• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Sagen wir mal so: Bis die Musashi ausm Arsenal verschwindet hast du auf jeden Fall noch genug Zeit die 5000 Kohle zu erspielen (ganz grob gerechnet: Du brauchst maximal 13 Ressourcen Container bis zum Patch 0.8.0 (also der übernächste) dann klappt das.).

Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden. Auf der einen Seite, wenn Du die Yamato (irgendwann mal) hast, brauchst du vermutlich keine Musashi mehr, auf der anderen Seite: Haben ist besser als Brauchen :D


MfG tb
 
Ja, die Musashi ist nett, aber kein Muß.

Aber man sammelt ja auch gerne...:-)
Mir fehlt z.B. die Arkansas :-)

Die hätte ich gerne.
 
Ich wüsste gerade gar nicht welches Schiff ich gerne hätte... Sicher keines aus den Weihnachtscontainern. Black wäre spannend

Von dem was kommt? Alaska. Und vielleicht die PEF. Azuma bin ich noch nicht überzeugt.


MfG tb
 
on entfernt, die Musashi spielen zu können, bzw in T8-T10 mithalten zu könne
n.

Fahr Sie doch im Coop. Da macht es nciht so viel aus. Hab die auch noch nicht so lange.

Ich hoffe mit dem Stahl auf die JB oder die Salem zu kommen. Oder die Alaska. (Stahl kann man auch für KOhle tauschen)


Mir fehlt z.B. die Arkansas :-)

Den Schrotthaufen würde ich liebend gerne verschenken wenn es gehen würde. Aber wobei verkaufen wohl besser wäre so viel wie den haben wollen.
 
Ich wüsste gerade gar nicht welches Schiff ich gerne hätte.
Na jedenfalls keinen der Britischen CVs.
Gut vielleicht die Hermes - die hat immerhin auch etwas Geschichte hinter ihr.
Aber der Rest??? Was ist denn das für eine Auswahl?
- Furious statt Glorious.
- Implacable statt Illustrious oder Formidable.
- Keine Ark Royal.
- Keine Unicorn oder ein anderer Reparatur-Flugzeugträger für die die RN ja bekannt war.
- Keine Support Carrier.
Und was sollen die CVs können?
Carpet Bombing :headshot: :n8:
 
Ich bin ja generell nicht unbedingt so ein CV Fan.... aber gut.

Spezialfähigkeit? Rolling Bombs!


MfG tb
 
@tb4ever
Wegen der Menge an Kohle mache ich mir auch keinen Kopf. Zudem hab ich seit heute ja auch Urlaub bis zum 7.1.19. Also ist Zeit genug vorhanden, um an die benötigte Menge Kohle zu kommen. Und mit dem neuen Patch kommen ja noch die neuen Aufgaben für Kohle dazu. Deshalb hab ich auch noch die Franzosen- und Russenkreuzer auf T5 gespielt. Man will ja vorbereitet sein ;).

@Stevo86
Jo, Coop würde natürlich gehen. Hab da auch schon die T8 aus den Containern mal probiert. Letztlich hab ich schon zu viel Schiffe und zu wenig Zeit, die alle zu spielen :D. Aber dann kommt noch der Sammeltrieb, den Mummy74 erwähnt hat, dazu.
 
PEF ist (quasi) da: https://worldofwarships.eu/en/news/game-updates/prinz-eitel-friedrich/

Kurz und knapp zusammengefasst:

- max. 2000 Stahl von den Direktiven für die 'Highness' Kampagne' (welche als Endbelohnung die Prinz Eitel enthält)
- max. 2019 Stahl von dem Feldzug für die man die PEF braucht
- max. 4000 Stahl von dem Feldzug den man (zu noch nicht genanntem Preis) im Shop

Also insgesamt 8019 Stahl + den Stahl den man von den Schneeflocken bekommt.


Darüber hinaus: Wer die PEF kauft, bekommt bei Erhalt über die Kampagne, die DUBLONEN in Höhe von 6800 gutgeschrieben.



MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Jo, Coop würde natürlich gehen. Hab da auch schon die T8

Ich wollte unbedingt die Yamato und die werde ich wohl erst 2020 erreichen^^ und die Missouri hat ich nimmer geschafft

Werden irgendwann auch mal CVs der Deutschen kommen oder ist Zepplin der einzige
 
@Nando
Würde ich auch nichts dagegen sagen, aber welche Aushängeschilde hat der Britische Baum denn bei den Silberschiffe sonst so?

Und genau das ist mein Punkt.
Jeder Baum hat ein paar Schiffe die man einfach kennt und die nicht hinter irgend einer Paywall versteckt sind.

Nur bei den Briten bekommt man wirklich das Gefühl, dass jedes Schiff das irgendwie bekannt war schon für ein Premium-Schiff reserviert war/ist.
 
Stevo86 schrieb:
Werden irgendwann auch mal CVs der Deutschen kommen oder ist Zepplin der einzige

Dafür müsste WG schon sehr kreativ werden.

Neben der nie ganz fertiggestellten Zeppelin gab es meines Wissens nur ein paar grob angedachte Umbauten. Z.B. einen der Hipper-Kreuzer in einen leichten CV umzubauen und ich meine mich auch an die Idee zu erinnern, ein großes Transportschiff dafür zu benutzen (was dann eher eine Art Escort-Carrier ergeben hätte).
Ergänzung: Ein weiterer Kandidat könnte die (unfertige) französische De Grasse sein, die sich Deutschland hätte unter den Nagel reißen können.
Und es gab wohl noch Pläne für den Umbau von zwei kleineren Transportschiffen.

Es wären also außer der Zeppelin alles nur reine Papierschiffe und über der Zeppelin müsste man wohl sogar komplett auf Fantasieschiffe zurückgreifen. (Nicht dass Fantasieschiffe in WoWs was ganz neues wären.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, Cheffe. Ist mittlerweile auch auf der deutschen Seite von WG alles nachzulesen. Was meinem doch sehr eingerosteten Englisch zugute kommt ;). Bin ja mal gespannt, wie aufwändig die Direktiven sind und ob ich da hinterher komme.
 
tb4ever schrieb:
Ich wüsste gerade gar nicht welches Schiff ich gerne hätte...

Für mich: Flint bzw. Atlanta, wobei ich die Flint bevorzugen würde wegen der Torps, nicht wegen des Smokes.
Ich würde einfach Kreuzer mit dem Spielstil der Kuma im Mid/Low-High-Tier spannend finden, also eine Art übergroßer Zerstörer, halbwegs nutzbare Torps mit Reichweite, halbwegs gute Guns (ob Qualität oder Quantität ist mir dabei egal).
Dazu sehen die Flint bzw. Atlanta noch gut aus mMn.


tb4ever schrieb:
Also insgesamt 8019 Stahl + den Stahl den man von den Schneeflocken bekommt.

Hm, das könnte dann sogar für die Flint reichen bzw. next Season einfach ein paar Stufen für Stahl und dann sollte es ausreichen. Na, mal schauen.


Herdware schrieb:
(Nicht dass Fantasieschiffe in WoWs was ganz neues wären.)

Die Aufregung wegen der russischen BBs finde ich recht lustig. Für mich persönlich sind sie etwas "überraschend", da ich eher angenommen hatte, dass zunächst erstmal entweder die britischen schweren Kreuzer, die italienischen Kreuzer oder italienischen BBs kommen.
Die Aufregung darüber, dass der russische BB Tree zum Großteil nur aus Blaupausen oder Fantasie-Schiffen besteht, finde ich aber etwas "meh". Ohne lässt sich der Tree nur schwer auffüllen und solange etwas "plausibles" dabei ist, ist es mMn okay. Eine Grenze ziehen kann man bei der Sache schlecht.

Ansonsten zeigt mir aber die Diskussion ein bisschen wieder, dass die Community von Online-Spielen teils "sehr seltsam ist", um es mal wirklich sehr vorsichtig auszudrücken.
 
Dass russische BBs kommen, war ja schon lange angekündigt und es überrascht mich eher, dass es bis jetzt gedauert hat. Wie die anderen WG-Titel wird auch WoWs einen sehr hohen Anteil russischer Spieler haben und die wollen halt auch gefüttert werden. :D

Ich habe grundsätzlich ebenfalls nichts gegen Fantasieschiffe, solange sie nicht unlogisch und in Tradition von realen Schiffen sind. Wie z.B. die deutschen High Tier-Kreuzer.

