• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

tb4ever schrieb:
HA! Der war gut!


@Xeelee OHHHH DEV STream! DANKE! Ich weiß was ich später mache.


MfG tb

Wieso? Aufstieg hatten wir relativ schnell geschafft, nur hier geht es keinen Meter mehr vorwärts. Wir holen uns die notwendigen 30 Siege für den Stahl alle über die Abstiegsrunde. Da gewinnen wir immer 3:0 oder 3:1, was 3 Siege mehr sind, dann verlieren wir meist die 2 Spiele in der Liga, um wieder im Abstiegsduell 3x zu siegen. So haben wir uns fast alle 22 Siege in der Liga bis jetzt geholt.

Nur sind uns jetzt 3 Stammspieler wegen Beruf für die die letzten 3 Abend abhanden gekommen, so dass es echt schwer werden wird, die noch fehlenden 8 Siege einzufahren, aber mal sehen, vielleicht klappt es ja und dann ist die Black auch schon fast in Reichweite.
Grüne oder gar Lila-Liga sind jedoch für uns unerreichbar. Dazu sind wir zu Durchschnittliche Spieler. Aber immerhin 3. Liga erreicht und mit Glück auch komplette Belohng dafür abgegriffen.
 
Der Witz war eher, dass du annahmst wir wären Goldliga :rolleyes:


MfG tb
 
Ach ... Handball WM ... ok ... irgendwas war da... naja, wen's interessiert :D


MfG tb
 
Mehr Zeit für die PEF-Mission (bis Ende Januar) und die Buffs für Colorado und Nagato sind bis jetzt die Highlights für mich. :)
 
Colorado soll einen Buff bekommen? :confused_alt:
Ich habe sie gerade gestern durchgespielt. Ich bin jetzt wirklich nicht der Schlachter-Experte, aber ich kenne eine Menge anderer Schiffe, die einen Buff dringender nötig hätten. Für mich war das Schiff völlig ok.
 
Begründung für den Sigma-Buff aus dem Stream ist, dass man mit der T6-New Mexico dank 12 Kanonen eine wesentlich bessere Chance hat etwas zu treffen, als mit der T7-Colorado mit nur 8 Kanonen. Das soll mit mehr Genauigkeit ausgeglichen werden.

Beim Übergang Fuso->Nagato ist es ähnlich. Die Nagato wird deshalb auch gebufft, nur bekommt sie statt mehr Sigma einen kürzeren Reload.

Zur Colorado ist halt noch zu sagen, dass sie auf ihrem Tier extrem langsam ist. Das muss auch durch andere Stärken ausgeglichen werden.
 
Herdware schrieb:
Die Nagato wird deshalb auch gebufft, nur bekommt sie statt mehr Sigma einen kürzeren Reload.

Ha! Ich wusste es immer: 3x0 > 2x0 Danke für den Beweis WG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und tb4ever
tb4ever schrieb:
Der Witz war eher, dass du annahmst wir wären Goldliga :rolleyes:


MfG tb


ÄH, ok, hier sind aber letztlich ne ganze Menge guter Spieler, die locker Gold-Liga-Niveau haben. Gestern 5 von 7 gewonnen, jetzt noch 3 Wins dann 2.500 Stahl mehr auf Konto - sehr geil.

Allein 5 Spieler hier haben ne Clan-Wars-Wertung von über 75 - das ist mehr als jeder bei uns im Clan
 
Nagato hat schon 2.0 Sigma.
Die Colorado wäre/ist von den Geschützwinkel eigentlich ein recht gutes Kiting-Schiff.
Aber Topspeed hat....

Ich bin auf die Radar-Änderung gespannt.
Das scheint mir wenn es gut umgesetzt wird der beste Kompromiss zu sein.
 
Im Prinzip baut WG jetzt (für alle außer das Radar-Schiff selbst) wieder die alte Renderverzögerung ein, die sie vorher so mühsam aus dem Spiel gepatcht haben. ;)

Aber warum nicht? Es dürfte jedenfalls dagegen helfen, dass das per Radar aufgedeckte Schiff sofort in einem Kugelhagel des halben Gegnerteams untergeht.
Trotzdem wird Radar als Teamplay-Feature nicht ganz nutzlos, weil das Ziel schon vorher für alle auf der Minimap erscheint (man ist also gewarnt und kann auch schon mal die Geschütze ausrichten) und man hoffentlich immer noch genug Zeit hat, für die eine oder andere Salve, sobald das Ziel gerendert ist.

Es hängt letztlich alles davon ab, wie lang die Render-Verzögerung wird. Die wurde im Stream sicher aus gutem Grund noch nicht verraten, weil daran noch optimiert werden muss.
 
Herdware schrieb:
Es hängt letztlich alles davon ab, wie lang die Render-Verzögerung wird. Die wurde im Stream sicher aus gutem Grund noch nicht verraten, weil daran noch optimiert werden muss.

Jupp. Wobei ich die Befürchtung habe, dass wenn sie einen diskreten Wert nehmen (z.B. 5s), dann ist das RU Radar für's Teamplay nutzlos geworden....

Mal sehen.

Immerhin bin ich sehr froh darüber, dass WG (Lordofdroid) mal wieder bestätigt hat, dass +/-1 MM nicht kommen wird. Deren Simulationen davon sind für das Spiel schlechter als +/-2 MM. Aber sie wissen, dass die Situation für 8er nicht unbedingt ideal ist.


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich weiss nicht, warum alle immernoch über das 8er MM jammern. Seit dem letzten Patch bin ich mit meinen 8ern deutlich weniger häufig im 10er.
Klar, kann auch einfach Glück sein. Mal abwarten wie die nächsten Wochen/Monate werden.

5er und 6er leiden mMn inzwischen deutlich mehr. 7er trifft es inzwischen auch häufiger. Die Zeiten in denen man als 7er meist Top-Tier war sind damit wahrscheinlich vorbei.
 
Mal ne ganz andere Frage wo ich eure Meinung gerne hören würde.

Flagge: Juliet Whiskey Unaone (15% Chance auf Fooding)

Nehmt ihr diese Flagge her?
Und wenn ja warum?
Ich überlege nämlich ob ich die (vor allem bei meinem Sohn) nicht alle versilbern lasse.
 
XRambo schrieb:
Allein 5 Spieler hier haben ne Clan-Wars-Wertung von über 75 - das ist mehr als jeder bei uns im Clan

Sagt nur leider gar nichts aus, da diese "Clanwars"-Wertung aus den Randoms abgeleitet wird.
Ja ... ich habe eine Wertung von 82! Mann bin ich super!

Allerdings: Diese Wertung basiert auf den Random-Spielen ... und meine sehr hohe DD-Wertung von 96! kommt alleine von der Khaba.
Und die Khaba ist für CWs so was von irrelevant ... außerdem ist die Wertung schon mehrere Monate alt.

CWs gespielt habe ich so gut wie keine ... also diese CW-Wertung kannste getrost in die Tonne kloppen. :D

@Xeelee
Die Flagge ist m. E. fast ausschließlich für die CVs gedacht ... da hast du oft mal 6 Torptreffer ohne eine Flutung.
Bei DDs nutze ich die so gut wie nie ...

PS: Hängt eben auch damit zusammen, dass die Flugzeugtorpedos (mit Ausnahme der Deep Water Torps der Graf Zeppelin) sehr geringe Flutungschancen von 63-76% haben ... die DD-Torps gehen stellenweise bis 436% (z. B. bei der Asashio) ... da machen die 15% vom Signal eben kaum einen Unterschied ...
Tabelle hier: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Flooding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Zurück
Oben