• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

ich werde mich anch dem rework bestimm auch mal an die CVs rantasten.
habe mich bisher auch wegen mangeldem multitasking davon abhalten lassen, aber so wie es aussieht wird es ja wesentlich direkter.

UK CVs sind aber noch nicht vorgesehen wenn ich mich richtig erinnere?

Bixol schrieb:
UK CVs sind aber noch nicht vorgesehen wenn ich mich richtig erinnere?
Die sollen ab 0.8.1 wohl kommen. Der Dev Stream hat gestern zumindest 0.8.1 erwähnt.

MfG tb

Das RU-BB-Radar ist so was von situationsabhängig. :rolleyes:
Ich glaub, da würde ich sogar den Katapult-Fighter vorziehen.

tb4ever schrieb:
Davon haben T8/T9/T10 RADAR. Mit einer Reichweite von 15km und bis zu 60s Laufzeit. KEIN WITZ

Jetzt kommt der "Haken": Das RU Radar kann nur Schlachtschiffe und Träger spotten.

WG/Lesta sollte wirklich mal von dem Gimmick-Wahn abkommen. Ich sehe das Radar in solch einer Form als absolut Blödsinnig an bzw. einziger Nutzen dürfte im Team-Support bestehen.
Die meisten BBs haben selbst mit Full-Stealth-Build nur 14-15km Tarnung, bewegen sich in T10 Matches aber weiter hinten und/oder werden von DDs aufgedeckt, von CVs ganz zu schweigen.
Zum Selbstnutzen ist das Radar auch irgendwie "witzlos", bei +-30Sec Reload bekommt man nur 1-2 Salven pro 60Sec Laufzeit raus.
So gänzlich scheint das im Random dann nur einen eingeschränkten Nutzen zu haben (selbst wenn ein Sturm läuft), das ist wohl eher was für Ranked-Matches.

"Schlimm" finde ich eher die Ruderstellzeiten der russischen T8-10 BBs, 16.3sec auf T10 dürfte so ziemlich der beste Wert aller bisherigen BBs sein, da stört der große Wendekreis mMn nicht so sehr.

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere liesse sich mit einem Träger auf ungerader Stufe normale Exp machen, welche danach in Free XP umgewandelt werden kann ?

Nein. Die auf einem z.B. T5 CV erspielte normale XP wird auf den nächsten geradzahligen Träger darunter übertragen.

D.h. wenn du auf der Bogue 10k XP aktuell hast, dann werden diese 10k auf die Langley geschoben.

Was automatisch mit dem Rework passiert ist folgendes:

- Wenn du die Bogue (oder jeden anderen ungeraden Träger erforscht hast) wird dir dieser aus dem Forschungsbaum gestrichen.
- Alle Module die du auf der Bogue ERFORSCHT hattest werden direkt in FXP umgewandelt (1:1 dessen was nötig war um sie initial zu erforschen. Z.B. B Rumpf der Bogue waren 3.8k EP diese bekommst du nun als FXP gutgeschrieben.
- Die Differenz an Forschungskosten zwischen der alten Langely und Bogue zur neuen Langley werden dir ebenfalls als FXP gut geschrieben (im Falle von Bogue und Langely sind das 10100 FXP

Schau mal in dem Artikel ziemlich weit unten, da ist das für jeden CV aufgeschlüsselt: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/

Darüber hinaus kannst du (also eigenes Tätigwerden notwendig) über das Arsenal alle Träger quasi wieder auf "unerforscht" schalten. Das funktioniert nur von höherem Tier zu niedrigerem Tier. Du kannst also nicht die neue T6 Ranger 'unerforschen' aber die T8 Lexington behalten.

Die Träger die du auf unerforscht stellst, tauchen dann in deinem Forschungsbaum als 'noch zu erforschen auf'. Für das "Unerforschen" bekommst du die EP die notwendig waren um einen Träger bis einschließlich 0.7.12 zu erforschen als Freie EP gutgeschrieben. Z.B. Du hast die Langeley, Bogue und Independence erforscht. Die Independence noch im Hafen.

Du möchtest alle 3 CV zurücksetzen. Dann bekommst du für die 3 Träger insgesamt 88100 Freie EP gut geschrieben und für die im Hafen stehende Independence noch 4,59 Mio Kreditpunkte.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

MfG tb

Danke TB du untermauerst im Prinzip meine Aussage, es sei denn ich hab einen Denkfehler.
Also ich hab derzeit Langley, Bogue und Independence.
Ich erspiele mit der Bogue normale XP, die wird am Patchtag auf die Langley übertragen.
Ich verkauf danach die neue Independence und bekomme dafür Free FXP, dann nutze ich die mit der Bogue erspielte und nun auf der Langley sitzende XP um die Independence wieder in den Hafen zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Herak schrieb:
um die Independence wieder in den Hafen zu stellen.

