• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

270m dispersion, 2.0 Sigma, >15k AP Alpha.
Abwarten, würde ich sagen.

Hat die Monarch wirklich einen Nerf verdient?

Ich bin mit der Monarch gut zurecht gekommen, aber ich habe nicht mitbekommen, dass sie allgemein als besonders stark angesehen wird.

Zur Georgia:
Wäre es nicht erstmal angesagt, die alternativen Conquerer-Geschütze so zu buffen, dass sie eine ernsthafte Alternative sind?
Statt dessen kommt ein T9 mit nur 6 Geschützen. Ziemlich fragwürdig.

Aber andererseits ist mir jede Abwechslung vom 3x3- oder 4x3-Standard in T9-10 recht.

Ich glaube auch kaum, dass die Monarch das nötig hat. Sie ist eh eins der, wenn nicht DAS schwächste 8er BB.

Und wie gesagt, 6 Guns können reichen, wenn Sigma und Dispersion passt. Jetzt noch guter Krupp dazu und das könnte interessant sein.
Wenns aber an Pen-Leistung fehlt oder sie zu inkonsistent ist, dann ist sie ne T9 Mikasa (um den Bogen zu schlagen ;))

Und ja, die Conq 457er brauchen dringend was, was sie interessant macht. Alternativ könnte man die 419er auch einfach nerfen... :evillol:

ColdFish schrieb:
Wenns aber an Pen-Leistung fehlt oder sie zu inkonsistent ist, dann ist sie ne T9 Mikasa (um den Bogen zu schlagen ;))

Wenn die Georgia dann auch (mindestens) Massachusetts-Secondary bekäme, würde ich vielleicht sogar interessiert sein. 😉

Herdware schrieb:
Wenn die Georgia dann auch (mindestens) Massachusetts-Secondary bekäme, würde ich vielleicht sogar interessiert sein. 😉
Hast du auf dem Bild gesehen wie ihre 127er angeordnet sind? Sieht fast so aus, als könnte sie Bow-On 6 ihrer Secondaries nutzen. :D

Pz_rom schrieb:
Ist es normal das bei den Flugzeugträgern die zwischenstufen fehlen?

Jap. Alle ungeraden Träger wurden entfernt.

MfG tb

Offizielle Begründung:

- Es ist schwierig die einzelnen Stufen so unterschiedlich zu machen, dass sich je Stufe auch eine unterschiedliche Spielweise ergibt

- Es ist leichter zu balancen

- So haben auch Nationen die sehr wenige (bis gar keine) Träger hatten, die Möglichkeit einen Trägerbaum ins Spiel zu bringen.

Herdware schrieb:
Hat die Monarch wirklich einen Nerf verdient?

Jain. MMn ist die Monarch für meinen Spielstil ein richtig starkes Schiff (dicker fetter Kreuzer), wenn man sich die Spielerstats ansieht, dann liegt zwischen den ganzen Silber BBs auf T8 hinsichtlich der Winrate meist nur ein Abstand von 0,5%, die Richelieu hat dabei den größten Abstand zum nächst schlechteren Silber BB (Monarch), etwas mehr als 1%. So liegen die Schiffe aber alle relativ gut beieinander.
Trotzdem hat die Monarch wegen ihrer Zitadellen-Situation einen starken Vorteil, der jedoch mMn durch das restliche Schiff ausgeglichen wird (die AP ist brauchbar gegenüber vorherigen britischen Schiffen, die HE typisch britisch sehr gut, sie frisst schnell viel Schaden durch HE Beschuss).
Einen kleiner Nerf wäre für sie vllt. gut, hinsichtlich der Tarnung z.B., aber bei der Zita denke ich nicht. Dadurch wird das Schiff nur passiver gespielt werden und unnötig mehr Schaden nehmen als wirklich gut wäre.

Herdware schrieb:
Wäre es nicht erstmal angesagt, die alternativen Conquerer-Geschütze so zu buffen, dass sie eine ernsthafte Alternative sind?

Da wäre ich stark dafür. Ich mag sie nicht mit den Drillingsgeschützen spielen, ich hätte gerne so etwas wie eine Präzisions-Alternative, oder den Reload auf 25sec für die großen Geschütze setzen und sonst lassen wie sie momentan sind. Mit den 30sec machen die großen Geschütze keinen Spaß wenn mehr als die Hälfte der Kugeln selbst auf mittlerer Distanz sonst wo landet.

