• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Nö, ich spare noch etwas und "spiele" mich dann durch die Russen-BBs.
Außerdem steht, wenn im März nichts schief läuft (und das Fly, Strik, Win Event mich nicht Trollt), die Jean Bart an.
Die Kohlesammlung wuchs dann doch deutlich schneller als ich mir gedacht hatte.

Die Alaska interessiert mich, aber ich habe erst knapp 700k freie Erfahrung. Wird also erstmal nichts. Bei der JB bin ich noch unschlüssig. Ja, CBS Motto ist bekannt, aber ich habe schon Missouri und Musashi und nicht genug Kohle um mit JB und die T10 Azuma zu gönnen. Daher würde ich meine Kohle aktuell lieber für den Kreuzer sparen.

Naja, man kann davon ausgehen, dass die Alaska nun eine ganze Weile erhältlich sein wird (bevor wieder rotiert wird mit Missouri etc.). Ich hatte seinerzeit meine ganze Kohle für die Salem ausgegeben. Im Nachhinein hätte ich lieber warten sollen....aber hinterher ist man immer schlauer :-)

Wie spielt sich denn die JB im Vergleich zu Missouri und Musashi? Lohnt es sich die Kohle dafür auszugeben?

Wie bist du mit der Richileu zurecht gekommen? Richi mit Reload Booster ... mehr oder weniger ...

MfG tb

@tb4ever
Habe ich noch niccht gespielt. Bin bei den französischen BBs erst bei T5.

Ich habe erst wenige Spiele mit der JB, aber ich habe noch arge Probleme mit dem Timing des Relad Boosters.
Immer dann wenn ich den aktiviere dreht die schöne Breitseite weg und ich erziele höchstens Overpens... :mad:

Also ich spiele die JB inzwischen lieber als die Missouri, aber das ist alles Geschmackssache.
Sowohl HE und AP kann man prima benutzen.

Ich habe die Richelieu sehr gemocht. Dadurch, dass alle Geschütze nach vorn gehen und anders als bei Nelson und Izumo alle über den kompletten Winkelbereich feuern können, hat man deutlich mehr Freiheiten, als bei anderen BBs. Man kann flexibler auf Situationen reagieren und muss nicht so viel voraus planen.

Wenn man es aber übertreibt, mit dem weniger vorraus planen, landet man leicht in Situationen, aus denen man nur im Rückwärtsgang wieder raus kommt. Das ist zwar bei diesem Schiff nicht so schlimm wie bei anderen BBs (dank Fronttürmen und Speedboost), aber trotzdem alles andere als optimal. 😉

Die Geschütze der Richelieu sind auch ziemlich genau, bzw. landen die Geschosse oft sehr eng beeinander, was daran liegen könnte, dass die Türme so eng zusammen sind. (Bei der Nelson ist das auch so.) Das heißt, man bekommt öfter mal richtig befriedigende Salven hin, mit vielen Zitadellen und Pens auf einem Schlag.

Die Jean Bart war bei den gewerteten Gefechten oft vertreten, bzw. neben Musashi das BB, dem ich am häufigsten begegnet bin. Muss sagen, als Gegnerschiff echt nicht zu unterschätzen, da meistens Frontal anzutreffen und schwer zu knacken, außer man kommt mal in die Flanke und da erinnere ich mich, kaum bis nie eine Zitadelle getroffen zu haben (liegt aber wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit).
Der Reload Boost ist böse, wie ich im DD ab und an erleben musste, besonders wenn noch Adrenalin rush dazu kommt.
Einziger Nachteil, nach hinten kannst kaum was austeilen, aber der Speedboost wirkt da auch Wunder rascher wieder rückwärts zu fahren, bevor jemand dort hin kommt. So gesehen würde ich sie auf Augenhöhe mit Musashi und Missouri sehen.

1. Klar wird die Alaska am Donnerstag gekauft. Wozu hab ich sonst 2.5mil fxp aufm Konto.

2. Jean Bart rockt, zumindest für mich ;)
Screenshot_20190227-135714_Chrome.jpg

Was irgendwie witzig ist. Mit der Lulu bin ich nur so mittelmäßig zurechtgekommen.

Leider hab ich für sie erst nen 11p Skipper... das fehlende FP macht sich schon bemerkbar. Ist auch das Schiff mit meinem persöhnlichen Schadensrekord.

Gut, wer auch immer verrückt genug ist dafür Geld statt fxp zu zahlen...
Andererseits, günstiger als fxp zum Normalkurs tauschen wäre es.;)

Ich weiß nicht, was ihr habt. Das die Giulio Cesare OP ist, das kann ich nicht bestätigen. Das ist doch einfach nur eine Fake News. Einfach nur Fakenews. Warum macht man sowas?

shot-19.02.27_23.42.21-0641.jpgshot-19.02.27_23.42.23-0841.jpg

Fast 130.000 Schaden, letzter Überlebender... und das von einem Noob. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Ich habe nicht gecheatet. Für 10€ ein geiles Schiff.

Das "Problem" mit der GC ist, dass sie keine wirklichen Schwächen hat. Das macht sie in der Summe extrem stark und sehr einfach und angenehm zu spielen.

Ich bin ganz froh, dass WG wohl nicht den Weg geht, ihr jetzt nachträglich eine wesentliche Schwäche aufzudrücken, die den Spielspaß mit dem Schiff leicht kaputt machen könnte. Statt dessen wird nur ihr Matchmaking generft. Das scheint mir der beste Weg zu sein, mit der GC umzugehen.

Wäre gut, wenn sie für die Viribus Unitis eine ähnliche Lösung finden. Also das Schiff nicht irgendwie künstlich verkrüppeln, sondern im Zweifelsfall eher ein Tier höher schieben. Auf die VU freue ich mich schon.
(Bitte nicht hinter einem übertrieben aufwändigen Event verstecken, wie die Dreadnought.)

Was WG mit der GC machen wird ist noch völlig unklar.
Wir wissen einzig, dass eine Version mit verbesserter Panzerung und verbesserter Feuerresistenz (die dem allgemeinen Standard von Stufe 6 entsprechen) derzeit getestet wird. Ob und in welchem Umfang weitere Anpassungen vorgenommen werden steht noch in den Sternen.

Aber auch jetzt schon hat die GC eine Schwäche: Ihre Flak. Die wird sich auf Stufe 6 natürlich als noch gravierender herausstellen, wenn sie in unveränderter Konfiguration auch gegen Träger auf Stufe 8 antreten müsste.

Ich hatte eigentlich schon vor dem CV-Rework kaum Probleme mit Fliegern in der GC.
Klar, eine Texas hat bessere AA, aber ich fand die GC-AA jetzt nicht spürbar schwächer als z.B. Kongo oder König. Und man ist klein und beweglich genug, um auch mal erfolgreich auszuweichen.

Seit dem Rework empfinde ich T4- und auch T6-CVs sowieso als total harmlos gegen BBs. Der Schaden ist zu vernachlässigen, besonders T4-CVs, die komplett lächerlich sind. Wobei das noch Stand vor 0.8.0.3 ist. (Seit dem habe ich noch kein PvP gespielt.) Vielleicht hat sich daran was geändert.

Zurück
Oben