• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Vorläufiges Ergebnis meines Schießtest mit der Myoko auf eine Amagi (+alle T7 Silber-Schlachtschiffe):
Ich konnte die Situation mit den Zitadellentreffern nicht reproduzieren.

Trotzdem ein paar Erkenntnisse. Myoko AP; Entfernung: ~10km, Winkel: 90°:
- Die Kasematten sind bei der Amagi und bei der Nagato in der Tat Schwachstellen wo man sehr effektiv Schaden mit AP anrichten kann.
Amagi.JPG Nagato.JPG

- Die Colorado ist relativ Immun in einer Breitseiten-Situation (Die Granaten Pennen für 0 Schaden) bis auf einen kleinen Bereich unter Turm B wo man relativ gut durch kommt - aber wert ist es das nicht:
Colorado.JPG

- Die Lyon hat einen sehr coolen Schwachpunkt am Heck direkt hinter Turm D wo ihr richtig Schaden anrichten könnt:
Lyon.JPG

- Bei Gneisenau und King Georg V solltet ihr bei HE bleiben denn gegen die macht ihr gar keine Pens auf der Breitseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herak, DiDi1948, charmin und eine weitere Person
Danke für die nützlichen Infos, solche Untersuchungen überleg ich mir auch öfters zu machen, aber irgendwie kommt es mir nicht in den Sinn, wenn ich dann zocke.
Bei der Myoko lade ich eigentlich immer nur HE, außer ich bekomm die Chance einem anderen Kreuzer eine reinzuwürgen, da ich damit DDs gut bearbeiten kann und BB's gerne mal Feuer fangen.

JB ist schon ziemlich gut, jedoch in die Seite als eines der wenigen BBs noch super easy zu citadellen, aber man hat gut Speed, um das meistens vermeiden zu können.

Alaska bin ich nach 2 Runden schon mal voll enttäuscht. Die AP ist ein Witz. 3km in ne Breitseiten IZUMO, 4 Salven, nix außer paar Tausend schaden, da hätte meine DesMo mit 100mm kleinerem Kaliber Dauercitas gemacht. 2. Spiel ähnliche Situation, Breitseiten Iowa auf 5km rangekommen, nahezu nix, 12km Gneisenau, 5k pro Salve. Da bleibt einem echt nur auch wieder, LongRange HE und gut. Hätte ich bei 300mm Guns und US-Heavy-AP-Shells gedacht, man kann da ner Izumo locker Citas einschenken auf so kurze Distanz. Na ja, immerhin kein Echtgeld gekostet. Aber meine Kronstadt ist da wesentlich effektiver was die AP angeht.

XRambo schrieb:
eines der wenigen BBs noch super easy zu citadellen

Die russischen BBs scheinen ja auch wieder leicht zu treffende Zitadellen zu haben.
Finde ich eine gute Idee, einer Line so eine ausgeprägte Schwäche zu geben, die man aber als Spieler zumindest teilweise ausgleichen kann. Vorrausgesetzt Anwinkeln funktioniert auch.
Von dem anti-BB/CV-Radar-Gimmick bin ich allerdings weit weniger überzeugt. 😉

Alaska bin ich nach 2 Runden schon mal voll enttäuscht. Die AP ist ein Witz. 3km in ne Breitseiten IZUMO, 4 Salven, nix außer paar Tausend schaden...

In Notsers Youtube-Video über die Alaska hat er ein paar sehr schöne AP-Salven hinbekommen. Ich weiß nicht, ob bei BBs Zitadellentreffer dabei waren, aber es waren schon ordentliche Schadenssummen mit ca. 8-10k.

Exeter gibts zu erspielen und die Missionen hören sich dieses mal sogar machbar an - ich denke daran werde ich mich mal versuchen.
Meine (aktuelle) Schiffswahl für die Missionen:
BB = KGV (Nelson wäre auch noch eine Option)
Kreuzer = Leander/Fiji und für den Japaner Abschnitt Myoko/Mogami
DD = weiß nicht ob ich überhaupt einen auspacke - bin bei denen aus Mangel an Interesse auch nie über die Acasta hinaus gekommen.

PS: In der deutschen Übersetzung für Abschnitt 3 ist ein Fehler.
Es soll natürlich Kreuzer und Zerstörer heißen bei der Torpedo Mission oder welches britische Schlachtschiff mit Torpedos kennt ihr?

