Hinsichtlich einer Credits Flut - also soweit ich mich erinnere, kann man mit Credits Schiffe kaufen, die Erweiterungen, die Module und die verbesserten Konsumgüter, als auch beim Kaptain mit paar Credits das Umlernen beschleunigen (Keine Ahnung ob ich was übersehen habe).
Mal laut Gedacht. Eine Möglichkeit wäre die Erhaltungskosten der Schiffe zu erhöhen um die Credits zu schmälern. Nett wäre eventuell auch Flaggen mit Credits bezahlen zu können, was aber dem Gewinnstreben von WG entgegen steht.
Eine weitere Idee wäre, dass sie die Möglichkeit implementieren, dass Clans gewisse Erweiterungen mit massig Credites erwerben können, und der Clan eine gewisse Steuer festlegt. Damit könnten auch kleine Clans, die nicht so schnell an das nötige Öl zusammen bekommen ihren Clan vorranbringen.
Ich denke aber das ist eher ein Luxusproblem für manche Spieler, die nahezu jeden 10er erspielt haben und nicht mehr wissen, wohin mit den Credits. Für die kommt nebem den Credits eher das Kontentproblem in den Focus. Für viele, die keinen Premiumaccount hatten (wie ich über 2,5 Jahre) war Credits sammeln schon schwieriger, besonders wenn man nur ab und an spielt.