• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

XRambo schrieb:
Daher hier einfach mal die Frage, ob CBS interesse hätte, einen Termin zu suchen, wo wir mal paar Runden CW-üben wollen?

Ich kann mal rum fragen. Aber gemessen an den letzten nicht stattgefundenen Clan Tagen, halte ich es für unwahrscheinlich. Zumal bei uns alle nur noch Discord nutzen (TS hab ich schon lange von der Platte geschmissen).

Relaxo32 schrieb:
Ich würde sogar behaupten, dass das Verlangen danach momentan stark durch die Event-Missionen beeinflusst ist. Ein Tag Premium dürfte vielen Spielern schon sehr helfen bezüglich der Credit-Missionen.

Dass kommt dieses Mal 'erschwerend' hinzu. Der Servercrash viel in einen Zeitraum wo viele mit Premiumzeit aus den Neujahrscontainern und der Verlängerung der PEF Kampagne entweder die PEF Aufträge abgeschlossen hätten (und somit die PEF im Hafen) ODER die Kampagne durch gebracht hätten.

Die stehen natürlich doof da, weil die Vielzahl der Spielerschaft nicht mal eben Dienstag und Mittwoch sich an den Rechner setzen kann und das nachholen. Besonders wenn die Premiumzeit schon abgelaufen ist.

Wir werden sehen was heute im Laufe des Tages kommt.

MfG tb

Kenn ich Relaxo.

"Nachbarn" ist im Mid-Tier Bereich ja auch so eine Muster-Karte wo das ganz gerne passiert.
Da wird stumpfsinnig nach A gefahren weil ein Trottel im Chat schreibt:
Don't go C, you will die in C.
C is stupid-mimimimim.

@XRambo ... der Clan bei dem dipii und Ich sind sucht nach den CWs sicher wieder einen Traningspartner.
Frag bei den Leadern "1stSilenceThunder", "Terratecs" oder "Nephstar" mal nach. Da ergibt sich sicher was.

• Gefällt mir
Reaktionen: dipii, XRambo und tb4ever
Xeelee schrieb:
"Nachbarn" ist im Mid-Tier Bereich ja auch so eine Muster-Karte wo das ganz gerne passiert.
Da wird stumpfsinnig nach A gefahren weil ein Trottel im Chat schreibt:
Don't go C, you will die in C.
C is stupid-mimimimim.

Das kenne ich nur zu gut, dabei lässt sich C recht gut contesten, wenn etwas Support dabei ist, wenn halt....
Ebenso wenn: es wäre nicht mal so schlimm, wenn die Leute lieber A einnehmen wollen, wenn sie dann auch direkt danach Richtung B gehen würden und/oder die dortigen Schiffe supporten.
Leider ist beides nicht der Fall. Oftmals verstecken sich die Spieler dann hinter den zwei großen Inseln bei Punkt A.

Irgendwie sollte ich keine PVE Matches mehr machen, egal ob Coop oder Operationen. Man wird scheinbar immer negativ beim Karma bewertet, wenn man auf Platz 1-2 landet und zum Sieg verhilft.
Ich weiß, Karma sagt nichts wirklich aus, das Ganze wirkt trotzdem oft seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Horst_Koehler schrieb:
@XRambo ... der Clan bei dem dipii und Ich sind sucht nach den CWs sicher wieder einen Traningspartner.
Frag bei den Leadern "1stSilenceThunder", "Terratecs" oder "Nephstar" mal nach. Da ergibt sich sicher was.
XRambo schrieb:
thx, werde ich nach Ende dieser CW-Seasson machen.

Beste Adresse für Training ist der KotS Discord. Es gibt Clans aus allen Ligen und dort suchen auch andere Clans regelmäßig nach Trainings für CBs.

• Gefällt mir
Reaktionen: XRambo, ColdFish und tb4ever
Die Entschädigung für die Serverprobleme:

Wer zwischen dem 5.-20. Januar mindestens ein Gefecht gespielt hat, bekommt 2 Tage WoWs-Premiumzeit und 2 Belle Époque -Container.
Jeder EU-Clan bekommt 2000 Öl.

Ich finde das ziemlich großzügig. Vor allem was den Zeitraum angeht, da ich vor dem 19. eigentlich keine besonderen Probleme bemerkt hatte. Mit einem Tag Premium wäre ich deshalb auch zufrieden gewesen.
Aber man nimmt natürlich gerne was man kriegt. :)

Das wichtige ist das hier:
FRAGE: Wie komme ich an die Belohnung
ANTWORT: Wahrscheinlich wie Belohnungen für den Öffentlichen Test zur manuellen Abholung, was euch auch bestimmten lässt, wann in der Woche ihr die Premiumzeit aktiviert (sofern sie in der Zwischenzeit ausgelaufen ist). So kann man sie optimal für sich nutzen.
Bedeuetet also, man kann seine 2 Tage Prem starten wann immer es für einen passt.

ColdFish schrieb:
Das wichtige ist das hier:

Bedeuetet also, man kann seine 2 Tage Prem starten wann immer es für einen passt.

ACHTUNG: Noch ist das nicht sicher! Klar, es ist sehr wahrscheinlich ... aber sonst ;)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
WHAT? DU postest jetzt schon unbestätigte Gerüchte im Discord ohne sie als solche zu kennzeichnen?

Schade über dich! :mad:
Von wegen Quality Poster... :rolleyes: :lol:

Ich hab genau das gepostet was Sehales geschrieben hat. Für Ableitungen davon bin ich nicht verantwortlich ;)

MfG tb

Trotzdem irreführende Kommunikation.
Sicher, dass du nicht schon für WG arbeitest? :p

Für irreführende Kommunikation muss ich nicht bei WG arbeiten. Da reichen Deutsche Konzerne auch schon ...

MfG tb

nicht nur Konzerne...

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Relaxo32 schrieb:
Verlieren in einem guten Match ist mMn kein Problem, wenn man jedoch verliert, man selbst mit 1200 Base EP bei gerade mal 50k DMG auf Platz 1 im Team ist und Platz 2 bei 600EP abwärts anfängt, dann ist das schon bitter. Allen voran, wenn es mehrmals nacheinander passiert.

Amen! Zeitweise kommt mir vor, das nimmt zu und wird irgendwie nicht besser.

XRambo schrieb:
@Freespace: Das klappt aber nur, wenn WG auch den Zeitraum für die persönliche CW-Aufgabe verlängert. Gestern stand noch Ablauf 21.01.

Hoffentlich! Die Frage ist nur ob sie für die paar Tage wieder Leihschiffe reinstellen werden. Würde das Zeug echt gern noch abschliessen.

XRambo schrieb:
Gäbe es hier Interesse nach Ende der CW-Seasson mal eine Trainingsseasson mitzumachen? Wir suchen für 1x die Woche Trainingspartner, die nach Möglichkeit etwas stärker/gleich stark sind, um sich auf die nächste Seasson bissel vorbereiten zu können. TS-Server hätten wir. Terminlich wären wir relativ flexibl, sofern wir etwas Vorlauf haben. Daher hier einfach mal die Frage, ob CBS interesse hätte, einen Termin zu suchen, wo wir mal paar Runden CW-üben wollen?

Also ich persönlich würde sowas auch begrüßen, nur inwiefern das meine Clan Kollegen sehen bzw. interesse hätten, bin ich überfragt. Ich denke mal, das wird dann so laufen, dass es 1-2 mal klappt und dann wieder einschläft weil dann paar Leute darin Verpflichtungen sehen.

Ich weiß noch nicht ganz was ich von dem neuen Arms Race Ranked halten soll.

Zum einen finde ich den Modus selbst unglaublich spaßig und eine willkommene Abwechslung zu den sonst sehr statischen Matches in den höheren Tiers.
Auf der anderen Seite - die Buffs die man einsammelt können sich sehr schnell schon ziemlich aufschaukeln. Vor allem Heal und Reload-Buffs.

Wird vor allem spannend, wieviele der aktuellen "Hohlköpfe" überhaupt diesen Modus verstehen. Wenn nur die 2 DDs die Buffs einsammeln, alle anderen vom Team aber schön 30km weit weg bleiben, bringen die Buffs ja nicht soviel fürs Team. Hoffe auch, dass die etwas kleinere Maps nehmen, als beim letzten Mal Arms Race. Da waren die Matches ja auf den normalen T10-Maps, aber meistens nur immer 6:6 bis max. 9:9 - 12:12 waren wir da selten, so dass die Matches relativ lange gedauert haben. Fand ich bei T5-Sprint-Ranked gut, kein Match länger als 10 Min. Das hatte mir gefallen. Auch wäre es super, wenn WG hier mal noch 1 sicheren Rang z.B. bei 5 einbauen würde. Mich nervt es immer unglaublich, wenn man sich mal auf Rang 5 vorgearbeitet hatte und dann wieder auf Rang 9 zurückzufallen. Konnte mich da dann nicht mehr motivieren, das ganze nochmals zu spielen. Das war der Vorteil beim Sprint. Man konnte immer nur max. 2-3 Ränge zürückfallen, was ertäglich ist, aber dass man 10 Ränge zurückfallen kann, stört meine Motivation unglaublich stark. In T9 werde ich sicher keine 60% WR schaffen, wie bei T5/T6.

Zurück
Oben