• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Also ich habe meine CVs eingetauscht ... gab knapp 56 Mill. Credits und 1,4 Mill. FreeXP.

Waren aber auch die CV-Module dabei.
Alle alten CV-spezifischen CV-Module wurden ausgebaut und in ein 3 Mill. AA-Modul (Slot 6) gewandelt ... welche man dann eben auch gut verkaufen konnte. Gab 22 Mill. Credits bei mir.

Nach Update 0.8.0 fiel mir auf dass AA Slot 3 entfernt wurde, dafür wurde AA Slot 6 hinzugefügt, nicht Slot 3 wie erwartet. Plötzlich habe ich 25 Stück AA Slot 6. Ist es ein Bug, oder ein Geschenk?

Weil ich z.B. 20 Stück jetzt verkaufen kann, für 30.000.000 Credits (20 x 1.500.000), und kaufe AA Slot 3 wieder für Stückpreis nur von 500.000. Oder noch mehr Geiz ist geil, kaufe ich zunächst nur für 5 meist gespielte Schiffe und warte auf Rabatt 50%.

1548929309355.png

Im Übrigen warum wird der Clan-Rabatt für Schiffpreise nicht auf CV angewendet? Noch wahrscheinlicher ein Bug?

Der arme Nando. Mit sovielen Kreditpunkten absolut überfordert! (Dabei fällt mir auf: Kein Nando PUNKT mehr?)

Ansonsten nur zwei Saipan CoOp Gefechte gemacht. Warum zwei, weil in CoOp die Bots keine CVs haben (hat WG noch nicht programmiert). Deshalb muss man mit CVs gegen nicht CVs ran und wenn die eigenen Bots wegsterben macht zumindest eine Saipan zu wenig DMG um die Bots zu versenken bevor die einen selbst versenken.

Aber alleine die 4 ungeraden CVs haben mich schon über die 2 Mio FXP geboostet. Da kommt dann nocht etwas wenn ich heute abend noch die restlichen CVs 'zurück gebe'.

Und ob ich von den 35 AA-Modulen noch welche Verkaufe. ... wird sich zeigen. Einen Teil behalte ich erst Mal bis man weiß welche Schiffe von den Modulen tatsächlich profitieren und welche nicht.

@vinh31 das mit den AA Modulen ist gewollt. Und der Clan-Rabatt? Meinst du dass du den tatsächlich halben Verkaufspreise zurück bekommst und nich den 'rabattierten'?

MfG tb

Wie geschrieben ... es wurden wohl alle CV-spezifischen Module und die alten Slot-3-AA-Module (die ja jetzt neu sind) ausgebaut und in die Slot-6-AA-Module gewandelt. Also mehr oder weniger geschenkt.

Und 35 Tier9/10-Schiffe muss man erstmal haben, um dort diese 35 Slot-6-AA-Module zu verbauen. :p
Da können also sicher einige weg.

Und der "Punkt" war zu teuer, kann ich mir nicht mehr leisten. :P

Ich Reporte mal von der anderen Seite:
Myogi schlägt sich tapfer und lehrt 34 Flugratten die Gesetze der Schwerkraft.

Orion funktioniert genau so wie sich WG das gedacht hat. 41 Flugratten wurden erfolgreich die Flügel gestutzt.

Yubari cheatet und setzt Def-AA ein - es ist sehr effektiv. CV verliert 54 Flugratten.

Aber der Sieg mit sagenhaften 66 Abschüssen von Flugratten (in einem T4 Match mit 3 CVs) geht an
*trommelwirbel*

die Emile Bertin
und ihrer nun verheerenden Mid-Rang AA.

GG WP Wargaming.
Ein Patch für die Geschichtsbücher...

Edit:
Habt ihr auch ein "Sonderangebot" für die Yubari auf der Shopseite bekommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, DiDi1948 und tb4ever
mit sovielen Abschüssen muss das doch ein super-Exp geben und die WOWS-Stats Seiten werden mal komplett umgekrempelt, wenn jetzt lowtiers schon soviele Flieger abschiessen. Yubari ist geil auf T4 - stimmt wohl, hatte gestern im alten Modus mit 1x T4-CV mit Katori (T3) 11 Flieger abgeschossen, die hatte sogar nen Fighter dabei.

Sims, Kidd und Grosowoi werden als DD bestimmt noch gehen, dazu Gearing mit AA auch.

Hat schon jemand einen Eindruck, wie es von der anderen Seite, also als CV aussieht?
Ist die starke AA der Schiffe ein Problem, oder sind die hohen Verluste durch den Rework verkraftbar und die CVs machen trotzdem ihren Schaden?

@XRambo
~1500XP pro Match

@Herdware
Low Tier - keine Chance.
Raketen richten so gut wie keinen Schaden an.
Torpedos sind einfach auszuweichen. (bei der Hosho z.B. dropt immer nur ein Flieger seinen Torpedo)
Eigentlich kann man nur mit Bombern halbwegs verlässlich Schaden machen - Halbwegs heißt ein Zitadellen-Treffer der Hosho AP-Bomber richtet 3000 Schaden an.

Nur sind die Flieger auf dem Tier aus Pappe sodass selbst die Ordonanz Pistole die manche Schiffe als AA verwenden schon reicht um dir 1-2 Flieger vom Himmel zu holen.

