tb4ever schrieb:
Aber bisher gab es immer eine Kompensation und da finde ich es dann durchaus sinnvoll das gleich in der "Schadensmeldung" mit anzukündigen. So nimmt man gleich etwas Druck vom Kessel im Forum ... wo sich sonst wieder zig Leute beschwert hätten "MANN! ALLES MÜLL! WILL KOMPENSATION! WARUM GIBTS NOCH KEINE NEUIGKEITEN!"
Man kennt ja solche Leute.... -.-
Aye, deswegen schrieb ich das ja mit dem T8er Premium als ausgleich. Die Leute sind gefühlt schon recht "gierig".
Ich verstehe, wenn man Premium-Zeit gekauft hat, dass man dafür einen Ausgleich bekommt (wenn der Ausfall länger als 3-4 Stunden ist, oder auch eher länger als 6-12 Stunden), jedoch drehen die Leute bezüglich eines Ausgleichs doch dann oftmals sehr am Rad.
Ähnlich bei Azur Lane. Dort gibt es wirklich für jeden Mini-Server-Ausfall, für jedes kleine Problem eine Kompensation. Das finde ich zwar nett, macht aber die Community doch recht "gierig" nach mehr. Wenns mal nur Öl/Credits gibt und keine Würfel (um neue Schiffe zu kaufen), dann kommt da auch mal ein unnötiges Murren.
Sieht man an den Reaktionen dann, wenn WG erstmal nichts zur Kompensation sagt. Die Leute erwarten direkt so etwas, weil, wie du selbst sagtest, bisher so etwas auch der Fall war. Das ist iO, dass WG bisher Kompensation bei so etwas geboten hat. Was jedoch nicht iO ist, dass die Community quasi das verlangt, bei noch so kleinen Problemen usw. und sofort "aggro" ist, wenn WG erstmal "sondieren" muss, ob und wie eine Kompensation nötig ist.
Ich würde sogar behaupten, dass das Verlangen danach momentan stark durch die Event-Missionen beeinflusst ist. Ein Tag Premium dürfte vielen Spielern schon sehr helfen bezüglich der Credit-Missionen.
Das Benehmen heiße ich trotzdem absolut nicht gut und, bedingt durch den doch recht kurzen Serverausfall (ich bin da von WoW, WoT und vielen anderen MMOs was anderes gewöhnt, wo es oftmals keine Kompensation gab), wäre eine Kompensation in meinen Augen unnötig.
Herdware schrieb:
Aber es stimmt schon, die WoWs-Bots sind nicht ungefährlich und schlagen sich oft besser, als so mancher Spieler.
Die Bots haben mMn einen Vorteil: sie haben zwar nur eine Taktik, die ziehen sie aber gnadenlos durch.
In den Random-Gefechten haben gefühlt die meisten Mitspieler keinerlei "Plan" von Taktik bzw. überhaupt den Willen/Lust, ein Match zu gewinnen. Das ist wohl das primäre Problem. Das Aiming, Fahr-Skills usw. reichen bei den meisten Spielern mMn aus, aber das Zusammenspiel und Mechaniken-Verständnis sind die großen Probleme (und beim letzteren haben die gut gemeinten Videos von WG bisher nicht wirklich was geändert, was aber zu erwarten war).
Habe ich in meiner Kronshtadt am WE gemerkt. Caps werden nicht eingenommen, 6 Schiffe (2 mit Radar) werden bei einem Cap von einem einzigen DD in Schach gehalten, wenn man selber pushed, dann ziehen sich die Team-Kollegen plötzlich zurück usw.
Da verliert man dann irgendwann die Lust, da man so irgendwie nur für die eigenen Stats spielt, aber diese Matches nicht einmal Spaß machen.
Verlieren in einem guten Match ist mMn kein Problem, wenn man jedoch verliert, man selbst mit 1200 Base EP bei gerade mal 50k DMG auf Platz 1 im Team ist und Platz 2 bei 600EP abwärts anfängt, dann ist das schon bitter. Allen voran, wenn es mehrmals nacheinander passiert.