-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Ach komm schon, wir haben Arpeggio of Blue Steel überlebt obwohl da schon die ersten das Untergangszenario des schifffahrenden Abendlandes sahen. Nur um dann festzustellen dass die Serie gar nicht schlecht war.
Wir haben High School Fleet überstanden und auch da waren wieder viele positiv überrascht als sie ihre erste Skepsis überwunden haben.
Plus haben wir mit der Harekaze ein richtig cooles Schiff dazu bekommen.
Und jetzt haben wir halt Azur Lane.
Also:
Wir haben High School Fleet überstanden und auch da waren wieder viele positiv überrascht als sie ihre erste Skepsis überwunden haben.
Plus haben wir mit der Harekaze ein richtig cooles Schiff dazu bekommen.
Und jetzt haben wir halt Azur Lane.
Also:
Winke Winke Narai - bis nächsten Monat für mehr FreeXP (und das war sogar ein richtig schlechtes Spiel von mir
):
Außerdem hab ich mir wie gesagt mal PTS angesehen.
Space Battle habe ich zwar noch keines gespielt aber zumindest schon ein paar andere Änderungen gesehen wo ich nicht ganz glücklich bin.
Vor allem das neue Aufgaben UI auf der linken Seite im Hafen gefällt mir mal so gar nicht.
Außerdem hab ich mir wie gesagt mal PTS angesehen.
Space Battle habe ich zwar noch keines gespielt aber zumindest schon ein paar andere Änderungen gesehen wo ich nicht ganz glücklich bin.
Vor allem das neue Aufgaben UI auf der linken Seite im Hafen gefällt mir mal so gar nicht.
- Man sieht keinen wirklichen Fortschritt mehr.
- Allen Punkten abgesehen von einem Event wird die selbe niedrige Priorität eingeräumt. Das ist einfach langweilig und zumindest bei mir erweckt es nicht das Bedürfnis auf irgend eine dieser Schaltflächen zu klicken.
- Weiße Schrift auf primär sehr hellen Hintergrund war auch noch nie eine gute Idee.
Xeelee schrieb:Das ist einfach langweilig
So gehen die Geschmäcker auseinander. Alleine schon dieses WIP Bild gefällt mir wesentlich besser als was wir jetzt haben. Klar und übersichtlich. Nichts was vom Zentrum ablenkt (und Klicken will ich sowieso nur auf die Dinge die ich selbst klicken will ... da brauch ich nichts was mich zum Klicken animiert).
MfG tb
ColdFish
Lieutenant
Finde das übersichtlichere, "minimalistische" Design auch gut.
Wenn es was neues gibt, dann hängt ja das kleine WG Icon dran.
Ansonsten sieht es einfach aufgeräumter aus als vorher. Weniger visueller Clutter.
Designseitig könnten sie es mMn noch ein bisschen mehr an die Stats Liste der Schiffe (also die ausklappbaren Reiter rechts) anpassen, z.B. durch grüne Akzente im gleichen grün wie die Balken der Werte in den Schiff Stats, aber ansonsten...
Wenn es was neues gibt, dann hängt ja das kleine WG Icon dran.
Ansonsten sieht es einfach aufgeräumter aus als vorher. Weniger visueller Clutter.
Designseitig könnten sie es mMn noch ein bisschen mehr an die Stats Liste der Schiffe (also die ausklappbaren Reiter rechts) anpassen, z.B. durch grüne Akzente im gleichen grün wie die Balken der Werte in den Schiff Stats, aber ansonsten...
Jetzt ist es übrigens auch offiziell - nächste Colab wieder mit Azur Lane
https://twitter.com/azurlane_staff/status/1103912828388270081
Übersetzung:
『WoWS × Azur Lane JP』
WoWs X AL collaboration "Walking Around Yokosuka with Great Senpai Mikasa".
Stamp rally and collaboration exhibition will be held at Yokosuka. A talk show will be held to release the latest information on Saturday, April 6!
https://twitter.com/azurlane_staff/status/1103912828388270081
Übersetzung:
『WoWS × Azur Lane JP』
WoWs X AL collaboration "Walking Around Yokosuka with Great Senpai Mikasa".
Stamp rally and collaboration exhibition will be held at Yokosuka. A talk show will be held to release the latest information on Saturday, April 6!
ColdFish schrieb:Ich bekomme ja langsam das Gefühl, dass wir sogar hier komplett Weeb-unterwandert sind.![]()
If you can't fight them, join them!
Xeelee schrieb:Vor allem das neue Aufgaben UI auf der linken Seite im Hafen gefällt mir mal so gar nicht.
Scheinbar möchte WG das PC Interface etwas in line bringen mit dem der Konsolen-Version. Dort ist es auch recht schlicht gehalten, aber teils übersichtlicher als das jetzige PC Interface. Was WG aber sicher nicht bringen wird, sind die Kapitäne der Konsolenversion. Persönlich finde ich das dort distinktiver als das Kapitäns-Skill-System der PC Version.