PPS:
Ich habe gerade etwas mit den Florints gerechnet wenn man Credits will.
Über die ganze Zeit könnt ihr 1200 Florint verdienen (20Tage a 60 Stück) das wären also:
3 Tage Premiumzeit
125x Zulu-Flaggen
30 x 160.000 Cr.

Ich gehe bei der weiteren Berechnung davon aus, dass ihr ohne Boni 100.000 Cr. Gewinn pro Gefecht erspielt:
  • Credits direkt: 4.800.000 Cr.
  • Über Zulu-Flaggen: 2.500.000 Cr.
  • Über Premium Zeit: 50.000Cr./Gefecht
Ihr müsstet also in den 3 Tagen 50 Gefechte abspulen um NUR den Gewinn aus den Zulu-Flaggen zu erreichen oder 96 Gefechte für die Credits direkt.

TL;DR: Credits direkt zu kaufen ist also die beste Wahl wenn ihr euer Konto dahingehend aufbessern wollt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Schiesstests Xeelee.
Mag sein dass die Profis hier das aus dem FF wissen, aber ich komme leider immer mal wieder in die Situation dass ich nicht weiss, wo ich bei einem breitseite zeigenden BB hinzielen müsste um richtig Schaden zu machen.
Wär eventuell was für die Webseite von tb4ever. ;)

Was die KGV angeht so glaube ich sehr wohl dass sie eine Schwachstelle haben muss.
Ich hatte da mal eine sehr unschöne Begegnung mit einer Oktober Revo.

Revo fährt Kartenrand von Nord nach Süd (ca 80 % HP)
Ich laufe mit der KGV aus vier Uhr auf sie zu (ca 60 % HP)
Einsatzdistanz war unter 10 km Winkel ca 130 Grad.

Eigentlich hatte ich angenommen ich würde das Kerlchen mit Links versenken, tja Pustekuchen.
Der Kerl hat mir mit seinen 305mm Kanonen sowas von Dellen reingehauen, nach der dritten Salve war ich Fischfutter, und ich konnte ihm trotz Einsatz von AP Mun kaum HP nehmen.
Ich weiss nicht genau warum das so gelaufen ist, kann mir nur vorstellen dass die KGV in der Front ne Schwachstelle hat, die der andere Captain kannte.

Ich habe gestern mit der Alaska erst ein Coop-Spiel gemacht, war aber ganz angetan.
Ich habe mich u.a. mit einem Iowa-Bot duelliert, Gefechtsentfernung ab 12 km abnehmend auf 5 km.
Ich habe ausschließlich AP eingesetzt und hautsächlich auf den oberen Gürtel und die Aufbauten gezielt. Dabei ist mir insgesamt 70T Schaden gelungen. Beim Zielen auf die Wasserlinie kaum kaum Schaden heraus. Die Pen-Winkel sind aber nett. :)
Umgekehrt hat die Iowa nur ca. 20 T Schaden bei mir machen können, wobei sie sich nur streckenweise auf mich konzentriert hat. Trotzdem war ich erstaunt über die Nehmerfähigkeiten der Alaska. Ok, Bot halt.
Das ist natürlich nur ein erster Eindruck und die Alaska ist noch nicht vollständig ausgerüstet, sodass ich mich noch nicht in Zukunftsgefechte wage. Ich denke, da lasse ich mir Zeit und warte die erste Welle an Alaskas ab.

@XRambo

4 stages, each consisting of 3 or 4 sub-stages (to be completed consecutively and in order). There are intermediate start-dates, with each mission becoming available after 1 week, but all end on March 29th.

Stage 1 (Tier V–VIII US, British, and Commonwealth destroyers and cruisers in PvP or PvE, not scenarios), starts 1/3/19:

• a: destroy 30 airplanes
  • b: deal receive 4M of potential damage
  • c: deal 300k of damage to enemy ships
Stage 2 (Tier V–VIII Japanese destroyers and cruisers in PvP or PvE, not scenarios), starts 8/3/19:

• a: earn 8k BXP
  • b: earn 15 captured/assisted/defended ribbons
  • c: cause 10 floodings or fires
Stage 3 (Tier VI–VIII U.K. cruisers, destroyers, and battleships in PvP or PvE, not scenarios), starts 15/3/19:

• a: deal 100k damage by fires
  • b: score 20 torpedo hits
  • c: score 1000 main battery hits
  • d: sink 15 ships
Stage 4 (Tier VI–VIII U.K. cruisers, destroyers, and battleships in PvP or PvE, not scenarios), starts 22/3/19:

• a: earn 7 achievements
  • b: cause 750k damage to enemy ships
  • c: sink 3 enemy ships
  • d: score 20 citadel ribbons.
Stage 1, 2 & 3 reward you with 1000 coal, stage 4 gives you Exeter, port slot & 6 point commander.

Da rächt es sich nun, dass sie der Belfast keine Torpedos gegeben haben....

@Herak
Mit 203er Kreuzer AP gegen eine KGV - keine Chance.
Du hast zwei Resultate:
  1. Du feuerst auf die Zitadellen-Panzerung (Querab, Barbettes) = Da platzt dir die Granate wirkungslos weil du über 300mm Pen brauchst um da durch zu kommen und das hast du erst auf unter 5km mit 203er
  2. Du feuerst auf den Rest des Schiffes = die KGV besteht sonst nur aus 25mm Toiletten-Papier. Da schlägst du mit Overpen und 10% DMG einfach durch.

Eine Oktober ist natürlich ein anderes Kaliber, denn die hat eben diese Limitierungen der Kreuzer nicht.
Die haut dir unter den Front Türmen durch die Panzerung oder durch die Turm-Barbettes, oder als Plunging Fire durch das Deck... Da gibt es natürlich deutlich mehr Möglichkeiten wie das passiert ist.
Die KGV ist halt auch kein Brawler.
Das Schiff ist wie die Gneisenau. Man kann zwar keine Zitadelle treffen aber volle Pens von Schlachtschiffe tun auch weh

sieht alles sehr ok aus, vor allem in Coop. Einzig die erste Mission stell ich mir echt schwer vor. 30 Flieger abschiessen mit Briten-DD, MitTierCA. Wie soll das gehen? Erst Mal müssen CV im Game sein, dann muss er Dich angreifen und dann musst Du auch noch 30 abschiessen. Unmöglich in 2-3 Matches, dafür brauch es etliche Versuche, jede Wette, Rest ist alles easy, evtl. die 7 Achievments könnten sich etwas hinziehen.

Danke Strempe fürs schnelle Posten.

Abschnitt 3 ist der Bremser.
Das kann ohne weiteres 15+ Gefechte dauern bevor man da durch ist.

Keine CV's in CoOp. Nur Spotter-Flieger und das wird es nicht lösen.

Aber man kann in der Mission ja auch US Schiffe nehmen...
Außerdem erwarte ich schon dass der ein oder andere Britische CV unterwegs sein sollte...

Das müsste in einer DIV mit Cleveland und einen CV doch ganz gut gehen, oder täusche ich mich da?

Ich hab noch ne Saipan ... vielleicht kann man ja demnächst mal ein/zwei Divs ausfahren...

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und DiDi1948
In 4 Wochen wird man ja wohl 30 Flieger down bekommen.
Am besten Schiffe nehmen denen man die Flak nicht so ankennt.
Fiji und New Orleans sind in meinen Augen zwei gute Vertreter in der Beziehung - vor allem können die sich sowohl gegen T6 wie auch gegen T8 CVs verteidigen - in einem T8 Kreuzer läuft man halt Gefahr einen guten T10 CV als Gegner zu haben.

In vier Wochen ja, aber ist halt Teil der ersten Stage und sollte somit asap erledigt werden.
Für mich sind die 7 Archievements der Stolperstein. Ausser "Erstes Blut" und "Dreadnaught" seh ich als Mittelklassespieler kaum je ein Archievement und die gibts ja auch nur in Random und nicht Coop oder Scenarios.

Eben, das Problem ist, dass man das nicht beeinflussen kann. Früher ist man halt selbst 1-2 Runden CV gefahren, hat mit seinen Jägern die Abschüsse geholt und gut. Jetzt muss man ein vorbestimmtes Schiff nehmen, hoffen, dass CVs im Game sind und dann nochmal hoffen, dass die RNG-Auto-AA auch Flieger abschiesst. Hat 0,0 mit Skill zu tun, sondern einzig und allein mit Luck. Das ist, was nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Zurück
Oben