• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Wenn ich mich nicht täusche hat man wenn man die PEF erspielt hat, ca 2 Wochen für die ganzen Stahl Missionen.

Das Problem wird sein, das des die PEF unter Umständen wieder nur in Paketen gibt, wo Zeug dabei ist was man nicht will und somit mehr zahlt als einr eguläres T6 BB kosten würde.

12 Tage sind es. Je nachdem wie heftig die Missionen sind also durchaus machbar.

Und was die Italienischen BBs angeht: Klingt schlüssig. Mal abwarten. Ich vermute mal im Jahr 2019 bekommen wir neben den angekündigten RN CVs und den RU BBs noch die franz. DDs hinzu.

MfG tb

Na dann lasse ich mich auch mal überraschen, wie die Missionen für die PEF dann sind. Auf Stahl bin ich jetzt nicht wirklich scharf und zu viel stressen will ich mich da auch nicht. Sonst vergeht mir nur die Lust. Ist das in WoWs eigentlich immer so, daß die ganzen Aktionen so nah beieinadner sind? Oder kommt mir das nur so gehäuft vor, da ich zu einer Zeit eingestiegen bin, wo eh mehr Events stattfinden?

Ja, klar.

Früher gab es gar keine Events ... dann fing es an mit Feldzügen, täglichen Aufträgen usw.
Kam alles nach und nach und wird ziemlich stressig.
Das "Weihnachstevent" war aber schon immer so ... im ersten Jahr mit der Graf See (2016) wollte man das dem EU-Server auch vorenthalten (also mit den vielen erspielbaren Silberschiffen). Gab einen ziemlichen Shitstorm.

Gibt aber auch genug Spieler, denen das immer noch nicht genug ist.

Und nochmal als Tipp: Man MUSS nicht alles mitnehmen ... es ist ein Angebot von WG.
Ich kaufe auch nicht 3 Paletten Hundefutter, nur weil es im Angebot ist (v. a. wenn ich keinen Hund habe).

Nando schrieb:
Ich kaufe auch nicht 3 Paletten Hundefutter,

Vor allem soll das Essen im Osten mittlerweile besser sein - habe ich gehört ;)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und strempe
Nando schrieb:
Ich kaufe auch nicht 3 Paletten Hundefutter, nur weil es im Angebot ist (v. a. wenn ich keinen Hund habe).

Palettenweise kauft man nur Senf:

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Tharamur
@strempe
lol... Das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen von Nandos Hundefutter-Vergleich in den Sinn kam. Wollte schon auf YT nach dem Video schauen :D.

Ich dachte eher an den hier :D

Und damit es nicht Offtopic ist: Donnerstag gehen die großen Coop Tage los um die Kohle und Stahl zu sammeln. Und ich weiß immer noch nicht was ich mit meinem übrigen Schiffs Coupon kaufen soll bevor der abläuft :( First World Problems.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Daran hab ich noch gar nicht gedacht mit dem Coupon. Man kann ja nicht unendlich viele bunkern. Wobei es ja auch Latte ist. Ich hab jetzt noch keine gebraucht. Dann wird das sicher auch später kein Problem werden ;).

Die einzigen Coupons die ich bisher immer gebraucht habe war für die Spezialupgrades. Aber sonst.

Wobei ich gestern mal ausgerechnet habe. Zur Black fehlen mir genau noch 8075 Stahl.... Im Januar hab ich das Goldstück also!

MfG tb

Mit den Events ging es glaube ich mit der Kamikaze R los. War ja damals auch scho ein Shitstorm weil das Event auf EU anders laufen sollte und ursprünglich nur wenige das Ding hätten bekommen sollen bzw. alle.

Das war aber noch absolute Holzklasse, da mußte man die Perlenaufsträge nocha uf der Webseite aktivieren und einlösen.

Das Perlensammeln war eng aber machbar. Aber stimmt schon, angenehmer als heutige Aufgaben. Wenn ich mich recht entsinne gabs das Schiff dann nachher regulär gegen Geld zu erwerben.

Ich vermute mal Salem, Musashi und Co. zählen als Premium?
Dann wären wir - wenn ich mich jetzt nicht verzählt haben für alle 9er und 10er Silberschiffe bei insg. 3300 Stahl.

Ich denke die Stalingrad wird nicht das neue Standard T10 Schiff :D
Aber es lohnt sich damit auch nicht wirklich Silberschiffe zurück zu kaufen.

Naja, viele haben Credits ohne Ende. Im Endeffekt können die nun Credits gegen Stahl und Kohle tauschen.

Ich vermute mal Salem, Musashi und Co. zählen als Premium?

Denke schon sonst kenne ich außer JB kein T9 Premium. Die JB war ja die einzige die regulär kaufbar war im Shop.

Ich hoffe das ich genug Stahl für irgendwas zussammenbekomme.

Geht ja solange wie die ganze Kampange läuft oder?

MIt 1 WIn im Coop sollte man ja schnell durch sein.
Credits gegen Stahl und Kohle tauschen.

Wie ist das gemeint?

Stevo86 schrieb:
Wie ist das gemeint?

Na wenn man mit den erspielten Credits sich die passenden Silberschiffe wieder kauft, um mit diesen dann die Stahl- Kohlemissi zu machen. Somit tauscht man quasi Credits gegen Stahl oder Kohle.

Herdware schrieb:
Dass russische BBs kommen, war ja schon lange angekündigt und es überrascht mich eher, dass es bis jetzt gedauert hat. Wie die anderen WG-Titel wird auch WoWs einen sehr hohen Anteil russischer Spieler haben und die wollen halt auch gefüttert werden.

Das die Schiffe lange angekündigt waren und das ein gewisser Nationalstolz mitspielt (ebenso auf der anderen Seite, siehe Diskussion im WG Forum, warum die russischen BBs kommen obwohl deutsche Träger viel wichtiger wären) ist bekannt, jedoch ging ich davon aus, da italienische Kreuzer oder BBs z.B. schon sehr lange im Spiel sind (in Premium-Form), dass zunächst erst einmal in der Richtung etwas zu erwarten ist, oder die schon vorhandenen Nationen "fertig" gestellt werden (schwere Kreuzer bei den Briten, französische DDs).

Dazu gesellt sich noch das "russian bias" und von WoT'scher Seite aus kann WG in der Hinsicht momentan nicht glänzen (IS-3A, SU-130PM), wodurch der Blick umso kritischer auf die russischen BBs bezüglich Balancing sein wird (was auch von Vorteil sein kann, sollte WG das zur Kenntnis nehmen, aber wohl kaum).

Herdware schrieb:
Bei einer deutschen CV-Linie wäre es aber wirklich krass. Wesentlich schlimmer als bei russischen BBs, wo es wenigstens bis in WW1 reale Schiffe und in WW2 konkrete Papier-Projekte gibt.

Aye, da müsste WG schon sehr stark in die Trickkiste greifen. Besser wäre, wenn die die vorhandenen Trees ausschmücken/erweitern. Schlachtkreuzer, leichte Kreuzer der M-Klasse, P-Klasse Kreuzer usw. Da lässt sich für den deutschen Baum noch etwas machen.

tb4ever schrieb:
Vor allem soll das Essen im Osten mittlerweile besser sein - habe ich gehört ;)

Thüringer Bratwurst! Jägerschnitzel (das mit Jagdwurst und nicht dieses normale Schweine/Kalbsfleischschnitzel)! Rostbrätl!
Gibt schon sehr leckere Sachen, ungesund und tödlich, aber lecker.

tb4ever schrieb:
200 Stahl je T8, T9, T10 Premium
50 Stahl je T9 Silberschiff
100 Stahl je T10 Silberschiff

Hm, bei mir mal durchgerechnet (wenn ich mir kein weiteres Schiff zulege):
Stahl: 6x T10 + 2x T8 Premium + 2x T9 Premium = 1400
Kohle: 8x T2/3/4 + 7x T8 + 6x T6 + 5x T7 = 12500

Ist "okay", wird aber sicherlich die Community eher zunächst "enttäuschen".
Eine ähnliche Menge Stahl lässt sich ja schon allein in den ersten Stufen einer Season erspielen.
Aber mal schauen, was später noch alles kommt, um an Stahl zu kommen.

Zurück
Oben