• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Naja, wenn du den kompletten no-lifer Weg gehst und die meisten Spiele in der Woche unter den ersten 2 beendest, dann gibt's 360 Tage Premiun umsonst...
Wir brauchen auch hier dringend das DashaLUL emote! Das ganze Event ist sowas von bekloppt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Dabei ist es eine so große, vertane Gelegenheit. WG hätte wunderschöne "Great White Fleet"-Camos bringen können. Normale und permanente. 😭

Zum Beipsiel für die Iowa. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Wenn dann hätten sie gleich die USS Olympia bringen müssen.
Die hat zwar nicht direkt etwas mit der Great White Fleet zu tun aber wäre sicherlich ein deutlicher Ansporn für das Event gewesen und ich frage mich eh schon lange warum das Schiff noch nicht im Spiel ist.
 
Armored Cruisers/Panzerkreuzer sind sowieso ein Schiffstyp, von dem ich gerne mehr in WoWs sehen würde. Z.B. auch SMS Scharnhorst und vor allem Blücher (quasi eine Schwere Kreuzer-Version der Nassau).
Aber die wären halt alles nur Low Tier. T3, bestenfalls T4. Ich schätze, WG wird nicht so wild drauf sein, viel Arbeit in solche Schiffsmodelle zu stecken, die sich dann nur schlecht und für relativ wenig Geld vermarkten lassen.
 
Die Olympia wird nie kommen. 2x2 203mm CA guns auf T3 sind nicht zu balancen. Schau dir an was die Taco (und bald eventuell die Exeter) mit den Dingern auf T5 machen...

Und T2 BB ist auch ne dumme Idee und nicht zu balancen (siehe Mikasa)
 
Und?
Die Spee ist auf T6 auch nicht OP und die hat noch sehr viel größere Murmeln -
Und Torps.
Und Heal.
Und Hydro.

Schlechte Sigma. Langer Reload. Niedriger AP Schaden. Schwacher Pen. Miese Feuerchance. Lange Trumdrehzeit. Brand und Flutung wie ein BB. Mises Handling ect. pp.
 
Die 4x203mm müssten in WoWs halt mit einem langsamen Reload und schlechter Genauigkeit gebalanced werden. Also mehr wie BB-Kanonen (ähnlich Graf Spee). Die stärke würde dann eher bei der Secondary (10x127mm) liegen.

Oder die Olympia kommt in der 1917-Version, so sie durchgehend nur noch mit 127mm-Kanonen bewaffnet ist.
Das wäre dann von der Spielweise so ähnlich wie eine St. Louis oder noch mehr Bogatyr.

Die Olympia ist wohl auch nur ein Protected Cruiser, kein Panzerkreuzer, wie meine deutschen Beispiele. Also kein Gürtelpanzer, sondern nur ein Panzerdeck. Auch da wäre sie der Bogatyr ähnlicher als der St. Louis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
Wir brauchen auch hier dringend das DashaLUL emote!

Nur für dich:
1550674300053.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, ColdFish und tb4ever
Das mit dem Balancing über Dispersion führt bei 4 Rohren zur Mikasa-Situation (von der WG zugibt, dass sie keine Ahnung haben, wie sie sie gebalanced bekommen sollen) das kann niemand wollen der die schon mal gespielt hat.
Die Spee hält sich auch nur deshalb, weil sie zu ihren Geschützen noch extrem gute Torpedos hat.
Spee kann, mit wenigen Ausnahmen, auch nicht die Kreuzer Overmatchen die sie trifft.
203er sind auf T3 und 4 effektiv BB Kanonen und overmatchen jeden Kreuzer Bug auf T3-4 (3er BBs glaub auch)
Und wenn man die dann als solche behandelt, dann bekommt man im Endeffekt ein BB das nichts aushält. Warum also nicht gleich ein BB spielen?
Sowas funktioniert auf höheren Tiers (Kroni, Spee, Alaska und co.) da die Maps und Reichweite groß genug wird um die bessere Tarnung von Kreuzern zu nutzen. Auf den kleinen low-Tier Karten ist man eh ständig offen.
Eine Variante mit nur 127ern hingegen würde funktionieren. Wäre dann aber tatsächlich nur eine weitere Bogatyr.
 
Für mich hat die Mikasa ganz gut funktioniert, solange man in der Hälfte der Gefechte nur gegen T1-2 ran musste.