Die einzige Möglichkeit die man hat ist einzelne Schiffe abzufangen die wirklich schwache AA haben.
Also z.B. alle T4 Kreuzer die nicht Yubari heißen
Franzosen, US Schlachter gehen auch.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
@vinh31 das mit den AA Modulen ist gewollt. Und der Clan-Rabatt? Meinst du dass du den tatsächlich halben Verkaufspreise zurück bekommst und nich den 'rabattierten'?

MfG tb
Es ist einfach so: Ich habe die T8 Lexington, möchte die T6 Ranger wieder kaufen. Da ist der Preis voll, während die anderen Schiffe die gelbe Marke Clan-Rabatt haben. Nur die CV nicht. Ein Bug denke ich.

Xeelee schrieb:
US Schlachter gehen auch.

Ich werde dann mal mit der Texas auf die Probe stellen, ob CV die auch als leichte Beute ansehen. ;)
(Vorrausgesetzt die ist jetzt noch so ein AA-Monster wie vor dem Patch.)

Es werden gerade sicher viele mit den CVs neu im Low Tier anfangen. Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit etwas Rache an den CVs zu nehmen, die sonst im Low Tier einfach alles geroflstompt haben. :evillol:

Auf der anderen Siete muss ich selbst bei CVs auch ganz neu anfangen. Meine vernachlässigte Bogue dürfte sich ja in Luft und FreeXP aufgelöst haben. Ich glaube, da warte ich erst mal etwas ab, bis sich die Lage normalisiert und es vielleicht noch einen AA-Nerv gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Im Moment sind die CV viel zu schwach, weil jeder stur durch die AA-Wolken fliegt usw. Und in LowTier einen Torp kann man sowas von easy dogen, da trifft man echt so gut wie niemals damit. Hoffe, die meisten merken, wie öde und idiotisch das jetzt ist und lassen CV sein, so dass wir in einer Woche wieder den alten Zustand haben. Alle 10 Runden mal ein verirrter CV, der dann jedoch kein großer Spielentscheidender Faktor ist - hoffentlich. Ranked ist ok, kein CV und normales Gameplay. JB 190k AvgDamg läuft.

Arrrrrrgh meine Texas ist kaputt.
WG ich fordere Rückgabe!!!

Gestern auch mal wieder Gneisi reaktiviert.
Immer noch ein spaßiges Schiff. Auf Tank gebaut statt auf Secondary, HP auf ca. 50% halten und ab gehen die Hauptgeschütze und Torps

Bin garnicht glücklich mit dem Patch.
Früher war ich ab und zu gerne mit der Bogue oder Ryujo unterwegs, aber das jetzige Gameplay mit den Trägern finde ich schlicht grausam.

Mushasi ist auch nicht mehr im Arsenal, da fehlten mir noch 30k Kohle, und die Sims die ich extra für Dynamo gekauft habe setzt nun Rost an.

Das einzig Gute : Dank massig freier XP könnte ich mir nun die Hindenburg freischalten.
Hab mich trotzdem in die nun AA geskillte Roon gesetzt und in einer Runde mit zwei Trägern nicht ein Flugzeug erwischt. Schon sehr merkwürdig das ganze.

Mal schauen wie sich das entwickeln wird.

PS : Seh ich das richtig ? Manuell AA ist zwar noch drin, aber funktionslos.

Herak schrieb:
Seh ich das richtig ? Manuell AA ist zwar noch drin, aber funktionslos.

Funktioniert nur ANDERS. D.h. reduziert die Zeit bis man von einem Sektor auf den anderen umschaltet.

MfG tb

Kannst Du mir bitte das näher erklären?

Bisher war es so, dass ich kommende Flieger angeklickt habe und sehen konnte, dass er "aufgeschaltet" ist. Jetzt klicke ich den Flieger an, aber ich sehe und merke nix. Daher verstehe ich nicht was das ist bzw. was das macht, wenn "die Zeit bis man von einem Sektor auf den anderen umschaltet reduziert" wird.

01.–08. Februar
Spielt ein Gefecht.
Belohnung: 3 Tage Warships-Premiumkonto

@Bolder
Weil du jetzt keine Flieger mehr anklickst.
Du drückst "O" und wählst eine Seite des Schiffes die bei der Flak verstärkt werden soll.
c0e1c5ca-1eff-11e9-bab7-38eaa735f4cc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, vinh31 und tb4ever
Xeelee schrieb:
Belohnung: 3 Tage Warships-Premiumkonto

Mist!

Ich wollte dieses Wochenende endlich die zwei als Serverausfall-Kompensation geschenkten Container öffnen und die Bell Epoche-Sammlung abschließen. Aber das muss ich so timen, dass ich auch was mit dem Premiumtag anfangen kann und jetzt verschenken die schon wieder Premiumtage...
So werde ich nie die Preußen-Flagge bekommen. :heul:

Ist es richtig dass man die AA Reichweite nicht mehr mit Skills erhöhen kann, sondern nur noch die Schaden aufpeppen?

Jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank!

Jupp es gibt nur noch Schadensbuffs für die AA aber keine Reichweitenbuffs mehr.

Wirklich Sinnvoll ist aber in meinen Augen nur:
AA-Mod 1 wenn das Schiff gute Mid/Longrange AA hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Zurück
Oben