• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Gut die Haku könnte man als "Papierschiff" bezeichnen weil die Japaner nach der Schlacht um Midway den Bau der Schiffe nicht weiter verfolgten.
Die anderen beiden T10 CVs Midway und (bald) Audacious aber sind Schiffe die tatsächlich existiert haben.

Klar brauchst du IFHE auf den Franzosen für Sec Build (die ich BTW für völlig Schwachsinnig halte) denn 100mm Geschütze kommen ohne noch nicht mal durch die 16mm Aufbauten durch. Kennt man doch hoffentlich noch von der Akizuki bevor sie 1/4 Pen bekommen hat.
Aber selbst mit IFHE kannst du eben NUR 16mm beschädigen - alles anderes ist weiterhin immun und Secondarys haben halt mal die Tendenz nicht auf Aufbauten zu feuern.

Aber jedem das seine - es gibt ja auch Leute die auf Sec Yamato schwören...die sind mir genauso ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Secondary-Yamato habe ich auch. 😉

Ist mir schon klar, dass Secondary-Builds nicht effizient sind. Aber ich finde sie spaßig und sie passen zu meiner bevorzugten Spielweise.
Ich spiele ja keine Turniere oder sowas, deswegen kann ich auch reine Spaß-Builds spielen.

Der Schaden, den die Alsace-Secondary mit IFHE in Coop gemacht hat, tickte schon ziemlich konstant. Waren immer so um die 30k pro Gefecht, Feuer nicht mitgerechnet. (Mangels Kapitänspunkten ohne manuelle Secondary.)
Klar, gegen Bots ist es natürlich leichter die Secondary ins Spiel zu bringen, deshalb habe ich ja erstmal in Coop getestet. Mal sehn, wie es sich in Random anfühlt.

Zu den CVs:
Ich gehe mal davon aus, dass USA und GB die beiden einzigen Nationen bleiben, deren T10-CV kein Papierschiff ist.
Bei BBs und Kreuzern ist es ja auch so, dass es sich außer den USA nur in Ausnahmefällen jemand geleistet hat, in der Spätphase des Krieges oder danach noch neue Großkampfschiffe zu bauen. (Vanguard war ja nur durch ewige Verzögerungen so spät dran.)

Secondary-Yamato ist sowas von gestern:
73107gcfu7i21.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und tb4ever
1/4 Pen FTW :D

Holy Crap - bei Sohnemann gab es Emden und Texas über die Einladung.
Jetzt bekommt man Diana und die Warspite ⭕o

Zuletzt bearbeitet:
Warspite lohnt sich schon richtig.
Ist ein solider Credit-Farmer, wenn man ohne Premiumzeit spielen und sich trotzdem High Tier-Schiffe leisten will.

Diese CV-Zielhilfe scheint mir noch überflüssiger zu sein, als eine für normale Geschütze.

Wer so wenig "Gefühl" dafür hat, wo seine Schüsse/Raketen hin gehen, der braucht wirklich alle Hilfe, die er kriegen kann. :lol:

Außerdem wird ja speziell an den Raketenfliegern eh noch gedreht. Im Augenblick scheint es wirklich nicht sehr schwierig zu sein, selbst wild ausweichende DDs zu treffen.

Das sieht nach nix offiziellem aus. Die Farbe der Marker erinnert mich an die aus den ganzen Warpack Sachen von WoT.
Wobei das Aiming in WoWS jetzt wirklich nicht schwer ist, selbst für Anfänger, und schon gar nicht das mit den Flugzeugen und da schon absolut gar nicht mit den Raketen.

Herdware schrieb:
Wer so wenig "Gefühl" dafür hat, wo seine Schüsse/Raketen hin gehen, der braucht wirklich alle Hilfe, die er kriegen kann. :lol:

True, nur werden diese Spieler ja nicht wirklich besser dadurch weil immer noch taktisches Verständnis usw. fehlt.

Nochmal wegen der Hipper, hab heutee wieder ein Match mit ihr gespielt (ich spiele sie zu selten, da schon T6 Premiums selbst bei einem mittel guten Gefecht mehr Credits einbringen und Credits habe ich momentan wieder sehr nötig).

shot-19.02.25_20.55.53-0350.jpg

shot-19.02.25_20.55.59-0126.jpg

shot-19.02.25_20.56.05-0599.jpg

Super Hipper-chan <3
Aber das Schiff ist einfach abnormal für meinen recht aggressiven Spielstil.

Ist 0.8.0.3 schon draußen?
Habe da nicht so drauf geachtet und hab auch die letzten Tage nicht gespielt.

Diese Zielhilfe sollte aber mit dem Raketenflieger-Nerf auch nicht viel nützlicher geworden sein, oder?

Die Ausweichmanöver des DDs kann das Tool auch nicht vorhersehen. Man muss also sowieso selbst vorab abschätzen, wo das Ziel sein könnte, wenn die Raketen einschlagen. Die Zielhilfe würde nur funktionieren, wenn das Ziel stur geradeaus fährt, und dann braucht man sie eh nicht.