Herdware schrieb:
Statt dessen kommt ein T9 mit nur 6 Geschützen.

Könnte die geplante Iowa mit 18" Geschützen sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/18"/48_caliber_Mark_1_gun

Wenn ich mir den AP Schaden ansehe, dann könnte das glatt so sein.

Es stand doch auch mal im Raum dass die ungeraden CVs Support oder Gimmick Schiffe werden.
Also Dinge wie Flieger die Nebel werfen können oder Radar haben. Dazu die hybrid BBVs der Japaner wie die Ise-Klasse.

Was ist eigentlich mit der Graf Zeppelin geworden? Kommt die irgendwann oder ist die auf Eis gelegt worden?

Theoretisch spricht nichts dagegen, die "Rework-Zeppelin" wieder zu verkaufen.

Es wäre aber auch möglich, dass WG damit bewusst wartet und noch weiter mit ihren speziellen Eigenschaften experimentiert, damit sie dann irgendwann besser in eine komplette, deutsche CV-Linie passt.
Jetzt wo dafür nur noch insgesamt 4 CVs gebraucht werden, könnte man mit etwas Fantasie so was zusammenbekommen.

Aber jetzt kommen ja eh erst mal die britischen CVs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Naja.. die Graf Zeppelin ist aber auch ein Premiumschiff... ich glaube nicht das es so eine gute Idee ist, die zu einem Silberschiff zu machen.

Mir macht die Hosho Spaß und macht Lust auf mehr. Hmm. Würde auch gerne die Langley ausprobieren... aber ich grinde mich sicherlich nicht durch die DD. Tut mir leid. Ich bin mit der Hosho glücklich. Ich bin gespannt wie die Ryujo sein wird. Bisschen nervig mit Doppeldecker rum zu gurken. Man könnte die Zwischenstufen ja als Premium rausbringen... bisschen Schade finde ich das schon das die weg sind aber was soll man machen. Aber natürlich muss sich das bei den EXP. widerspiegeln. ^^ :D

Ich mache gefühlt so um die 20.000 - 30.000 Schaden mit der Hosho, vielleicht ist das auch nur Botniveau und ich bin komplett unfähig Träger zu spielen. :) Aber mir macht es Spaß. Im letzten Gefecht 50.000 Schaden im Tier V gemacht. War lustig und auch noch gewonnen. Hauptsache es macht mir Spaß... aber kompletter Anfänger halt. ^^

Ich glaube auch nicht, dass die Zeppelin ein Silber-Schiff wird. Aber wenn noch eine deutsche CV-Linie kommt, wäre es ja nett, wenn sie von ihren speziellen Eigenschaften (z.B. schnelle Flieger) dazu passt. Deshalb könnte WG sich jetzt die Zeit nehmen, da etwas mehr Feinschliff reinzustecken.

In die Silber-Linie könnte WG z.B. ein fiktives Zeppelin-Schwesterschiff packen. Es waren ja immerhin mal 4 Stück davon geplant.

Ich hab die Premium-Zeit aus den WG-Containern erst mal benutzt, um in Coop etwas mit meiner Secondary-Alsace herumzuexperimentieren. IFHE macht da wirklich einen extremen Unterschied. Vielleicht werde ich mit dem Schiff so ja doch noch warm. 🙂

• Gefällt mir
Die Franzosen hatten zu Begin des 2. Weltkriegs einen CV (umgebautes BB Béarn). Aber die wurde nie aktiv eingesetzt.
Edit: Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Deutschen sie zu Kriegsbeginn unfertig in die Hände bekommen haben, aber da verwechsle ich wohl was (mit italienischen CV-Umbauten?).

Außerdem hatten die Deutschen Pläne zum Umbau verschiedener Schiffe (Passagier-Schiffe, Kreuzer Seydlitz usw.).

Jetzt wo CV-Linien nur noch aus 4 Schiffen bestehen und T10 in aller Regel eh ein Papierschiff sein wird, wäre es sicher möglich, mit mehr oder weniger viel Fantasie fast allen größeren Marinenationen eine Linie zu verpassen.

Edit2:
Zufälligerweise hat gerade jemand wesentlich kompetenteres einen Reddit-Beitrag zur Bearn als möglichen T4-CV geschrieben:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...r_made_french_aircraft_carriers_introduction/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben