Herdware schrieb:
Dass russische BBs kommen, war ja schon lange angekündigt und es überrascht mich eher, dass es bis jetzt gedauert hat. Wie die anderen WG-Titel wird auch WoWs einen sehr hohen Anteil russischer Spieler haben und die wollen halt auch gefüttert werden.
Das die Schiffe lange angekündigt waren und das ein gewisser Nationalstolz mitspielt (ebenso auf der anderen Seite, siehe Diskussion im WG Forum, warum die russischen BBs kommen obwohl deutsche Träger viel wichtiger wären) ist bekannt, jedoch ging ich davon aus, da italienische Kreuzer oder BBs z.B. schon sehr lange im Spiel sind (in Premium-Form), dass zunächst erst einmal in der Richtung etwas zu erwarten ist, oder die schon vorhandenen Nationen "fertig" gestellt werden (schwere Kreuzer bei den Briten, französische DDs).
Dazu gesellt sich noch das "russian bias" und von WoT'scher Seite aus kann WG in der Hinsicht momentan nicht glänzen (IS-3A, SU-130PM), wodurch der Blick umso kritischer auf die russischen BBs bezüglich Balancing sein wird (was auch von Vorteil sein kann, sollte WG das zur Kenntnis nehmen, aber wohl kaum).
Herdware schrieb:
Bei einer deutschen CV-Linie wäre es aber wirklich krass. Wesentlich schlimmer als bei russischen BBs, wo es wenigstens bis in WW1 reale Schiffe und in WW2 konkrete Papier-Projekte gibt.
Aye, da müsste WG schon sehr stark in die Trickkiste greifen. Besser wäre, wenn die die vorhandenen Trees ausschmücken/erweitern. Schlachtkreuzer, leichte Kreuzer der M-Klasse, P-Klasse Kreuzer usw. Da lässt sich für den deutschen Baum noch etwas machen.
tb4ever schrieb:
Vor allem soll das Essen im Osten mittlerweile besser sein - habe ich gehört
Thüringer Bratwurst! Jägerschnitzel (das mit Jagdwurst und nicht dieses normale Schweine/Kalbsfleischschnitzel)! Rostbrätl!
Gibt schon sehr leckere Sachen, ungesund und tödlich, aber lecker.
tb4ever schrieb:
200 Stahl je T8, T9, T10 Premium
50 Stahl je T9 Silberschiff
100 Stahl je T10 Silberschiff
Hm, bei mir mal durchgerechnet (wenn ich mir kein weiteres Schiff zulege):
Stahl: 6x T10 + 2x T8 Premium + 2x T9 Premium = 1400
Kohle: 8x T2/3/4 + 7x T8 + 6x T6 + 5x T7 = 12500
Ist "okay", wird aber sicherlich die Community eher zunächst "enttäuschen".
Eine ähnliche Menge Stahl lässt sich ja schon allein in den ersten Stufen einer Season erspielen.
Aber mal schauen, was später noch alles kommt, um an Stahl zu kommen.