Bitte, bitte. Einziger Punkt: Nach dem Patch gibt es keine Independence mehr. Stattdessen geht es von Langley auf Ranger (T6).

MfG tb

Fast:

Jetzt hast du erforscht: Langley, Bogue, Independence.
Jetzt hast du im Hafen: Independence

Nach dem Patch hast du erforscht (automatisch): Langley, Ranger (neuer T6) + Free XP von der Bogue + XP der Bogue auf der Langley angerechnet
Nach dem Patch hast du im Hafen (automatisch): Ranger (neuer T6)

ZUSÄTZLICH: Kannst du nach dem Patch die Ranger zurück geben und bekommst dafür den Preis der Independence in Kreditpunkten UND die EP die zur Erforschung der Independence/Ranger notwendig waren als freie EP zurück.

Nach dieser Aktion hättest du erforscht: Langley
Nach dieser Aktion hättest du im Hafen: Nix, müsstest die Langley neu kaufen die aber schon EP von deinen Bogue Spielen (und etwaigen früheren Langley Spielen) drauf hat.

MfG tb

Trotz Verständlichkeit: WG sollte beim nächsten Ändern eines schon vorhandenen Schiff-Baumes eine extra komplizierte Formel mit beilegen damit die Spieler das Ganze zusätzlich ausrechnen können.

Abseits davon: so langsam nähere ich mich einem Ressourcen-Zustand an, der mir den Kauf der Salem ermöglicht, jedoch nur in Kombination von Stahl und Kohle.
Ich besitze knapp 5000 Stahl und knapp 110k Kohle, zusammengerechnet 160k Kohle. Die Salem kostet mit Gutschein 180k.
Gleichzeitig habe ich jedoch Interesse an der Flint, die mit Gutschein eingerechnet etwas mehr als 8000 Stahl kostet, ich habe also 3k Stahl zu wenig.
Zwar steht die nächste Season an, bei der wieder etwas Stahl zu erspielen ist, jedoch habe ich diesmal kein Interesse an der Teilnahme, da mir der Spielemodus Arms-Race nicht zusagt.

Die Frage ist daher: Wie handeln? Den Stahl lieber auf der "Kante" lassen mit Ausblick auf eine andere Gelegenheit des Stahl-Verdienens oder die Salem holen?
Schlecht ist die Salem ja nicht, sie würde bei mir jedoch die Des Moines quasi ersetzen, so wie die Kronsthadt die Moskva bei mir ersetzt hat.
Für ein erweitertes Credit-Einkommen wäre ein T10 Premium-Schiff sicherlich nützlicher als die T7 Flint.
Empfehlung von Eurer Seite aus?

Ja ... bei einfachen Line Splits ist WG ja mittlerweile schon recht ... klar was die Kompensation angeht ... aber hier.

Auf der anderen Seite: Sooft kommt das wohl hoffentlich nicht mehr vor, dass man den Baum einer Klasse ausreißt und einen "neuen" Baum einpflanzt.

Bzgl. Salem/Flint/Kohle/Stahl: Mir persönlich ist Stahl viel zu wertvoll als dass ich ihn umwandeln würde. Obendrein reizt mich die Salem nicht (Des Moines hat im CB sowieso den Vorteil). Was natürlich das Credits farmen angeht, müsste man sich mal durchrechnen ob die Salem oder eine DM mit Premium Tarnung mehr Credits macht.

Mfg tb

Das heißt praktisch, wenn man den gesamten Flugzeugträgerbaum der Amerikaner erspielt hat und im Hafen hat, das man dann die Möglichkeit hat, die gesamte investierte Erfahrung als Free XP wieder zu bekommen?

Pz_rom schrieb:
Das heißt praktisch, wenn man den gesamten Flugzeugträgerbaum der Amerikaner erspielt hat und im Hafen hat, das man dann die Möglichkeit hat, die gesamte investierte Erfahrung als Free XP wieder zu bekommen?

Genau.

