• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Wie ist das eigentlich mit der Hermes? Muss man die dann wieder freispielen, wenn man die mit Kronen und Florins gekauft hat?
 
Wenn es so läuft, wie bei den bisherigen, neuen Schiffslinien, wo man sich vorab Schiffe freispielen konnte, werden am Stichtag aus den Pseudo-Premiums die regulären Silber-Versionen. Von denen aus kann man sich dann die darauf folgenden Schiffe wie üblich erspielen.
 
Das heißt: Wer es schafft sich den Tier VIII Flugzeugträger zu erspielen, der kann dann gleich auf Stufe VIII anfangen, den Stufe X Träger zu erforschen?

Nicht schlecht.
 
Das sollte so sein.

Wobei man für den Weg von Tier VIII zu Tier X wahrscheinlich wesentlich mehr XP braucht, als für den ganzen Rest davor.

Bei mir wird es wohl nur für den Tier VI-CV reichen und auch den hole ich mir hauptsächlich wegen dem Zusatzkram (3 Premiumtage, Flaggen usw.). 🙂
Ob ich jemals ernsthaft mit CV-Spielen anfange, muss ich noch sehen. Vorher habe ich noch bei den Kreuzern viel nachzuholen und DDs habe ich noch fast gar nicht gespielt.

Immerhin habe ich jetzt auch die Republik im Hafen. Die nächste BB-Linie kann also kommen und mich wieder komplett von den anderen Schiffsklassen ablenken. 😉
 
Heh, ich bin bei den Kreuzern jetzt in einer ähnlichen Situation. Noch ~10 Spiele auf der Neptune und ich kann an alle Kreuzer Linien endlich einen Haken machen und mich dann mit der Lion und Alsace bzw. mit den RU DDs beschäftigen.

Einziges Problem: Henri und Mino muss ich dann noch kaufen, und mit meinem üblichen Cr Stand... naja, mal sehen wieviel Cr potentiell rumkommen wenn man die Florins tauscht. Eventuell vergeude ich die tatsächlich für Cr statt für Signale o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit den Kronen halbe/halbe
60 Union Jacks und der Rest geht in Credits (sollten dann nochmal fast 6Mio raus kommen)

Damit gehe ich über das ganze Event gerechnet nun mit:
100 Union Jacks und ~8Mio Credits raus.
Kann mich nicht beschweren.

Gestern noch eine Prämiere gehabt - zumindest kann ich mich nicht erinnern dass mir das schon jemals passiert ist.
Frei nach dem Motto: Wir schießen nicht auf Franzosen (Algerie):
765450
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish und tb4ever
Dieses "Wir schießen nicht auf dein Schiff!" Hatte ich bisher auch nur selten. 0 Schaden erhalten, ja schon öfter (aber da waren dann auch Bounces oder near misses dabei). Aber gar nicht beschossen worden... da gabs einmal ein legendäres Gefecht in der Warspite auf Ocean (T7, wenn ich mich richtig erinnere). Einfach von den roten ignoriert worden. Ging entsprechend böse für sie aus.


Und ich hab noch keine Idee was ich mit den Florins/Crowns mache ... evtl. heute Abend mal überlegen.


MfG tb
 
@Xeelee
Das würde ich mir rot im Kalender anstreichen. 0 Schaden hatte ich zwar auch schon, aber ich meine mich zu erinnern das war in smoke Kreuzern (ich glaube sogar Belfast) und IJN Torp DDs.
Mit 93k Schaden sieht es so aus, als hättest du die Situation auch genutzt.:daumen:

Und Chef, er hat 170k Potentiellen. Da kam schon irgendwas. Aber halt nicht besonders genau bzw. könnten auch torps gewesen sein.
 
tb4ever schrieb:
Und ich hab noch keine Idee was ich mit den Florins/Crowns mache ... evtl. heute Abend mal überlegen.

