• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Also gestern auf dem Testserver war es recht entspannt.

Hatte von den Maps her:
2x Warriors Path
1x North
1x Shatter
Also alles große Maps

Gefechte haben so zwischen 10-15min gedauert.

Es ist zu beginn (wer den Modus noch nicht gespielt hat oder nicht verstehen will) halt etwas ungewohnt, so ganz ohne Caps.
Und so mancher schien noch nicht mit bekommen zu haben wie die Buff-Kreise funktionieren.

Kurze Frage:

Welche Fähigkeiten hat euer deutscher Schlachtschiffkapitän? Ich fahre nur mit Scharnhorst und Bismarck, daher müßte man man die gleichen Fähigkeiten nehmen können, oder?

Können schon - optimal ist es nicht.

Die Scharnhorst ist kein reiner Brawler wie eine Gneisenau oder Bismark.
Der Schlüssel zum Erfolg mit der Scharnhorst ist in meinen Augen eher wenn man es schafft dass die Hauptgeschütze immer Ziele haben auf die man schießen kann.
Und zwar auf einer Reichweite und von einer Position wo die kleinen 280er auch funktionieren.

Bismarck und Tirpitz fahre ich mit dem selben Kapitän, mit voller Secondary-Skillung, inklusive manueller Secondary.

Scharnhorst ähnlich, aber ohne den mauellen Secondary-Skill. (Der selbe Kapitän wie für die Großer Kurfürst.)

Der Grund ist, dass der manuelle Secondary-Skill auf T7 nur einen nieridgeren Bonus bringt. Der scheint es mir nicht wirklich wert zu sein (zumal man dann auch nicht mehr auf 2 Ziele gleichzeitig feuert).
Auf T10 (und T9) kommt es hingegen nur noch selten bzw. erst sehr spät im Gefecht vor, dass man nahe genug kommt, um die Secondary überhaupt auszunutzen. Da lohnt es sich auch nicht mehr richtig.

Nur T8 ist irgendwie der Secondary-Sweet Spot. :D

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht wirklich auf maximale Effizienz optimiere, sondern mehr auf Spaß und auf meine Spielweise abgestimmt.

Hab ich was verpasst?
Tier 7 kommt doch in den Genuss der vollen 60% aus dem Manual Fire Control Skill.
Tier 1-6 hat -15%

Herdware schrieb:
nur einen nieridgeren Bonus bringt
ACHTUNG! Die Grenze für den ManSek Skill ist T6! Also bis einschließlich T6 gibt es einen 15% Bonus auf die Genauigkeit (bzw. Reduzierung der Streuung um 15%), ab T7 wird die Streuung um 60% reduziert.

Allerdings ist die Reichtweite mit max. 7.6km seeeeehr begrenzt.

MfG tb

Ok. Dann hatte ich das falsch im Kopf. Danke für die Berichtigung.

Allerdings bleibe ich dabei, dass mir manuelle Secondary bei der Scharnhorst viel weniger effektiv vorkommt, als bei Bismarck und Tirpitz. Vielleicht ist's wirklich die Reichweite, die den Unterschied macht.
Da ich für die GK eh einen Kapitän mit "2/3" Secondary-Skillung habe, benutze ich lieder den für die Scharnhorst (und jetzt auch für die PEF).

Ich bin immer noch überzeugt dass PT auf jedes Schlachtschiff gehört.
Die Informationen die einem dieser einfache Skill zur Verfügung stellt sind einfach zu wertvoll - vor allem ist die Scharnhorst jetzt kein Schiff das gerne Kurven fährt und da will ich eigentlich schon gerne wissen wann wohl Torps zu mir auf dem Weg sind.

EL statt EM ist auch ganz lustig - nur nicht für den DD auf der anderen Seite.

Ohne PT kann ich auch nicht ... brauche die Info einfach.

Auf den IJN-DDs hatte ich es eine zeitlang nicht benutzt, aber mich dann immer zu sicher gefühlt. Ging voll nach hinten los.
Komme von PT nicht mehr weg, was aber oft heißt, dass ich eben kein PM nutzen kann. :(

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich konnte mir schon denken, dass die beiden Schlachtschiffe einen eigenen Kapitän benötigen. Na gut, ich schaue mal, wie ich meinen Chef des Schiffs "anpassen" kann.
Adrenalinrausch finde ich nicht passend, aber ich werde das mal nehmen. Superindentend habe ich auch nicht gehabt, sondern "SE".

