• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Absolut. Deshalb wird es wohl - ähnlich wie bei den Emblemen oder Errungenschaften - immer wieder mal Community Contests geben, bei denen dann die Community über bestimmte Vorschläge abstimmen kann.

Ansonsten: Vorgefertigte 'Templates' die z.B. für USN DDs nur Schwesterschiffe zulassen.
 
Ich will immer noch meine maßgeschneiderten Tarnungen haben ... d. h. man kauft/erspielt/bekommt immer nur die Boni der Tarnungen und kann diese dann auf dem Schiff anbringen.
Zusätzlich jedoch kann man die Optik aus allen auf dem Server verfügbaren Tarnungen wählen ... halt unabhängig voneinander.

Die Idee ist aber seit den "Belohnungen" mit den 2 verschiedenen Farboptionen ja leider vom Tisch.
 
Jo, das Thema getrenntes aussehen und boni bei Tarnungen wurde ja von WG bereits (mehrfach) abgeschossen. Wollen/können sie nicht.

Alternative Farben für die anderen Nationen und die Option ne zweite Flagge zu hissen würde ich gerne sehen. Genau wie mehr spezielle Skipper (wie Yamamoto/Halsey) für die übrigen Nationen die noch keinen haben.

WoWs Legends hat übrigens schon von Spee für die deutschen. Kann man ja hoffen, dass der auch für PC kommt (zusammen mit Langsdorff mMn mit die beste Wahl). Ich hoffe mal nur mit besseren verbesserten Skills als der nutzlose Jutland Jogi...
 
Naja, verbessertes Vigilance finde ich jetzt für eigentlich jede Nation... solala. Wird drauf ankommen was mit den neuen CVs Meta wird.
Verbessertes JoaT wäre/ist für die Briten ok, aber für andere Nationen bin ich da auch nicht so überzeugt.
 
Kandidaten für spezielle Skipper gäbe es ja doch einige. Neben den bereits erwähnten würde ich noch Scheer, Hipper, Lütjens oder warum nicht einen Lüdecke in den Ring werfen. Von einem Raeder, Canaris und auch Dönitz mich aber eher distanzieren.

@Herdware hat da bestimmt auch noch ein paar passende Kandidaten parat
 
Jo, Lütjens könnte von den Kandidaten aus dem 2WK auch noch durchgehen.
Aber dann wird's halt eng.

Wobei das eh ein leidiges Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canaris ist ein komplizierter Fall. Halt eine Art Doppelagent. Aber letztlich als jemand, der als Widerstandkämpfer in den letzten Kriegstagen von den Nazis hingerichtet wurde, wohl noch einer der "saubereren", hochrangigen Offiziere aus dem 2. Weltkrieg. Im Prinzip ist er vergleichbar mit Rommel.

Offiziere aus dem 1. Weltkrieg sind natürlich unkritischer. Z.B. Karl von Müller (SMS Emden) oder von Luckner (Seeadler) usw. Da gab es viele illustre Helden, die politisch nicht "verbrannt" sind.

Wobei ich in WoWs eh keine klare Linie sehe. Wenn ein Schiff im Spiel Tirpitz heißen kann (und es auch ein Erfolgs-Symbol mit seinem Portrait gibt), wären praktisch alle deutschen Marineoffiziere in Ordnung. Abgesehen vielleicht von den paar, die direkt persönlich an Kriegsverbrechen beteiligt waren.
 
Ich will meinen Käpt'n Blaubär!



MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Erfolgssymbol mit Tirpitz Konterfei?
Welches ist das? Gabs das nur früher?
 
Ich glaub das war ein Event. Oder es ist eines von denen, die man nur einmalig bekommt.
Jedenfalls gibt es ein Erfolgs-Symbol mit Tirpitz. Erkennbar an dem markanten "Doppelbart".
 
Richtig, grad auf der wiki nachgeschaut.
Da gab es sogar mehrere.
 
Hinsichtlich einer Credits Flut - also soweit ich mich erinnere, kann man mit Credits Schiffe kaufen, die Erweiterungen, die Module und die verbesserten Konsumgüter, als auch beim Kaptain mit paar Credits das Umlernen beschleunigen (Keine Ahnung ob ich was übersehen habe).
Mal laut Gedacht. Eine Möglichkeit wäre die Erhaltungskosten der Schiffe zu erhöhen um die Credits zu schmälern. Nett wäre eventuell auch Flaggen mit Credits bezahlen zu können, was aber dem Gewinnstreben von WG entgegen steht.
Eine weitere Idee wäre, dass sie die Möglichkeit implementieren, dass Clans gewisse Erweiterungen mit massig Credites erwerben können, und der Clan eine gewisse Steuer festlegt. Damit könnten auch kleine Clans, die nicht so schnell an das nötige Öl zusammen bekommen ihren Clan vorranbringen.

Ich denke aber das ist eher ein Luxusproblem für manche Spieler, die nahezu jeden 10er erspielt haben und nicht mehr wissen, wohin mit den Credits. Für die kommt nebem den Credits eher das Kontentproblem in den Focus. Für viele, die keinen Premiumaccount hatten (wie ich über 2,5 Jahre) war Credits sammeln schon schwieriger, besonders wenn man nur ab und an spielt.
 
Freespace schrieb:
Eine Möglichkeit wäre die Erhaltungskosten der Schiffe zu erhöhen um die Credits zu schmälern.

Das Problem dabei ist, dass nicht jeder in Credits ertrinkt. Es ist stark abhängig von der Spielweise, ob man zu viele XP oder zu viele Credits hat. Eines von beiden ist der Flaschenhals und das andere häuft sich dann halt an.

Deswegen wäre ich eher für eine optionale "Credit-Senke". Wer zu viele Credits hat, kann sich dafür etwas kaufen, das aber keinen nennenswerten, spielerischen Vorteil bringt, damit es nicht in Pay2Win ausarten kann.

Also wenn Flaggen oder Camos für Credits kaufbar wären, dann besser nur welche, die einen rein ökonomischen Bonus haben, keinen spielerischen. Idealerweise dann natürlich welche mit XP-Bonus (einschließlich FreeXP, Kapitäns-XP), denn Credit-Bonus braucht man dann ja eher nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Nicht viel ... zu Beginn der Saison etwas. Sind jetzt 33 Gefechte diese Saison ... so richtig Lust/Motivation fehlt im Moment bei den meisten (nicht bei allen).
 
Oki, dann erübrigt sich die Frage dannach, wie ihr in Goldliga fahrt. Uns fehlen noch 8 Wins, wir hoffen, es in den 3 Abenden noch zu schaffen. Die 2.500 Stahl wären schon super und 1 Monat Premium für lau nimmt man auch gerne mit.

Unsere Stalingrads werden nur regelmässig abgebrannt, vor allem gegen 2-DD-Teams klappt es nicht gut.

CW ist für mich im Moment der Einzig ertragbare Modus. Random ist einfach unerträglich geworden in 90% aller Matches.
 
Zurück
Oben