• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Und wie siehts aus? War doch alles Easy peasy:
Exeter Teil 1.JPG


Vor allem habe ich mir gedacht:
"Nachdem mich die Missionen eh in Schiffe setzen, die ich sonst nicht so oft spiele, warum nicht gleich in Schiffe die du wirklich schon lange nicht mehr angefasst hast?"

Also hab ich die Pensacola ausgegraben und ich weiß nicht was immer alle meckern.
Das ist doch ein klasse Schiff. Mächtige Kanonen (hatte in einem Gefecht 2x 8k Salven auf eine Nelson). Geile Feuerwinkel (Warum geben die Leute überhaupt Breitseite in dem Ding?). Gute Manövrierbarkeit. Vernünftige Reichweite. Nicht zu langsam. Amerikanische AA und Superheavy AP.
Rundrum einfach ein richtig gutes Schiff.
Gut gegen eine der Big-Seven sollte man nicht Brawlen aber am ende des Gefechtes wenn der Sieg fest steht - wen juckts.
20190301201601_1.jpg

20190301201607_1.jpg
 
Xeelee schrieb:
Und wie siehts aus? War doch alles Easy peasy:

Ich hatte gestern 7 Matches gespielt, aber nur in einem war ein CV (und da war ich mit der Colorado unterwegs).
Wenn man sich das offi. Forum ansieht, dann scheinen doch einige ein Problem mit der CV Mission zu haben. WG hat einfach die Menge an neuen CV Spielern falsch eingeschätzt, wahrscheinlich ging man davon aus, dass durch den CV Rework genügend spielen werden, was anfänglich auch der Fall war. Nach den Nerfs hat es sich aber wieder stark gelegt.
Zum anderen wäre es besser gewesen, wenn wenigstens alle Schiffe zählen würden, nicht nur Kreuzer (die selbst im Mid-Tier doch eher seltener angeflogen werden) oder DDs (dort mangelt es abseits der Amerikaner doch an der AA).
Da hat sich WG verschätzt oder es ist Absicht, damit primär die Exeter für Echtgeld gekauft wird.


Xeelee schrieb:
Also hab ich die Pensacola ausgegraben und ich weiß nicht was immer alle meckern.

Auf T6 ist die Pensacola auch stark, damals auf T7 war sie anfänglich auch gut, nur litt sie sehr schnell unter den neuen Kreuzern und BBs, die alle eine höhere Reichweite hatten, bessere Tarnung (die alte Pensacola hatte eine schlechtere Tarnung als manches BB) und allen voran bessere Panzerung.
WG hätte der Pensacola damals einfach mehr Reichweite geben sollen, dann wäre das gar kein Problem gewesen, aber das wollte man wohl nicht weil die amerikanischen Kreuzer alle auf mittlere Reichweite ausgelegt sein sollten (während die Japaner immer +- 1km mehr Reichweite hatten).
Jetzt auf T6 ist die Pensa gut, allen voran gegen andere Kreuzer und weniger gut gepanzerte BBs (gegen die Japaner macht man schon sehr gut Schaden).


Gestern wars aber schon etwas "meh".
shot-19.03.01_20.05.14-0561.jpg


shot-19.03.01_20.05.16-0538.jpg


shot-19.03.01_20.05.20-0417.jpg

Bei solchen Matches weiß ich wirklich nicht, was ich noch tun soll damit ein Sieg für das Team rauskommt.
Die Duke, die Shchors und ich waren so wirklich die einzigen, die sich bemüht haben.
Sowas ist dann echt schade, auch wenn man sich freut, dass man sein bestes gegeben hat.
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Für ein Tier V Schiff ist das zu viel Aufwand.

Hm, hm, in Relation zur T8 Cossack oder damals der Duke/Graf Spee schon. WG scheint wirklich die "Zügel fester in die Hand nehmen zu wollen" im moment. Einige Aufträge für die Exeter sind schon wieder sehr RNG, allen voran die 7 Erfolge, da werden sicher viiiiiele DDs gespielt werden um First Strike zu farmen.
Eigentlich sollte WG doch aus der Vergangenheit gelernt haben...
 
