• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ahso, ja, man kann sich ja ein paar Premium-Tage oder Flaggen holen. Ich denke aber, dass man als durchschnittlicher Spieler schon die Furious erreichen kann. Frage ist nur, ob das Ding einem nützlich ist. Es wird momentan ja so viel hin und her geschoben, verändert usw. beim CV Rework, dass man wohl erst in einem halben Jahr genau sagen kann, wie gut das ganze nun wirklich ist.

Ich sehe das relativ entspannt.
Ich möchte gerne bis zum Jahresende 250 Schiffe im Hafen haben. 14 fehlen mir noch.
Da ist es mir egal, ob ich das eine oder andere Schiff besonders gut finde. Ich teste sie alle an, aber ich kann sie eh nicht alle fahren.
Das ist ein Vorteil von so vielen Schiffen. Egal, was WG wieder für Balancing-Ideen raus haut: Es sind immer ein paar Schiffe da die noch spielbar sind.
:)

Werden sicher noch einige Premiums kommen + vllt. eine weitere Schiffsreihe (ital. Kreuzer Daumen drück).

Mir fehlen auch noch 13 silberne Schiffe (einschließlich der ungeliebten Träger), die ich noch nicht erspielt habe.
Und ein paar, die ich noch nicht zurückgekauft habe. Da muss ich erst noch ein paar Kreditpunkte hamstern. :)
Dann stehen noch die IJN-CA-Premiums auf Stufe 9 (Kohle) und 10 sowie die Neustra oder Black für Stahl aus. Und und und...
Nur mit dem Kauf von Schiffen gegen Echtgeld halte ich mich derzeit zurück. Aus bekannten Gründen. :hammer_alt:

Ich meine mich erinnern zu können dass es bei den Italiener Probleme gab/gibt weil WG keinen Zugang zu deren Archive bekommt bzw. die Unterlagen die sie bekommen haben nicht viel taugen.
Vielleicht wird das Gerücht wirklich wahr und wir bekommen erst die Franzosen DD-Linie.

Aber klar kommen trotzdem noch eine ganze Menge Schiffe (zum erspielen oder kaufen):
  • Azuma
  • Yoshino
  • Neustrashimy
  • Viribus Unitis
  • Yahagi
  • Georgia
  • Lenin
  • der premium RN CV der NICHT Ark Royal ist :watt:

Dann gibt es ja noch diese auf dem ersten Blick etwas merkwürdig anmutenden Schiffe
  • Montpelier
  • Yukikaze
Hier vermute ich einen weiteren Colab mit Azur Lane

Ist wohl definitiv AL Colab.
Die heissen in den Gamefiles wohl Montpellier_AL und Yukikaze_AL.
Aber es wäre schade, wenn wir die RM Kreuzer nicht bekommen...
Sollten die frz. DDs so werden wie die Terrible, dann können die mir eh gestohlen bleiben. ;)

Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja endlich mal bei der nächsten CW Season aktiver dabei zu sein. Ich hätte ja schon gerne das ein oder andere Stahlschiff (das franz. BB, Neustrashimi, Black, ...). :)

Ich weiss nicht...
Irgendwie reizt mich der russische Zombie-DD nicht wirklich.
Black, Stalin oder Bourgogne hingegen...

Wurde jetzt ja auch wieder etwas runter generft.

Ich werde mich die nächsten Tage mal ein bisschen auf dem PTS rum treiben und die neuen Modi Testen.

Gegen die Neustra spricht ihre geringe Torpedoreichweite von nur 10 km.
Da wird es bei den nunmehr weiter erhöhten Radarreichweiten nicht einfach, die Fische an den Mann zu bringen.
Insoweit Vorteil für die Black, die zusätzlich über Radar UND Rauch verfügt.
Andererseits hat die Neustra diese Zombie-Heilung, aber auch nur 4 Geschütze.
Ich bin hin- und hergerissen.
Am Liebsten hätte ich sie beide, aber dafür reichen meine Stahlvorräte nicht. :(

Ich habe aktuell 3000 Stahl, also brauche ich mir darüber noch nicht den Kopf zu zerbrechen und wenn dann würde ich erstmal auf die Bourgogne sparen (danke an @ColdFish, ich kann mir bei den Dingern nie den Namen merken).

Xeelee schrieb:
Ich werde mich die nächsten Tage mal ein bisschen auf dem PTS rum treiben und die neuen Modi Testen.
Hatte ich auch schon überlegt.
Aber einerseits bin ich mit dem Exeter-Grind in dem Sammeln von Florins und Co ziemlich ausgelastet.
Und andererseits machen mich diese neuen Modi überhaupt nicht an. Das Spiel entfernt sich dadurch immer weiter von der Realität.
Ich weiss, es ist keine Simulation, aber wenn ich ein Fantasy-Spiel spielen will gibt es andere Möglichkeiten.

Nachtrag:
Das Einzige, was ich grundsätzlich gut finde, ist diese Abwandlung von Epizentrum.

Nichts wirksames zumindest.
Den quietschenden Hipper-Skipper hab ich ja auch, aber das Schiff ist so mit das letzte, was ich mir wieder in Hafen stellen würde ... brauchen entweder schnelle Kanonen oder viele davon ... beides hat die Hipper nicht.

@tb4ever
Du hast Azur Lane falsch geschrieben.
Schau mal das schreibt man so:

Azur Lane

@charmin
Hilft dir nichts
Hipper.JPG

Edit:
Ich finde die neuen Modi schon interessant.

Raumangriff ist quasi Frontline für WoWS

Saturnringe: wundert mich eh schon lange warum es diese Variante von Epizentrum bisher nicht gab.

Doppelstern: Der Modi hört sich tatsächlich am besten an, denn er fordert das Team heraus ihren Arsch aus Spawn zu bewegen.

Torpedosuppe ist ein reiner Fun-Mod. Aber wenn er spaß macht. Warum nicht? Lustig hört er sich an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ja langsam das Gefühl, dass wir sogar hier komplett Weeb-unterwandert sind. :o

Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen und so...

Zurück
Oben