Jetzt hat man ja immer T3 als Gegner und gegen die diversen HE-spammenden T3-Kreuzer hat die Mikasa einfach keine Chance.
Würde man der Mikasa, wie bei der Arkansas Beta, zusätzliche Upgrades erlauben, vor allem Secondary-Upgrades, und/oder der Secondary grundsätzlich 0.5-1km mehr Reichweite geben, könnte sie aber wieder Spaß machen.

Ich denke, grundsätzlich wäre eine 203mm-Olympia auf T2 oder T3 machbar. Müsste halt entsprechend besseren Reload und etwas bessere Genauigkeit haben, als die Mikasa, und dazu noch die eine oder andere extra-Stärke. Z.B. einen Heal? Oder halt auch sehr gute Secondary.

Bei Premium-Schiffen wären wie ich finde ein paar Gimmicks erlaubt. Zumal das eh reine Fun-Schiffe sind.
 
ColdFish schrieb:
203er sind auf T3 und 4 effektiv BB Kanonen und overmatchen jeden Kreuzer Bug auf T3-4
T3 Kreuzer haben alle 6mm Bug/Heckplatten da kommt man sogar mit den winzigen 105er der Kolberg durch.
T4 Kreuzer haben alle bis auf einen 10mm Bug/Heckplatten. Da kommen nur die 140er der Japaner nicht mehr durch.
Und die einzige Ausnahme ist der Franzose mit 13mm Panzerung wo gar keiner durch kommt - damit wäre die Olympia der einzige Kreuzer der etwas gegen eine Nase voraus Duguay ausrichten kann.
Außerdem haben einige T4-Kreuzer noch 25mm oder dickere Gürtelpanzerungen und da kommt erst recht keiner mehr durch - selbst Schlachtschiffe nicht.
 
ColdFish schrieb:
Hipper ist ein ordentliches Schiff (auch ohne den Weeb Quatsch ;) ).

Ey, gerade nur mit dem "Weeb Quatsch" ist die Hipper erst perfekt! :D


Xeelee schrieb:
Das Great White Fleet Event ist ja auch mal wieder...:

Persönlich habe ich mir bei den Anforderungen dafür gedacht: hmmm, verwechselt WG die WoWS Spielerschaft vllt. mit der WoT Spielerschaft?
Wobei ich das gefühl habe, wenn ich auf die letzten 2 Jahre zurück blicke bezüglich Events, dass WG die Zügel stellenweise langsam etwas fester anzieht. Die Aufträge für die PEF oder auch um die Dreadnought (wer sie denn erspielt haben mag) waren nicht ohne, die White Fleet Aufträge haben es in Relation zur Belohnung auch argh in sich.
 
Ihr könnt mich gerne aus dem Clan werfen aber ich glaube ich mutiere zum Flugzeugträgersuchti... so nun ist es raus, nun steinigt mich, verbrennt mich, schlagt mich ans Kreuz! :daumen::D
 
Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Mich reizen die CVs nach dem Rework auch wesentlich mehr. Ich habe mir schon die beiden T4 in den Hafen gestellt, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.

In letzter Zeit habe ich mir auch ein paar Videos von farazelleth über das neue CV-Gameplay angeschaut.
Der ist als CV-Super Unicum natürlich nicht so begeistert, weil er das alte RTS-Gameplay perfekt beherrschte und fast jeden Random-Gegner in einem einzigen, konzentrierten Angriff versenken oder zumindest übelst zurichten konnte. Mit dem neuen CV-Gameplay geht das jetzt nicht mehr, egal wie brilliant man spielt. Jeder einzelne Anflug verursacht jetzt wesentlich weniger Schaden, aber der CV kann halt viel öfter angreifen. farazelleth nennt es "death by thousand paper cuts". :evillol:
Aber man sieht in seinen Videos auch, dass er als extrem guter Spieler trotz allem Fluchen immer noch sehr viel reißen kann, regelmäßig 3-4 Kills und deutlich über 100k Schaden macht und seine Teams oft genug zum Sieg trägt.

Eines der Ziele von dem Rework war ja, den Skill Gap zwischen schlechten, durchschnittlichen und sehr guten CV-Spielern kleiner werden zu lassen. Das scheint ziemlich gut geklappt zu haben und sehr gute CV-Spieler dominierten das Gefecht jetzt auch nicht mehr (aber auch nicht weniger) als sehr gute Spieler in anderen Schiffsklassen, bzw. kann ein gutes Team den Totalausfall seines CV (also z.B. potentielle CV-Noobs wie mich 😉) auch mal verkraften.

