@Herdware
Naja, seien wir ehrlich: die Mikasa funktionierte schon immer nur deshalb, weil man auf den low-tiers halt meist auf komplette Anfänger trifft. Ein guter Spieler kitet eine Mikasa auch in nem T2 Kreuzer und brennt sie ab.
Und auch wenn die Idee mit den Secondaries witzig klingt: im low-tier kann man die Dinger nicht wirklich genau machen. Dafür sind sie vom Schaden einfach zu nah an der MB auf dem Tier. Und selbst wenn man z.b. der Mikasa mehr Reichweite spendiert, ists halt nur eine Trefferlotterie auf die man null Einfluss hat. Nicht gerade das beste Gameplay.
Und zur Olympia: klar könnte man ihr einfach nen heal geben, aber ich sehe einfach nicht, wie man das Problem, dass ihre MB auf dem Tier für einen Kreuzer einfach viel zu stark wäre, dadurch lösen kann ohne dass das Schiff einfach nur frustrierend wird. Heal bedeutet überleben, ergo muss ihre MB halt entweder miese Dispersion haben (Mikasa Problem), extrem langen Reload (was ihre dpm killt) oder ihre Shells bekommen künstlich niedrigen Schaden.
Im Ernst: hätte sie nicht eine 2x2, sonder z.b. 4x2 203er, dann würde man das über dispersion hinbekommdn, da mit steigender Menge Mumpeln halt doch sowas wie Trefferkonsistenz zusammenkommt (siehe frz. BBs)
Ich sage ja nicht, dass jedes neue Prem sofort Meta sein muss, aber ich sehe auch nicht den Sinn für ein Schiff, bei dem man sich balancingseitig auf den Kopf stellen muss, nur damit es nicht einfach nur Zielscheibe ist.
@Xeelee
Stimmt, mein Fehler. Hatte irgendwie im Kopf, dass T3 10mm und ab T4 schon 13mm ist.
@Relaxo32

alles klar, keine weiteren Fragen.