Man trifft sich! ;)

AR passt immer ... du wirst immer Schaden erleiden (gerade in einem "Tank-BB") und AR erhöht nun mal deine Feuerrate, je weniger HP du hast ... passt also immer und auf allen Schiffen.

SE sind bei einer Bismarck eben verschenkte 3 Punkte ... es erhöht deinen HP-Pool um gerade mal 4%. Jeder normale Treffer eines BBs macht mehr Schaden.
Da sind die 3 Punkte natürlich in Skills wie BoS oder SI wesentlich besser investiert ...

Bei einem DD mag das anders sein, da können das auch mal gleich 20% mehr HP bedeuten, wenn man SE nimmt ...

Adrenalinrushi ist Baseskill auf jedem Schiff bei mir. HP-Skill ist auf 95% aller DDs Basis-Skill. Antibrand ist Basisskill auf 99% aller BBs, Tarnung ist Basisskill auf 99% aller Schiffe bei mir. Mit letzter Anstrengung Basisskill auf jedem DD. Rest ist oftmals dann Geschmackssache, ob man z.B. schnelleren TorpReload oder schnelleren GunReload bei den DDs nimmt, ob man man mit dem CV-Rework jetzt wieder mehr auf AA geht, oder RPF usw.

BB auf Secondairy skillen ist reiner Spassskill - an sich nicht wirklich oft zu gebrauchen, aber es macht einfach mal Fun, reinzurushen. Doof ist einfach nur, dasss mit dem manuellen Secondairy nur 1 Schiff beschossen wird, also 1 Seite gänzlich nutzlos ist und man im Eifer des Gefechts auch mal vergisst, Gegnr anzuklicken oder umzuklicken, wenn der eine schon 2x brennt.

EL ist auch eine gute Wahl. Ich kann auch sehen warum manche PT mögen. Mir bringt PT aber so gar nichts im Schlachtschiff und die Situationen wo es wirklich nützlich ist für Torps (alleine gegen einen DD auf offenen Wasser) sind doch sehr selten. Ich weiß in der Regel welches Schiff die größte Gefahr für mich darstellt und wo auch Torps herkommen.

Lenny_HAL schrieb:
Adrenalinrausch finde ich nicht passend, aber ich werde das mal nehmen. Superindentend habe ich auch nicht gehabt, sondern "SE".

Auch hier Überleg mal. SE gibt dir max auf Tier 8 2800 HP zusätzlich (T10 3500). Dazu ein paar Hitpoints mehr weil das Repair Consumable Prozent basiert ist ( Lohnt sich von den Zahlen nicht auf BBs). Basic of Survivability gibt dir direkt -15% auf alles. Allein ein Feuer wenn es komplett brennt macht schon mal 1800 weniger Schaden auf deiner Bismarck. Auf dem Kurfürst später sind es sogar knapp 3000 HP weniger pro Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL und DiDi1948
Nicht vergessen:
Heute ist wieder DEV-Stream!

Alles was wir über die neuen Ratten der Lüfte wissen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Xeelee schrieb:
Nicht vergessen:
Heute ist wieder DEV-Stream!

Alles was wir über die neuen Ratten der Lüfte wissen müssen.

Ab 18 Uhr richtig?

MfG tb

LENNING TRAIN? ERNSTHAFT?! :freak:

MfG tb

Noch nie aufgefallen, dass die teils sehr lustige Links haben?

Ich meine "Buffy the OP Slayer" ist jetzt auch nicht zu verachten.

Für den "Fake Lego" Artikel hatten sie: why-do-you-build-me-up-build-me-up-buttercup und das ist eine Anspielung auf:

Und für ihr Benefiz-Spendenaktion hatten sie: siema-do-konca-swiata was polnisch für "Hallo bis zum Ende der Welt" ist.

Doch, doch ich weiß schon das "TheEURLguy" sich immer tolle URL's einfallen lässt. Aber LENNING Train?

MfG tb

Zurück
Oben