Herdware schrieb:
extremen Power-Creep aus, den auch keiner will.
Jein .. ich bin da durchaus ein Freund der chinesischen Lösung: Ein Problem so lange ignorieren bis es kein Problem mehr ist.
Oder heißt das neudeutsch 'wegmerkeln'?
Herdware schrieb:
Jedenfalls solange sich der grundlegende Charakter der Premium-Schiffe dadurch nicht verändert.
Was ich jetzt ehrlich gesagt bei einem Berf (Buff und Nerf) der GC von T5 auf T6 nicht unbedingt als gegeben ansehe. Sie wird immer noch ein flottes BB mit guten Geschützen sein. Doch was unterscheidet sie dann von anderen T6 Premiums.
Ich gebe an der Stelle auch zu, dass das so ein bisschen ein Walfisch Problem ist: Warum soll ich mir ein Premium kaufen, dass nicht extrem einzigartig oder stark ist? Von allem anderen hab ich ja mehr als genug.
Herdware schrieb:
Das scheint mir eine ziemlich elegante Methode zu sein, damit umzugehen.
Jein. Wenn man schon über einen tatsächlichen Nerf von Premiumschiffen diskutiert, dann sollte man auch reine Nerfs auf gleichbleibendem Tier in Betracht ziehen. Beispielsweise: T5 GC +10% Entdeckungsreichweite, +2s Ruderstellzeit und ein Nerf auf die Feuerchance der HE sowie AP Pen/DMG
Aber, nichtsdestotrotz - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - give it a try.
charmin schrieb:
WG kann ja auch anbieten noch was draufzulegen wenn ich mich für Dublonen entscheide obwohl ich anspruch auf Echtgeld habe.
Schöner Traum
Xeelee schrieb:
Kommt die Gulio mit ihren Spielzeug Kanonen überhaupt durch ein T8 BB?
Joa ... kann ... sie wird damit skill lastiger (wenn wir mal nur von dem Buffs ausgehen die sie gerüchtweise als Kompensation für T6 bekommen soll: Bessere Panzerung von 25mm anstelle von 19mm). Klar trollen die Geschütze einen manchmal, aber wie Fish schon sagt: Es ist nicht möglich mit dem Ding unter 50k DMG ausm Gefecht zu gehen. Gegen T8 wird das etwas zurück gehen ... und leider ist das nun mal das Ziel
grummel
ColdFish schrieb:
Warum sollte WG den Spielern den vollen Betrag in Echtgeld zurückerstatten?
Siehe Strempe. Oder ... um bei deinem Beispiel zu bleiben: Sky ändert den Inhalt und bietet mir als Kompensation nur einen Gutschein für eine Skybox an. Adding insult to injury. Da würde ich dann auf Vertragseinhaltung pochen.
Der Punkt ist: Klar mag in den TOS drin stehen, dass WG uns die Inhalte nur zur Nutzung überlässt und sich Änderungen vorbehält, aber EU Verbraucherschutz sieht auch vor, dass TOS dem Verbraucher nicht zum Nachteil gereichen dürfen.
Problem: Der Verbraucher muss a) nachweisen dass ein Nachteil vorliegt und b) Klagen.
Wegen eines 30€ Pixelschiffes wird glaube ich keiner vor den Kadi ziehen, besonders dann wenn das Argument T6 BB ist schlechter als T5 BB vor Gericht höchstwahrscheinlich auch nicht als Nachteil ausgelegt werden kann. Was letztlich auch ein Grund dafür sein dürfte, dass WG es mit dem Uptiering versucht.
Xeelee schrieb:
Hier bin ich (steinigt mich) bei ColdFish.
1. Wir sind hier zivilisierter als das Forum, also warum steinigen.

Und 2. ColdFish spielt hier nur den Schelm.
MfG tb