Wenn 0.8.0 da ist ins Invetar gehen und dort alles (was man möchte) zurück geben. Ich versuche ein Video zu machen wenn 0.8.0 da ist, aber ich bin das kommende Wochenende unterwegs also wird es frühestens nächste Woche was.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Was natürlich das Credits farmen angeht, müsste man sich mal durchrechnen ob die Salem oder eine DM mit Premium Tarnung mehr Credits macht.
Ganz eindeutig die DM!

@Relaxo32
!!Die Salem hat KEINEN Premium-Creditbonus!!

The ship has no significant economic bonuses beyond a reduced repair cost. She earns less experience than a tier X ship with premium camouflage and playing her regularly may end up costing a player credits, making regular play unsustainable.
Quelle: https://forum.worldofwarships.com/topic/161997-premium-ship-review-103-salem/

Man bekommt auch weniger XP, FXP und Commander-XP mit ihr als mit einer DM.
Der einzige "Nachteil" der DM ist dass man Commander nicht einfach versetzen kann wie man es auf der Salem kann.

Nachtrag:
Nur mit der Typ 20 Camo wird die Salem ein echter Premium mit vernünftigen Credit Ertrag.
Ist also dem Spieler überlassen ob er extra dafür nochmal 5000 Gold ausgibt oder vielleicht einfach die Musashi oder Kronstadt nimmt die bereits Stock mehr Credits farmen als vergleichbare Premiums oder Silberschiffe.

Siehe nächsten Post

Nachtrag die zweite:
Man kann sich aktuell die Texas über Steam für 3 Tage kostenlos leihen.
https://store.steampowered.com/app/934640/World_of_Warships__Rental_Texas_3_Days/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Trottel ... da schaut man wegen der Tarnung nochmal nach und was liegt im Hafen - die DM...

Also:
- Salem kommt inzwischen mit Typ 20 Tarnung und das macht das Schiff deutlich besser was Credits anbelangt - aber man MUSS sie drauf haben sonst ist das ganze für die Katz.
- für die DM kann man sich Typ 20 kaufen was sie nur bei den Servicekosten etwas zurückwirft.
- Musashi und Kronstadt und JB haben von vorn herein bessere Credit-Multiplikatoren.

Der Grundlegende Tenor bleibt also.
Rein für Credits ist die Salem nicht der Bringer. Sie ist nur etwas besser (dank reduzierte Service-Kosten) als das gleiche Silberschiff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Korrekt.
So wird ein Schuh draus.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Radar: Ein selektives Radar finde ich persönlich eher bescheiden. Das 14km entfernte BB (wenn nicht eh schon offen) wird aufgemacht und der 7km entfernte DD nicht, was das ganze eigentlich sinnfrei macht. Wenn sie damit gewährleisten wollen, dass die Leute schneller ihrer Radar aufbrauchen (Weil nach dem Ansatz muss ja das BB und der CA gleichzeitig ihr radar zünden, damit alles in Range aufgeht) nun gut, aber spielmechanisch finde ich den Ansatz bescheiden. Dann sollen sie lieber das ganze Radar Zeug rausnehmen und die Hydro Reichweite für Schiffe erweitern (7,5km?), damit die Chance hast einen nahen DD aufzumachen und ein Delay dazu, damit er erst später für die Teamkollegen sichtbar wird.
Momentan hast als DD eh nicht viel zu lachen. Wenn da zwei Radar Schiffe hast, die sich halbwegs absprechen, bist entweder schnell weit genug weg oder hinter einer Insel oder Geschichte. Dann kommt noch dazu, dass jedes zweite Schiff Hydro hat, von daher mit den Torps was zu treffen ist mittlerweile eine Kunst, besonders wenns üner 10km raus geht.

Kohle/Stahl:
Ich seh das ähnlich, die Ressource Stahl ist eigentlich zu schade, um sie in Kohle umzuwandeln, da diese nicht wie Kohle täglich gesammelt werden kann. Klar, wenn man absolut kein Interesse an den Stahlschiffen hat, nur zu, ab zum umwandeln, aber ich persönlich würde es nicht machen.
Was die Salem angeht, finde sie ist ein gutes Schiff und für die Leute die es noch nicht bis zur DM geschafft haben, schon mal eine Möglichkeit bei T10 mitzuspielen.

Wegen Carrier Rework:
Mal laut gedacht, keine Ahnung ob das geht. Ich habe aktuell die Ranger, wenn ich nun Free XP einsetze um zum T8 zu kommen, kann es sein, dass ich durch die zwischenstufen wieder soviel XP retour bekomme, dass eventuell paar Stufen kostengünstig überspringen lassen oder wäre das ein kompletter Blödsinn?

Zurück
Oben