Dass russische BBs kommen, war ja schon lange angekündigt und es überrascht mich eher, dass es bis jetzt gedauert hat. Wie die anderen WG-Titel wird auch WoWs einen sehr hohen Anteil russischer Spieler haben und die wollen halt auch gefüttert werden.
Ich habe grundsätzlich ebenfalls nichts gegen Fantasieschiffe, solange sie nicht unlogisch und in Tradition von realen Schiffen sind. Wie z.B. die deutschen High Tier-Kreuzer.
Bei einer deutschen CV-Linie wäre es aber wirklich krass. Wesentlich schlimmer als bei russischen BBs, wo es wenigstens bis in WW1 reale Schiffe und in WW2 konkrete Papier-Projekte gibt.
Bei den deutschen CVs gäbe es wie gesagt neben der Zeppelin und der Seydlitz/Weser nur ein paar umgebaute Frachtschiffe, die bestenfalls fürs absolute Low-Tier taugen würden (Bogue-ähnlich). Der Rest wäre komplette Fantasie und mit nur der Prototyp-artigen Zeppelin als einzigem, echtem CV als Vorlage, gäbe es auch nicht wirklich eine "Design-Tradition", an der sich WG orientieren könnte. Zumal auch von den deutschen Trägerflugzeugen nur ein paar Modelle aus den 1930ern existiert haben.
Ich will nicht sagen, dass es nie eine deutsche CV-Linie geben wird, aber da gibt es eine Menge naheliegenderes. Vor allem die britischen CVs, die jetzt ja konkret angekündigt sind, aber z.B. auch der komplette italienische Nationenbaum (auch eher ohne CVs), französische DDs, diverse Schlachtkreuzer-Linien (GB, Deutschland, evtl. Japan), usw.
Und bei den USA könnte man bei praktisch jedem Schiffstyp noch locker eine zweite Linie aus realen Schiffen und/oder konkreten Projekten dazu packen.