Es fehlt aber noch eine Menge Feinschliff, besonders beim Spotting durch Flieger. In den 0.8.0.3-Patchnotes steht wohl schon was von 20% weniger Spotting-Reichweite und auch die Raketenflieger sollen ausweichende Ziele (speziell DDs) nicht mehr so leicht treffen können.
 
Manchmal - manchmal frage ich mich schon ob da noch ein Team hinter mir steht...
Solche Gedanken kommen mir wenn ich als T7 in ein T9 Match komme.
Es wird nicht besser wenn ich in der Julio (nicht Gulio) mit 13,5km Reichweite sitze.
Genauso wenig wie mich der Gedanke tröstet dass ich einer von nur zwei T7 bin.

Also was tun? Carry-Pants anziehen. Augen zu und durch...
Denn wenn ich es nicht mache wer soll es denn dann machen? Die HE feuernde NC vielleicht? Sicher nicht!

20190220200303_1.jpg
 
@Herdware
Naja, seien wir ehrlich: die Mikasa funktionierte schon immer nur deshalb, weil man auf den low-tiers halt meist auf komplette Anfänger trifft. Ein guter Spieler kitet eine Mikasa auch in nem T2 Kreuzer und brennt sie ab.
Und auch wenn die Idee mit den Secondaries witzig klingt: im low-tier kann man die Dinger nicht wirklich genau machen. Dafür sind sie vom Schaden einfach zu nah an der MB auf dem Tier. Und selbst wenn man z.b. der Mikasa mehr Reichweite spendiert, ists halt nur eine Trefferlotterie auf die man null Einfluss hat. Nicht gerade das beste Gameplay.
Und zur Olympia: klar könnte man ihr einfach nen heal geben, aber ich sehe einfach nicht, wie man das Problem, dass ihre MB auf dem Tier für einen Kreuzer einfach viel zu stark wäre, dadurch lösen kann ohne dass das Schiff einfach nur frustrierend wird. Heal bedeutet überleben, ergo muss ihre MB halt entweder miese Dispersion haben (Mikasa Problem), extrem langen Reload (was ihre dpm killt) oder ihre Shells bekommen künstlich niedrigen Schaden.
Im Ernst: hätte sie nicht eine 2x2, sonder z.b. 4x2 203er, dann würde man das über dispersion hinbekommdn, da mit steigender Menge Mumpeln halt doch sowas wie Trefferkonsistenz zusammenkommt (siehe frz. BBs)
Ich sage ja nicht, dass jedes neue Prem sofort Meta sein muss, aber ich sehe auch nicht den Sinn für ein Schiff, bei dem man sich balancingseitig auf den Kopf stellen muss, nur damit es nicht einfach nur Zielscheibe ist.

@Xeelee
Stimmt, mein Fehler. Hatte irgendwie im Kopf, dass T3 10mm und ab T4 schon 13mm ist.

@Relaxo32
:lol: alles klar, keine weiteren Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Verdammt... jetzt hab ich das Bedürfnis das mal zu testen...
Demnächst mal Zeit und Lust für ne Runde im Trainingsraum? Deine Mikasa gegen einen 2er Kreuzer meiner Wahl.
Bin jetzt sicher nicht der beste Spieler, aber wahrscheinlich gut genug um meine Aussage mal so generell zu testen.;)
 
Zu Tode kiten kann man eine Mikasa natürlich immer im 1vs1, auch mit einem beliebigen T2- oder sogar T1-Kreuzer.
In einem Random-Gefecht, Team vs. Team sieht das anders aus, wenn man seine Mikasa gut positioniert.

Ich habe damit z.B. mal das Cap meines Teams (Standard-Battle) als letzter Überlebender gegen 5-6 Gegner verteidigt. 4 oder 5 davon habe ich erledigt, bin dann aber leider ein paar Sekunden zu früh an Feuer drauf gegangen, um einen Solo Warrior zu bekommen, während der letzte Gegner-DD clever genug war, sich versteckt zu halten.

Natürlich ging das auch nur, weil die Gegner suboptimal gespielt haben. Die DDs wollten meine Mikasa unbedingt Yolo-Torpen, aber der Pott ist zwar langsam, aber kann auf einer Briefmarke wenden. :lol:
Also einfach immer schön den Torps ausgewichen und die Secondary und gelegentliche Glückstreffer mit den Hauptgeschützen haben den Rest erledigt.

Das war eines der spaßigsten Gefechte, die ich in WoWs jemals hatte. Ein Happy-End wäre natürlich noch die Krönung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben