiff überspringen einsetze. Kohle wäre mir da fast schon lieber. Wobei es locker reichen sollte, die Musashi zu holen, wenn ich meinen Gutschein einsetze. Da fehlt nimmer viel. Und dann ist eh erst mal egal.

Naja ... persönlich: Ich sitze auf fast 1.4 Mils FXP .... und gut 100k Kohle. Von demher. Gerade die Veteranen sitzen auf Tonnen von FXP. WG muss da also ansetzen meiner Meinung nach.

MfG tb

Ich verbrate auch immer einen guten Teil FreeXP, weil ich alle Schiffe (abgesehen von Low Tier) direkt voll ausbaue. Ich möchte nicht erst mal 20-50 Gefechte mit einem suboptimal ausgebauten Schiff spielen, nur um es dann, wenn es endlich so gut ist wie möglich, nach ein paar weiteren Gefechten durch das nächste Stock-Schiff zu ersetzen.

Im Augenblick habe ich trotzdem ca. 500k FreeXP zusammen, aber das reicht halt auch für kein High-Tier-Premium-Schiff. Bevor ich in die Regionen komme, erscheint sicher die nächste Linie und ich verbrauche wieder reichlich FreeXP.

bin am Überlegen, ob ich mir nun doch die Jean Bart holen soll, oder ob abwarten besser ist. Kohle habe ich nach Salem-Kauf wieder 250k zusammen. Coupon nehm ich aber für die Stalingrad. Free-Exp stehe ich mit 2,5 Mio ganz gut da, da kann die Alaska kommen.

Zurück
Oben