Ansonsten hoffe ich, dass WG noch ein paar Häfen in Zukunft bringen wird. Ich hätte z.B. gerne den alten London Hafen wieder ohne dafür irgendwelche Mods und Co. bemühen zu müssen. Der jetzige im Winter gefällt mir jedoch besser als die vorherige non-Winter Version, die aller erste Version war jedoch die beste.
Herdware
Fleet Admiral
Ich hab mir gerade (mit etwas Verspätung) eines von Flamus Videos zu den russischen BBs angeschaut.
In diesem Fall die übertrieben starke T7-Sinop, die wahrscheinlich/hoffentlich noch etwas generft wird, bevor sie kommt.
Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist sein "Nose in"-Duell gegen die Nelson. Das zeigt wunderbar, was an der Nelson verkehrt ist und worüber wir hier vor ein paar Tagen geschrieben haben. Der Nelson-Spieler winkelt ab diesem Zeitpunkt eigentlich sehr gut an und macht nicht wirklich etwas verkehrt, wird aber einfach abgeschlachtet, mit Pens und mehreren Zitadellen durch den Bug.
Die Sinop hat zugegebenermaßen 40cm-Geschütze, aber von der Durchschlagskraft wohl eher schwächere als Nagato und Colorado und die Nelson spielt als T7 halt größtenteils gegen 15/16"-Schiffe.
Genauso ergeht es mir in der Nelson leider auch fast immer. Sehr ärgerlich, denn ansonsten gefällt sie mir eigentlich sehr gut. 😟
https://www.youtube.com/watch?v=uLsf8XXqhv4
In diesem Fall die übertrieben starke T7-Sinop, die wahrscheinlich/hoffentlich noch etwas generft wird, bevor sie kommt.
Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist sein "Nose in"-Duell gegen die Nelson. Das zeigt wunderbar, was an der Nelson verkehrt ist und worüber wir hier vor ein paar Tagen geschrieben haben. Der Nelson-Spieler winkelt ab diesem Zeitpunkt eigentlich sehr gut an und macht nicht wirklich etwas verkehrt, wird aber einfach abgeschlachtet, mit Pens und mehreren Zitadellen durch den Bug.
Die Sinop hat zugegebenermaßen 40cm-Geschütze, aber von der Durchschlagskraft wohl eher schwächere als Nagato und Colorado und die Nelson spielt als T7 halt größtenteils gegen 15/16"-Schiffe.
Genauso ergeht es mir in der Nelson leider auch fast immer. Sehr ärgerlich, denn ansonsten gefällt sie mir eigentlich sehr gut. 😟
https://www.youtube.com/watch?v=uLsf8XXqhv4
Naja, das ist halt der Powercreep. Trotzdem ist die Nelson noch immer stark, wenn man sich die Stats von ihr ansieht.
Was die russischen BBs angeht: ich finde die recht komplexen Panzerungslayouts interessant, allen voran bei den großen Nasen dieser Schiffe.
Das führt dann natürlich zu solchen Problemen:
Das T5 Schiff ist quasi mit dem Bug voraus selbst durch die Yamato nicht zu beschädigen, einfach weil die Bug-Panzerung so extrem gut ist.
Auf der einen Seite verständlich, dass die Schiffe bedingt durch ihre Zitadelle wenigstens mit dem Bug voraus geschützt sein sollen, wenn sie jedoch quasi fast immun gegen Schaden mit dem Bug voran werden, ohne eine Schwachstelle zu besitzen (die Yamato hat ja ihre Wangen), dann dürfte dass doch etwas zuviel des Guten sein.
Was die russischen BBs angeht: ich finde die recht komplexen Panzerungslayouts interessant, allen voran bei den großen Nasen dieser Schiffe.
Das führt dann natürlich zu solchen Problemen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das T5 Schiff ist quasi mit dem Bug voraus selbst durch die Yamato nicht zu beschädigen, einfach weil die Bug-Panzerung so extrem gut ist.
Auf der einen Seite verständlich, dass die Schiffe bedingt durch ihre Zitadelle wenigstens mit dem Bug voraus geschützt sein sollen, wenn sie jedoch quasi fast immun gegen Schaden mit dem Bug voran werden, ohne eine Schwachstelle zu besitzen (die Yamato hat ja ihre Wangen), dann dürfte dass doch etwas zuviel des Guten sein.
Herdware
Fleet Admiral
Nun ja. Die Nelson hat zusätzlich zu ihrer dünnen Nase ja auch eine riesige, leicht von der Seite zu treffende Zitadelle. Dazu die schlechtesten 16"-AP im Spiel, schlechte AA usw.
Superheal ist nett, aber hilft einem nur bei HE-Spam, nicht gegen die AP-Schwäche.
Nur durch die Turmanordnung und das typisch britische HE macht sie trotzdem Spaß.
