-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Ich bin bei der PEF-Grafik verwirrt.
https://wowsp-wows-eu.wgcdn.co/dcont/fb/image/tmb/41a8fc5e-0296-11e9-a130-38eaa735f4cc_1200x.jpg
Was ist mit den Schiffen da gemeint?
Bekommt man die, oder braucht man die für die Mission?
https://wowsp-wows-eu.wgcdn.co/dcont/fb/image/tmb/41a8fc5e-0296-11e9-a130-38eaa735f4cc_1200x.jpg
Was ist mit den Schiffen da gemeint?
Bekommt man die, oder braucht man die für die Mission?
Du meinst die Silberschiffe? Die erspielt man in der Kampagne 'mächtiger Prinz' und bekommt je eine Permatarnung dafür (so wie die letzten beiden Jahre).
D.h. wer sich die Prinz kauft (oder sie erspielt) kann in dieser Kampagne noch mal 'absahnen'.
MfG
D.h. wer sich die Prinz kauft (oder sie erspielt) kann in dieser Kampagne noch mal 'absahnen'.
MfG
Stevo86 schrieb:Du kennst doch die gierige Communtiny aus WoWs/WG, da ist nichts viel genug..
Klar, allen voran in WoT war das immer bzw. immer noch stellenweise etwas seltsam. Jedoch war in WoT meist die Diskrepanz zwischen Aufwand und Nutzen zu bemängeln.
Der Weihnachtsbaum vom jetzigen Event ist z.B. wenig Aufwand, viel Nutzen (man kommt locker auf die vorletzte/letzte Stufe ohne Geld ausgeben zu müssen oder übermäßig zu spielen, selbst als durchschnittlicher Spieler, als Belohnung winken 4 einzigartige Crew-Mitglieder, Silber-Rabatte auf Panzer (30% auf T10, was selten ist) usw.).
Jedoch beim Stahl bin selbst etwas unsicher, was das eigentlich bringen soll?
Für "Pro" Player/Viel Spieler, die eine Menge Schiffe haben, an den Seasons teilnehmen usw. dürfte das ganze sicher eher unter "nett aber sonst?" laufen. Man bekommt eine gute Menge Stahl zusammen, was bei dem einen oder anderen vllt. reicht, um sich eines der Stahlschiffe zu holen (zusammengerechnet mit dem Stahl aus Seasons usw.), aber ähnliche Mengen verdienen sie auch in den Season Zeiten. Ist also nur ein Zubrot.
Für die "Casual" Player dürfte nicht sonderlich viel rum kommen und letztlich wird die Stahlmenge wohl eher genutzt werden, um sie als Kohle Bonus zu nutzen. Eines der Stahlschiffe zu erreichen bleibt wohl außer Reichweite.
Daher ist die Frage, welchen Effekt das ganze haben soll?
Laut WG ist die Intention wohl, dass auch andere Spieler, die nicht an den Seasons teilnehmen, an Stahl kommen, um diesen dann für die Stahlschiffe irgendwann nutzen zu können.
Stahl ist eine wertvolle Ingame-Ressource, die „abgebaut“ wird, um seltene Kriegsschiffe zu erhalten. Stahl wird hauptsächlich durch aktives Kämpfen in konkurrierenden Spielmodi wie Clan und Gewertete Gefechte verdient. Seitdem wir Stahl in das Spiel aufgenommen haben, haben wir viele Anfragen erhalten, um ihn zugänglicher zu machen, da nicht alle Spieler die Möglichkeit haben, in den Wettbewerbsmodi effizient genug oder regelmäßig zu spielen, um die „Stahlpreisschiffe“ erhalten zu können.
Nun ist die jetzige Menge doch etwas gering, allein wenn man schaut, dass 1. die Feiertage anstehen und in der Zeit die Spieler ohnehin nicht so viel spielen werden, 2. das ganze eher auf "Casual Spieler" abzielt, die ohnehin sicherlich nicht sehr viele T9/10 Schiffe besitzen werden, geschweige denn viel spielen und 3. die zwei vorherigen Punkte zusammen genommen die Stahlausbeute bei dem Zielpublikum aus dem Event noch schmälern werden.
Entweder kommt im neuen Jahr dann regelmäßig etwas, wo für es Stahl gibt und so die entsprechenden Leute sich über einen Zeitraum ähnlich zur Kohle die Schiffe erspielen können oder aber das ganze war nur mMn schlecht gemachtes Marketing/"Spielerbonbon" ähnlich zu den ganzen Versprechen wie in WoT.
Tharamur schrieb:Ich kann es zwar nachvollziehen, daß diejenigen irgendwo angepisst sind, die sich den Stahl und die zugehörigen Schiffe erspielt haben.
Ich kann das schwer nachvollziehen. Die Menge an Stahl, die man für die Schiffe erspielen muss, ist weiterhin nicht wenig und man muss schon, je nach Spieler, darauf lange sparen, selbst mit dem Event-Stahl. Es wird daher sicherlich keine Flint, Black, Stalingrad Schwemme usw. geben, wahrscheinlich nicht mal in einem Jahr.
Das ganze bewegt siche eher wieder auf dem Niveau ähnlich zur Umstellung von Flaggen auf Stahl.
Ich habe eher ein Problem damit, dass von Community Seite aus nur Interesse an den Stahlschiffen besteht, weil sie, bedingt durch diverse Videos der CCler, OP wirken oder auch besonders stark sind.
Es scheint keinerlei Interesse dahin gehend zu geben, dass die Schiffe einen anderen Spielstil bieten als die Schiffe, die man schon bisher hat, oder einfach der Sammeltrieb.
Das finde ich weitaus problematischer.
Ja genau die Silberschiffe.
Ich hab nämlich schon geflucht weil ich im Herbst noch meine ganzen T6 Schiffe verkauft habe um mir die Harugomo leisten zu können.
So schnell wollte ich die eigentlich nicht zurückkaufen.
Daher ist es natürlich eine feine Sache, sollte ich die PEF durchgrinden, dass mir WG die Schiffe wieder kostenlos in den Hafen stellt.
Ein bisschen Dusel braucht man auch mal im Leben
Ich hab nämlich schon geflucht weil ich im Herbst noch meine ganzen T6 Schiffe verkauft habe um mir die Harugomo leisten zu können.
So schnell wollte ich die eigentlich nicht zurückkaufen.
Daher ist es natürlich eine feine Sache, sollte ich die PEF durchgrinden, dass mir WG die Schiffe wieder kostenlos in den Hafen stellt.
Ein bisschen Dusel braucht man auch mal im Leben
Soooo PEF Pakete und Stahlmontster Kampagne im Shop:
Stahlmonster Kampagne: 49,99€
Prinz Eitel Friedrich + Hafen Stellplatz: 26,08€
Prinz Eitel (kleines Paket): 48,99€
Prinz Eitel (mittleres Paket, inklusive Stahlmonster Kampagne): 81,99€
Prinz Eitel (großes Paket, inklusive Stahlmonster Kampagne UND extra Stahl Missionsreihe): 106,99€
MfG tb
Stahlmonster Kampagne: 49,99€
Prinz Eitel Friedrich + Hafen Stellplatz: 26,08€
Prinz Eitel (kleines Paket): 48,99€
Prinz Eitel (mittleres Paket, inklusive Stahlmonster Kampagne): 81,99€
Prinz Eitel (großes Paket, inklusive Stahlmonster Kampagne UND extra Stahl Missionsreihe): 106,99€
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Bloodie24 schrieb:...da sie ja nun dasselbe Schiff zweimal haben, nur in verschiedenen Farben.
Was aber durchaus auch Vorteile hat. Man kann z.B. zweimal den Tagessieg-Bonus absahnen und man kann die Schiffe verschieden ausbauen/skillen.
Ich bin ganz glücklich mit meinen diversen Geschwistern, Z.B. Bismarck/Tirpitz und Yamato/Musashi oder auch die ganze, bunten ARP-Kongos. Wenn es ein Schiff ist, das einem gefällt, hat man den doppelten Spaß.
Bloodie24
Commodore
Ich hab mich von den meisten ARP Schiffen getrennt. Aktuell hab ich 198 Schiffe im Hafen (Leihschiffe und Eventschiffe abziehen). Ich entdecke immer mal wieder Premiumschiffe, bei denen ich schon ganz veergessen hatte, dass ich sie besitze. Da fehlt mir die Zeit. Und der Tagessiegbonus interessiert mich nur bei Grindschiffen, bei Premiumschiffen ist es mir egal. (ausser früher mal als ich Kapitäne umgeskillt habe)
Tirpitz und Bismarck unterscheiden sich durch die Torps und das Hydro schon deutlich.
Mir gefällt die schwarze Tarnung gut. Für umsonst hätte ichs genommen, aber sonst nicht.
Hab auch die Kamikaze und Kamikaze R...hat mir auch nur etwas gebracht, als ich die Kapitäne ohne freie Kapitäns XP umgeskillt habe.
Tirpitz und Bismarck unterscheiden sich durch die Torps und das Hydro schon deutlich.
Mir gefällt die schwarze Tarnung gut. Für umsonst hätte ichs genommen, aber sonst nicht.
Hab auch die Kamikaze und Kamikaze R...hat mir auch nur etwas gebracht, als ich die Kapitäne ohne freie Kapitäns XP umgeskillt habe.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Die letzte Stufe der Eitel-Friedrich-Missionen hat es ja ganz schön in sich. Mindestens 6x je 4 Millionen(=24Mio!) Credits mit verschiedenen Nationen verdienen. Für Nicht-Premium-Spieler wie mich wird das glaube ich sehr hart.
Ich hatte heute einen ziemlich guten Tag mit 15 Spielen, davon 10 Siege. Damit habe ich insgesamt ca. 2 Millionen Credits gemacht. Ich müsste also 12x sowas hinlegen nur für die letzte Stufe. Die Problematik, dass ich dabei verschiedene Nationen spielen muss, erst gar nicht mitgerechnet.
Sieht erst mal eher nicht danach aus, als könnte ich mit die Eitel Friedrich erspielen. Schade.
Naja. Mal sehen wie es läuft, wenn es soweit ist.
Ich hatte heute einen ziemlich guten Tag mit 15 Spielen, davon 10 Siege. Damit habe ich insgesamt ca. 2 Millionen Credits gemacht. Ich müsste also 12x sowas hinlegen nur für die letzte Stufe. Die Problematik, dass ich dabei verschiedene Nationen spielen muss, erst gar nicht mitgerechnet.
Sieht erst mal eher nicht danach aus, als könnte ich mit die Eitel Friedrich erspielen. Schade.
Naja. Mal sehen wie es läuft, wenn es soweit ist.
Bloodie24
Commodore
Herdware schrieb:Damit habe ich insgesamt ca. 2 Millionen Credits gemacht.
2 Mio die übrig blieben nach den Kosten oder hast Du die kompletten Einnahmen angesetzt?
Ich habe zum Glück noch 20 Tage Premium und viele Premiums und Credit-Signale. Dann schauen wir mal wie das läuft.
Solche Missionen sind zwar generell gut, weil kein Kill oder so, aber halt manchmal ärgerlich wenn man früh gekillt wird oder das rote Team mal wieder von der Dampfwalze überrollt wird.
Aber schauen wir mal wie es letzendlich wird.
Solche Missionen sind zwar generell gut, weil kein Kill oder so, aber halt manchmal ärgerlich wenn man früh gekillt wird oder das rote Team mal wieder von der Dampfwalze überrollt wird.
Aber schauen wir mal wie es letzendlich wird.
Sw4yDizzle
Ensign
Schon jemand mit Ranked angefangen? Was geht denn da ab? 50% ist immerhin so schlau seine Statistiken zu verstecken, der Rest ist unter tausend, hatte grad einen mit 200 gewerteten Gefechten. lol
CV nach drei Minuten deplaned. Bayern afk. Vier Spiele in Folge verloren. Holy RNGesus.
CV nach drei Minuten deplaned. Bayern afk. Vier Spiele in Folge verloren. Holy RNGesus.
Herdware
Fleet Admiral
Bloodie24 schrieb:2 Mio die übrig blieben nach den Kosten oder hast Du die kompletten Einnahmen angesetzt?
Stimmt. Ich habe das Endergebnis gerechnet. Ohne die Ausgaben wäre wohl einiges mehr übrig geblieben. Trotzdem wird das nicht ganz einfach, jedenfalls verglichen mit dem erste Satz PEF-Missionen. Davon habe ich jetzt schon 5 geschafft.
Also ich muss sagen das dich die Aufgaben schwerer und umfangreicher finde wie bei der Cossack. Und das für ein T8 Schiff. Das verstehe ich wieder nicht. Für die Cossack hat man es locker geschafft die Direktiven teilw. in 1 Tag zu erfüllen und ich war oft Sonntag schon fertig und mußte erst Mittwoch wieder anfangen.