Es ist und bleibt ein Tier V Schiff und wenn man das dann nur mit englischen und amerikanischen Schiffen schaffen kann, dann ist das für mich leider nichts. Es ist einfach zu viel des guten. Es ist kein Tier 8 sondern nur ein lapidares Tier V Schiff... genauso der Aufwand für ein Tier 3 Schiff... Wenn Du Dir den Marathon in WOT ansiehst... einfach nur armselig. ^^ T-34 Geschützt und der T34-85M wurden quasi hergeschenkt aber gut... in WOT macht keiner einen riesen Grind wegen einem... Tier V - VI Panzer. ^^
 
Jaja easy peasy....

Obschon ich die beiden nicht gerne fahr war ich gestern nur mit Sims und New Orleans unterwegs.
Resultat : 0 Flugzeuge abgeschossen.

Das Highlight war das Match hier :
Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
ZumKotzen.jpg
 
Pz_rom schrieb:
Es ist und bleibt ein Tier V Schiff

Sicherlich, nur anders als in WoT ist in WoWS ein T5 Premium-Schiff weitaus mehr "wert" als in WoT. Man kann auch mit einem T5 Premium-Schiff in WoWS mehr als genügend Credits farmen, zumal WoWS im Low/Mid-Tier mehr Abwechslung bietet als WoT (dort ist es mMn einfach eine Qual und nicht wirklich lohnenswert zu spielen).

Das mit der Relation bezog sich auf andere zu erspielende Schiffe in der Vergangenheit. Der Aufwand für die Kamikaze R war damals auch recht viel Grind, von einigen ARP Schiffen ganz zu schweigen. In den letzten 2 Jahren gab es immer mal wieder einfacher zu erspielende Schiffe, dann wieder schwer zu erspielende. Das Problem bei den schwer zu erspielenden war eher meist der RNG Faktor (ARP Nachi...) und da sollte WG doch daraus gelernt haben.
Mit der Exeter zeigen sie jedoch, dass das nicht der Fall ist, was Schade ist. Aufgaben können gerne schwer sein oder Zeit erfordern, aber sie sollten halt nicht vom RNG abhängig sein, denn das kann auch mit noch so viel Zeiteinsatz schief gehen.


Pz_rom schrieb:
Wenn Du Dir den Marathon in WOT ansiehst

Nun, der jetzige für den EBR oder auch der Marathon davor waren für einen T8 Panzer nicht ohne, allen voran wenn man sich den Aufwand für die Cossack in WoWS daneben stellt.


Pz_rom schrieb:
in WOT macht keiner einen riesen Grind wegen einem... Tier V - VI Panzer.

Das liegt eben an der ... nunja Wertlosigkeit der Low/Mid-Tier Premium Tanks. Alles unter T8 fährt zu wenig Credits ein, selbst für einen Anfänger. Ich selbst habe mir damals den T14 geholt, der gab zwar in guten Gefechten 30k+ ab, das war aber selbst für mich als Anfänger ein Tropfen auf den heißen Stein.
In WoWS ist das (Gott sei Dank) anders, Flaggen, Tarnungen und Boni bringen auch bei einem Low-Tier Premium-Schiff mehr als reichlich Credits und es macht, im Gegensatz zu WoT, weitaus mehr Spaß, da sich das Spielverhalten in den niederen Tiers stärker unterscheidet (in WoT fängt das gecampe ja schon mit t1 an...).


Btw.: die Sound-Änderungen mit 0.8.1 sind echt nervig. Der "3D" Sound über Kopfhörer (wenn in den Optionen Kopfhörer ausgewählt) klingt nicht wirklich gut und irritiert mehr als das er wirklich hilft.
Ergänzung ()

Herak schrieb:
Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Au man, ja, RNG halt, das lutscht. Mein Beileid. :/
 
Ich werde es nicht mal versuchen die Exeter zu erspielen. WoWs trollt mich auch so schon nur noch.

Wenn nur der Matchmaker entscheidet, ob man <40 oder >60% Win-Rate hat, finde ich das extrem frustrierend. Man selbst hat einfach Null Einfluss. 🤬
 
Ich will das persönlich ja auch nicht so recht glauben, dass man mit "Absicht" vom MM in die entsprechenden Teams gesteckt wird, aber manchmal ist es schon... seltsam.

Btw. die Preview Videos der russischen BBs angesehen? Scheinen recht gut zu sein, keine Sniper, taktisches Brawlen wird belohnt, Seite zeigen bestraft.

Die neuen Kanonen und sonstigen Sounds stören mich irgendwie. Sie klingen alle recht ... ka, billig? Nicht wirklich überzeugend, manche sind extrem laut, allen voran bei schnell feuernden Schiffen. Das ist mehr als unangenehm beim spielen, erinnert mich an den alten Spotter/Attackplane Sound vor Ewigkeiten.
Dazu die Lautstärke anderer Schiffe in der Nähe, auch der Ton von anfliegenden Bombern ist plötzlich sehr laut. Das ganze ist jedoch nur so, wenn man den Modus vom Kopfhörer auf Lautsprecher umstellt, dabei wird der neue 3D Sound Modus deaktiviert (welcher mMn nicht gut ist, da ist selbst Windows eigenes 0815 Sourround Zeug (Windows Sonic) besser).
Wirkt auf mich alles sehr unangenehm. Geht es noch jemanden so?
 
Ich habe seit dem Patch verschiedene Soundprobleme.

Mal klingen die Soundeffekte falsch, mal bleiben sie ganz weg (z.B. feuern einer Salve) und einmal war es sogar ein wildes Kreischen/Pfeifen, dass sehr übel gewesen wäre, wenn ich mit Kopfhörer gespielt hätte.

Zum Matchmaking.
Ich kann ja verstehen, dass man zufällig immer wieder in Teams gesteckt wird, die einfach keine Chance gegen ihre Gegner haben. Aber warum läuft so was einen ganzen Tag (23 Gefechte) lang fast ununterbrochen?
Ich hatte Gestern selbst praktisch durchgehen überdurchschnittliche bis super-Unicum-Stats, nur die Win-Rate (und damit verbunden die Überlebensrate) war so im Keller, als hätte ich einfach nur AFK rumgestanden. Bzw. eher noch schlechter. Selbst wenn man sich anstrengt aktiv gegen seine eigenen Team zu spielen, müsste unter 40% schwer zu schaffen sein.
So was versaut mir nachhaltig die Lust am Spiel. Der Fortschritt von vielen Wochen ist einfach mal weg, nur weil das Matchmaking mich nonstop in chancenlose Teams packt. :freak:

Eine gute Nachricht. Der Secondary-Build mit der Alsace scheint auch in Random gar nicht schlecht zu funktionieren. Jedenfalls was den DMG-Output angeht. Gegen Killsteals und wegplatzende eigene Teams kann man halt nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Die Soundeinstellungen sind scheinbar mit dem Patch zurückgesetzt worden. Im ersten Spiel nach dem patch fiel auch der Sound komplett aus. Bei mir hat geholfen, dass ich die Musik während der Gefechte ausgestellt habe.
 
Herdware schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass man zufällig immer wieder in Teams gesteckt wird, die einfach keine Chance gegen ihre Gegner haben. Aber warum läuft so was einen ganzen Tag (23 Gefechte) lang fast ununterbrochen?

Da ich die Haribo Color-Rado™ durchhabe, habe ich mir meine Endstats mit dem Schiff einmal angesehen, einfach weil es überraschend gut lief mit dem Kübel.

