-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe zuletzt ein paar Gefechte mit der Charleston gespielt. Macht richtig Spaß, das Schiffchen. Ist halt eine Premium-St. Louis. 😀
Die St. Louis war damals das Schiff, mit dem ich das erste mal richtig viel Spaß in WoWs hatte.
Das andere Low Tier-Premium, das ich öfter mal spiele, ist die Ishizuchi. Die ist immer für eine erfreuliche Runde gut, wenn in High Tier wieder mal der Frust herrscht. Nur ob man das Gefecht auch gewinnt, bestimmt halt auch im Low Tier allein das Matchmaking.
In den letzten 3 Wochen habe ich 7 Ishizuchi-Gefechte gemacht. Alles Unicum- oder Super-Unicum-Stats (75k Durchschnittsschaden, 2,4 Kills pro Gefecht usw.), aber unter 30% Win-Rate.
Das habe ich nur noch mit der Warspite getoppt. Auch alles violette Stats und unter 14% Win-Rate in den letzten 7 Gefechten. Selbst wenn man sich extra Mühe gibt, besonders schlecht zu spielen, sollte man eigentlich öfter gewinnen. 😐
Die St. Louis war damals das Schiff, mit dem ich das erste mal richtig viel Spaß in WoWs hatte.
Das andere Low Tier-Premium, das ich öfter mal spiele, ist die Ishizuchi. Die ist immer für eine erfreuliche Runde gut, wenn in High Tier wieder mal der Frust herrscht. Nur ob man das Gefecht auch gewinnt, bestimmt halt auch im Low Tier allein das Matchmaking.
In den letzten 3 Wochen habe ich 7 Ishizuchi-Gefechte gemacht. Alles Unicum- oder Super-Unicum-Stats (75k Durchschnittsschaden, 2,4 Kills pro Gefecht usw.), aber unter 30% Win-Rate.
Das habe ich nur noch mit der Warspite getoppt. Auch alles violette Stats und unter 14% Win-Rate in den letzten 7 Gefechten. Selbst wenn man sich extra Mühe gibt, besonders schlecht zu spielen, sollte man eigentlich öfter gewinnen. 😐
XRambo
Lt. Commander
Ja, Yubari, Katori, Sushi, Vampire sind coole Low-Tier-Schiffe, die Spass machen. Hätte nur gerne noch den Nikolai Imperator gehabt, aber leider nicht bekommen. Aber die Sushi ist auch ganz nett. Meine ersten 50 Runden damit vor 3 Jahren waren mies, aber die letzten 20 Runden damit waren dafür alle super unicum - somit hab ich in 3 Jahren doch bissel was gelernt. Ich habe damit 10 Runden gefahren 10 Runden gewonnen -
ColdFish
Lieutenant
Lass mal...
Ehrlich gesagt finde ich die Existenz von GC, Niki, Gremy, Kami, Belfast und Kutu nicht ansatzweise so problematisch wie offensichtlich viele Andere.
Klar, sie sind OP und wenn es ein Ranked o.ä. auf dem Tier gibt dann sollte man die ausschließen, aber es ist jetzt nicht so, als hätte man die in jedem Random.
Klar, geht gegen die Idee alle Schiffe irgendwie gebalanced zu haben, aber... hin und wieder mal eins dieser Schiffe zu sehen tut mir jetzt nicht wirklich weh. Zumal es ja auchnoch die Black zu erspielen gibt, die definitiv in ihrer Rolle in der gleichen Liga spielt.
Ehrlich gesagt finde ich die Existenz von GC, Niki, Gremy, Kami, Belfast und Kutu nicht ansatzweise so problematisch wie offensichtlich viele Andere.
Klar, sie sind OP und wenn es ein Ranked o.ä. auf dem Tier gibt dann sollte man die ausschließen, aber es ist jetzt nicht so, als hätte man die in jedem Random.
Klar, geht gegen die Idee alle Schiffe irgendwie gebalanced zu haben, aber... hin und wieder mal eins dieser Schiffe zu sehen tut mir jetzt nicht wirklich weh. Zumal es ja auchnoch die Black zu erspielen gibt, die definitiv in ihrer Rolle in der gleichen Liga spielt.