So ist das ja auch bei den "Aim-Bots" für Geschütze.

Das ist auch absolut nichts offizielles, sondern ein Hack.
Außerdem funktioniert der Hack nicht nur für Raketen sondern auch für alle anderen Flieger.
Mir ist auch klar, dass ein normaler Spieler sicher auch mit der Mechanik zurecht kommt, die WG uns gibt.

Aber @Herdware
Du hast doch in letzter Zeit auch ein paar mal CVs probiert.
Sind dir diese winzigen Kursanpassungen aufgefallen die die Flieger machen kaum dass der Angriff startet? Und wann exakt die Raketen abgefeuert werden?
Das macht nicht der Spieler. Das macht die Software.

Achso. Ich dachte, es ginge nur um die Linien als Zielhilfe.

Ich habe mir die CVs in den Hafen gestellt, aber noch nicht probiert. Aber ich habe fleißig Videos von guten CV- Spielern angeschaut, um erst mal davon die Theorie zu lernen. (Vor allem fehlt mir aber gerade die Zeit zum Spielen.)

Dabei habe ich öfter spontane Sprünge des Fadenkreuzes gesehen. Zumindest eine Ursache scheint zu sein, wenn während des Zielanflugs ein Flieger abgeschossen wird. Dann sortieren sich die restlichen Flieger neu und die Abwurfzone hüpft ein Stück zur Seite.

Teurer Spaß sich Flaggen mit Credits zu kaufen:
  • 20× India Yankee – 1,920,000
  • 20× India Delta – 2,400,000
  • 20× Juliet Yankee Bissotwo – 480,000
  • 20× Juliet Charlie – 1,920,000
  • 20× November Foxtrot – 1,920,000
  • 20× Hotel Yankee – 240,000
  • 20× Sierra Mike – 2,400 000
  • 20× November Echo Setteseven – 1,920,000
  • 20× Victor Lima – 3,840,000
  • 20× India X-Ray – 2,880,000
  • 20× Juliet Whiskey Unaone – 1,440,000
  • 20× Mike Yankee Soxisix – 960,000

Das soll offensichtlich eine Möglichkeit sein, riesige Mengen angehäufter Credits irgendwie los zu werden.

Selbst schiebe seit langem einen ziemlich großen Credits-Berg (knapp 60 Mio) vor mir her, obwohl ich keine Premiumzeit kaufe und fast nur am Wochenende spiele.

Und letztlich will WG wohl auch nicht, dass sich Signale für Credits wirklich lohnen. Also dass Leute in Versuchung kommen könnten, sich Credits für Echtgeld zu kaufen und sich dafür dann Signalflaggen zu holen, die spielerische Vorteile bringen. (Im Premiumshop gibt es ja nur Signale mit "wirtschaftlichen" Vorteilen direkt zu kaufen.)
Sonst könnte Kritik an Pay2Win aufkommen.
Es soll nur besser sein, als die Credits einfach nur nutzlos rumliegen zu haben.

Ich reihe mich jetzt auch mal in die Riege der "???Woher kommt denn jetzt die Zitadelle???" Spieler ein.
Leider habe ich keinen Screenshot gemacht weil ich so perplex war dass ich das komplett vergessen habe.

Folgende Situation hat sich gestern zugetragen:
Ich war in der Myoko unterwegs und hatte AP in den Rohren als eine Amagi auf etwas über 10km (10,6 wenn ich mich richtig erinnere) mir die Breitseite zeigte.
Die Chance wollte ich nicht verstreichen lassen und habe eine volle Salve auf die Amagi abgesetzt.
Das Resultat:
8 Pens, davon 4! Zitadellentreffer und nachdem die Amagi nur noch 15k HP hatte eine tote Amagi.

Gezielt habe ich auf die obere Reling über den Kasematten.

Ich glaube heute steht eine Runde Trainingsraum an ob das generell funktioniert oder nur ein Lucky-Shot war. Dafür hatte ich gestern dann leider keine Zeit mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Holt Ihr Euch morgen die Alaska ?

Bin schon gespannt auf den Kahn.

Was die Credits angeht ... ja ist definitiv kein schlechter Credit Sink. Bin gespannt was da noch kommt in Zukunft. Schwierig wird es dadurch etwas, da man Credits ja auch im Shop kaufen kann .... deswegen vermute ich werden alle Credit Sinks ähnlich 'teuer' bleiben.

@Xeelee Jap... sehr schräg. Ich hab gestern in der Hindenburg auf 12.5km einer Republique eine Delle gedrückt. Sehr schräg.

@Mummi74 Bin auch sehr gespannt, werde aber nicht direkt am ersten Tag zuschlagen. Ich warte ein paar Tage bis auch die ersten Erfahrungsberichte da sind.

MfG tb

Zurück
Oben