22 Gefechte gespielt, dabei 72783 Durchschnittsschaden (knapp vor den Top 5% AAAAAH, es fehlen nur 144 mehr DMG), knapp 1700er PR und .... 41% Winchance gehabt.

Klar, das ist ein sehr kleiner Datensatz, jedoch zum Vergleich die Mogami:
119 Gefechte gespielt, dabei 43k DMG, 1250er PR und... 60% Winchance gehabt.

Entweder bin ich mit der Mogami immer in Top Teams durchweg gelandet, mit der Colorado immer in Müll-Teams (so hat es sich zumindest angefühlt....) oder aber ich konnte mit der Mogami immer trotz mieser Performance soweit beitragen, dass es Sieg entscheidend war.
Bei der Colorado fand ich das Tempo einfach als extrem großen Nachteil, man hat da einfach ein zu großes Handicap.
Trotzdem war das absolut abnormal.

Naja, das Schiff ist durch und die North Carolina steht im Hafen. Ersten zwei Matches waren klasse, sehr angenehm zu spielendes Schiff, allen voran präzise, aber trotzdem noch zu langsam, aber dank Flaggen und Co reichten zwei Matches aus für den Antrieb.

Btw. ich bin weiterhin der Meinung, dass etwas mit der Panzerung der deutschen T9 und T10 BBs nicht stimmt, oder aber RNGesus küsst mich momentan zu sehr seit 0.8.0. Es gelingt mir schon extrem oft eine Zitadelle gegen diese Schiffe. Sogar Doppel-Zitas. Die zwei folgenden Bilder sind aus 2 von insgesamt 5 Matches in den letzten 2 Wochen (zusätzlich zu den anderen bisher gesendeten), in denen das passiert ist (bei den anderen war ich in der Hitze des Gefechts zu langsam einen Screenshot zu machen).
shot-19.02.27_22.09.53-0180.jpg


shot-19.03.03_19.33.56-0272.jpg

Ich habe auch vor 0.8.0 schon oft genug BBs gespielt, allen voran die Musashi, aber außer einmal gegen eine Conqueror niemals auch nur eine Zitadelle gegen ein deutsches BB gesehen, seit 0.8.0 klappt das außergewöhnlich oft. Schieße ich inzwischen "unbewusst" auf die richtigen Stellen? KA, es kommt mir nur so seltsam vor.
 
Ich bin Pink. Einmal weil mich eine pinke Texas im Flugzeugträger gerammt habe und einmal weil mir ein Verbündeter in einen Torpedo gefahren ist. Vollkommen unabsichtlich. Nervig. Einen CTD hatte ich auch... aber wenigsten habe ich die Männer der Emden, die werden es schon richten. ^^ 47.000 Schaden geschossen. ^^ :D
 
Relaxo32 schrieb:
Da ich die Haribo Color-Rado™ durchhabe, habe ich mir meine Endstats mit dem Schiff einmal angesehen, einfach weil es überraschend gut lief mit dem Kübel. ...
.... 41% Winchance gehabt.

Die Colorado war, neben der Izumo, auch eines der Schiffe, die bei mir verflucht waren. Eigentlich überdurchschnittliche Stats, aber katastrophale Win-Rate.
Da kann man einfach nichts machen...

Die beiden habe ich allerdings noch in der komplett ungebuffte Originalform gespielt. Da war dann besonders der Schritt von Colorado zu NC sehr erfreulich. Das ist ja einer der eher seltenen Fälle, wo der unausgebaute Nachfolger schon in jeder Hinsicht wesentlich besser ist, als der voll ausgebaute Vorgänger.

Was mich im Augenblick ärgert ist, dass die Alsace auch verflucht zu sein scheint. Dabei hatte ich mir so viel von dem Schiff versprochen. (Habe Perma-Camo dafür gekauft und nutze den Spezial-Kapitän.) Allerdings fehlte da bisher vor allem der ausgeteilte Schaden.
Nach den ersten guten Random-Gefechten in (fast) voller Secondary-Skillung/Ausbau habe ich immerhin die Hoffnung, dass das jetzt besser wird und ich vor allem mehr Spaß mit der Alsace haben werde. 🙂

Wenn am Samstag bloß nicht so eine bescheuerte Pechsträhne zugeschlagen hätte. Die hat meine Motivation mal wieder mehr WoWs zu spielen gleich wieder abgetötet. 😢
 
Relaxo32 schrieb:
Da ich die Haribo Color-Rado™ durchhabe, habe ich mir meine Endstats mit dem Schiff einmal angesehen, einfach weil es überraschend gut lief mit dem Kübel.

War bei mir ähnlich. Die Colorado war lange Zeit bei mir das BB mit dem höchsten Durchschnittsschaden und ich meine auch mit der höchsten PR. Winrate weiß ich aktuell nicht. Behalten habe ich sie aber trotzdem nicht, mir gehen diese langsamen Schiffe einfach auf den Zeiger...
 
Finda Narai an sich zu schwer für Random Teams.

Exeter erspielen ist an sich easy. Einzig im 4. Abschnitt diese 7 Erfolge sind schwer bis unmöglich, außer man fährt wirklich konsequent diese Schrott-Kübel, die WG einem dafür vorgibt, was es doppelt schwer macht. Wären BB erlaubt, wäre es machbarer, da Dreadnought, Feuerfest, Vernichtender Schlag doch in jedem 2-3 Match mal kommt. Mit den DDs/CAs wird das echt schwer. Alles andere ist in Coop in wenigen Runden doch erspielt. Wir sind 2x Divi mit 1 CV in Team gefahren und 6 von uns hatten die 30 Flieger. Sims nehmen und T6-CV von nem Teammate und fertig.
 
Relaxo32 schrieb:
WG hat einfach die Menge an neuen CV Spielern falsch eingeschätzt, wahrscheinlich ging man davon aus, dass durch den CV Rework genügend spielen werden, was anfänglich auch der Fall war. Nach den Nerfs hat es sich aber wieder stark gelegt.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab die Aufgabe in 4 Gefechten mit Dallas und Sims erledigt gehabt. Wobei da immer eine Portion Glück dabei sein muss (welche Schiffe spielt man zu welcher Tageszeit).

Sollte jemand noch die Flieger benötigen, mein Angebot mit der Saipan steht noch ... :D


Nicht vergessen: Ab heute kann man auch die Kompensation für den Serverausfall am Freitag abholen!



MfG tb
 
Narai schwer??????
Falscher Film?
Narai ist nach Ägide die einfachste Mission überhaupt.
Das Ding ist so gut wie nicht zu verlieren selbst wenn das halbe Team aus Idioten besteht.
Alles was es braucht sind ein/zwei Spieler die in der letzten Phase richtig stehen.
 
Hab grad mal nachgeschaut. Ich habe mit der "verfluchten" Colorado in 44 Gefechten stolze 31,82% Win-Rate. Alle anderen Stats sind leicht überdurchschnittlich. :lol:
 
Ich bin gestern ziemlich viel Narai gefahren, mit Lyon, Fiji und Atlanta.
Die Operation gehört definitiv zu den einfacheren.
Meistens habe ich mich um den CV gekümmert und habe den Hafen dann von der Flanke her angegriffen.
Trotzdem habe ich 3 Spiele verloren. Und zwar einmal, weil je 2 Schiffe nach links und rechts abgebogen sind und die Bots unter Führung des 9er BB die Mitte aufgemischt haben. Die anderen beiden, weil die BB hinten rumgegammelt haben und nicht mit den Kreuzern in den Hafen eingefahren sind. :hammer_alt:
Meine Erfahrung ist also, dass immer noch ein Minimum an Teamarbeit vohanden sein muss. Alleine kann man diese Mission nicht gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Zurück
Oben