• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Newport wurde doch vor 2-3 Patches gebuffed, wenn ich mich richtig erinnere? Da es vorher etwas zu einfach war (wie einige andere Operationen auch, daher wurde doch irgendwas an der T-Stufe und Menge an Bots gedreht). Man muss da zwangsläufig mit Kreuzern spielen mMn, ansonsten wird man der Menge an Gegnerschiffen nicht Herr.

Endlich die letzte, bisher im Spiel enthaltene Kampagne fertig.
shot-19.02.17_23.14.00-0948.jpg

Fragte mich, was ich mit Halsey machen soll. Auf meiner Worcester steckt John Doe mit 17 Punkten, auf meiner Des Moines ein normaler Kapitän mit 16 Punkten.
Ich hab mich dann dafür entschieden, dass ich die amerikanischen BBs hochspiele, da hatte ich ursprünglich nur bis zur Wyoming gespielt, irgendwann gabs aber die New Mexico in einem Event mit Tarnung, da werde ich von der aus weiter machen (und bis ich die EP für die Colorado freigespielt habe, habe ich hoffentlich auch genug FreeXP um die zu überspringen und direkt zur North Carolina zu gehen).
Da dürfte der Halsey ganz nützlich unterkommen.
 
Colorado ist nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Doe würde ich eher auf die schweren Kreuzer. Er hat keinen verbesserten Skill, der einem auf der Worc was bringt.
Demnächst wird man ja nochmal kostenlos umspeccen und eventuell einlernen dürfen. Wäre der ideale Zeitpunkt die zwei zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Warum willst du die Colorado überspringen?
Ich habe sie jüngst durchgespielt. Dabei hat sie mir mehr Spaß gemacht als danach die NorCa.
Bei Letzterer war ich zu 50 % in Stufe 10 - Spielen, und das war regelmäßig wenig lustig.
 
Ohje. Hatte Halsey eine Geschlechtsumwandlung? 😂
Er ist kaum noch wiederzuerkennen.

Die Colorado wurde vor einiger Zeit gebufft und ich glaube zuletzt auch noch mal. Sollte jetzt jedenfalls wesentlich angenehmer zu spielen sein als früher.
Ich habe sie mir nach dem ersten Buff auch wieder in den Hafen gestellt, aber seit nur ein paar mal gespielt. Ich habe einfach zu viele Schiffe.
Izumo habe ich jetzt auch wiedergeholt. (Leider wurde ihr Aussehen nicht gebufft. Die Izumo sollte vielleicht mal bei Halseys Schönheitschirurgen vorbeischauen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
Doe würde ich eher auf die schweren Kreuzer. Er hat keinen verbesserten Skill, der einem auf der Worc was bringt.
Demnächst wird man ja nochmal kostenlos umspeccen und eventuell einlernen dürfen. Wäre der ideale Zeitpunkt die zwei zu tauschen.

Ja, hatte ich auch schon überlegt. John Doe war auf der Worcester damals gelandet, weil ich bis dahin die Des Moines noch nicht freigeschaltet hatte, auf meiner Baltimore der höher lvlige Kapitän seinen Dienst verrichtete und ich den nicht auf die neuen Light Cruiser umspeccen wollte und John Doe nicht extra als niedriger auf die schweren Kreuzer.
Als das gratis umspeccen war, hab ich das auch erstmal gelassen, weil nicht wirklich dran gedacht.
Beim nächsten kommt Doe aber auf die Des Moines, Reload Skill und Turm-Drehung sind dort besser aufgehoben.


DiDi1948 schrieb:
Warum willst du die Colorado überspringen?

Liegt einfach daran, dass ich langsame Schiffe hasse wie die Pest. Wenn sie wenigstens 25kn+ schnell wäre, dann wäre das kein Problem, aber so macht mir das keinen Spaß. Darum habe ich auch die deutschen BBs damals hochgespielt bis zur Gneisenau, weil deren BBs wenigstens um die 25kn hatten, die 19-21kn der Amerikaner bis einschließlich T7 vermiesen mir leider den Spielspaß mit den Schiffen.
Was das Up-tiering angeht, damit habe ich persönlich kein Problem, selbst wenn das Schiff eher grottig sein sollte.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ohje. Hatte Halsey eine Geschlechtsumwandlung? 😂

Ich hab leider schon genug jeden Tag mit alten Männern zu tun (Geschichtswissenschaften), da muss ich mich nicht noch extra in Spielen damit rumschlagen. :D Außerdem: Schiffs-Waifus sind doch in!

Herdware schrieb:
Ich habe einfach zu viele Schiffe.

Ich habe letztens überraschend die Meldung bekommen, dass ich absofort im Club der Sammler bin und dabei die erste (?) Flaggenstufe erhalten.
Normal besitze ich mehr (low-tier) Premium-Schiffe als Silberschiffe, weil ich die, die ich ohnehin nie wieder spielen werde, verkaufe (auch mangels Credits, da ich nicht so übermäßig viel spiele).
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Izumo habe ich jetzt auch wiedergeholt. (Leider wurde ihr Aussehen nicht gebufft. Die Izumo sollte vielleicht mal bei Halseys Schönheitschirurgen vorbeischauen.)

Soweit ich weiß, zählte das Design der Izumo usprünglich doch auch zu einem der möglichen Designs für die Yamato?
Ich habe die Tage auch eine Liste der anderen möglichen Designs gefunden, da kann WG doch noch einiges bringen hehe.
https://warshipprojects.wordpress.com/2018/04/24/the-yamato-class-genesis/

Eine richtige "Nelson Yamato" wäre sicherlich auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Soweit ich weiß, zählte das Design der Izumo usprünglich doch auch zu einem der möglichen Designs für die Yamato?

Ja.
Leider hatte WG/Lesta damals aber noch keine Übung damit, wie man Papierschiffe vernüftig ins Spiel übernimmt. Die haben praktisch nur die grobe Konzeptskizze aus irgendeinem Fachbuch 1zu1 in ein 3D-Modell umgesetzt. Die Folge sind vollkommen unrealistische Aufbauten und komplett leere Deckflächen.
Die Izumo ist meiner Meinung das mit abstand hässlichste Schiffsmodell in WoWs und hätte dringend einen Rework verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ja, der Izumo sieht man ihr Alter an.
Eine Überarbeitung des Models wäre schön.
Gilt auch für einige IJN und USN Zerstörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kamera im Hafen genauso vom Schiff abzukoppeln wie man es auch im Gefecht machen kann?
 
Nein ... wurde damals bei der Optimierung der Hafenkamera vorgeschlagen aber abgelehnt. Warum auch immer ...

MfG tb
 
Mist - hatte gehofft da gibts auch so eine "geheime" Tastenkombi wie STRG+Shift+Backspace.

Hmmmm vielleicht mal .xml Datei für Kamera ansehen - vielleicht kann man da ja was basteln.
 
Um nochmal auf die Admiral Hipper zurück zukommen.
Für maximale Hipperness sollte es so sein:
Admiral Hipper Azur Lane Kapitän und Flagge.

shot-19.02.19_21.46.32-0090.jpg

Dadurch verwandelt sich die Admiral Hipper in eine Art Super Admiral Hipper und dann kommt in einem T10 Match sowas raus:
shot-19.02.19_21.45.51-0263.jpg


shot-19.02.19_21.45.53-0766.jpg


shot-19.02.19_21.45.56-0644.jpg


shot-19.02.19_21.46.00-0067.jpg

Ich liebe einfach die Admiral Hipper. Ist mMn der best ausbalancierteste Kreuzer von allen Kreuzern. Keine übermäßigen Stärken, nach dem Reload Buff auch keine zu große Schwäche (durch den Powercreep) mehr.
 
Hipper ist ein ordentliches Schiff (auch ohne den Weeb Quatsch ;) ).
Wobei ich die Eugen (vor allem jetzt mit dem heal) inzwischen eigentlich lieber mag.
Sie hat halt ausserdem auch den schöneren Atlantik-Bug...
 
Naja zwischen solidem Schiff und mögen ist schon ein Unterschied.

Hipper/Eugen sind durchaus balanced/solide. Aber so überhaupt nicht mein Spielstil. Hipper hatte ich nach dem Durchspielen verkauft und die Eugen wird ... alle Schaltjahre ... mal ausgefahren.

MfG tb
 
Eh klar.
Aber zum Glück hat ja nicht jeder deinen verquerten Geschmack. :lol:
 
Verquer? Ich? VERQUER? ICH? Wie kommst denn da drauf :D

MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Wo ist die Kitakami wenn man mal eine braucht....
Gut, muss halt die Charles Martel herhalten.

Admiral Hipper: "Eugen! Who are you calling flat-chested with an attitude problem!?"

Edit:
Das Great White Fleet Event ist ja auch mal wieder...:
Erzielt in Gefechten im Co-op-Modus im Verlauf des Great White Fleet 40 mal einen der ersten beiden Plätze in eurem Team nach erhaltenen EP. (Verlorene Gefechte zählen)
Packt eure Low Tier DDs aus und ab gehts zur fröhlichen Yolo-Kaffeefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Container der einen Tag Premiumzeit und ein paar Signale enthält?



MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Zurück
Oben