Es ist halt für mich frustrierend zu sehen, wie ein BB, das eigentlich für eine "Nose in"-Spielweise prädestiniert wäre, durch den schwachen Bug derartig runter gewissen wird.
Die russischen BBs scheinen bisher gut zu zeigen, dass das auch besser geht.
Superheal ist nett, aber hilft einem nur bei HE-Spam, nicht gegen die AP-Schwäche.
Nur durch die Turmanordnung und das typisch britische HE macht sie trotzdem Spaß.
Es ist halt für mich frustrierend zu sehen, wie ein BB, das eigentlich für eine "Nose in"-Spielweise prädestiniert wäre, durch den schwachen Bug derartig runter gewissen wird.
Die russischen BBs scheinen bisher gut zu zeigen, dass das auch besser geht.
Herdware schrieb:Die russischen BBs scheinen bisher gut zu zeigen, dass das auch besser geht.
Sind ja auch russische BBs, Stalinium mit Leninzid Überzug, normal müsste es ja daher so sein, wenn die Schiffe getroffen werden dann bekommt der Gegner Schaden!
Ergänzung ()
Da fällt mir noch was ein, weil ich das Heute bei Notser schon wieder gehört habe bezüglich der russischen BBs: es ist toll, dass sie so ein Panzerungslayout haben mit dem Verhalten der Kanonen, damit sie aggressiver gespielt werden, gutes Spielen durch die Zitadelle belohnt wird und das fürs allgemeine Gameplay gut ist.
In der Theorie ja, jedoch gehe ich stark davon aus, dass WG auf kurz oder lang die Maps noch mehr mit Korridoren ausstatten wird als es bis jetzt der Fall ist. Dann wird die eigentliche Schwäche dieser BBs negiert. In WoT haben wir schon solche Verhältnisse, da viele Maps quasi nur noch aus Korridoren bestehen und flankieren eher selten passiert (darum dürfte auch der Great Battles Mode so beliebt sein, weil man dort so etwas noch kann und die Gefechte sehr dynamisch sind).
Ich sehe daher das ganze etwas skeptisch.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Ich bin auch sehr für BBs, die auf max. 10-15km kämpfen. Mache ich in der Regel eh so. 😀
Mal sehn, wie die RU-BBs werden.
Ich hätte mir halt schon lange an vielen anderen BBs so einen genialen Nahkampf-Tank-Bug gewünscht. Die Nelson z.B. wäre so viel besser damit.
Mal sehn, wie die RU-BBs werden.
Ich hätte mir halt schon lange an vielen anderen BBs so einen genialen Nahkampf-Tank-Bug gewünscht. Die Nelson z.B. wäre so viel besser damit.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe ca. 6300 Stahl, dank der Events in letzter Zeit. Aber das ist auch noch unendlich weit weg von einem interessanten Stahl-Schiff (Bourgogne z.B. kostet 30.000).
Trotzdem, in Kohle umtauschen würde ich das nicht. Kohle kann man sehr leicht in großen Mengen erspielen. Sogar für entspanntes Rumschippern in Coop. Stahl bekommt man nur bei besonderen Gelegenheiten (hohes Ranked, Clan Battles oder halt besondere Events). Wer weiß, vielleicht spiele ich in 3 Jahren noch WoWs, dann könnte ich genug Stahl für ein Schiff zusammen haben. 😁
Trotzdem, in Kohle umtauschen würde ich das nicht. Kohle kann man sehr leicht in großen Mengen erspielen. Sogar für entspanntes Rumschippern in Coop. Stahl bekommt man nur bei besonderen Gelegenheiten (hohes Ranked, Clan Battles oder halt besondere Events). Wer weiß, vielleicht spiele ich in 3 Jahren noch WoWs, dann könnte ich genug Stahl für ein Schiff zusammen haben. 😁
Herdware
Fleet Admiral
Das war ein interessantes King of the Sea gestern.
Das erste mal, dass ich Kompetitive mit den neuen CVs gesehen habe.
Nach den ersten paar Gefechten dachte ich, dass es komplett broken ist, weil die DDs direkt zu Anfang von Fliegern abgeschlachtet wurden. Danach war es aber meist doch nicht so schlimm. Das Leben der DDs scheint aber auf jeden Fall schwieriger geworden zu sein.
Lustig waren auch, wenn der Autopilot die CVs direkt in ihr Verderben gesteuert hat. Könnte ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit sein. 😉
Das erste mal, dass ich Kompetitive mit den neuen CVs gesehen habe.
Nach den ersten paar Gefechten dachte ich, dass es komplett broken ist, weil die DDs direkt zu Anfang von Fliegern abgeschlachtet wurden. Danach war es aber meist doch nicht so schlimm. Das Leben der DDs scheint aber auf jeden Fall schwieriger geworden zu sein.
Lustig waren auch, wenn der Autopilot die CVs direkt in ihr Verderben gesteuert hat. Könnte ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit sein. 😉