Und nun macht man es schwerer und das für ein T6 Schiff. Das ist immer das was ich nicht verstehe.
Aber vermutlich geht es nur um dne Zugang zur Kampange.
Und nun macht man es schwerer und das für ein T6 Schiff. Das ist immer das was ich nicht verstehe.
Sw4yDizzle schrieb:Schon jemand mit Ranked angefangen? Was geht denn da ab? 50% ist immerhin so schlau seine Statistiken zu verstecken, der Rest ist unter tausend, hatte grad einen mit 200 gewerteten Gefechten. lol
Ranked Sprint, was erwartest du?
Tharamur
Commodore
Herdware schrieb:Die letzte Stufe der Eitel-Friedrich-Missionen hat es ja ganz schön in sich. Mindestens 6x je 4 Millionen(=24Mio!) Credits mit verschiedenen Nationen verdienen. Für Nicht-Premium-Spieler wie mich wird das glaube ich sehr hart.
Schaff ich ich nicht zu erspielen. Selbst zu Zeiten, wo ich nach der Arbeit täglich online war und längere Zeit am Stück gespielt habe, hab ich das nicht annähernd verdient. Schon gar nicht mit 6 verschiedenen Nationen. Ich werde einfach mal mit den Direktiven beginnen und schauen, wie weit ich überhaupt komme. Bis dahin sollte es genug Infos geben, wie sich die PEF spielt. Da kann ich mir dann überlegen, ob ich sie mir nicht so in den Hafen stelle.
Herdware schrieb:Die letzte Stufe der Eitel-Friedrich-Missionen hat es ja ganz schön in sich.
Nicht nur die letzte Stufe, auch die vorherigen sind mit Blick auf ein T6 Premium nicht ohne. Es ist zwar gut, dass man die Missionen auch im Coop Modus machen kann, wodurch einige Aufgaben schnell zu bewältigen sind, trotzdem ist der Aufwand für eben "nur" einen T6 Premium nicht wenig.
Wenn man an die Aufgaben der Graf Spee zurück denkt (einfach nur EP sammeln), dann wirken die jetzigen Aufträge noch ungemein schwerer.
Für die letzte Mission lohnt es sich, einige Premium-Schiffe mit Credits-Flaggen zu haben. Bei mir wären UDSSR (Kronshtadt), IJN (Musashi), Royal Navy (Cossack) relativ schnell erledigt, ein paar gute Matches und die Millionen Credits sind fix zusammen. Trotzdem dürfte der Grindaufwand nicht gering sein.
Stevo86 schrieb:Und nun macht man es schwerer und das für ein T6 Schiff. Das ist immer das was ich nicht verstehe.
Das dürfte es sein. WG will bei der Sache gut verdienen. Stahl ist selten, die zusätzlichen Belohnungen nicht schlecht, allen voran für "Casual-Player", es ist Weihnachten, die Hürden hoch. Das alles zusammen dürfte bei nicht wenigen Spielern die Geldbörsen öffnen.
Dazu kommt, dass das Interesse an der PEF sicherlich weitaus größer ist als an der Cossack. Das Schiff sieht gut aus, spielt sich etwas "dynamischer" (zumindest was man bisher sehen konnte) als die anderen BBs dieser Stufe (eine Ausnahme dürfte da die Kongo sein, die PEF ist dieser ja sehr ähnlich).
Ergänzung ()
Tharamur schrieb:Bis dahin sollte es genug Infos geben, wie sich die PEF spielt
Was das Gameplay der PEF angeht: http://shipcomrade.com/?p=1829
Kurz: "MehBote" von der Performance her.
So, ich hab mir auch mal meine Gedanken zur Eitel Friedrich gemacht und versucht das ganze Wirr Warr von WG Ankündigungen zu entschlüsseln. Leider hab ich so lange geredet, dass es zwei Videos werden.
MfG tb
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MfG tb
tb4ever schrieb:Leider hab ich so lange geredet, dass es zwei Videos werden.
Tl, DL - To long, didn't listen
Nur Spaß, das ganze ist sicherlich schon für den einen oder anderen etwas schwerer zu durchsteigen, daher sind solche Erklärungen doch ganz gut.