Bei einer deutschen CV-Linie wäre es aber wirklich krass. Wesentlich schlimmer als bei russischen BBs, wo es wenigstens bis in WW1 reale Schiffe und in WW2 konkrete Papier-Projekte gibt.

Bei den deutschen CVs gäbe es wie gesagt neben der Zeppelin und der Seydlitz/Weser nur ein paar umgebaute Frachtschiffe, die bestenfalls fürs absolute Low-Tier taugen würden (Bogue-ähnlich). Der Rest wäre komplette Fantasie und mit nur der Prototyp-artigen Zeppelin als einzigem, echtem CV als Vorlage, gäbe es auch nicht wirklich eine "Design-Tradition", an der sich WG orientieren könnte. Zumal auch von den deutschen Trägerflugzeugen nur ein paar Modelle aus den 1930ern existiert haben.

Ich will nicht sagen, dass es nie eine deutsche CV-Linie geben wird, aber da gibt es eine Menge naheliegenderes. Vor allem die britischen CVs, die jetzt ja konkret angekündigt sind, aber z.B. auch der komplette italienische Nationenbaum (auch eher ohne CVs), französische DDs, diverse Schlachtkreuzer-Linien (GB, Deutschland, evtl. Japan), usw.
Und bei den USA könnte man bei praktisch jedem Schiffstyp noch locker eine zweite Linie aus realen Schiffen und/oder konkreten Projekten dazu packen. :)
 
Wenn irgendwann mal alles abegrasst ist kommen die schon mit kompetten Papier^^.

Mal sehen wie die schwer die PEF Missionen sind. Wenn es so wäre wei RN dann wäre es ok.
 
Stevo86 schrieb:
Wenn irgendwann mal alles abegrasst ist kommen die schon mit kompetten Papier^^.

Mal sehen wie die schwer die PEF Missionen sind. Wenn es so wäre wei RN dann wäre es ok.

Irgendwo habe ich eine Stellungnahme dazu gelesen. Danach sollen die Missionen vom Aufbau her ähnlich sein. Die Spieler sollen sich aber darauf einstellen, dass die einzelnen Missionen aufwendiger/schwerer werden.
 
So um die 8 bis 14 Tage. Ich glaube vor zwei Jahren waren es 8 oder 9 und letztes Jahr 12 Tage.

Sagen wir mal so: Will man das nur das Schiff braucht man nix. Wenn man aber die Stahlmissionen ENTSPANNT machen möchte, kommt man fast nicht um den Kauf der PEF herum.


MfG tb
 
Italienische BBs wären sicher interessant was sie da nehmen vor allem da wir ja schon zwei haben.
Giulio Cesare ist ein Conte di Cavour - Klasse Schlachtschiff auf T5.
Roma ist ein Vittorio Veneto - Klasse Schlachtschiff auf T8.

T3 - Napoli - Könnte ein lustiges Schiff sein mit relativ kurzen Reload auf den beiden 305er und dazu die 203er Sekundären mit guter Reichweite...:evillol:
T4 - Dante Alighieri in der WW1 Konfiguration mit 4x Drillingstürmen.
T5 - Caio Duilio in der nicht modifizierten Version mit 3x Drilling, 2x Zwilling (und vielleicht Torps?)
T6 - Leonardo da Vinci - mit dem extra Drillingsturm aber immer noch nur 305er Kaliber. Dafür mit den 3x Triple Torp Werfern die das Schiff hatte und den Italienischen Fischen.
T7 - Andrea Doria quasi wie T6 aber ich würde ihr Lyon Kaliber geben also 340er aber keine Torps mehr.
T8 - Italia - vormals Littorio - selbes Schiff wie die Roma aber mit etwas anderem Spielstiel. z.B. reduzierte Mündungsgeschwindigkeit, mehr AA o.ä.
T9 - Impero - nachdem das Schiff nie fertig wurde könnten sie daraus eine Art Super Italia machen wie die FdG eine größere Bismarck ist.
T10 - Ein Fantasieschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben