• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Tuned? FP sollte Standard sein im Build. Es ist auch nicht wirklich das Problem vom aggressiven Spielen. Es ist mehr das Problem das die Leute ihr Stalin in Positionen einsetzten in denen du Schlicht keine Alternative zum Rückzug hast oder wo die Position sehr leicht ausgehebelt werden kann. Es gibt ein paar Maps da kannst du die Stalin quasi neben den Cap setzen oder in den Cap, ohne sie einem großen Risiko auszusetzen.
 
Pz_rom schrieb:
Aha, seit neuesten darf man sich wieder für jedes Spiel extra Premium kaufen. GG. WG.

Wie meinen? Du meinst Warships Premium?

Das ersetzt aber nicht das reguläre Premium.

D.h. wenn du z.B. Tanks und Warships spielst, nimmste das reguläre Premium (das für alle drei Spiele gilt).

Wenn du NUR Warships spielst, KANNST du Warships Premium nehmen. Das gilt dann nur für Warships und gibt +65% XP (anstelle von +50% des regulären Premiums).


Sehe ich jetzt nicht als Problem an.


MfG tb
 
Achso. Das wusste ich nicht, das WOWS ein eigenes Premium hat. Ich habe von WG 7 Tage geschenkt bekommen und dachte das gilt auch in WOT...
 
Schau einfach mal ob am Schluss der Unterschied zwischen Premium und kein Premium bei den XP 65% beträgt oder nur 50%.

Oder klicke auf deinen Account namen und sieh da nach :)


MfG tb
 
Hier mal die Zusammenfassung von Sehales:

Da wahrscheinlich viele von euch von den Serverproblemen betroffen waren und sich fragen, was in den letzten 24 Stunden los war, versuchen wir euch hier eine Zusammenfassung des Problems zu geben:
Das Problem liegt in der Software eines Servers, welcher wiederrum den Absturz der Server verursacht hat. (Diese Software könnt ihr euch ähnlich der des BIOS auf einem Motherboard vorstellen.)

Wir haben das Problem ersteinmal damit gelöst einige Netzwerkinterfaces zu deaktivieren, aber für einen ordentliche Lösung müssen wir das gesamte Netzwerkrouting+Router neu konfigurieren, wobei wir dafür physisch vor Ort sein müssen und es nicht über einen Fernzugriff mit entsprechender Software + Neukonfiguration der Netzwerkinterfaces getan ist. Sprich, das Problem betraf die Hardware selbst. Die aktuelle Lösung wird vorerst ausreichen und das Spiel läuft stabil.

Natürlich liegen derartige Probleme unter unseren Qualitätsansprüchen und haben den Großteil unserer Spieler betroffen. Es wird also eine angemesse Kompensation für die Spieler auf dem EU-Server geben.
Bitte geduldet euch noch bis wir am Montag wieder alle im Büro sind und dann die Kompensation bekanntgeben.

Wir entschuldigen uns inständig für dieses Durcheinander und bedanken uns für euer Verständis und eure Geduld.

Auf Gefechtsstation!

QUELLE

MfG tb
 
Die Serverprobleme waren für mich schon etwas nervig, weil ich extra per Belle Époque-Sammlung Premiumzeit gestartet hatte, um die PEF-Missionen abzuschließen.

Glücklicherweise wurde der Zeitraum für die Missionen ja verlängert, so dass es trotzdem noch locker klappen müsste, und da es, solange die Server mitmachten, ausgesprochen mies für mich lief (43% Win-Rate), war meine Motivation sowieso schnell wieder im Keller und es tut mir nicht leid, WoWs erst mal wieder sein zu lassen.

(WoWs hat wirklich ein Talent, meine Freude am Spiel jedes mal mit total bescheuertem Matchmaking direkt wieder abzutöten, wenn ich mir vorgenommen habe, mal wieder intensiver zu spielen. :rolleyes:)

Naja. Mal sehen, was es für Kompensation gibt. Vielleicht ja Premiumzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Naja. Mal sehen, was es für Kompensation gibt. Vielleicht ja Premiumzeit.

Was? Nur popelige Premiumzeit? Für diese Qualen muss wenigstens ein T8 Premium-Schiff als Wiedergutmachung drinne sein!

Nein, Quatsch. Die Serverprobleme sind zwar unschön, aber mMn gehören WGs Server doch zu den eher stabileren. Die Probleme waren doch recht schnell wieder gelöst. Solange das nicht wieder vorkommt, ist das okay.

Sollte WG doch eine Wiedergutmachung anbieten, so finde ich Premium-Zeit doch etwas unpassend, einfach bedingt dadurch, dass man meist diesen einen Tag nicht wirklich ausschöpfen kann.
Da wünsche ich mir irgendwie "Premium-Zeit" Tokens, wie sie in WoWS Blitz vorhanden sind. Die geben bei Aktivierung einen Tag (oder mehr) Premium, damit kann man besser planen etc.

Trotzdem finde ich nicht, dass wegen der kurzen Serverprobleme wirklich eine Kompensation nötig ist.
 
Relaxo32 schrieb:
Trotzdem finde ich nicht, dass wegen der kurzen Serverprobleme wirklich eine Kompensation nötig ist.

Naja ... eigentlich nicht. Aber bisher gab es immer eine Kompensation und da finde ich es dann durchaus sinnvoll das gleich in der "Schadensmeldung" mit anzukündigen. So nimmt man gleich etwas Druck vom Kessel im Forum ... wo sich sonst wieder zig Leute beschwert hätten "MANN! ALLES MÜLL! WILL KOMPENSATION! WARUM GIBTS NOCH KEINE NEUIGKEITEN!"


Man kennt ja solche Leute.... -.-


MfG tb
 
Normalerweise sehe ich Serverprobleme auch eher gelassen. Aber diesmal hatte ich mir halt extra Premiumzeit zugelegt (über gekaufte Event-Container), um die PEF-Missionen abzuschließen. Da war es schon sehr unpassend, dass ich einen großen Teil des Nachmittags und Abend nicht spielen konnte. Dafür einen Tag Premium (oder z.B. den Gegenwert in Dublonen) erstattet zu bekommen, wär nur fair.

Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass ich am Samstag wohl eh nicht allzulange weiter gespielt hätte, da es für mich mal wieder extrem bescheiden lief.
Gestern bin ich bei Coop geblieben und habe nebenbei etwas Flambass zugeschaut. Es war beruhigend, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch richtig gute Spieler immer mal wieder solche gebrachten Tage haben. :)
 
Gott sei Dank gleich am Samstag die letzten 4 Siege im CW geholt und nochmal schnell 2.500 Stahl eingebunkert. Jetzt mal sehen, wie sich dieses T9-Ranked-Wettrüsten entwickelt. Sofern es so ist, wie es hier zum Testen schon mal war, werde ich mein Ziel Rang5 abblasen und mit Rang10 zufrieden sein, da die normale WOWS-Spielerschaft nicht in der Lage sein wird, diesen Modus auch nur annährend zu verstehen. Jeder wird wie gewohnt spielen. BBs auf MaxRange weg von allem, DDs rushen jeder für sich irgendwo hin und die CA werden easy von den Sniper-BBs rausgenommen, weil Breitseite stehend darauf wartend, dass wo ein Ziel aufgeht. Hatte 50 Runden oder so gefahren, aber es war ein einziges würgen. Nahezu niemals ein Team, dass versucht hat, die Buffs zu holen bzw. mit den DDs mit, damit auch alle von den Buffs profitieren.

Schau einfach mal den Spieler auf Platz 1 in Ruhmeshalle an. Hat 80% WR im T10 bei über 100 Spielen - allein 90% mit Burgogne bei ich glaub 17 Runden waren es. Es geht also, nur sind wir alle noch viel zu schlecht, als das wir 11 verblödete T1-Spieler mitziehen könnten. Hier würde ich mir echt manchmal Bots wünschen. Die wären oftmals echt hilfreicher. Wir sind am WoEnd mal T1-T4 gefahren, da kann man wenigstens auch mal gewinnen.
 
XRambo schrieb:
Hier würde ich mir echt manchmal Bots wünschen.

Ich hatte gestern ein lustiges Coop-Spiel. Ich war der einzige Mensch in beiden Teams, die "Mappe" war Okinawa(?), also die, wo neulich einige Inseln ein ganzes Stück verschoben wurden. Die Bots haben diese Änderung wohl noch nicht mitbekommen und sind alle schnurstracks in die Inseln gerauscht und dort den Rest des Gefechtes hängen geblieben. :lol:

Aber es stimmt schon, die WoWs-Bots sind nicht ungefährlich und schlagen sich oft besser, als so mancher Spieler. Jedenfalls zielen sie verdammt gut, sowohl mit Geschützen als auch Torps, die sie sich gerne für Nahkampf aufheben.
Wenn man in Kreuzfeuer zweier Bots gerät und so nicht anwinkeln bzw. Torps ausweichen kann, ohne Breitseite zu zeigen, hat man gelitten.
 
XRambo schrieb:
Gott sei Dank gleich am Samstag die letzten 4 Siege im CW geholt und nochmal schnell 2.500 Stahl eingebunkert.

Gratulation, ich werde es wahrscheinlich garnicht schaffen, außer wir können jetzt die 4 verbleibenden Tage voll nutzen. In den 16 Stunden müssten sich ja theoretisch 23 Siege ausgehen (5-6 Siege pro Tag). Daumen drück das Leute da sind!

Hatte gestern auch ein spannendes Game Tier 8-9 (Random), dass schneller vorbei war, als mir lieb war und einfach mal als Beispiel hervorhebe, da es gestern das gravierenste war. Am Ende siehst ja in der Übersicht welche "Farben" die Clan Tags haben und siehe da. Mein Team 1 x Gold, 2 x Bronze, 1x Silver der Rest ohne Clan Tag. Gegnerseite 2x Grün, 1x Lila, 2x Gold, 3x Silver, 1x Bronze.
Die Runde war aber sowas von schnell vorbei....und viele Optionen hatte ich nicht schaden zu machen, nachdem der Anzeiger auf 6 gesprungen ist und meine frische Amagi ziemlich schnell den Brandtot gestorben ist. Wenn ich mir so meine Winrate ansehe, müsste ich eigentlich sagen, dass ich grotten Schlecht bin......
 
Gäbe es hier Interesse nach Ende der CW-Seasson mal eine Trainingsseasson mitzumachen? Wir suchen für 1x die Woche Trainingspartner, die nach Möglichkeit etwas stärker/gleich stark sind, um sich auf die nächste Seasson bissel vorbereiten zu können. TS-Server hätten wir. Terminlich wären wir relativ flexibl, sofern wir etwas Vorlauf haben. Daher hier einfach mal die Frage, ob CBS interesse hätte, einen Termin zu suchen, wo wir mal paar Runden CW-üben wollen?

@Freespace: Das klappt aber nur, wenn WG auch den Zeitraum für die persönliche CW-Aufgabe verlängert. Gestern stand noch Ablauf 21.01.
 
Hör mir auf mit Bots - ich habe am Wochenende ein paar mal Narai gespielt und das war qualvoll.

- Zweimal haben wir es geschafft dass sich die Transportschiffe verhakt haben weil sie den Torps der Clemson ausweichen wollten die gleich zu beginn des Kampfes rechts von der Flotte spawnt.
- Einmal hat sich die Missouri in der Einfahrt zum Hafen verkeilt.
- Und einmal haben wir ein Transportschiff blöd gerammt bevor es im Hafen anlegen konnte. Das Schiff hat dann fast 5min gebraucht um seinen Spot zu erreichen.

PS. Geile Position für 1-2 Kreuzer in der letzten Phase der Mission:
Übergang E10/F10 (nachdem ihr hoffentlich die King versenkt habt).
Dort gibt es direkt vor der Einfahrt in den Hafen eine flache Landzunge.
Wenn ihr hinter der parkt geht ihr in der letzten Phase der Misson (wenn die ganzen Schiffe spawnen) nicht auf, könnt aber problemlos auf alle Schiffe im Hafen feuern.
 
Am Wochenende war es bei mir so:

1 Tag Premium (aus der Sammlung aktiviert)
2 Spieler (mein Bruder und ich arbeiten Schicht... Errm... spielen wechselnd) :D
3 Nationen (übrig zu erledigen)
Vielmals Server down
Viele Flaggen und Tarnungen (bringen Credits, am meisten beim Win im Random)
--> die PEF ist im meinem Hafen.