Ich werde mir die ersten beiden CV-Pakete holen (den T4 habe ich schon) und falls dann noch genug übrig bleibt, hole ich mir noch ein paar Signal-Flaggen. Speziell die Signale für Secondary kann ich immer gebrauchen. 😀
 
Der Pot-Schaden waren Torps von einer Akazuki (oder Akizuki - jedenfalls eine zuki) die auf eine DoY zielten.
Es hat wirklich das GANZE Match nicht einmal ein Schiff auf mich geschossen.
Selbst die Mogami nicht und die war 8km weg und voll Breitseitig als ich sie versenkte oder die Gneisenau auf 10km die beinahe noch einen Satz meiner Torps gefressen hätte wenn nicht vor meinen noch ein zweiter Fächer gelaufen wäre grrrr
 
Uuh, meine Saint Louis würde viel dafür geben, einmal nicht beschossen zu werden.
Ich habe vorgestern mit dem Hochspielen begonnen und habe schon keine Lust mehr.
Egal wo ich mich positioniere, ich bin gefühlt immer Ziel Nr. 1. Da werden 2 Schiffe vor mir ignoriert, nur um mir einen neuen Scheitel zu ziehen.
Und schaue ich mir Flamu's Videos über die St. L. an, wo er ca. 200T Schaden macht und über lange Zeit völlig ignoriert wird, denke ich: ist das ein anderes Spiel? Sobald ich offen bin, klettert der Zähler für die Gegner die auf mich zielen in Höhen, die ich sonst nur von der Asashio gewöhnt bin. Ich habe jetzt schon mehrmals über 2 Mio potentiellen Schaden gehabt. In dieser Glaskanone! Vor lauter Ausweichen kommt man gar nicht zum Schießen. :(
Ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt, pro Spieltag 10T EP einzufahren. Mehr halte ich mit diesem Kübel nicht aus. Dabei ist das Schiff selbst gar nicht schlecht.

@ColdFish
Wie ist es denn dir mit der Saint Louis ergangen?
 
Gefühlt ähnlich. Wobei ich ~50k/Tag auf sie draufgespielt habe.
Ich finde sie ok, aber wie die meisten 9er Kreuzer einfach zu squishy.
Dass die Roten immer nur mich haben wollten hatte ich hingegen fast nie.
Dafür immer wieder random cits von Tomaten die nicht zielen können (alle Murmeln schlagen ewig weit weg von mir ein, nur eine shell ist scheinbar zielsuchend und trifft dann auch zu 100% meine Zitadelle).

Alles in allem war die S-L ok... definitiv nicht das Schiff (oder auch der 9er) mit dem ich am meisten Spass hatte, aber war ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
darauf komme ich, weil unsere Henry IV-Gegner immer leichte Ziele waren in CW - die DesMos, die BowOn an Inseln kleben, sind immer schwer wegzubekommen gewesen und die Henrys, die immer im Open Water rumshippern haben wir easy rausgekommen, waren aber auch nur in Liga 3 unterwegs. Daher meine Aussage dazu. War rein auf ClanWars bezogen und auch nur auf die unteren 3 Liegen, wo wir gespielt haben.
 
Oktober ist ordentlich, aber mit der Gangut kommt mit den silber RU BBs quasi das identische Schiff auf T4 und der 5er aus dem Tree sieht besser aus als das Oktoberschiff.
Wenn du die Kohle also nicht jetzt unbedingt loswerden willst (bzw. unbedingt ein prem RU BB willst) dann würde ich dir empfehlen den Release der RU BBs abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Herdware
Die OR ist ein ungewöhnliches Schiff mit guter AA. Aber unterm Strich nicht besonders stark.

Ich würde auf jeden Fall erstmal die russischen BBs abwarten. Da gibt es das selbe Schiff nochmal in Form der Gangut ohne die Modernisierung. Wenn einem die besonders gut gefällt, kann man die OR immer noch holen.

Ansonsten lohnt es sich eigentlich immer die Kohle für ein T9-Premium zu sparen.

Edit sagt, Coldfish war schneller. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und ColdFish
Praktisch, wenn ich ein russisches Premiumschiff brauche, mit dem ich Kapitäne schulen kann, sollte ich mir die Revolution zu legen. Wenn es mir nur darauf an kommt, russische BBs zu fahren, kann ich auch auf die Silberschiffe warten. Weiß einer von euch wann die erscheinen?

Naja... Salem und Jean Bart bieten sich wohl an. Lohnen die sich?
 
RU BBs schätze ich mal so in 2 Monaten (ist aber geraten).

Salem ist eine DesMo die schlechteren Radar aber im Gegenzug einen RN Heal hat. Sie ist ok, aber wenn man nicht unbedingt ein Sammler (oder Wal) ist, braucht man sie nicht unbedingt.

Jean Bart ist auf dem Papier ne T9 Richelieu mit Reload Booster und besserem Sigma & AA.
Ich finde sie absolut großartig, aber wer die Lulu gehasst hat, der wird mit der Jean sicher auch nicht glücklich.
 
Zurück
Oben