ColdFish schrieb:
Die Salem kommt automatisch mit der Typ 20 Camo!
Jo, ich war etwas verwirrt als ich das hier lesen musste. Im Spiel steht die Camo auch mit extra dabei. Daher gut gut.
Xeelee schrieb:
Rein für Credits ist die Salem nicht der Bringer. Sie ist nur etwas besser (dank reduzierte Service-Kosten) als das gleiche Silberschiff.
Selbst das würde mir schon ausreichen.
Wie gesagt, ich müsste noch an etwa knapp 3,5k Stahl kommen, abseits von CBs (nix für mich) oder Ranked (was okay wäre, aber ich mag den Arms Mode nicht und will daher nicht unbedingt etwas spielen, was mir keinen Spaß macht und auch den anderen Spielern, die stärkeres Interesse darin haben, im Team zur Last fallen).
Das ist daher doch eher momentan etwas "unmöglich" für mich.
Daher steht die Entscheidung Flint (welche eher als Fun-Schiff für mich zu sehen ist, als quasi Kuma Style in höheren Tiers und als Farm Schiff für manche Missionen) vs Salem (Farm- und Fun-Schiff im Hightier).
Interessant wäre noch die Wichita, aber da weiß man bis jetzt nichts wirklich genaues außer dass sie vllt. das geheime Schiff im Arsenal für vllt. Stahl sein könnte.
Die Jean Bart wäre auch noch interessant, aber so wirklich großes Interesse habe ich momentan nicht an BBs (Musashi reicht aus, ansonsten habe ich noch die Conqueror).
Freespace schrieb:
Was die Salem angeht, finde sie ist ein gutes Schiff und für die Leute die es noch nicht bis zur DM geschafft haben, schon mal eine Möglichkeit bei T10 mitzuspielen.
Naja, die DM besitze ich, ebenso eine kleine Menge an T10 Schiffen anderer Art, das ist weniger das Problem.
Mir gehts eher um Spaß und Credits-Farmen, als Abwechslung zum üblichen Kronsthadt/Musashi fahren quasi.
Da dürften halt sowohl Flint als auch Salem ganz okay sein.
Herdware schrieb:
Ansonsten könnte man auch BB hinter einem Berg spotten, aber was nutzt es einem?
Mit Blick auf CB oder Ranked dürfte das schon nützlich sein. Im Random, wenn WG nicht plötzlich die Zahl an Stürmen erhöht, dürfte der Nutzen wohl aber wirklich selten vorhanden sein. Jedoch: Konsequent sein, bedeutet auch Holzwege zu Ende zu gehen, soll heißen: mich würde es nicht wundern, wenn WG mit dem Release der russischen BBs plötzlich die Zahl der Stürme erhöht, wenn das Radar denn so bleibt.
Xeelee schrieb:
Z.B. auch die geänderte Flooding Mechanik wird das Spiel deutlich ändern:
https://medium.com/@devblogwows/radar-flooding-c8711f9e87a7
Ich persönlich finde den Punkt ja sehr interessant:
Radar range has been standardized for cruisers:
- The Radar range of the Soviet cruisers Chapayev, Dmitri Donskoi, Kronshtadt, Moskva, Stalingrad has been increased from 11.7 to 12 km;
Damit ist man mit der Kronshtadt wirklich fast am Stealthradar dran bzw. Gegner haben eine noch kürzere Reaktionszeit aufzuwenden. Das dürfte lustig werden, trotz der geänderten Mechanik.
Was die Flutungs-Mechanik angeht, das dürfte allen voran DDs helfen. Bisher ist es mir zumindest oftmals passiert, dass ich einen Torpedo kassiert habe und nicht schnell genug die R Taste drücken konnte und durch den DoT gestorben bin. Der verringerte DoT Schaden dürfte da zum Überleben zukünftig helfen.