Nein. Die auf einem z.B. T5 CV erspielte normale XP wird auf den nächsten geradzahligen Träger darunter übertragen.
D.h. wenn du auf der Bogue 10k XP aktuell hast, dann werden diese 10k auf die Langley geschoben.
Was automatisch mit dem Rework passiert ist folgendes:
- Wenn du die Bogue (oder jeden anderen ungeraden Träger erforscht hast) wird dir dieser aus dem Forschungsbaum gestrichen.
- Alle Module die du auf der Bogue ERFORSCHT hattest werden direkt in FXP umgewandelt (1:1 dessen was nötig war um sie initial zu erforschen. Z.B. B Rumpf der Bogue waren 3.8k EP diese bekommst du nun als FXP gutgeschrieben.
- Die Differenz an Forschungskosten zwischen der alten Langely und Bogue zur neuen Langley werden dir ebenfalls als FXP gut geschrieben (im Falle von Bogue und Langely sind das 10100 FXP
Schau mal in dem Artikel ziemlich weit unten, da ist das für jeden CV aufgeschlüsselt:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/
Darüber hinaus kannst du (also eigenes Tätigwerden notwendig) über das Arsenal alle Träger quasi wieder auf "unerforscht" schalten. Das funktioniert nur von höherem Tier zu niedrigerem Tier. Du kannst also nicht die neue T6 Ranger 'unerforschen' aber die T8 Lexington behalten.
Die Träger die du auf unerforscht stellst, tauchen dann in deinem Forschungsbaum als 'noch zu erforschen auf'. Für das "Unerforschen" bekommst du die EP die notwendig waren um einen Träger bis einschließlich 0.7.12 zu erforschen als Freie EP gutgeschrieben. Z.B. Du hast die Langeley, Bogue und Independence erforscht. Die Independence noch im Hafen.
Du möchtest alle 3 CV zurücksetzen. Dann bekommst du für die 3 Träger insgesamt 88100 Freie EP gut geschrieben und für die im Hafen stehende Independence noch 4,59 Mio Kreditpunkte.
Hoffe das war einigermaßen verständlich.
MfG tb