Fitschinger
Lt. Junior Grade
Heho,
ich spiele zur Zeit ab und an mit nem Kumpel, der noch recht neu ist. Somit kam meine Tachibana auch mal zum Einsatz
Als Tier3-Schiff hab ich die St. Louis und als 4er die Ishizuchi, welche auf dem Level auch überragend ist. Ab Tier5 habe ich dann mehr Auswahl.
ich spiele zur Zeit ab und an mit nem Kumpel, der noch recht neu ist. Somit kam meine Tachibana auch mal zum Einsatz
Mummi74
Commander
Guten Morgen,
hier nochmal mein Video zur Alaska inkl. Vergleich mit der Kronshtadt:
Alaska - Review Yotube
hier nochmal mein Video zur Alaska inkl. Vergleich mit der Kronshtadt:
Alaska - Review Yotube
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe am Rande mitbekommen, dass die GC wohl schon mit 0.8.0 heimlich ein wenig generft wurde. Der alte, innere Bug (bei der Modernisierung des realen Schiffes wurde ein neuer Bug einfach drauf gesetzt) war bis dahin im Model vorhanden und bildete eine zweite Panzerschicht, die Zitadellentreffer aus bestimmten Winkeln verhindert hat. Jetzt ist der wohl weg.
Davon habe ich definitiv nichts bemerkt, in den GC-Gefechten, die ich seitdem gespielt habe. Sie fühlte sich so übertrieben stark an, wie immer.
Was die Problematik der Imba-Schiffe allgemein angeht. Ich gerate auch nicht in Panik, wenn ich eine Nikolai oder GC als Gegner habe. Vor allem ist es letztlich doch immer der Spieler, auf den es ankommt.
Gerade mit "berüchtigten" Imba-Schiffen scheinen viele Spieler sich zu sicher zu fühlen die Grundlagen zu vergessen. Ich habe schon viele übermütige GCs z.B. in meiner Texas oder einer der bunten Kongos erledigt.
Außerdem gibt es neben den als imba bekannten Schiffen eine Menge im Spiel, die scheinbar keiner auf dem Plan hat.
Die Ishizuchi scheint z.B. von vielen noch immer unterschätzt zu werden (wohl durch Nikolai überschattet), aber grundsätzlich auch jedes britische Low Tier-BB. Nicht nur die inzwischen generfte Orion. Mit der Bellerophon z.B. kann man auf übelste Weise das ganze Gegnerteam abfackeln. (Deswegen bin ich auch etwas traurig, dass ich die Dreadnought nicht bekommen habe, aber die Missionen waren einfach zu hart.)
Iron Duke hat auch noch das übertriebene, britische HE und dazu eine sehr starke Secondray und ist schwer zu zitadellen.
Davon habe ich definitiv nichts bemerkt, in den GC-Gefechten, die ich seitdem gespielt habe. Sie fühlte sich so übertrieben stark an, wie immer.
Was die Problematik der Imba-Schiffe allgemein angeht. Ich gerate auch nicht in Panik, wenn ich eine Nikolai oder GC als Gegner habe. Vor allem ist es letztlich doch immer der Spieler, auf den es ankommt.
Gerade mit "berüchtigten" Imba-Schiffen scheinen viele Spieler sich zu sicher zu fühlen die Grundlagen zu vergessen. Ich habe schon viele übermütige GCs z.B. in meiner Texas oder einer der bunten Kongos erledigt.
Außerdem gibt es neben den als imba bekannten Schiffen eine Menge im Spiel, die scheinbar keiner auf dem Plan hat.
Die Ishizuchi scheint z.B. von vielen noch immer unterschätzt zu werden (wohl durch Nikolai überschattet), aber grundsätzlich auch jedes britische Low Tier-BB. Nicht nur die inzwischen generfte Orion. Mit der Bellerophon z.B. kann man auf übelste Weise das ganze Gegnerteam abfackeln. (Deswegen bin ich auch etwas traurig, dass ich die Dreadnought nicht bekommen habe, aber die Missionen waren einfach zu hart.)
Iron Duke hat auch noch das übertriebene, britische HE und dazu eine sehr starke Secondray und ist schwer zu zitadellen.
Ja diese als OP angesehene Schiffe haben auch immer einen eklatanten Nachteil:
Die allermeisten anderen Spieler wissen dass sie völlig OP sind.
Damit hat man die ungeteilte Aufmerksam des Gegnerteams denn wenn dieses OP Schiff weg ist, dann hat man ein großes Problem weniger um das man sich kümmern muss.
Das konnte man ja auch sehr schön bei der Flieger Mission für die Exeter sehen.
Wenn man natürlich mit einer Flak Festung ala Atlanta oder Sims unterwegs ist dann braucht man sich nicht wundern wenn ein CV sich von einem fern hält während andere Schiffe einen sofort fokusieren wenn man auf geht.
Deshalb sage ich auch immer für Random:
Das mächtigste Schiff ist das mit dem man nicht gerechnet hat.
Die allermeisten anderen Spieler wissen dass sie völlig OP sind.
Damit hat man die ungeteilte Aufmerksam des Gegnerteams denn wenn dieses OP Schiff weg ist, dann hat man ein großes Problem weniger um das man sich kümmern muss.
Das konnte man ja auch sehr schön bei der Flieger Mission für die Exeter sehen.
Wenn man natürlich mit einer Flak Festung ala Atlanta oder Sims unterwegs ist dann braucht man sich nicht wundern wenn ein CV sich von einem fern hält während andere Schiffe einen sofort fokusieren wenn man auf geht.
Deshalb sage ich auch immer für Random:
Das mächtigste Schiff ist das mit dem man nicht gerechnet hat.
ja es ist schon oft vorgekommen dass ein guter spieler in einem unscheibaren schiff ein "OP-schiff" mit einem nicht so guten spieler versenkt hat. Dass ein starkes schiff auch stark im match ist hängt mit den fähigkeiten des spielers zusammen. Eine Belfast die im nebel breitseite zeigt kann man auch relativ einfach wegzittadellen wenn man weiss wie.
RN CVs sind jetzt im spiel, aber noch gesperrt. sehe ich das richtig? gibt es eine möglichkeit die schon freizuschalten oder muss man auf das nächste update warten?
RN CVs sind jetzt im spiel, aber noch gesperrt. sehe ich das richtig? gibt es eine möglichkeit die schon freizuschalten oder muss man auf das nächste update warten?
Aber bitte NICHT die Hermes kaufen.
Das Angebot ist der größte Scam.
Sinnvoll sind nur die T6 und T8 wenn man keine Lust hat die durch zu grinden. Wobei man für den T8 nicht genug Kronen und Florins während des Events bekommt.
Die Hermes kostet umgerechnet 800 Florins und das sind in Credits gewandelt:
3,2 Mio Cr.
Während ein T4 CV über den Tech-Tree ~1Mio Cr. kostet + 11k XP auf dem T4 DD was jetzt kein großer Act ist.
Die anderen CVs sind zwar auch um mind. einen Faktor 2 teurer als später im Tech Tree aber wie gesagt hat man dafür den XP Grind nicht vor sich.
Sinnvoll sind nur die T6 und T8 wenn man keine Lust hat die durch zu grinden. Wobei man für den T8 nicht genug Kronen und Florins während des Events bekommt.
Die Hermes kostet umgerechnet 800 Florins und das sind in Credits gewandelt:
3,2 Mio Cr.
Während ein T4 CV über den Tech-Tree ~1Mio Cr. kostet + 11k XP auf dem T4 DD was jetzt kein großer Act ist.
Die anderen CVs sind zwar auch um mind. einen Faktor 2 teurer als später im Tech Tree aber wie gesagt hat man dafür den XP Grind nicht vor sich.
naja
geld werde ich dafür sicher keins ausgeben, aber wenn die per missionen freispielbar sind, dann schaue ich heute abend mal vorbei um das abzuschätzen :-D
finde es aber schon ein bisschen "Frech" dass WoWs jetzt auch damit anfängt die neuen schiffe hinter missionen und paywall zu verstecken...
edit: danke für den hinweise @Xeelee
ausserdem wird der grind von T4 zu T6 wohl grauenvoll werden!
die viele exp die man sammeln muss, gepaart mit dem wenig schaden den man ausrichten kann...
geld werde ich dafür sicher keins ausgeben, aber wenn die per missionen freispielbar sind, dann schaue ich heute abend mal vorbei um das abzuschätzen :-D
finde es aber schon ein bisschen "Frech" dass WoWs jetzt auch damit anfängt die neuen schiffe hinter missionen und paywall zu verstecken...
edit: danke für den hinweise @Xeelee
ausserdem wird der grind von T4 zu T6 wohl grauenvoll werden!
die viele exp die man sammeln muss, gepaart mit dem wenig schaden den man ausrichten kann...
Über "Fly! Strike! Win!" (aber nur die ersten 3 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere; die 1. ist ja schon um) und die täglichen Kampfaufträge kann man sich ja Kronen und Florins erarbeiten.
Hat jemand mal ausgerechnet, ob diese zum Freischalten der Furious ausreichen oder ob man sich Florins über Container bzw. Kronen über Dublonen im Arsenal dazu kaufen muss?
(Die Hermes steht schon ungenutzt bei mir im Hafen)
Hat jemand mal ausgerechnet, ob diese zum Freischalten der Furious ausreichen oder ob man sich Florins über Container bzw. Kronen über Dublonen im Arsenal dazu kaufen muss?
(Die Hermes steht schon ungenutzt bei mir im Hafen)
DaMoffi
Fleet Admiral
Da gab es glaube eine Berechnung im offz. Forum: Fly, Strike, Win - Britische CV's Zeitaufwand Berechnung
Ohne irgendeinen Einsatz von Echtgeld scheint nicht mal der T8er möglich zu sein ... Furious sollte machbar sein!
Ohne irgendeinen Einsatz von Echtgeld scheint nicht mal der T8er möglich zu sein ... Furious sollte machbar sein!
Xeelee schrieb:Aber bitte NICHT die Hermes kaufen.
Das Angebot ist allen voran darin etwas "meh", da die Low-Tier CVs allesamt recht schwach sind. Ich hatte mit der Langley wenig Spaß, ebenso jetzt mit der Hermes. Die Torp-Bomber benötigen mehr als einen Torpedo-Abwurf pro Anflug, der Bomben-Anflug ist mit ihr einfacher, jedoch kommt Abseits von Kreuzern/DDs nicht wirklich viel Schaden zusammen. Einzig die Rocket-Planes sind durchgängig nützlich. Das ist für den CV Einstieg bei der Menge an zuerspielenden Erfahrungspunkten sicherlich recht frustrierend.
Nando schrieb:Ohne irgendeinen Einsatz von Echtgeld scheint nicht mal der T8er möglich zu sein
Da man durch die Sammlung auch eine Premium-Tarnung für den T8er bekommt, dürfte das von WG mit Absicht so gestaltet sein. Wer das früh nutzen will, der soll etwas Geld investieren.
Ich glaube, ich habe mich bei meiner Post etwas schlecht ausgedrückt.
Wenn man sich NUR die Hermes kauft ist man auf dieses Scam Angebot hereingefallen.
Wenn man sich die CVs vorab über das Event holen will dann sollte man sich auch sicher sein, dass man es zumindest bis zur Furios schafft.
Ansonsten kann man sich die Medaillen für was anderes sparen und kommt i.d.R damit auch besser raus.
Wenn man sich NUR die Hermes kauft ist man auf dieses Scam Angebot hereingefallen.
Wenn man sich die CVs vorab über das Event holen will dann sollte man sich auch sicher sein, dass man es zumindest bis zur Furios schafft.
Ansonsten kann man sich die Medaillen für was anderes sparen und kommt i.d.R damit auch besser raus.