• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ist "okay", wird aber sicherlich die Community eher zunächst "enttäusche
n"

Du kennst doch die gierige Communtiny aus WoWs/WG, da ist nichts viel genug..

Für mich wäre es zumindet auch logischer das die Russen-BB frührer kommen, immerhin sind Imperator und OR länger im Spiel als GC und Roma.
Aber mal sehen wie es mit dem Balancing wird.

Ich habe ca. 60 Schiffe. Hab mir aber noch net ausgerechnet was ich maximal erspielen könnte. Coupon is teh schon weg.

Also nach durchrechnen gestern Abend (ohne Neukäufe während des Patches, z.B. bin ich mit der Z-23 fast durch).

3833 Stahl (die krumme Zahl kommt vom +5% Clan Bonus)
54120 Kohle (inkl +10% Clan Bonus)

So und jetzt fängt tatsächlich das Überlegen an. Die Kohle reicht LOCKER für die Musashi. ODER mit Rabatt Gutschein auch für die JB. Ich tendiere aktuell zur Musashi für Kohle weil ich mir die FXP für die Alaska sparen will. Mal sehen.

Weil wir es gerade von der Z-23 hatten: CBS Hard Carry

Z-23_Win_II.jpg

War bei mir gut für 11k XP. Ich bin also nicht mehr weit von der Z-46 entfernt :D

MfG tb

Ich mag die Z23 (und bin mit der Aussage vermutlich alleine). Saubere Runde. :D

Was Kohle/Stahl angeht habe ich aufgegeben aktiv danach zu spielen, wenn was rum kommt ist es gut, wenn nicht dann halt nicht. Die PEF werde ich wohl kaufen (Grundsatz) da ich bei solchen Events meistens nicht hinterher komme. WEnn die Kohle dann mal für eine JB oder die T9 Grozovoi reicht bin ich zufrieden (aktuell habe ich um die 100k meine ich). Den Stahl kann man ja auch als Kohle verwenden wenn ich das richtig gelesen habe, für ein Stahlschiff wird es bei mir vermutlich nie reichen.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf die Feiertage, da wird dann hoffentlich endlich mal wieder etwas Zeit für Warships sein. :)

Ja, Stahl wird als Kohle verrechnet.

Ich habe aktuell nur 2000 Kohle denke das für nix reichen, der Coupon ging ja schon für die Musashi drauf.

tb4ever schrieb:
Die Kohle reicht LOCKER für die Musashi. ODER mit Rabatt Gutschein auch für die JB.

Ich würde da die Musashi nehmen. (Bzw. habe ich das auch schon getan. ;))

So "billig" wird man so schnell kein T9-Premium-BB mehr erspielen können und die Musashi ist ja bald raus aus dem Shop. Die JB wird sicher noch lange erspielbar bleiben. Ich schätze das wird von WG so getimed, dass die meisten, die sich jetzt die Musashi geholt haben, nochmal genug Kohle zusammen bekommen können für die JB, bevor sie durch was anderes ersetzt wird. Also so, wie es mit der Musashi nach der Missouri auch war.

@charmin Ja, schlecht ist die Z-23 nicht. Ich hab nur irgendwie den Eindruck sie kann wirklich selten ihr volles Potential zeigen. Sie ist ein Arbeitspferd, aber sonst... Und bei dem Match hatte ich Glück, weil das war Epicenter auf Islands of Ice mit dem Schneesturm in der Mitte. Da ist das Hydro natürlich von riesen Vorteil.

@Herdware Ich tendiere auch zur Musashi (in der Hoffnung, dass es mich wie bei Missouri und Iowa dazu motiviert die Izumo weiter zu spielen). Mal sehen. Ich spiele halt wenig BBs. Die Montana hab ich das letzte Mal angefasst, als es für die T10 Schiffe einen SC gab. Von demher... mein High Tier BB Gameplay ist eher ... mau.

MfG tb

tb4ever schrieb:
mein High Tier BB Gameplay ist eher ... mau.

Meins auch, Musashi eingeschlossen (tiefrote Winrate). Das hält mich nicht davon ab, sie trotzdem zu spielen und meine Teams mit ins Verderben zu reißen. :evillol:

Wenn man da mehr Skrupel hat, ist die Musashi in Coop ziemlich brauchbar. Der Premiumbonus sorgt dafür, dass man im Gegensatz zu anderen High Tier-Schiffen auch ohne Premiumzeit in aller Regel kein Credit-Minus in Coop macht. Damit it sie perfekt um Missionen abzuschließen oder schnell und entspannt die ersten 1-2 Container abzugreifen.
Ein großer Vorteil der Musashi in Coop ist auch, dass ihre Kanonen genug Rumms haben, mit Bots im Nahkampf schnell kurzen Prozess zu machen. Das ist sehr nützlich, denn Bots neigen oft zum YOLO und können dabei überraschend gefährlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich traue mir das im High Tier schon zu. Aber da spiele ich halt regelmäßig nur die Mo die sich halt doch anders spielt (und Radar sei Dank auch etwas OP ist). Und ob ich nun 1 Mio Credits von der Mo oder "nur" 600k von der Musashi bekomme ist bei meinem Kreditpunktestand auch wurscht.

Mal sehen.

MfG tb

Soooooo, es gibt viel zu berichten (auf reddit ging es heute heiß her)

1. Alaska gibt es nun offiziell bestätigt für 1 Millionen FXP (vermutlich ab 0.8.0)

2. Auf RU kam nun sowohl die Stahlkampagen als auch die Prinz Eitel Friedrich. Für das Schiff rangieren die Pakete zwischen 25€ und 117€. In dem großen Paket ist dann aber die Stahlkampagne direkt drin sowie eine ZUSÄTZLICHE Missionskette die nochmal 2019 Stahl ergibt. Somit bekommt man als auf RU, für den Preis von 117€ 6019 Stahl (und noch eine Menge Beifang aus der Kampagne und den Missionen)

3. Möchte man Stahl kostenlos 'ergrinden' gibt es die verbleibenden zwei Möglichkeiten: Eine 2000 Stahl Kampagne und die Missionskette sobald man sich die PEF erspielt hat (frühestens 10.01.2019). Die Missionskette gibt maximal 2019 Stahl.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Danke @tb4ever . Hab es gerade auch im offi Forum verfolgt. Inklusive der Debatte, ob die Menge an Stahl ok geht und was das für die Zukunft bedeutet. Ich kann es zwar nachvollziehen, daß diejenigen irgendwo angepisst sind, die sich den Stahl und die zugehörigen Schiffe erspielt haben. Aber so ist es halt nun mal. Nichts ist für die Ewigkeit. Ich werde da beim Event dann das ein oder andere T8 Schiffchen ins Coop ausführen. Aber wirklich viel Stahl wird bei mir nicht rumkommen.

Bei der PEF werde ich mal sehen, wie ich mit den Direktiven hinterher komme. Würde das schon gerne erspielen. Auch wenn die kolportierten 25€ jetzt nicht wie Welt sind. Zudem kann ich mich dann auf die Alaska freuen. Und dann die noch nötigen 800K free-exp erspielen.

Morgen bin ich dann aber erst mal mit nem Kumpel in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt. Und bis wir dann wieder zu Hause sind, kann es durchaus sein, daß ich nur noch auf mein Sofa falle und dort verweile ;). War von euch schon jemand mal dort auf dem Weihnachtsmarkt? Wird mein erstes Mal sein und der soll ja recht schön sein.

War von euch schon jemand mal dort auf dem Weihnachtsmarkt? Wird mein erstes Mal sein und der soll ja recht schön sein.

Ja, wird sehr sehr voll sein dort. Vor allem nachmittags und abends. In der Früh geht es eigentlich noch. Ist halt stark frequentiert von Japanern, Touristen. Einheimische und aus Leute aus dem Umkreis meiden den eigentlich.

Preise sind halt recht hoch, Glühwein, 3,50 plus 3 Euro Pfand 3 im Weggla 3,50. Aber ist noch im Rahmen

Auf jeden Fall mal die "Kinderweihnacht" auch anschauen, das große Karusell ist auch für große Kinder sehenswert.
http://www.christkindlesmarkt.de/fuer-kinder/kinderweihnacht

. Ich kann es zwar nachvollziehen, daß diejenigen irgendwo angepisst sind, die sich den Stahl und die zugehörigen Schiffe erspielt haben. Aber so ist es halt nun mal. Nichts ist für die Ewigkeit

Das ist doch immer so, das sich die "Pros" aufregen, das die "Causals" was bekommen. Bisher kenne ich das vor allem von WoW.
Aber die sollten lieber froh sein, umso mehr spielen um so mehr kmm tdas allen zu gute.

Alaska wird auch mal mein Fernziel, also das Schiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Danke für dein Feedback zum Nürnberger Weihnachtsmarkt. Wir fahren um 8 hier los und sollten dann so gegen 10-10:30 Uhr dort sein. Mittags schauen wir dann wohl noch im Eisenbahn-Museum vorbei.

Wegen der Pro-Spieler. Dank dieser Klientel haben aber auch wir Casual den Vorteil, dass wir uns so einiges abschauen können. Denn die Arbeiten sich halt sehr tief in die Spielmechanik ein und geben das Wissen dann auch weiter. Ebenso mit ihrem Feedback an die Entwickler. Klar gibt es da auch arrogante Vertreter von. Aber damit kann ich leben. Letztlich brauchen sich Pro's und Casuals gegenseitig. Die einen begreifen es. Andere eben nicht.

Zu meiner Überraschung bekomme ich eine persönliche Mission "Goldrausch für die Asashio". Ich brauche einfach eine Runde Asashio spielen und kriege dafür 250 Dublonen, sogar 10 Wiederholungen ohne Frist. Ich fahre gleich meine geschenkte Asashio Black und habe sogar gewonnen. Zu meiner Enttäuschung bekomme ich nichts. Hoffe dass es ein Bug ist, sonst "You hate me because I'm black" :D

Nein ist kein Bug. Lies mal genau. Der Auftrag ist für die Asashio. Was fährst du? Asashio B.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Nein ist kein Bug. Lies mal genau. Der Auftrag ist für die Asashio. Was fährst du? Asashio B.

MfG tb
Ja richtig, ich fahre die Asashio B. Ich hoffe nur dass man die Bedingung auf die Variante B erweitert, weil man sagt beide sind gleich. Nun ist eine gleicher als die andere.

Die Mission "Goldrausch für die Asashio" (gibts auch für die anderen Gegenstücke zu den Black Editions) soll eine Entschädigung für die Spieler sein, die das "normale" Gegenstück zu den Black Schiffen haben, da sie ja nun dasselbe Schiff zweimal haben, nur in verschiedenen Farben.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Zurück
Oben