Ich freue mich über die extra Woche, um die Schiffe T6 mit kostenloser Tarnung zu erspielen. Ich habe noch den letzten Tag Premium 4/4 aus der Sammlung zu aktivieren. Mein Ziel ist die Nürnberg.
 
tb4ever schrieb:
Aber bisher gab es immer eine Kompensation und da finde ich es dann durchaus sinnvoll das gleich in der "Schadensmeldung" mit anzukündigen. So nimmt man gleich etwas Druck vom Kessel im Forum ... wo sich sonst wieder zig Leute beschwert hätten "MANN! ALLES MÜLL! WILL KOMPENSATION! WARUM GIBTS NOCH KEINE NEUIGKEITEN!"


Man kennt ja solche Leute.... -.-

Aye, deswegen schrieb ich das ja mit dem T8er Premium als ausgleich. Die Leute sind gefühlt schon recht "gierig".
Ich verstehe, wenn man Premium-Zeit gekauft hat, dass man dafür einen Ausgleich bekommt (wenn der Ausfall länger als 3-4 Stunden ist, oder auch eher länger als 6-12 Stunden), jedoch drehen die Leute bezüglich eines Ausgleichs doch dann oftmals sehr am Rad.
Ähnlich bei Azur Lane. Dort gibt es wirklich für jeden Mini-Server-Ausfall, für jedes kleine Problem eine Kompensation. Das finde ich zwar nett, macht aber die Community doch recht "gierig" nach mehr. Wenns mal nur Öl/Credits gibt und keine Würfel (um neue Schiffe zu kaufen), dann kommt da auch mal ein unnötiges Murren.

Sieht man an den Reaktionen dann, wenn WG erstmal nichts zur Kompensation sagt. Die Leute erwarten direkt so etwas, weil, wie du selbst sagtest, bisher so etwas auch der Fall war. Das ist iO, dass WG bisher Kompensation bei so etwas geboten hat. Was jedoch nicht iO ist, dass die Community quasi das verlangt, bei noch so kleinen Problemen usw. und sofort "aggro" ist, wenn WG erstmal "sondieren" muss, ob und wie eine Kompensation nötig ist.

Ich würde sogar behaupten, dass das Verlangen danach momentan stark durch die Event-Missionen beeinflusst ist. Ein Tag Premium dürfte vielen Spielern schon sehr helfen bezüglich der Credit-Missionen.

Das Benehmen heiße ich trotzdem absolut nicht gut und, bedingt durch den doch recht kurzen Serverausfall (ich bin da von WoW, WoT und vielen anderen MMOs was anderes gewöhnt, wo es oftmals keine Kompensation gab), wäre eine Kompensation in meinen Augen unnötig.


Herdware schrieb:
Aber es stimmt schon, die WoWs-Bots sind nicht ungefährlich und schlagen sich oft besser, als so mancher Spieler.

Die Bots haben mMn einen Vorteil: sie haben zwar nur eine Taktik, die ziehen sie aber gnadenlos durch.
In den Random-Gefechten haben gefühlt die meisten Mitspieler keinerlei "Plan" von Taktik bzw. überhaupt den Willen/Lust, ein Match zu gewinnen. Das ist wohl das primäre Problem. Das Aiming, Fahr-Skills usw. reichen bei den meisten Spielern mMn aus, aber das Zusammenspiel und Mechaniken-Verständnis sind die großen Probleme (und beim letzteren haben die gut gemeinten Videos von WG bisher nicht wirklich was geändert, was aber zu erwarten war).
Habe ich in meiner Kronshtadt am WE gemerkt. Caps werden nicht eingenommen, 6 Schiffe (2 mit Radar) werden bei einem Cap von einem einzigen DD in Schach gehalten, wenn man selber pushed, dann ziehen sich die Team-Kollegen plötzlich zurück usw.
Da verliert man dann irgendwann die Lust, da man so irgendwie nur für die eigenen Stats spielt, aber diese Matches nicht einmal Spaß machen.
Verlieren in einem guten Match ist mMn kein Problem, wenn man jedoch verliert, man selbst mit 1200 Base EP bei gerade mal 50k DMG auf Platz 1 im Team ist und Platz 2 bei 600EP abwärts anfängt, dann ist das schon bitter. Allen voran, wenn es mehrmals nacheinander passiert.
 
Zurück
Oben